Pfeil rechts

T
Guten Abend!

Ja es war gut das ich nicht alleine da war und zuerst gegangen bin. Hätte ich gewartet bis er uns weggeschickt hätte ginge es mir jetzt wahrscheinlich nicht besser.

Ich möchte euch auch hier an dieser stelle einmal danken, das schreiben hier mit euch hat mir geholfen und hat mich einiges klarer sehen lassen. Ich kenne meine fehler und schwächen nun viel besser und was was ich für die zukunft ändern muss, sollte. Es wird zwar ein schwerer weg werden aber ich hoffe ich finde die kraft dazu. Im August beginnt meine therapie.

Nein, ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden. Und wegen der restlichen sachen soll er sich melden. da renne ich jetzt auch nicht hinterher. das wichtigste habe ich ja.

Nachtschatten du hast recht, ich bin doch kein spielzeug das man nach belieben rausholt oder wegpackt. Die letzten Jahre war es so. Wenn er gegangen ist und wiederkam ich stand immer sofort mit offenen armen da. Er wusste es doch ganz genau das ich das mitmache. Sollte er sich jetztmal von alleine melden werde ich nicht sofort springen. Dann lass ich ihn mal zappeln. dann kann er mal sehen wie das ist.

Jetzt wenn er da so alleine sitzt, hoffe ich er denkt auch mal darüber nach was ich vorhin gesagt habe. das ich meine fehler erkannt habe und was ich ändern möchte. vielleicht gibt ihm das ja auch noch mal einen neuen denkanstoss.

wie ihr wohl merkt, die hoffnung stirbt zuletzt. Im moment geht es bei mir so und ich werde auch auf distanz zu ihm gehen. alles andere würde mir wohl noch mehr schaden. Auch wenn es schwer ist ich versuche durchzuhalten.

Jetzt werde ich mich mit meiner schwester auf die couch legen und ein glas wein trinken, fernseh schauen und versuchen für heute abzuschalten.

Wünsche euch einen angenehmen abend und sage mal bis morgen.

14.07.2012 19:51 • #41


T
Guten Morgen!

Heute morgen war mir so als falle ich wieder in so ein Loch. Bin aufgestanden und fühlte mich so leer. Er fehlt mir so sehr. Keiner den man in den arm nehmen kann mit dem man frühstücken kann.

Am liebsten hätte ich zum handy gegriffen und ihm eine sms geschrieben. Aber ich habe es nicht getan.

Will mich doch nicht anbiedern und betteln. in manchen situationen denke ich, wäre doch schei. egal wenn er nur wieder kommen würde. Aber das wäre doch dann wieder das alte verhaltensmuster und auch er würde doch dann merken das ich es nicht ernst meine damit was ändern zuwollen.

Zähne zusammenbeißen und durch?!

Aber wie soll ich diese Leere in mir nur ausfüllen? Wielange kann ich das ertragen?

Versuche ja stark zu sein, aber wielange gelingt mir das?

Nun mal sehen wie ich den Tag rumkriege.

15.07.2012 11:15 • #42


A


Brauche dringend Hilfe! 5 Jahre und nun alles vorbei?!

x 3


A
Hallo twinki,
Der Mensch kann mehr aushalten als du denkst. Es geht ja auch nicht um aushalten .. Du hast doch bevor du diesen Menschen kennengelernt hast auch einen Sinn in deinem leben gehabt ?
Du bist das wichtigste in deinem leben und dein Kind und sonst niemand ...
Versuche mal dich auf Dich und dein Kind zu konzentrieren und nur darauf.
Ich muss auch alleine frühstücken.


Da er sich nicht meldet, scheint er wichtigeres zu tun haben, das sollte dir zu denken geben.
Willst du dich für jemanden dann so erniedrigen ?

15.07.2012 12:52 • #43


Dubist
Die anfangszeit ist sicher die schlimmste zeit.
Aber in arm nehmen, das könnten dich viele kerle.
mistkerle und liebe typen..
und naja, vielleicht ist er doch kategorie m-k..
haha, dann nehm ich doch lieber den lieben typ.

der tag wird kommen, wo du ihn nicht im geringsten vermisst.
wo du merkst, wie konnte ich nur mit so wenig zufrieden sein.
merkst wie wenig er dir gegeben hat und das du deutlich mehr in dir trägst, als er in 10 jahren zustande bringt.
er kann nichtmal alleine kochen, wie soll er jetzt ein guter vater sein.
er hat sich doczh nur an dich geklammert, weil du die starke warst, oder etwa nicht?

nun buddel die stärke raus die in dir noch ist, staub sie ab, polier sie und setzt dich drauf.
und das hat nichts mit rächen zu tun.
Aber zeig ihm wie eine Frau ist, von der sich ein kerl eingeengt fühlt...


hihi, dem würd ich was donnern lach.....

15.07.2012 12:58 • #44


T
Hallo!

Ihr habt ja recht. vielleicht hab ich noch irgendwo genug stärke in mir. Werde wirklich versuchen ihm zu zeigen dass ich auch ohne ihn kann. Nicht jammern, hinterherkriechen und um seine liebe betteln. Das hab ich bisher immer getan und er kennt es ja nicht anders von mir.

Aber diesmal geb ich mir mühe das es anders ist. Werde mich mal nicht melden und mich distanzieren. dieses verhalten kennt er nicht. Vielleicht merkt er ja auch das er mich braucht. Bisher war er immer der meinung er braucht niemanden er kommt auch alleine klar.

Ich hoffe er merkt was ich alles getan habe und es wird vielleicht irgendwann und irgendwie gewürdigt. Wünsche mir so sehr das er ankommt und sagt wie leid es ihm tut.

Angekrochen bin ich in den letzten jahren genug gekommen. soll er doch jetzt mal kommen?! oder?

Hoffe dieses kleine wunder passiert.

Bis dahin muss ich wohl erstmal zur Ruhe kommen. Bin so müde und ausgelaugt. die letzten tage haben so an meinem nerven und meiner psyche gezeert.

Warte echt auf dem tag an dem es mir besser geht.

15.07.2012 15:56 • #45


N
Es wird wieder beser, warte ab. Das es Dir jetzt schlecht geht ist doch normel, Du mußt das alles erst mal verarbeiten.

Bei mir war es nicht anders, man kann kaum an was anderes denken und wünscht sich so sehr das wieder alles ist wie vorher.

Melde Dich nicht bei ihm, auch wenn es schwer ist. Soll er sich doch melden, war ja seine Entscheidung. Zeige ihm, daß Du auch ohne ihn leben kannst. Das Du selbstständig bist und nicht auf ihn wartest.

Er muß ja damit rechnen das es Dir auch wieder besser gehen wird und das Du auch einen anderen kennenlernen kannst.

Schau, was Du besser machen kannst, jetzt wo Du allein bist und Zeit hast. Oft ist man in seinem Handeln und Denken ziemlich festgefahren und kommt da schwer raus.
Man wird sich seiner Lage erst dann bewußt.

Nutz die Zeit und verändere was. Zeig ihm das Du nicht von ihm abhängig bist. Du hast ja gesehen wie er sich wundert wenn Du plötzlich ohne Aufforderung gehst.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut, Nachtschatten

15.07.2012 16:23 • #46


T
Hallo Nachtschatten!

Danke für deine aufmunternden Worte.

Möchte ja das er wieder das ist, aber mir ist auch bewusst das es nicht genau so sein kann wie vorher. Es muss sich dann schon was ändern ansonten würde es doch wieder nicht funktionieren. Falls der Tag wirklich nochmal kommen sollte, hoffe ich das auch er bereit sein wird was zuändern.

Ja es stimmt, man ist in seinen tun und handeln festgefahren Vielleicht ist ja jetzt wirklich an der zeit wirklich was zuändern. Ich gebe mir aufjedenfall mühe. hoffe sehr das ich es schaffe die veränderungen die ich mir vorgenommen habe umzusetzen.

Danke für den Mut und die kraft die du mir wünschst. Ich kann das gut gebrauchen.

Werde das beste geben und versuchen ihn erstmal auszublenden. Obwohl wenn man abends so alleine da sitzt? Wie oft haben wir uns ums fernsehprogramm gekäbbelt. Jetzt kann ich doch eigentlich gucken was ich will. Aber warum kann ich das nicht genießen? Würde lieber auf meine wünsche verzichten wenn er jetzt nur hier wäre.

Aber vielleicht gelingt es mir ja bald das zu genießen. Hoffe ich doch zumindestens.

Wünsche dir und den anderen hier einen schönen Abend. Fahre jetzt gleich noch zu meiner Mama und verkrieche mich heute da. Morgen kommt meine Tochter wieder und dann hab ich ja beschäftigung.

Allen einen schönen angenehmen abend.

15.07.2012 17:12 • #47


A
Hallo twinklestar ,

Wenn du schreibst du würdest lieber auf deine Wünsche verzichten, wenn er jetzt doch nur da wäre, frage ich mich irgendwie , in du deine eigene identität schon verloren hast oder ob du dich nur extrem unterordnest ( unterwirfst ) ??
Das hört sich so an, als ob du es ihm auf jeden fall recht machen willst , nur damit er bei dir ist / wäre und dich doch nun verdammt nochmal wieder lieb hat ? !
Wenn du Immer mehr zu einem Abbild von ihm oder halt dich auf biegen und brechen verbiegen willst, nur um jemand anderen zu gefallen, steht das doch im wieder Spruch dazu, das du sagst zu ihm, du willst dein verhalten ändern.
Normalerweise verliebt man sich in jemanden , weil er so ist wie er ist und nicht weil er sich aufgibt und keinen eigenen Willen oder Charakter mehr hat.
Klar kann man aufeinander achten und Kompromisse machen, aber doch bitte nicht so??
Schönen Abend allen

15.07.2012 17:20 • #48


N
Zitat:
Ich denke er war überrascht das ich gesagt habe wir fahren jetzt und nicht darauf gewartet habe das er sagt er will das wir jetzt gehen.

Schickt er wohl öfter seine gäste weg?

liebe grüße
nyan

15.07.2012 19:16 • #49


A
ich lese deinen beitrag, und sehe... mich. ich habe lange zeit um etwas gekämpft, was vielleicht nie da war und ich hab mich selbst aufgegeben, nur um ihm alles recht zu machen. die kostbare zeit hätte ich besser nutzen können. hinterher ist man immer schlauer, und weisste, was ich heut gemacht hab? ich war im kino, allein. er wollte nie mit in so einen film ( ice- age ) ich hab mich amüsiert, trotzdem ich allein war.
bleib wie du bist, verbieg dich nicht.
viel kraft und lg aprikose

15.07.2012 20:00 • #50


Dubist
Deine wünsche gingen da auch viel den bach runter.
hauptsache beziehung egal wie, ist doch oft den frauen ihre devise.
du kannst jetzt einiges lernen, wie es ist ohne ein mann zu leben, der frau nicht wirklich verwöhnt.
ich weiß wie das ist, auch nicht leicht, wenn man sich immer verwöhnen muß, haha, wenn der kerl zur arbeit abhaut.
Aber wenn man einen weg findet sich selber gutes zu tun, braucht man kein mann dazu, Dubist

16.07.2012 12:58 • #51


T
Guten Abend alle miteinander!

Ja, bisher war es so. Ich hab mich verbogen um ihm alles recht zumachen und ihm zugefallen. Erst jetzt wird mir langsam klar, dass ich mich auf dem weg verloren habe.

Wer bin ich und was will ich? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Das ist schon traurig.

Ihr habt recht, entweder er nimmt mich wie ich bin oder nicht. Ich denke verbiegen werde ich mich nicht mehr. Es muss sich einiges verändern, dass weiß ich. Aber das wird auch zu meinen gunsten sein. Und nicht mehr so wie vorher.

Und soll ich euch was sagen? Er hat sich heute mittag gemeldet.!!

Er wollte die Telefonnummer von unserer Friseuse haben. Hä??

Da hätte er doch auch jemand anderen anrufen können, meine schwester meine bruder zum Beispiel.

Ich war aber gerade am Auto fahren und sagte ist jetzt gerade schlecht, ruf später zurück. Mein später war dann 2 Stunden, er ging sofort dran. Hab ihm die nummer gegeben und wollte auflegen. Er fragte dann ob ich ihn den laptop leihen könnte.

Sein auto ist kaputt und er wollte im internet nach einem neuen gucken. Der Laptop ist meiner und wir haben auch nur den einen. Ob ich ihm den heute abend bringen könnte. Ich meinte nur, wir (meine Tochter und ich) sind den ganzen Tag unterwegs und abends sei es mir dann zuspät, eventuell morgen sagte ich.

Er war aber heute nachmittag mit seiner Tochter bei Bekannten. Die haben auch Internet. Er hätte doch da im netz nach einem auto gucken können wo er doch eh da war.

Was soll das bitte mich deswegen anzurufen?

Er hat doch schließlich auch die Bekannten und Freunde mit Internet.

Warum fragt er gerade mich??

Soll ich mich darüber freuen oder nicht?!

Aber ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf mich, das ich nicht gleich gesprungen bin und ihm den laptop gebracht habe. Früher wäre ich sofort ins auto gesprungen und hätte ihm das teil gebracht. Aber heute nicht.

Ein kleiner schritt in die richtige Richtung?

Merkt er vielleicht langsam was ich sonst alles getan habe?

Ich werde versuchen stark zusein und auch morgen nicht gleich zu springen falls er sich dann nochmal meldet.

Aber vielleicht meldet er sich ja auch gar nicht mehr?

Mir tat das heute aber gut, er hat sich gemeldet und ich bin nicht gesprungen wie sonst immer.

Dann soll er mal merken wie das ist und das ich auch anders kann und meine tage auch ohne ihn verbringen kann.

Liebe Grüße an euch alle!

16.07.2012 19:54 • #52


A
Wäre schön, wenn du dein verhalten beibehalten würdest .... Ich Wünsche dir , dass du es schaffst .. Denn sonst wirst du irgendwann an allem kaputt gehen.

Liebe Grüße , Amy

16.07.2012 19:57 • #53


A
ich zitiere greg behrendt der entschluss, sich mit jemandem zu versöhnen, ist eine komplexe und heikle angelegenheit. vergesst nicht, das der mensch, mit dem ihr euch wieder einlasst, derselbe ist, der vor nicht allzu langer zeit in euer hübsches gesicht gesehen, euch und all eure qualitäten einer bestandsaufnahme unterzogen und euch dann gesagt hat, er hätte keine verwendung mehr für euch. wenn nicht eine hand voll aliens euren liebsten in ihre gewalt gebracht und sein gehirn durch das eines mannes ersetzt haben, der wirklich auf euch steht, solltet ihr die alternative im hinterkopf behalten, das er sich vielleicht nur ein klein wenig einsam fühlt

16.07.2012 21:05 • #54


J
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Aber als bei meinem Mann und mir Schluss war war es auch so. Ich hab ihn immer wieder aufgenommen. Bin ihm hinterher gerannt Usw. Irgendwann dacht ich mir dass ich mein verhalten mal andere. Ich gab mich nicht gemeldet bin in Diskotheken gegangen so dass er es von anderen mitbekommen hat und hab dann noch Ne Mutter Kind Kur gemacht. Ich musd sagen nach net zeit ging es mir richtig gut. Er hat mich oft angerufen und geweint. So kannte ixh ihn garbicht. Nach 5 Monaten hab ich nachgegeben. Ich dachte immer Menschen ändern sich nicht. Aber mein mittlerweile MANN hat sich um 180 grad gedreht. Kaum hat er gemerkt dass ich mein sigleleben geniese hat er Angst bekommen und stand vor der Tür

16.07.2012 22:53 • #55


J
Dein verhalten am Telefon ist der erste Schritt in die richtige richtung. Du merkst es mach weiter so. Zeig ihm wie cool du bist. Mach dich schick und sei selbstbewusst.
Er erwartet von dir dass du anrufst, weinst und bettelst dass er zurück kommt. Damit hat er niemals gerechnet.

16.07.2012 22:59 • #56


N
Bleib auf jeden Fall stark und mach weiter so. Mit dieser Reaktionn hat er sicherlich nicht gerechnet. Nutz Deine Zeit und tu was für Dich und Deine Tochter.
Verändere was in Deinem Leben. Such Dir etwas das Dich interessiert und mach Dich interessant.
Das er Dich wegen Unwichtigkeiten anruft zeigt das er sich Gedanken macht. Und bestimmt merkt er das es vorher angenehmer war.

Mich würde interessieren was er verändern will. Denn so wie es war geht es nicht weiter.

17.07.2012 02:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Nicht um alte Liebe trauern, froh auf neue Triebe lauern! ( F. Asmussen )

Twinklestar, lass Dich nicht fertigmachen! Wird schon wieder gut werden.

17.07.2012 03:16 • #58


Dubist
seh da nochwas, er war gewohnt, das du die sachen für ihn machst.
Private sekräterin oder sowas...
er scheint wirklich ein schwacher mann, der alleine nicht leben kann und nichts auf die Reihe bringt.
einfach weitermachen, er wird sicher auch bald merken, das es ihm langweilig wird immer nur alleine.
dubist

17.07.2012 13:06 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag