Pfeil rechts
169

petrus57
@Angor

Und wie viel musstest du abdrücken?

10.11.2017 07:50 • #21


Angor
Insgesamt 1800 Euronen, und das war nur die billigste Variante

Nachtrag: Das ist nur der Betrag über die Health AG, für sonstige vorige Ausgaben, auch Zuzahlung zum Provisorium habe ich ca 700 Euro in Raten direkt an die Zä gezahlt.

10.11.2017 07:52 • x 1 #22


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


Abendschein
Zitat von Angor:

Es ist dann eine reine Kostenfrage, denn die krankenkassen übernehmen nur die Kosten für die billigste Variante, und das wäre dann die herausnehmbare Prothese.




So ganz stimmt das nicht, @angor. Ich habe eine herausnehmbare Schiene im Mund und das hat die
Krankenkasse nicht übernommen. Meine ganze Sanierung hatte Damals 5000 Euro gekostet. Aber
da ich zu dem Zeitpunkt ohne Arbeit war, hat die Krankenkasse das übernommen und ich mußte einen
Teil von 500 Euro dazu zahlen.

10.11.2017 08:18 • #23


Angor
Die Krankenkasse zahlt immer zu, auch wenn man was teureres hat, und zwar den Satz, den sie bei der Krankenkassevariante zahlen würde. Alles andere muß man dann selber zahlen.

Dann gibt es noch die Härtefallregelung, die extra beantragt werden muß, da übernimmt die Kasse noch ein paar Prozente mehr.

Bei mir kam die Härtefallregelung aber nicht zum Tragen, weil dazu das gesamte Familieneinkommen berechnet wird, und wenn das monatlich über 2200 Euro kommt, kriegt man nichts zusätzlich.

10.11.2017 08:25 • #24


Abendschein
Zitat von Angor:

Dann gibt es noch die Härtefallregelung, die extra beantragt werden muß, da übernimmt die Kasse noch ein paar Prozente mehr.



Das traf bei mir zu, in der Zeit......okay und danke......

10.11.2017 08:40 • #25


Sells1234
Hallo Mel, ich selber habe eine schlimme Zahnarzt Phobie, möchte dich nicht verrückt machen. Habe lange gebraucht bis ich den richtigen Zahnarzt gefunden habe. Aber als ich ihn hatte habe ich alles in dämmerschlaf machen lassen. Die Brücke unten sitz vom ersten Tag an super und ich hatte keine Probleme.

16.11.2017 01:31 • x 1 #26


ichbinMel
Ich hab allen Mut zusammengenommen und gerade beim Zahnarzt angerufen --der ist mal wieder völlig ausgebucht am 4 Dezember hab ich einen Termin --bitte Daumen drücken das nichts raus fällt bis dahin.Ich hab mir extra Lorazepam aufschreiben lassen damit ich die Termine auch wahrnehmen kann .Jetzt muss ich noch 18 Tage warten.Ich werde auf jeden Fall hingehen.Schlimmer als es jetzt ist kanns nicht werden.Im neuen Jahr muss ich in eine andere Stadt zu einem Hormonspezialisten der mir dann was aufschreiben kann ,weil ich PCO habe laut meiner Ärztin.Also ich hab ja zuviel Testosteron und rasier mich seit meinem 14 Lebensjahr --nur im Moment spinnt meine Haut.

16.11.2017 11:37 • x 4 #27


E
Hallo Mel,

kann man nicht irgendwo einen Zahn nur implantieren und daran eine feste Brücke anbauen ? Dachte immer sowas geht. Oder aber erstmal Zahnfleischentzündung bekämpfen, Knochenaufbau und dann doch mehrere Implantate?

Meist ist das ja nur eine Frage des Geldes. Denke rein medizinisch/technisch gibts da inzwischen bestimmt Möglichkeiten, damit du keinen herausnehmbaren Zahnersatz brauchst.

16.11.2017 11:43 • #28


ichbinMel
Das Problem bei Implantaten sind nicht nur die wahnsinnigen Kosten sondern das kann ich auch deshalb nicht machen weil ich an einer Seite bzw an 2 Zähnen immer mal wieder ne Zahnfleischentzündung habe ,die geht auch wieder weg --aber kommt halt auch wieder .Ich werde hingehen und sehen was er sagt .Ich vertraue meinem Zahnarzt der ist echt super .

16.11.2017 11:56 • #29


Angor
Hallo Mel

Wenn Deine Zähne saniert sind, hast Du auch keine Zahnfleischentzündungen mehr. Es ist dann eine ganz andere Mundhygiene, denn da die Zahnfleischentzündungen bakteriell bedingt sind, hast Du dann keine lockere Brücke mehr bzw. entzündete Zahnwurzeln \ Karies usw. was dafür sorgt, dass sich so viele Bakterien im Mund tummeln.

Sobald eine Brücke oder eine Krone nicht mehr abschliesst, gelangen ungehindert Bakterien darunter, die sich dort vermehren die man selbst mit intensivem Putzen und Spülungen nicht weggehen und man muss dann leider immer wieder mit Entzündungen rechnen.

Ich habe auch so viele Probleme damit gehabt, aber jetzt wo alles saniert ist, seidem keine einzige Entzündung mehr gehabt.

Bevor der ZA die Behandlung anfängt, wirst Du eh eine ausgiebige Beratung bekommen, auch was am Besten ist, und was die ungefähren Kosten sind.

16.11.2017 12:40 • x 1 #30


ichbinMel
Mein damaliger Zahnarzt hat mal gesagt das ich an der Ecke immer wieder Zahnnfleischentzündungen kriegen werde--naja dann spül ich immer mit Kamillentee und Mundwasser.Ich bins gewohnt .Ich lass mich überraschen ich hoffe nur das vorher nix raus fällt .Alles andere muss ich abwarten --in der Zeit bis es soweit ist beschäftige ich mich mit Deko und Plätzchen backen Fenster putzen und so weiter .

16.11.2017 12:46 • x 1 #31


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
Ich werde hingehen und sehen was er sagt .Ich vertraue meinem Zahnarzt der ist echt super .


Das machst du volkommen richtig, denn es gibt verschiedene möglichkeiten die man anwenden kann. Und da weiß der Arzt am besten drüber bescheid.
Er kennt bestimmt auch das problem mit deiner Zahnfleischentzündung und kann darauf reagieren. Aber versuch am 04.12. zum Arzt zu kommen, egal wie.
Und wenn wir dich da hin schieben.

16.11.2017 12:59 • x 2 #32


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:

Das machst du volkommen richtig, denn es gibt verschiedene möglichkeiten die man anwenden kann. Und da weiß der Arzt am besten drüber bescheid.
Er kennt bestimmt auch das problem mit deiner Zahnfleischentzündung und kann darauf reagieren. Aber versuch am 04.12. zum Arzt zu kommen, egal wie.
Und wenn wir dich da hin schieben.


Wenn ihr mich schieben müsst müssen es mehrere Personen sein sonst wird das nix jetzt hab ich noch große Backe .Spätestens am 3 hab ich die Buxe wieder voll.Aber egal ,ich muss dahin .Deswegen hatte ich mir was verschreiben lassen .Ach das wird schon irgendwie .Ich bin positiv eingestellt

16.11.2017 13:03 • x 1 #33


E
find ich super, dass du trotzdem positiv bleibst

Ich wünschte ich köntne das auch öfters mal

16.11.2017 13:42 • #34


ichbinMel
Vor ein paar Tagen war ich auch richtig down.Aber ich motivier mich immer selber irgendwie -es muss ja weitergehen.Aber ich war auch immer schon Optimist-hab die Einstellung schon in die Wiege gelegt bekommen .Natürlich mach ich mir auch manchmal ganz schön einen vor ,aber wenns gut ist für die Stimmung soll mir das Recht sein .Vielleicht ist auch ne saftige Portion Galgenhumor dabei manchmal

16.11.2017 13:48 • #35


petrus57
Nur was nützt der ganze Optimismus wenn alles nicht besser, sondern eher schlechter wird?

Aber immer noch besser als Pessimismus.

16.11.2017 13:56 • #36


B
Zitat von ichbinMel:
Wenn ihr mich schieben müsst müssen es mehrere Personen sein sonst wird das nix

Dann schieb ich mit! Du hast doch schon ganz andere Sachen gewuppt gekriegt!

16.11.2017 13:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Blackstar:
Dann schieb ich mit! Du hast doch schon ganz andere Sachen gewuppt gekriegt!


Das sag ich dir ....

16.11.2017 14:05 • x 1 #38


ichbinMel
Zitat von petrus57:
Nur was nützt der ganze Optimismus wenn alles nicht besser, sondern eher schlechter wird?

Aber immer noch besser als Pessimismus.


Es gibt ne Handvoll Menschen die profitieren von meiner Laune .Meine Kinder und mein Mann mein bester Freund --es bringt keinen was wenn ich hier negativ rumeiere--das passt auch gar nicht zu mir .Wenn ich gute Laune habe stecke ich meine lieben ja mit an .Klar gibts reichlich Gründe um den Kopf hängen zu lassen .Aber davon wirds auch nicht besser .

16.11.2017 14:10 • x 2 #39


kritisches_Auge
Sehr wichtig finde ich, dass du dich bei deinem Zahnarzt gut aufgehoben fühlst.
Ich komme übrigens mit meinem Pessimismus sehr gut zurecht.

16.11.2017 14:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag