Pfeil rechts

S
hallo liebe forumbesucher...
ich habe meine geschichte haarklein erzählt....es sind soviele dinge, die mich noch beschäftigen...
ich habe vorletzte woche zu meinem mann gesagt, ich mächte die trennung, weilich es satt habe, wie ein a.....
behandelt zu werden....ich habe auch die geschichten satt, die ich höre, in denen mein mann andere frauen anbaggert...natürlich nur mündlich.....
ich habe es satt, dass er mit anderen ausgehn will und sich für mich schämt....
naja...
ich sagte ihm, dass er ja jetzt an seinem ziel wäre, andere frauen kennezulernen...
seine reaktion war...wenn ich dich nicht attraktiv finde, heisst es nicht, dass ich andere frauen kennenlernen möchte....
dann sagte ich, der kredit...unsere gemeinsam aufgenommener muss geteilt werden...
er sagte, wie soll ich das beazahlen?
ich sagte, ich bin auf wohnungssuche, möchte nur die hälfte des kredits abgenommen haben und evtl unterhalt für 1 kind, der unter 12 jahren ist...
als ich fertig war mit meinem gespräch, das sehr sachlich war....
kam......NICHTS!
18 jahre sind wir veheiratet, haben insegsamt mindestens 100000 euro in tunesien und familie investiert, die ja auch meine war....haben viel zusammen erlebt, gutes wie schlechtes....

und dann mit einem mal, war das alles nichts...ich bin fassungslos

ich habe dann den nachmittag geheult, rotz und wasser, als ich alleine war....
das tut verdammt weh, ein nichts zu sein. bzw.
kein wort zu hören....
es kommt nichts von ihm, absolut nichts....
seit über zehn jahren arbeite ich daran, dass wir eine schöne familie haben....
es war mein lebensziel, ich war sooo glücklich, 2 gesunde kinder und habe meinen mann so geliebt....
niemals hätte ich gedacht, dass ich den schlussstrich ziehe....
aber ich kann nicht mehr....
ich habe neurodermitits, habe viele offene hautstellen. an den händen besonders...die bei der arbeit immer wieder aufgehen, da ich im pflegedienst arbeite...
nun fange ich an, ne wohnung zu suchen und versuche, wenigstens ne gute mutter zu sein...
mir tut das so weh....ich habe diesen mann geliebt....
am nächsten tag sprach ich ihn darauf an, dass es mir sehr weh getan hat, dass unsere ehe für ihn kein wort zuviel wert war...
er meinte nur, warum alles so schwer nehmen...wir müssen für die kinder da sein, das idst wichtig...jeder muss damit umgehen und das sei seine art....


naja....
liebe grüße an alle, snake

27.02.2013 10:09 • 01.03.2013 #1


11 Antworten ↓


S
Was glaubst du denn warum er nichts gesagt hat? Dass ihm die Trennung kein Wort wert wäre, würde ich jetzt so gar nicht sehen.
Ich habe deine Geschichte jetzt nicht verfolgt, aber ich glaube das ihm in dem Moment - wo du ihm ganz klar gesagt hast das du dich trennst - so ziemlich der A.... auf Grundeis gegangen ist! Ich glaube in dem Moment ist ihm mal durch den Kopf geschossen was nun auf ihn zu kommt bzw. zukommen könnte.
Nicht nur der Kredit der abbezahlt werden muss, auch der Unterhalt für die Kinder (auch wenn du sagst, dir reicht der Unterhalt für das Kleinste) und evtl. für dich. Das könnte ihn schon ruinieren.
Ich verstehe den Zusammenhand mit Tunesien nicht ganz, aber kommt er da her? Dann ist es vielleicht auch noch eine Sache der eigenen Ehre, dass man seine Ehe hat so kaputt gehen lassen, er hat ja scheinbar vieles dazu beigetragen, dass es so gelaufen ist wie ich hier in der Kurzfassung gelesen habe. Das kommt vielleicht auch bei seiner Familie nicht sehr gut an.

Aber eines lass dir mal gesagt sein! Du bist NICHT ein Nichts! Red dir sowas bloss nicht ein, du bist eine starke Frau, die den Schlussstrich nach all den Mätzchen deines Mannes gezogen hat und das ist auch richtig so. Deine Neurodermitis wird sich bald bessern, da gehe ich schwer von aus sobald du IHN hinter dir gelassen und dein neues Leben mit deinen Kindern gestartet hast. Die einzige Sache, wo ich ihm recht geben muss, ist das ihr beide für die Kinder da sein müsst. Das kann alles geregelt werden, denn auch wenn dein (Noch)-Ehemann sich so verhalten hat, ist er der Vater deiner Kinder und wird es auch immer bleiben.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du bald eine Wohnung findest und von neuem beginnen kannst.... Du schaffst das!

27.02.2013 10:58 • #2


A


Aussprache der trennung un die überraschende reaktion

x 3


S
hallo sunnya1982
danke für deine antwort...
mein mann ist tunesier, er ist seit 1994 hier, ich habe ihn im urlaub kennengelertn. habe dann selbst dort mal gearbeitet, um das land besser kennezulernen.
habe ihn vor 18 jahren geheiratet, habe ihn unendlich geliebt...
er hat schon vor 11 jahren, ich war derzeit mit dem 1. kind schwanger, eine platonische freundschaft (so meint er)
gehabt, die aber weitaus intensiver war, nachbarn haben mir im nachhinein immer wieder von ihren bescuehn berichtet, ich habe gearbeitet bis zum mutterschutz....
dann folgten immer regelmässige chats mit frauen....
sms mit frauen, dann 2010 hatte er eine arbeitaskollegin, die er minutenlang umarmte und ihr viel simste...ich liebe dich...ich möchte dich wachküssen...sowas hat er ihr geschrieben und mir sagte er, es wäre eine platonische freundschaft...ich soll ihn seine freundschaften so führen lassen,wie er es möchte...
mein problem ist, ich hab viel durch mit ihm, er ist ein unglaubliches menschliches Ar. mir geneüber, aber der heiligste. liebste im bekanntenkreis...
aber, selbst meine familie, schwager, schwestern, die sagen schon lange zu mir, geh..geh...
er hat viele bekannstschften,ist sehr vorsichtig, aber meine familie hat immer wieder was mitbekommen....
ich seh halt immer noch den alten mesnchen, den liebenswürdigen, und habe so lange gehofft....
gruss doris

27.02.2013 11:17 • #3


S
hallo sunnya1982
erwähnen möchte ich noch, dass viele gelder nach tunesien flossen, weil er bis vor 2 jahren seine eltern finaziell unterstützte...das funktioniert leider meist nur durch mich, da ich seit 1991 100 prozent beschäftigt bin und nur 2 mal insgesamt 4,5 jahre unterbrochen habe, wegen der geburten...
habe 2 kinder, manage den haushalt, arztbesuche, koche...und arbeite 100 prozent


ich arbeit nachmittags bis nachts, bei körperbehindeten menschen in der pflege...

mein mann ist seit 4 jahren auch in derselben einrichtung, aber inder klüche...
habe aber von einigen kollegen mitbekommen, dass er generll gerne frauen anbaggert, nach handynummern, treffen fragt...
ich habe kredite aufgenommen, das haus in tunesien musste repariert werden....usw immer wieder war was...
nun habe ich einen hohen kredit noch 4 jahre abzuzahlen, 500 euro. davon muss er die hälfte zahlen,
naja,ich bin sehr durcheinander, habe chaos im kopf, hänge immer noch an meinem traum die familie....
ich war wie eine gemolkene kuh....dafür war ich gut....
fürs leben mit ihm bin ich zu fett, habe 70 kilo bei1,55 m...alsoin seinen augen keine frau zum vorzeigen...
er sagte, wenn du abnimmst,können wir von vorne beginnen.....
ich habe das märchen lange geglaubt.....
lg, snake

27.02.2013 11:26 • #4


S
Naja, die Frage ist wie lange er noch der heiligste und liebste im Bekanntenkreis bleiben wird, sobald die erfahren weswegen eure Ehe nun am Ende ist. Auch ein Punkt wo er sicherlich bei vielen unten durch sein wird.
Ich hätte an deiner Stelle das selbe getan und ich glaube deine Familie wird dich zu diesem Schritt beglückwünschen und dir helfen wo es nur geht, damit du so schnell wie möglich von ihm wegkommst.
Den alten liebenswürdigen Menschen den du in Tunesien kennengelernt hast gibt es ja scheinbar nicht mehr seitdem er mit dir hier in Deutschland lebt und das zeigt schon ziemlich was für ein Charakter dahintersteckt. Sorry klingt hart, aber du bist sicherlich auch nicht die Erste die das erkennen musste.
Mach dir keine Gedanken um ihn, soll er gucken was er macht und wie er klarkommt. Konzentriere dich jetzt auf deine Kinder und dich.

Darf ich fragen......ist der Kredit alleine über dich gelaufen oder ist er auch mit drin?

27.02.2013 11:33 • #5


Dubist
oh weh, das will keine Frau hören, wenn ihr mann sagt, sie sei unatraktiv.
das ist lieblos, schlichtweg gemein und muß sich keine frau reinziehen.

Deine seele und dein körper leidet unmenschlich.

du arbeitest in der Pflege ich weiß nicht wie deine Kindheit so war.
WAr die gut, oder nicht so gut?


setze das stop.
lerne nein sagen und grenzen zu setzen.

Die leute die gut nein sagen, machen das wo sie ja drin sagen sehr gut.

Deshalb, tu nicht mehr ganz soviel für andere.
Schütze dich
Dubist

27.02.2013 12:44 • #6


S
Hallo sunnya1982.

den kredit haben wir immer zusammen aufgenommen. meist gign es in irgendeiner form um seine familie bzw das haus oder ein dringender urlaub, natürlich immer nur nach tunesien....
also da hängt er mit drin, da muss er die hälfte zahlen, sobald ich ausgezogen bin...das werde ich über den rechtsanwalt klären...
interessanterweise wollte sich mein mann immer gerne mit anderen frauen treffen, in die stadt gehen und dergleichen, mit mir nicht....aber, wenn es um den kredit ging, da musste ich mit, ging nur über mich, da war ich gut genug, da hat er sich nicht geschämt... lg, snake

28.02.2013 10:54 • #7


S
hallo dubist...

danke für dein schreiben, du bist ein toller mensch, habe viele deiner meinungen, auch bei anderen gelesen...sind immer gute ratschläge. du scheinst auch ein recht tiefgründiger mensch zu sein....find ich toll.

ich hatte eine tolle kindheit, habe meine mutter sehr geliebt und war immer superstolz auf sie....sie war klein, rundlich, einfach eine mama, zum liebhaben und war immer für uns da, wir sind 4 kinder...
mein vater zu dem hatte ich keinen guten draht, er war ungerecht und hartherzig..das musste alles meine mama ausloten...leider hab ich sie schon 1991 verloren,leberkrebs....war furchtbar....
meine arbeit macht mir spass, ich arbeite gern mit menschen, vor allem lerne ich durch diese arbeit immer demütig zu sein...ich lerne, dass das was ich habe gut ist. wir haben unfallopfer oder laute nach einem schlaganfall...man weiss da erst, wie gut es einem eigenltich geht, wenn man das, was unbezahlbar ist, hat, nämlich gesundheit...
ich muss sagen, es gibt etwas, dasmich sicherlich geprägt bzw verändert hat...ich bin1986, war gerade 20, vergewaltigt worden.....das war ein tiefer einschnitt in mein bisheriges leben....lg snake

28.02.2013 11:04 • #8


S
hallo sunnya1982´,
meine familie steht geschlossen hinter mir,
die haben schon vor langer zeit gesagt, trenne dich...es gba einige situationen schon vor 12 jahren oder mehr, die grenzwertig waren....
ich habe lange genug rosarot gesehen, ich nehme momentan die brille jeden tag ein bischen mehr ab...

28.02.2013 11:10 • #9


Dubist
Wie alt bist du jetzt?

28.02.2013 12:32 • #10


S
hallo Dubist,

jetzt bin ich 46 jahre alt. meine kinder sind 14, ein mädchen und 10, ein junge

01.03.2013 18:16 • #11


Dubist
danke für die Antwort.
mit dem alter hat das aber sicher nichts zu tun, ob man geht, bleibt oder so.....es gibt immer ein Richtig.

01.03.2013 21:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag