Pfeil rechts
3

lala_95
Hallo liebes Forum

Ich möchte mir wieder einmal meinen Kummer von der Seele schreiben. Es geht darum, dass ich jemanden kennengelernt habe. Das ist etwa 3 Monate her. Ich war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Typen. Wir haben die Nummern ausgetauscht und uns bald einmal getroffen. Wir blieben in Kontakt und treffen uns so 2 mal in der Woche. Übernachten dann auch meistens beieinander. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nicht auf der Suche nach einer Beziehung war, da ich unter Bindungsängsten leide und mir immer sehr schnell unwohl ist und ich mich eingeengt fühle. Dazu habe ich zu grosse Angst, verletzt zu werden.

Nun wir sind noch in keiner Beziehung und ich weiss auch selber nicht genau auf was er aus ist. Jedoch hat sich bei mir diese Woche was geändert, ich habe mich noch nicht einmal eingeengt gefühlt oder sonst Panik gehabt. Ich könnte mir nun sogar wirklich eine Beziehung mit ihm vorstellen. Das ist wirklich neu für mich. Hatte bisher eine richtige Beziehung, die länger gedauert hat. Da habe ich mich am Anfang extrem eingeengt gefühlt und hatte Angst, dass ich nie mehr Zeit für mich haben würde. Mit der Zeit hat die Angst nachgelassen, aber es hat nicht funktioniert zwischen uns. Nach der Trennung traf ich mich mit verschiedenen Typen, aber sobald es ernster zu werden schien, habe ich es sofort beendet, da ich meine Angstattacken und Panik nicht ausgehalten habe.

Nun zu meiner jetzigen Situation. Ich bin schon überfordert, dass ich mir eine Beziehung vorstellen kann
und mich nicht eingeengt fühle. Das Problem ist aber, dass er sich sehr selten bei mir meldet. Er sagte mir am Anfang, dass er nicht gerne SMS schreibt und nicht die ganze Zeit am Handy sein möchte. Dazu hat er ein sehr anstrengendes Studium, lernt viel und hat wenig Freizeit. Am Anfang, als wir uns trafen, haben wir sicher jeden Tag oder ausnahmsweise mal jeden 2. Tag etwas voneinander gehört. Entweder kurz am Abend oder am Morgen. Nun schreibt er mir gar nicht, ausser er will sich treffen. Darum habe ich mehrheitlich geschrieben. Geantwortet hat er mir aber immer erst nach mehreren Stunden. Durch den Tag verstehe ich das wegen dem Studium, aber am Abend antwortet er nur kurz und danach gar nicht mehr.

Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Wenn es mehr zwischen uns werden sollte, möchte ich schon mehr von ihm hören. Ich brauche das irgendwie. Bei meinen Freundinnen ist das auch so dass sie sicher täglich was von ihrem Freund hören. Nich die ganze Zeit hin und her schreiben aber sicher nach dem Tag fragen oder zwischendurch was erzählen. So möchte ich das auch. Ich frage mich auch, ob es was für mich ist, wenn er sehr wenig Zeit hat und wir uns immer nur am Abend treffen können und selten was gemeinsam durch den Tag unternehmen können. Oder ich bin nur eine Affäre für ihn, jedoch gibt er mir andere Signale.

Was denkt ihr über meine Situation? Ich möchte nicht verletzt werden, darum überlege ich mir nun, das Ganze zu beenden. Und sorry für den langen wirren Text;)

03.04.2019 10:19 • 05.04.2019 #1


11 Antworten ↓


Strawberry11
Vorsicht! Laaaaaangsam!

Ehrlich gesagt fiel mir das zuerst ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe!

Er meldet sich nicht dauernd und es kann Stunden dauern, zeigt mir, dass es für ihn vorerst etwas lockeres ist. PUNKT. Der Fokus bei ihm liegt auf Studium und Freizeit/Spaß!

Mein Rat an dich, kurz und knapp:
Geh es locker an und denk nicht gleich an etwas festes!

Ich glaube du fühlst dich von ihm nur angezogen da er sich immer wieder zurück zieht!
Gerade bei Bindungsangst ist das vermeintlich sehr verlockend:
Er Abstand, sie sucht Nähe und natürlich umgekehrt!

03.04.2019 11:12 • x 1 #2


A


Bin unsicher / kann mir eine Beziehung mit ihm vorstellen

x 3


lala_95
Danke für deine Antwort Schmetterling23!

Kann schon sein und wenn er sich mehr melden würde, wäre ich wahrscheinlich eingeengt und wieder bei meinen Bindungsängsten.

Dann lass ich es mal locker angehen und melde mich auch weniger?

03.04.2019 14:12 • #3


Strawberry11
Letztlich solltest du es nicht ihm mit deinem Verhalten recht machen, sondern es soll DIR damit gut gehen!

Ja, ich denke, wenn du es locker angehst, währenddessen in dich hinein hörst und dich bisschen rar machst, dass es dir damit besser geht.

Ich bin immer der Meinung ein Mensch kann viel sagen, aber letztlich ist doch das Verhalten das ausschlaggebende. Das zeigt, was jemand wirklich empfindet!

Dort, wo zwei Menschen sich finden/lieben, da ist auch immer ein Wille einen gemeinsamen Weg zu finden. Egal ob Distanz, Job, Studium, kein Auto etc. ein Hindernis ist. Das ist zwar ein Hindernis, aber da wird nach einer Lösung geschaut und es nicht als Grund vorgeschoben.

Verstehst du wie ich meine?

03.04.2019 14:21 • x 2 #4


lala_95
Ja da hast du Recht! Werde es langsam angehen. Irgendwie bin ich am durchdrehen heute. Generell sollte ich mehr auf mich hören und schauen was mir gut tut.
Danke, du konntest mich beruhigen.

03.04.2019 23:13 • #5


Strawberry11
Zitat von lala_95:
Ja da hast du Recht! Werde es langsam angehen. Irgendwie bin ich am durchdrehen heute. Generell sollte ich mehr auf mich hören und schauen was mir gut tut.
Danke, du konntest mich beruhigen.


Das ist ja generell im Leben immer das Beste!
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist!

Warum bist du heute am Durchdrehen? Was ist passiert?

03.04.2019 23:30 • #6


lala_95
Es fällt einem schwer ja...

Ich hatte diese Woche mal wieder so ein richtiges Tief. Dann fange ich an, alles zu hinterfragen und sehe dann nur das Schlechte. Gestern war es dann am Schlimmsten. In meinem Umfeld haben zudem die meisten einen Freund und dann denke ich, dass ich auch einen haben sollte, obwohl ich eher der Typ bin, der gerne Single ist. Heute ist zum Glück ein bisschen besser.
Ich habe immer wieder so Situationen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht wirklich ein grosses Selbstvertrauen habe

04.04.2019 15:30 • #7


Strawberry11
Kannst du 3Dinge nennen, die dir mit deinem Freund gut tun oder Freude bereiten?

04.04.2019 17:31 • #8


lala_95
Sorry für die späte Antwort.

Es ist jemand da wenn man Probleme/Sorgen hat. Am Wochenende zusammen ausschlafen und den Tag verbringen. Und ich weiss dass ich nicht alleine bin.

Das wäre das was mir spontan so einfällt...

05.04.2019 18:23 • #9


Strawberry11
Ok, vllt war meine Frage auch ein bisschen zu voreilig gefragt. Ihr seid ja noch nicht in einer Beziehung...

05.04.2019 18:48 • #10


lala_95
Ah ok ich habe jetzt bei deiner Frage generell an eine Beziehung gedacht. Nicht auf meine jetzige Situation. Ich habe es falsch gelesen.

Seit Dienstag habe ich nichts mehr von ihm gehört und denke dann ist das Interesse auch nicht sehr gross von seiner Seite... Ich glaube ich lasse es sein, bevor ich mich dann zu fest hineinsteigere und am Schluss noch leide.

05.04.2019 20:19 • #11


Strawberry11
Sei einfach etwas vorsichtig... besser ist das.

05.04.2019 20:28 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag