Pfeil rechts
169

Butterfly_31
Das finde ich super. Ich bin echt gespannt wie es für dich ausgeht. Ich denke du wirst das schaffen. Und ich auch. Ich bin bald soweit ich freue mich auf so vieles wenn die mal gemacht sind. Lachen, atmen bei kälte, trinken, essen ohne schmerzen, keine üblen gerüche mehr, (hört sich jetzt blöd an aber) esthetik/schönheit, weiss nicht ob das so richtig rüberkommt. Das sebstbewusstsein wird auf jeden fall wieder wachsen und die unsicherheit verschwinden. Ich glaube ich werde dann nur noch lächelnd durch die welt gehen

17.11.2017 16:28 • x 1 #81


ichbinMel
Das hört sich nicht blöd an genauso seh ich das auch.

17.11.2017 16:29 • x 1 #82


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


Butterfly_31
Zitat von Uropanoel:

Das kannst du doch haben, du musst nur mal den Mut aufbringen und zum Zahnarzt zu gehen.
Und hier gibt es bestimmt einige User die ein problem mit ihren Zähnen haben.


Ja da hast du recht danke für die netten worte. Ich brauch noch ein bisschen zeit um mich darauf vorzubereiten. Hab den gedanken daran noch nicht ganz durch gearbeitet

17.11.2017 16:29 • x 1 #83


kritisches_Auge
Ich liebe diesen Thread, ja, wir wollen uns gegenseitig motivieren, danke Mel für diesen Thread.
Ich kenne es auch den Rand abzuschneiden und zu sagen dass ich ihn nicht mag.
Gsd ist Winter und draußen nicht sehr hell, ich kann einen Schal um mich wickeln.
Im Sommer wäre alles noch viel schlimmer gewesen.

Der arme Herr Feigina muss auch weichgekochtes Gemüse essen obwohl er es lieber knackig hätte.
Hat jemand von euch schon einmal die Kindergläschen gegessen?

17.11.2017 16:30 • x 2 #84


ichbinMel
Ich esse alles außer Caramel und bei Brötchen die zu knusprig sind muss ich aufpassen.Ok matschiges Gemüse esse ich auch ( und das sogar gerne).Kaugummi geht auch nicht( leider).
Nee ,wenn mache ich mir ab und zu mal Haferflocken mit Apfel und Quark drin--das liebe ich .Ach bald wird das wieder alles besser mit der Kauerei.Und bis dahin heißt es Zähne ( bzw den Rest davon) zusammenbeißen und ganz tapfer und mutig sein

17.11.2017 16:45 • #85


Angor
Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt, aber wenn man eine Angsstörung hat, ist das natürlich wie eine unüberwindbare Angstmauer und kostet noch viel mehr Mut, um gegen die Angst anzukämpfen.

Deshalb muß sich niemand schämen, wenn er hier postet, was für schlechte Zähne er hat, alle hier verstehen das

Aber ihr Lieben, es lohnt sich! Ich müßte lügen wenn ich behaupte , ich hätte keine Angst gehabt bei meiner großen Zahnsanierung, hatte sogar zwei PA, aber wenn man einen verständnisvollen ZA hat, ist das eine Menge wert!

Ich drücke allen die Daumen, die sich erst überwinden müssen, und denen, die es schon gemacht haben, aber trotzdem noch Riesenangst vor der Behandlung haben.

Aber nichts ist so schlimm als wenn man schlechte Zähne hat, man nicht mehr richtig essen kann, das Zahnfleisch dauernd entzündet ist, oder man Angst haben muß, dass einem die Brücke rausfällt.

Ich habe sogar halb sitzend geschlafen, weil ich Angst hatte, mir fällt das Gedöns weg und ich habs im Hals sitzen.

Aber dieses Gefühl, wenn man sich überwunden hat, man wieder ordentlich esen kann, und dass man sein Lächeln wieder hat, weil man stolz ist auf seine neuen Beißerchen wenn man in den Spiegel schaut, und auch der Stolz, seine Angst überwunden zu haben, dieses Gefühl ist unbeschreibbar

17.11.2017 19:23 • x 7 #86


kritisches_Auge
Dann war meine Angst dass mir das Gedöns im Hals stecken bleiben könnte wenn ich schlafe garnicht so seltsam.

Dem Zahnarzt der mir Achtjährigen einen Zahn ohne Betäubung zog, hätte man die Lizenz entziehen sollen. Später erlebte ich als Neunjährige eine ähnliche Übergriffigkeit, mir hatte man nichts gesagt, alle waren am Vortag so nett zu mir, dann fuhr Mutter mit mir in ein großes Haus und man holte mich ab, ein langer Gang führte zum OP-Saal, mir wurden die Polypen entfernt und die Mandeln gekappt. Ich sehe den HNO noch vor mir, die Narkose hatte nicht ganz gereicht, ohne sie griff er in meine Nase und entfernte noch Polypen.

Ich habe keine Angst mehr vor meinem Zahnarzt und ich freue mich auf den nächsten Donnerstag, auf die Sanierung, was mich stört, ist, dass man sehen kann, dass Zähne fehlen, das ist furchtbar.
Jeden Tag nehme ich ein Abwehr Fit Medi ein um nur ja keine Erkältung zu bekommen , der Termin ist mir sehr wichtig, genau das Gegenteil von früher.

17.11.2017 20:17 • x 2 #87


Angor
Zitat von Feigina:
was mich stört, ist, dass man sehen kann, dass Zähne fehlen, das ist furchtbar.

Aber da bekommt man doch ein Provisorium für den Übergang, so wars jedenfalls bei mir. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ohne Zähne musste ich nicht im Dorf rumlaufen, und das Backenzähne fehlten, hat keiner gesehen.

17.11.2017 23:16 • #88


kritisches_Auge
Ja, zwei Zähne wurden überkront mit einem Provisorium, aber keiner angehängt.

17.11.2017 23:48 • #89


kritisches_Auge
Übrigens,ein sehr guter Freund von mir der leider verstorben ist, ein Dichter, hatte schon in sehr jungen Jahren eine Vollprothese weil er seine Zähne nicht gepflegt hatte. Er sagte, das mache ihm nichts aus, er stelle sich vor er sei Rennfahrer und habe seine Zähne bei einem Unfall verloren.

Diese Art von Phantasie mag ich, ich könnte nicht so denken, aber ich mag es und sehe es als Beispiel.

18.11.2017 01:10 • #90


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Übrigens,ein sehr guter Freund von mir der leider verstorben ist, ein Dichter, hatte schon in sehr jungen Jahren eine Vollprothese weil er seine Zähne nicht gepflegt hatte. Er sagte, das mache ihm nichts aus, er stelle sich vor er sei Rennfahrer und habe seine Zähne bei einem Unfall verloren.

Diese Art von Phantasie mag ich, ich könnte nicht so denken, aber ich mag es und sehe es als Beispiel.


Ich habe ja auch ne blühende Fantasie aber da kann ich mich nicht selbst verar schen.

18.11.2017 12:20 • #91


Icefalki
Fantasievorstellung der anderen Art: Die Angst hat uns den Biss genommen. Bedeutet, mit neuen Beisserchen kann ich mich zukünftig besser durchbeissen. Hihi, vielleicht hilft diese Vorstellung ein klein wenig, um die Zahnarztphobie zu mildern.

18.11.2017 15:09 • x 1 #92


ichbinMel
Zitat von Icefalki:
Fantasievorstellung der anderen Art: Die Angst hat uns den Biss genommen. Bedeutet, mit neuen Beisserchen kann ich mich zukünftig besser durchbeissen. Hihi, vielleicht hilft diese Vorstellung ein klein wenig, um die Zahnarztphobie zu mildern.

Das ist sogar die Wahrheit. Die Angst hat uns den Biss genommen.... Stimmt.

18.11.2017 15:25 • x 1 #93


kritisches_Auge
Ja, Icefalki,diese Vorstelllung stimmt,Zähne sind auch ein Zeichen für Aggression, sich durchsetzen, beißen können.
In dem Sinn begrüße ich neue Zähne.

Ich habe eine neue Horrorvision: Ich bekomme eine Erkältung, kann nicht zum Zahnarzt gehen, bei einem wirklich großen Schnupfen geht das nicht, dann hat der Zahnarzt keine Zeit, dann ist Weihnachten, dann hat er Urlaub und ich sitze immer noch mit unvollständigen Zähnen da.

Viel Phantasie habe ich auch, aber ich nutze sie für Horrorfilme.

18.11.2017 15:39 • x 1 #94


Icefalki
Zitat von Feigina:
Ich habe eine neue Horrorvision: Ich bekomme eine Erkältung, kann nicht zum Zahnarzt gehen, bei einem wirklich großen Schnupfen geht das nicht, dann hat der Zahnarzt keine Zeit, dann ist Weihnachten, dann hat er Urlaub und ich sitze immer noch mit unvollständigen Zähnen da.


Typisch für uns. Manchmal steckt da aber auch der liebe Fluchtreflex dahinter. Wenn ich daran denke, wie oft ich damit geliebäugelt habe, plötzlich krank zu werden, damit ich unbequeme Siutationen schuldlos nicht auszuhalten brauche. Mannomann.

Und natürlich alle Horrorvisionen, die man sich vorstellen kann. Ich weiss noch, ich musste bei Wurzelbehandlungen mit dem Stiften drin und dem geöffneten Mund zum Röntgen laufen. Da ich eh angst vor dem Umfallen hatte, Kopfkino vom Feinsten, was passieren würde, wenn sich mein Mund schliessen würde. Logo, Stifte bohren sich in den Kiefer. PANIK. Ich Dussel, irgendwann hab ich mal nachgefragt, es kam ein Lächeln, ne, die brechen vorher ab. Soviel zum blöden Kopfkino.

Zwischenzeitlich hilft mir folgendes. Kopfkino lohnt sich nicht. Ich lebe diesen Tag, was morgen ist, ist morgen. Ich weiss, dass ich auch dazu neige, mit extremer Vorstellungskraft gesegnet (würg) zu sein. Nützt mir aber nix, weil bisher wirklich nie das eingetreten ist, vor dem ich mich kopfkinomässig so gefürchtet habe. Interessanterweise kommt der richtige Mist, wenn ich überhaupt nicht damit rechne. Und dann heisst es genauso, irgendwie alles überstehen.

18.11.2017 16:07 • x 3 #95


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich habe eine neue Horrorvision: Ich bekomme eine Erkältung, kann nicht zum Zahnarzt gehen, bei einem wirklich großen Schnupfen geht das nicht, dann hat der Zahnarzt keine Zeit, dann ist Weihnachten, dann hat er Urlaub und ich sitze immer noch mit unvollständigen Zähnen da.


Das ist nicht nur ne Fantasie sondern leider real bei mir-- schon alleine weil ich Nasensprayabhängig bin und wenn mit der Nase was nicht stimmt bzw so wie jetzt mit der Erkältung da kann ich das auch vergessen --aber ich bin guter Dinge das das bis zum 4 weg ist .Die muss frei sein ,anders gehts bei mir nicht --sonst kriege ich richtig Panik ich bin absoluter Nasenatmer.

19.11.2017 14:37 • #96


kritisches_Auge
Ich sehe, wir verstehen uns.
Noch eine Horrorvision von mir ist, dass die Sprechstundenhilfe nicht den ganzen Zement nach dem Abdruck wegkratzt, ich ihn verschlucke und dass das schlimme Folgen hat.
Am Donnerstag kommt der endgültige Ersatz in meinen Mund, darauf freue ich mich, dann kann ich wenigstens wieder unter die Leute gehen.

Nasenspray nehme ich nie, ich kann gut durch den Mund atmen.
Wenn das alles vorbei ist, werde ich mein Abwehr Fit nicht mehr nehmen, ich bin davon überzeugt, dass der Körper einmal eine Erkältung braucht und sonst womöglich die Fähigkeit verliert sich selber zu wehren.

19.11.2017 15:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Feigina:
Noch eine Horrorvision von mir ist, dass die Sprechstundenhilfe nicht den ganzen Zement nach dem Abdruck wegkratzt, ich ihn verschlucke und dass das schlimme Folgen hat.

Momentan können die bei mir keinen Abdruck machen ,weil dann beim rausnehmen die halbe obere Kauleiste drin stecken bleibt --das wird noch lustig .Ja die Abdrücke hab ich immer schon geliebt
Ich bin ja davon überzeugt das es mir gesundheitlich auch viel besser gehen wird wenn die Zähne fertig sind...das kann ja für einiges verantwortlich sein wenn man so marode Zähne hat .

19.11.2017 17:24 • #98


kritisches_Auge
Du könntest einmal fragen ob dein Zahnarzt einen D3 Scanner hat und ob er für deine Zähne geeignet ist, dann ersparst du dir die Abdrücke.

19.11.2017 17:38 • #99


Uropanoel
Zitat von Feigina:
Ich bin ja davon überzeugt das es mir gesundheitlich auch viel besser gehen wird wenn die Zähne fertig sind...das kann ja für einiges verantwortlich sein wenn man so marode Zähne hat .


Davon kannst du aber ausgehen. Ich will hier garnicht alles schreiben, was Bakterien alles im Körper anrichten kann. Mein Zaharzt hat mich damals auf so einiges hingewiesen
und was meint ihr wie froh ich war als alles erledigt war. Und heute gehe ich ohne grpé Angst zu haben, zum Zahnarzt. Denn unsere Zähne sind unser Spiegelbild.


Nur zum Beispiel:

Das Herz kann gefährdet sein. Erreichen Bakterien durch die Blutbahn das Herz, besteht die Gefahr einer Herzinnenhautentzündung. Dazu begünstigen kranke Zähne die Entstehung von Gefäßverkalkung, die im schlimmsten Fall zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfallen führen können.

19.11.2017 18:06 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag