Pfeil rechts
7

M
Hallo ich hab ein großes Problem und zwar habe ich (Frau) während einer sehr schwierigen Phase meiner Beziehung in der es wirklich nur noch ein ewiges Streiten und Hinundher war (Beziehungspause, lang nicht sehen usw) eine Frau geküsst. Mein Partner weiß dass ich mit dieser Frau (eine Freundin von mir,hetero, hat einen Freund) zusammen in der Badewanne gebadet habe was ihn nicht weiter gestört hat aber er weiß nichts von dem Kuss und so weiter... wie gesagt war es wirklich eine Art Pause unserer Beziehung aber ich fühle mich richtig schlecht und versuche den Gedanken zu unterdrücken aber es kommt immer wieder. Bin ich denn fremdgegangen oder wie bezeichnet man das? Zu mir ... ich fühle mich nicht zu Frauen hingezogen. Das war einfach nur gedankenloses Geknutsche und hat in dem Moment ganz gut getan aber jetzt habe ich den Salat da unsere Beziehung wieder echt gut läuft nachdem wir uns nochmal eine Chance gegeben haben. Wie kann ich damit umgehen? Soll ich nicht einfach mit der Vergangenheit abschließen und die Chance nutzen? Wie gesagt ich fühle mich null zu dieser Frau hingezogen und hab in dem Moment eh gedacht dass es das Mr meinem Partner war durch die Pause und so weiter... hoffe ihr verurteilt mich nicht und könnt mir vielleicht weiterhelfen. Danke

09.10.2017 08:34 • 29.10.2017 #1


14 Antworten ↓


la2la2
Hey,
du kennst deinen Partner am besten... Hat er ein grosses Eifersuchtsproblem und schon Probleme wenn du dich ohne ihn mit Männern triffst?
Und falls du es ihm erzählst kann er auch ganz anders als du es erwartest reagieren. Manche Männer träumen von einem 3er

09.10.2017 08:43 • x 1 #2


A


Bin ich fremdgegangen?

x 3


M
Zitat von la2la2:
Hey,
du kennst deinen Partner am besten... Hat er ein grosses Eifersuchtsproblem und schon Probleme wenn du dich ohne ihn mit Männern triffst?
Und falls du es ihm erzählst kann er auch ganz anders als du es erwartest reagieren. Manche Männer träumen von einem 3er




Naja ich weiß es nicht... Ich hab sogar schon mit Freunden also männlichen Freunden in einem Bett geschlafen und bin auf Wochenendausflüge gegangen (da ist nie was passiert! ) und er meinte immer ich kann machen was ich will weil er mir vertraut so lang es eben keine sexuellen Kontakte sind.Kurz gesagt er ist der am wenigsten eifersüchtige Mensch den ich kenne aber ich weiß wenn ich beispielsweise mit einem anderen Mann schlafen würde würde er mich und den Mann köpfen. Ich glaub irgendwie auch dass mich die Tatsache dass er nicht eifersüchtig ist und mich tun und lassen lässt was ich will etwas verunsichert.

09.10.2017 08:51 • #3


kopfloseshuhn
Was bedeutet, dass du dir eigentlich eine eifersüchtige Reaktion wünschst?

Ich finde ja nicht, dass das fremdgehen war. Immerhin...Pause...

09.10.2017 08:58 • #4


la2la2
Hmmm
Als Mann hätte ich kein so großes Problem damit wenn meine Freundin mal ne Frau küssen würde. Allerdings nur, wenn ich sicher wäre, dass sie hetero ist und es nicht die Spitze vom Eisberg ist und sie auch Männer küssen würde oder sogar mehr treiben würde....

Wenn es noch dazu in ner Beziehungspause passiert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen....
Da es dich aber scheinbar sehr belastet, musst du entscheiden, ob du es deinem Freund sagst und dadurch wieder ruhig schlafen kannst.

09.10.2017 08:58 • #5


M
Zitat von kopfloseshuhn:
Was bedeutet, dass du dir eigentlich eine eifersüchtige Reaktion wünschst?

Ich finde ja nicht, dass das fremdgehen war. Immerhin...Pause...



Manchmal würde ich mir schon wünschen dass was kommt ... ich meine normal ist das ja irgendwie nicht wenn es ihn nicht m stört wenn ich bei Freunden schlafe. Sogar in einem Bett wenn es sein musste aus Platzgründen. Ihn interessiert das nicht. Mit keinem meiner männlichen Freunde lief je was und die versuchen auch nie etwas aber dennoch wäre ich wenn er bei Mädels schlafen würde ganz schön skeptisch... naja. Ist wohl seine Art...

Ja wir haben uns auch in dem Zeitraum wochenlang nicht gesehen. Er war im Ausland. Diese ganzen Streitereien waren über Textnachrichten. Ich hab einmal was Blödes gesagt und sofort wollte er nicht mehr mit mir reden und hat gesagt alles sei kaputt damit hat es dann angefangen also dacht ich tagelang auch dazu noch dass ich eh Single sei weil es sich für mich so angehört hat als hätte er per Nachricht Schluss gemacht... (tut mir leid, das ist alles so kompliziert dass es mir schwerfällt alles richtig zu formulieren) das mit meiner Freundin war irgendwie auch Trost für mich. Mir ging es echt übel. Er hat nicht mal mehr mit mir telefonieren wollen sondern nach der Nachricht war plötzlich Funkstille. Aber dennoch ... ich weiß das klingt blöd aber ist als hetero Frau eine andere hetero Frau küssen selbst ohne Pause fremdgehen? Ich bin mir so unsicher ob ich ein schlechtes Gewissen haben soll oder einfach die komplette Sache aus meinem Kopf streichen und weitermachen soll

09.10.2017 09:09 • #6


M
Zitat von la2la2:
Hmmm
Als Mann hätte ich kein so großes Problem damit wenn meine Freundin mal ne Frau küssen würde. Allerdings nur, wenn ich sicher wäre, dass sie hetero ist und es nicht die Spitze vom Eisberg ist und sie auch Männer küssen würde oder sogar mehr treiben würde....

Wenn es noch dazu in ner Beziehungspause passiert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen....
Da es dich aber scheinbar sehr belastet, musst du entscheiden, ob du es deinem Freund sagst und dadurch wieder ruhig schlafen kannst.




Ich glaub irgendwie wenn ich es sage ist Schluss. Was die Sache natürlich nicht besser macht... das ist echt eine dumme Entscheidung von mir gewesen mit der Freundin

09.10.2017 09:11 • #7


la2la2
Streichen und weitermachen..... und vergessen....
Oder habt ihr neben Küssen auch noch anderes getrieben ?

09.10.2017 09:13 • x 1 #8


M
Zitat von la2la2:
Streichen und weitermachen..... und vergessen....
Oder habt ihr neben Küssen auch noch anderes getrieben ?



Naja wir waren dabei eben nackig baden. Badewanne mit Kleidung wär bisschen schwierig gewesen aber das weiß mein Partner und es hat ihn überhaupt nicht gestört also der Part mit dem baden. Ich kuschel mit meinen Freundinnen auch voll gern einfach so wenn wir uns halt allein fühlen/Liebeskummer haben. Wir sind in unseren Zwanzigern... keine Ahnung ob das in dem Alter irgendwie normal ist?

09.10.2017 09:26 • #9


G
Als Mann sage ich: Wenn das meine Freundin gemacht hätte, könnte sie das ruhig unter den Teppich kehren. Es würde mich null stören.

09.10.2017 09:33 • x 2 #10


kopfloseshuhn
Du hast Trost gesucht. Fertig.
Mehr ist doch da nicht dran.

Außer du hast das unbewusst/bewusst gemacht um dich selbst zu bestrafen oder um einen Grund zu haben, mal zu sehen, ob er nicht doch eifersüchtig sein kann. Und nun Angst hast vor deinen eigenen Courage.
Aber deine Motive musst du selbst ergründen. Das können wir hier nicht für dich leisten.

09.10.2017 09:48 • x 1 #11


M
Und noch was ich hab irgendwie mehr über das ich einigermassen anonym reden möchte was meine Beziehung betrifft ... ich komme nie dazu mit irgendwem zu sprechen.
Zu dem Thema er ist nicht eifersüchtig: liebe Männer ist das normal dass ein Mann eben überhaupt nicht eifersüchtig wird oder heißt das dass ich ihm nicht viel bedeute? Und dass ein Mann einen nie von sich aus küsst oder versucht anzufassen, zu kuscheln...? Wir leben zusammen und ich liebe ihn sehr. Mich stört es auch nicht soooo doll dass wir uns nicht jeden Tag küssen da er eben auch viel zu tun hat und ich auch. Aber ich hatte als Teenie immer die Vorstellung dass eine Beziehung bedeutet dass man mal Blumen bekommt oder ausgeführt wird blablabla der typische romantische Kram eben .. ist das nur eine große Lüge oder gibt's sowas? Ich bin wirklich eine sehr begehrte Frau aus irgendwelchen oberflächlichen Gründen und werd ständig angesprochen und mit Komplimenten überhäuft ... von allen möglichen Männern außer meinem
Freund den es aber auch nicht stört dass mich andere Typen so vollsülzen. Ich bin so verwirrt. Würde lieber ein Kompliment von ihm hören als 100000 Komplimente von Fremden und wenn ich sage dass es mich traurig macht dass es ihm so schwerfällt mal was Nettes zu sagen dann wird er sauer und meint ich soll aufhören ihm Druck zu machen

09.10.2017 09:56 • #12


G
Das kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein, aber wenn ich mich einer Frau nicht genähert habe / oder nicht das Bedürfnis zum kuscheln hatte ich auch keinerlei Drang verspürte, sie zu küssen, dann hatte ich schlicht kein Bock auf diese Frau.

09.10.2017 10:31 • x 2 #13


H
Nein bist du nicht. Aber trotzdem ist es nicht gut.

29.10.2017 16:04 • #14


H
natürlich bist du fremdgegangen.

Kuss und *beep* bedeutet, dass du vor der anderen Person keine Berührungspunkte hast und auch intim mit dieser Person werden würdest/wirst.

Die männlichen Schreiber bisher bewiesen, dass sie richtig erzogen wurden, d.h. nur wenn du einen anderen Mann geküsst hättet, sähen sie es als nicht gut an. In diesem speziellen Fall finden sie es weil es eine Frau war nicht schlimm bzw. sogar noch auf eine abgedrehte Art anziehend.

Falls das mit der Verhaltensbeschreibung deines Freunde wirklich stimmt, ist er von deinem Getue einfach nur gelangweiligt.
Er ist sich deiner absichtlichen Provokation mit dem Kuss der anderen Frau bewusst und er wird über all deine anderen Provokationen auch nicht gerade glücklich sein.
Deshalb auch keine Komplimente.
Ist eine Mischung aus nie erwachsenen gewordene Teenie-Göre und Leben im altmodischen Rollenbild vom Prinz, der sich um die Prinzessin zu jeder Zeit kümmert.
Das widert viele Mäner an.

29.10.2017 16:21 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag