Pfeil rechts
1

D
Hi,

ich habe mich im Winter ordentlich in eine Frau verliebt, mit der ich letztes Jahr täglich zu tun hatte. Leider wollte sie nicht und ich hatte / habe seit ca. 6 Monaten brutalen Liebeskummer.

Wir sehen uns auch noch ständig, das lässt sich nicht vermeiden. Und das macht es nicht gerade leichter. Jetzt hat sie auch noch einen neuen Macker, super.

Dazu kommen die psychischen Probleme - Depressionen, Panikattacken, etc.. Bin seit 3 Jahren in Frührente und nachdem es langsam besser wurde, ging alles von vorne los.

------------

Im Frühling habe ich dann zufällig eine andere sehr nette, schöne, und interessante Frau kennengelernt. Sie war sehr offen und zutraulich, wir hatten direkt viele Körperberührungen und so. Sie fragte dann auch, ob wir Nummern tauschen wollen und ich schlug auch direkt mal einen gemeinsamen Besuch im Zoo vor, weil ich da gerne mal wieder hinwollte. Fand sie voll gut und wir haben uns direkt wieder verabredet...

Ich dachte, dass ich dann doch mal wieder Glück hätte.

Allerdings hatte ich schon geahnt, dass sie das immer so macht, wenn sie neue Leute kennenlernt. Sie ist ein bisschen Hippie und so und ich dachte mir schon, dass das einfach ihre Art ist....

Nachts schrieb sie mir, dass der Abend mega schön gewesen wäre und dass sie sich total auf das nächste Treffen freut. Für mich bedeutet so ein Verhalten eigentlich, dass da jemand sehr wohl größeres Interesse an hat - aber ich hatte trotzdem das Bauchgefühl, dass das bei ihr nichts weiter bedeutet....

Also habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie mir da keine weiteren Hoffnungen machen wollte. Dass es einfach sehr schön gewesen wäre, aber dass sie da keine weiteren Absichten hätte...

Tja, und ich für meinen Teil, ich kann keine platonische Freundschaft mit einer Frau führen, die mir am ersten Abend schon so gut gefällt. Habe ich ihr dann auch gesagt und sie war dann natürlich ihrerseits sehr enttäuscht.

Haben uns dann nicht mehr geschrieben und mir tat es leid...

------------

Vor ein paar Tagen habe ich es doch nochmal getan und mich erkundigt, ob sie ihre Prüfungen geschafft hätte. Sie schrieb auch zurück und hat sich sehr gefreut, dass ich mich melde.

Wir haben dann die ganze Nacht hin und her getextet. Am nächsten Tag schrieb sie von der Arbeit, dass sie totmüde wäre, aber nichts bereuen würde. Es wäre wieder sehr schön gewesen mit mir zu sprechen...

Und ich hab mir gleich wieder Hoffnungen gemacht, weil...

... naja, weil ich mich so einfach nicht verhalte, wenn ich nicht gerade mit einer Frau schreibe, die ich anziehend finde!

Dann schreibe ich nicht die ganze Nacht, dann benutze ich auch keine Wörter wie schön, und dann sage ich auch nicht am nächsten Tag, dass es das wert war, wenn ich totmüde auf der Arbeit rumhänge!

--------------

Aber sie hatte ja gesagt, dass da sonst nix laufen wird. Und es ist dann auch schnell wieder eingeschlafen. Erst hat sie danach nur abends kurz ne Nachricht geschickt und dann gar nix mehr.

Und da wird auch nix laufen, sie hat ja ein klares Nein gegeben.

--------------

Nun bin ich doch wieder traurig.

Es ist immer wieder dieselbe schei., nie hab ich mal Glück.

Ich möchte wieder ohne Frauen zufrieden werden. Und ich hab mit meiner schwierigen Situation eigentlich auch zuletzt gut leben können. Ich fühle mich nicht mal in der Lage für eine Beziehung....

...aber der Wunsch ist trotzdem da und mein Ego hat auch einen ziemlichen Knacks bekommen.

-----------

Naja, jetzt ist das doch nur Rumgeheule geworden, aber ich muss mir gerade mal Luft machen und die Story erzählen.

25.06.2018 14:17 • 25.06.2018 #1


10 Antworten ↓


K

nicht den Kopf in Sand stecken. Auch wenn man Enttäuschung spürt.
Das kennen wir alle.
irgendwo wird deine Partnerin sein, vielleicht musst du noch ein paar Jahre warten
oder vielleicht musst du noch erst 10 Frauen kennenlernen, bis es soweit ist.

Jetzt mach doch mal erstmal was für dich, ein neues hobby, mehr mit Freunden unternehmen oder neue suchen
wenn nicht vorhanden.

Worauf hast denn am meisten Lust?

25.06.2018 14:35 • #2


A


Direkt nächste Enttäuschung - bin einfach nur traurig

x 3


D
Danke....

Ich frag mich halt, was mit mir nicht stimmt! Immer kriege ich nur Körbe! Und die Frauen, die Interesse an mir haben, die finde ich entweder komplett abstossend oder das passt vom Intellekt einfach nicht....

Wenn ich dann eine richtig toll finde, hat sie totsicher kein Interesse! Warum?

25.06.2018 14:59 • #3


K
Das was man nicht bekommen kann, reizt einem vielleicht viel mehr als das was man sicher bekommen hätte.
Vielleicht hast du diese beiden Frauen im Kopf, und bist gar nicht gewillt andere kennen zu lernen.
Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Aber ich denke, du bist ganz normal wie jeder andere auch, nur manchmal verrennt man sich in Dinge.
Vielleicht bist du auch zu aufdringlich, wenn dir eine zu gut gefällt.

25.06.2018 15:09 • #4


D
Zu aufdringlich bin ich nicht.....

Und auch ansonsten kann ich da nicht soviel falsch machen, immerhin hatte ich zu beiden einen sehr netten Kontakt, den diese Frau jetzt sogar sehr SCHÖN fand.

Ich denke halt, dass es an meinem Aussehen liegt!

Aber ich finde mich eigentlich recht durchschnittlich - nicht gerade hübsch, aber auf markante Art schon auch attraktiv. Zumindest finde ich nicht, dass ich irgendwas stark Abstossendes an mir habe ... Ein paar Kilo zuviel, ein paar Körperhaare zuviel, ein paar Kopfhaare zuwenig...

Aber eigentlich nichts, was daran hindern könnte, sich zu verlieben!

Das geht doch auch, wenn man kein Adonis ist.

25.06.2018 15:15 • #5


K
verlieben kann man sich halt nicht wünschen, du weißt ja nicht was wirklich bei den Frauen ablief.
Vielleicht waren die noch gar nicht bereit für was neues oder der Ex schwirrte noch herum.

Das kann alles sein, aber du schiebst das auf dein Aussehen. Ich glaube da liegst du ganz falsch.

25.06.2018 16:02 • #6


D
Naja, ich hab mich halt gefragt, was mich z.B. davon abhält hier was mit anderen Frauen anzufangen, die ich kenne und eigentlich wohl mag.....

Letztendlich ist da einfach keine Anziehung, weil die mir einfach in Sachen Optik und Ausstrahlung nicht gefallen.

Wenn das gegeben ist, dann spielt ein Ex-Freund oder der Wunsch nach einem Single-Leben doch wohl schnell keine Rolle mehr.

Ausserdem höre ich in den Singlebörsen immer wieder, dass ich einfach nicht der Typ der Frauen bin. Vielleicht muss ich doch mal was an mir ändern!

Aber ich bin kein Freund von Oberflächlichkeiten und möchte mir keine modischen Klamotten kaufen oder so!

25.06.2018 16:11 • #7


K
Sei mir nicht böse,
aber du schreibst selber dir gefallen die Frauen in Sachen Optik nicht.
Vielleicht einfach mal mal eine Frau weiter kennenlernen, die erstmal nicht so deinem Bild entspricht.
Man ist ja nicht verpflichtet auch wenn man sich paar trifft eine Beziehung einzugehen.

25.06.2018 16:27 • #8


D
Ok, Danke...

25.06.2018 16:41 • #9


Ara
Zitat von Dylan39:
Für mich bedeutet so ein Verhalten eigentlich, dass da jemand sehr wohl größeres Interesse an hat - aber ich hatte trotzdem das Bauchgefühl, dass das bei ihr nichts weiter bedeutet....

Also habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie mir da keine weiteren Hoffnungen machen wollte.

Zitat von Dylan39:
Ich frag mich halt, was mit mir nicht stimmt! Immer kriege ich nur Körbe!


Also imho hast du hier selbst für den Korb gesorgt. Sie fand's schön und wollte dich wieder treffen. Warum zum Geier musst du da dann groß drüber reden und ihre Absichten in Frage stellen? Was wolltest du nach dem 1. Treffen denn hören? Dass sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann?

25.06.2018 16:47 • x 1 #10


D
Ja, siehste....

Dein Statement zeigt, dass man das nämlich durchaus auch anders interpretieren konnte. So dachte ich das halt auch erst... Aber so war es halt nicht, sonst hätte sie das wohl gesagt

Nein, keine Beziehung....

Aber Mann und Frau können sich einerseits verabreden, weil es kumpelhaft schön ist.... Oder andererseits, weil beide sich anziehend finden...

Sowas darf man als erwachsener Mensch durchaus ansprechen, wenn es nicht klar ist. Und auch wenn Du wahrscheinlich anders darüber denkst - ein Nein bedeutet Nein

25.06.2018 17:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag