Pfeil rechts

Dubist
Dann ist sehr wahrscheinlich der Missbrauch in der Kindheit die Ursache.

27.01.2014 16:37 • #61


F
Hm, ist wohl wahr... Und was später dann noch hinzukam, wird dann wohl auch noch dazu beigetragen zu haben...

27.01.2014 19:14 • #62


A


Zwänge Erfahrungen / baden & häufiges Hände waschen

x 3


Dubist
Naja, als Opfer suchst du dir eigentlich automatisch wieder die Opferspirale heraus.
Zum Glück kommst du da mehr und mehr raus.
Leider ist man von der Reife her in frühen Jahren noch nicht so weit das alles zu erfassen und schnell zu heilen.
Das braucht alles viel, viel Zeit, Glück und auch eigenes Verständis.
In jungen Jahren wo man ja leben will und auch sollte ist vieles leider nicht soweit, da rauszukommen.

27.01.2014 20:15 • #63


Jaspi
Eigentlich würde ich jetzt gar nicht darauf antworten, lässt mich aber seit heute früh nicht los seit dem ich es gelesen hatte. Schlaflose vielleicht solltest Du nochmal Deine Auffassung von Hygiene überdenken. Man selbst riecht sich ja meist auch nicht so. Gerade wenn Du sagst das Du Nachts auch regelmäßig schwitzt. Ich meine das wirklich auf keinen Fall böse und möchte Dich auch nicht angreífen, aber alle paar Wochen finde ich persönlich arg wenig.

LG

27.01.2014 21:10 • #64


F
So ist es...

27.01.2014 21:11 • #65


F
Ich meine jetzt die letzten beiden Beiträge.

27.01.2014 21:12 • #66


Dubist
Das ist sogar gesunde wenn sie sich nicht wäscht, die haut wird es ihr auf jeden fall danken.
Sie muss sich wohlfühlen und da sie keinen mann hat beklagt sich ja auch niemand über den vielleicht leichten körpergeruch.
von dem her lasst sie doch so.
Ich würde mich auch nicht waschen(haha, spass, natürlich fühl ich mich dann nicht mehr wohl)wenn ich nicht ab und zu gerne mal mich im bad aufwärme, der winter ist kalt und lang.hehe

28.01.2014 09:03 • #67


Dubist
Es ist doch schön, wenn man ein gut riechendes Duschgel hat, oder einen Badezusatz. Am liebsten sind mir Naturseifen und Waschzusätze.

28.01.2014 09:04 • #68


Dubist
Als Frau sollte man sich schon pflegen. Wozu ist man Frau?

28.01.2014 09:05 • #69


Dubist
Hab auch mal soviel gebadet das meine Haut trocken und juckend war.
Und mein Hautarzt hat mir dann ein medizinisches Bad verschrieben.
Das war in einer schlimmen Zeit meines Lebens.
Das hat sich auch gebessert....bade nur noch ab und an mal.

28.01.2014 09:07 • #70


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Eigentlich würde ich jetzt gar nicht darauf antworten, lässt mich aber seit heute früh nicht los seit dem ich es gelesen hatte. Schlaflose vielleicht solltest Du nochmal Deine Auffassung von Hygiene überdenken. Man selbst riecht sich ja meist auch nicht so. Gerade wenn Du sagst das Du Nachts auch regelmäßig schwitzt. Ich meine das wirklich auf keinen Fall böse und möchte Dich auch nicht angreífen, aber alle paar Wochen finde ich persönlich arg wenig.

LG


Ich wasche mich doch jeden Morgen an den Stellen, wo sich Schweißgeruch bildet. Nur die Ganzkörperdusche mache ich nur 2-3 Mal die Woche. Und ich lebe mit meiner Mutter auf engstem Raum und sie würde es ja riechen und mir sagen, wenn ich stinken würde. Als ich mal vor drei Jahren eine Woche krank war und hohes Fieber hatte, so dass ich mich ein paar Tage gar nicht waschen konnte, hat sie mir auch gesagt, dass ich nach Schweiß rieche.
Ich persönlich finde, dass Leute, die nach irgendwelchen Deos oder Parfums riechen, viel unangenehmer zu ertragen sind, als wenn sie nach Mensch riechen. Am schlimmsten finde ich die, die nach Zig. oder Alk. riechen. Da können sie sich zehnmal am Tag duschen und man riecht es trotzdem.

28.01.2014 11:24 • #71


I
@Schlaflose: Du hattest in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du nur alle 2-3 Wochen duscht. In dem letzten Beitrag aber, dass du 2-3 mal die Woche duscht und das ist ja ein gewaltiger Unterschied. Also 2-3 mal die Woche finde ich nicht so selten, sondern noch recht normal.

28.01.2014 11:30 • #72


Jaspi
Ja genau, ich hatte auch erst gelesen das Du alle 2-3 Wochen meintest, das fand ich schon wenig. Wenn es anders ist, soll das ja alles in Ordnung sein.

LG

28.01.2014 11:34 • #73


M
Zitat von Finja:
Hallo ihr,

also ich habe es in meiner Therapie schon angesprochen, dass ich zuviel dusche. An manchen Tagen geht es, aber manchmal ist es ganz schlimm. Gestern z. B. hatte ich bis zu sieben Mal geduscht...Hände wasche ich mir auch oft. Meine Haut ist ganz trocken, auch wenn ich mich regelmäßig eincreme. Ich habe Angst, dass ich mir das nicht mehr abgewöhnen kann. Eigentlich geht das schon sehr lange...


mich würde mal interessieren was der Anlass ist 7 x am Tag zu duschen. Ich meine dem Duschen gehen doch Gedanken vorraus. Du hast Beispielsweise vor 2 Std. geduscht und hast nun das Verlangen wieder zu duschen. Was bewegt dich nach 2 Std. dazu.
Ich meine, ist ja auch eine Kostenfrage so übers Jahr gerechnet

28.01.2014 11:34 • #74


Schlaflose
Zitat von islandfan:
@Schlaflose: Du hattest in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du nur alle 2-3 Wochen duscht.


Stimmt. Ich sitze hier bei der Arbeit und schreibe nebenbei, da kann ich mich nicht so konzentrieren. Es ist alle 2-3 Wochen einmal, zumindest in den Wintermonaten. Im Sommer jedesmal im Freibad bevor ich heimgehe.

28.01.2014 12:25 • #75


Dubist
schlaflose mutterliebe

28.01.2014 13:39 • #76


F
Zitat von mattes:
Zitat von Finja:
Hallo ihr,

also ich habe es in meiner Therapie schon angesprochen, dass ich zuviel dusche. An manchen Tagen geht es, aber manchmal ist es ganz schlimm. Gestern z. B. hatte ich bis zu sieben Mal geduscht...Hände wasche ich mir auch oft. Meine Haut ist ganz trocken, auch wenn ich mich regelmäßig eincreme. Ich habe Angst, dass ich mir das nicht mehr abgewöhnen kann. Eigentlich geht das schon sehr lange...


mich würde mal interessieren was der Anlass ist 7 x am Tag zu duschen. Ich meine dem Duschen gehen doch Gedanken vorraus. Du hast Beispielsweise vor 2 Std. geduscht und hast nun das Verlangen wieder zu duschen. Was bewegt dich nach 2 Std. dazu.
Ich meine, ist ja auch eine Kostenfrage so übers Jahr gerechnet


Hi mattes,

das ist halt zwanghaft und ja es gehen dem Gedanken voraus und zwar fühle ich mich nach Toilettengängen z. B. beonders schmutzig, obwohl ich mich mit Feuchttüchern sogar abputze oder wenn ich ne Blasenentzündung habe oder inkontinent bin, da fühle ich mich total unsauber... oder wenn ich S. hatte... Danach musste ich auch gleich immer baden/duschen...

LG

28.01.2014 13:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Also duschen nach dem..machen viele keine Sorge.

28.01.2014 14:00 • #78


F
Ne Zeit lang hatte ich Angst vor S. und Ekelgefühle. Kanntest du sowas auch?

28.01.2014 14:21 • #79


Schlaflose
Zitat von Dubist:
schlaflose mutterliebe


Was meinst du gerade damit?

Zitat von Finja:
e Zeit lang hatte ich Angst vor S. und Ekelgefühle. Kanntest du sowas auch?


Ich habe schon bei der bloßen Vorstellung davor Ekelgefühle, deswegen habe ich es noch nie gemacht.

28.01.2014 14:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag