Pfeil rechts
24

K
Liebe Community,

ich bin momentan komplett fertig mit meinem Leben.
Ich habe vorheriges Jahr eine Wohnung bezogen, ich fühle mich aber so unwohl, weil ich dauernd meine lauten Nachbarn höre.
Das geht so weit, dass ich seit einer Zeit eine Wohnung suche, und sogar schon eine bestätigt bekommen habe- ist quasi fix und ich sollte sie ihn knapp einem Monat beziehen.
Nur das Schlimme ist jetzt, dass ich meine jetzige Wohnung nicht anbringe, da ich hohe Ablöse für das Investierte verlange. Jetzt müsste ich in kurzer Zeit ausziehen, bekomme aber das Geld nicht und kann daher unmöglich die nächste Wohnung zahlen.
Mit der Ablöse so weit runtergehen, dass ich ein riesen Verlust mache ist ja auch keine Lösung.

Ich bin jetzt sooo super unsicher, ob ich denn wirklich die neue Wohnung beziehen möchte oder in letzter Sekunde (wenn das überhaupt noch geht) absage. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, alles fühlt sich so falsch an, ich kann einfach nicht mehr

Eigentlich möchte ich aus der Wohnung weg, habe aber das Gefühl, dass die Wohnung mir keiner abnimmt

Bitte gebt mir einen Rat, ich bin momentan echt voll fertig

04.05.2018 15:28 • 05.05.2018 #1


30 Antworten ↓


W
Wie hoch ist denn die Ablöse und für was?

Kann ich mir nicht vorstellen bei der Wohnungsknappheit, dass man eine Wohnung nicht losbekommt.

04.05.2018 15:52 • x 1 #2


A


Wohnsituation-Verzweifelte Situation

x 3


K
Zitat von Wollpert03:
Wie hoch ist denn die Ablöse und für was?

Kann ich mir nicht vorstellen bei der Wohnungsknappheit, dass man eine Wohnung nicht losbekommt.

Naja, ich habe leider den Fehler gemacht und viel zu viel in eine Wohnung investiert...ein RIESEN Fehler...
Also ich verlange über 15.000Euro...die Sachen sind neuwertig und alle Rechnungen vorhanden

04.05.2018 15:58 • #3


M
Zitat von Wollpert03:
und für was?

04.05.2018 16:00 • x 1 #4


K
Zitat von mamamia75:

Fast komplett Möbliert. Hochwertige neue Küche sowie Sanitär, Rollläden und Balkonboden und weiteres

04.05.2018 16:02 • #5


W
Ich denke ein höherer finanzieller Verlust wird sich da nicht vermeiden lassen.
Von so einer hohe Ablösesumme habe ich noch nicht gehört. Glaube da kannst du gleich mal 10.000 Euro davon
vergessen.
Wichtiger finde ich jedoch, dass du keinen gesundheitlichen Schaden nimmst, also wegen dauernder Lärmbelästigung
in deiner alten Wohnung.

04.05.2018 16:04 • x 2 #6


J
Wer soll denn das bezahlen können?! Noch dazu für Sachen, die er sich nicht mal selbst ausgesucht hat, sondern gebraucht übernehmen muss?

04.05.2018 16:05 • x 1 #7


K
Zitat von Wollpert03:
Ich denke ein höherer finanzieller Verlust wird sich da nicht vermeiden lassen.
Von so einer hohe Ablösesumme habe ich noch nicht gehört. Glaube da kannst du gleich mal 10.000 Euro davon
vergessen.
Wichtiger finde ich jedoch, dass du keinen gesundheitlichen Schaden nimmst, also wegen dauernder Lärmbelästigung
in deiner alten Wohnung.

Wenn ich das nur ansatzweise geahnt hätte, hätte ich niemals so viel investiert...es kann es doch nicht sein mit so riesen Verlust auszusteigen

04.05.2018 16:06 • #8


W
Kannst du die Kücheneinrichtung nicht in die neue Wohnung mitnehmen und da anpassen?

04.05.2018 16:08 • x 1 #9


K
Zitat von Wollpert03:
Kannst du die Kücheneinrichtung nicht in die neue Wohnung mitnehmen und da anpassen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...die beiden Küchen sind sehr verschieden..habe aber davon ja auch keine Ahnung

04.05.2018 16:16 • #10


M
Ach keine Sorgen, die Ahnung bekommst Du und die dazu nötigen Fähigkeiten auch wenn Du lange genug im Bad abgespült hast

04.05.2018 16:19 • #11


W
Also ich meine dass Leute auch ihre Küche mitnehmen und dann die Arbeitsplatte entsprechend anpassen.
Na ja, learning by doing. Man kann sich doch nicht ständig eine neue Küche kaufen.
Bei mir ist das ganz praktisch, hab Standgeräte und ein Küchenbüffet, 'Leksvik' von Ikea.
Das kannste überall reinstellen.

04.05.2018 16:23 • x 1 #12


M
Wenn es nur das Arbeitplatten anpassen wäre

04.05.2018 16:25 • #13


kleinerIgel
Zitat von Karl67:
... sowie Sanitär, Rollläden und Balkonboden und weiteres

in einer Mietwohnung?

04.05.2018 16:28 • x 2 #14


Icefalki
Ist die neue Wohnung auch wirklich leiser?

04.05.2018 16:28 • x 2 #15


kalina
Man bekommt sowieso niemals das Geld für die Einrichtung oder Küche wieder zurück. Alles mitnehmen! Du kannst von Glück reden, wenn Du 5000,- für alles bekommst.

Die Leute kriegen doch schon für 1000-2000 ne neue Küche. Und können sich dann aussuchen, was ihnen gefällt. Also nimm alles mit, mach die alte Küche in die neue rein und schau dass Du noch 500,- Ablöse für Rolladen und Balkonboden bekommst. Ich denke mehr als 500,- Ablöse zahlt keiner.

PS: nein, auch 5000,- zahlt keiner, denk ich. Die Leute wollen, wenn sie Geld ausgeben (sofern sie welches haben) eine Einrichtung nach ihrem Geschmack haben.

Also bleibt nur: entweder Du bleibst da, oder Du nimmst Deine Sachen komplett mit.

04.05.2018 16:50 • x 1 #16


S
Du hast eine Mietwohnung und da auf eigene Kosten saniert? Selbst schuld. Das sind außerdem bauliche Veränderungen die eigentlich laut Mietvertrag untersagt sind.

Das hätte alles der Eigentümer machen müssen.

Einbauküchen kauft man eigentlich nur, wenn man auf viele Jahre plant dort wohnen zu bleiben. Das ist eigenes Risiko. Der Nachmieter hat das Recht eine komplett leere Wohnung zu übernehmen.

04.05.2018 16:53 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Fakt ist das 15.000 als Ablöse unrealistisch ist ( ausser es handelt sich um eine extrem hochpreisige Wohnung) und das Du dringend raus willst weil Dich der Lärm massiv stört.
Und eine neue Wohnung die Du gerne hättest hast Du schon gefunden und Dir gesichert.

04.05.2018 16:59 • x 1 #18


kalina
Zitat von mamamia75:
Fakt ist das 15.000 als Ablöse unrealistisch ist


Genau. Völlig utopische Vorstellung.
Außer es wäre ne Villa oder so. In einer normalen Mietwohnung zahlt Dir das niemand.

04.05.2018 17:04 • #19


M
Sag mal @Skade
wieso bist Du den doppeltes Stamm-Mitglied?
Steht neben Deinem letzten Beitrag unter Deinem Namen!
... jetzt ist es wieder weg. Und das stand dort wirklich doppelt ( nicht nur doppelt gesehen)

04.05.2018 17:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag