Pfeil rechts
169

ichbinMel
Ich bin nach wie vor gesundheitlich nicht in Form das heißt das meine Erkältung immer noch da ist zusätzlich liegt mein Mann nun völlig krank neben mir und wir schnupfen um die Wette.Am 20 jetzt hab ich einen Termin und den muss ich wahrnehmen .Meine Halbe Jauleiste oben ist lockerer geworden man sieht wenn ich mit der Zunge die Zähne nach oben drücke --ich hab megaschiss ,weil ich ahne was am 20 passieren wird.Ich weiß nur noch nicht ob ich vorher eine ganze Tavor 1,0 nehme oder nur eine halbe .Ich kann mir gar nicht vorstellen unbeschwert essen zu können.Mein Zahnfleisch ist nach wie vor entzündet ( tut aber nicht weh ) .Egal was ich anstelle es wird nicht besser.

07.02.2018 20:31 • #121


enten
Zitat von ichbinMel:
Ich weiß nur noch nicht ob ich vorher eine ganze Tavor 1,0 nehme oder nur eine halbe



Hast du Tavor überhaupt schon mal genommen?
Deine Anspannung scheint extrem hoch zu sein,da kann man nicht sagen ob 0,5mg reichen.
Wissen dein Arzt und Hilfen über deine Angststörung?

07.02.2018 20:52 • #122


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


Abendschein
Zitat von ichbinMel:
Ich bin nach wie vor gesundheitlich nicht in Form das heißt das meine Erkältung immer noch da ist zusätzlich liegt mein Mann nun völlig krank neben mir und wir schnupfen um die Wette.Am 20 jetzt hab ich einen Termin und den muss ich wahrnehmen .Meine Halbe Jauleiste oben ist lockerer geworden man sieht wenn ich mit der Zunge die Zähne nach oben drücke --ich hab megaschiss ,weil ich ahne was am 20 passieren wird.Ich weiß nur noch nicht ob ich vorher eine ganze Tavor 1,0 nehme oder nur eine halbe .Ich kann mir gar nicht vorstellen unbeschwert essen zu können.Mein Zahnfleisch ist nach wie vor entzündet ( tut aber nicht weh ) .Egal was ich anstelle es wird nicht besser.



@ichbinmel, ich würde nix nehmen, weil Du doch da Spritzen bekommst, da merkste nix.

07.02.2018 21:41 • x 1 #123


ichbinMel
Zitat von enten:


Hast du Tavor überhaupt schon mal genommen?
Deine Anspannung scheint extrem hoch zu sein,da kann man nicht sagen ob 0,5mg reichen.
Wissen dein Arzt und Hilfen über deine Angststörung?

Ich habe noch keine genommen aber ohne irgendwas was gut wirkt werde ich nicht zum Zahnarzt kommen. Meine Hausärztin hat die mir extra verschrieben weil sie weiß das ich eine umfassende Zahnbehandlung vor mir habe.

07.02.2018 22:27 • x 1 #124


ichbinMel
Zitat von Abendschein:


@ichbinmel, ich würde nix nehmen, weil Du doch da Spritzen bekommst, da merkste nix.

Ich habe keine Angst vor Schmerzen das macht mir nichts es geht um meine Wahnsinns Unruhe und Panik wenn ich dahin muss.

07.02.2018 22:28 • x 1 #125


enten
Zitat von ichbinMel:
Ich habe noch keine genommen aber ohne irgendwas was gut wirkt werde ich nicht zum Zahnarzt kommen



..wäre ich auch nicht,habe dann aber alles in Vollnarkose machen lassen.(war dem Arzt lieber,mir auch )
Gibt es eine Situation die dir Angst macht die du im Vorfeld ausprobieren könntest?
Traust du dir das zu?
Dann könntest du die Wirkung von 0,5mg testen.
Spielt keine Rolle wie du die Angst auslöst,bei mir wurde es über die Atmung provoziert.

07.02.2018 22:46 • x 1 #126


kritisches_Auge
Ich habe ja auch vor einer längeren Behandlung Tavor genommen, im übrigen ist alles mehr als super, ich kann wieder unbekümmert essen, auf beiden Seiten, das konnte ich schon beinahe Jahrzehnte nicht mehr.

Ich würde es unbedingt vor der Behandlung ausprobieren, welche Tavor du nimmst.
Vollnarkose würde ich nie wollen.

07.02.2018 23:00 • x 1 #127


ichbinMel
Zitat von enten:
Spielt keine Rolle wie du die Angst auslöst,bei mir wurde es über die Atmung provoziert.

Mein Kopf meine Gedanken reichen vollkommen aus .Und da nützt es auch nix zu wissen das mir nix passieren kann.Immerhin hab ich die Gabe mich innerhalb von Sekunden in einem Ausnahmezustand zu versetzen

Zitat von Feigina:
Ich habe ja auch vor einer längeren Behandlung Tavor genommen, im übrigen ist alles mehr als super, ich kann wieder unbekümmert essen, auf beiden Seiten, das konnte ich schon beinahe Jahrzehnte nicht mehr.

diese Worte sauge ich auf wie ein Schwamm

07.02.2018 23:13 • #128


kritisches_Auge
Mel, ich hatte auch Angst, im Unterkiefer hatte ich nur noch 5 Zähne, das war mir auch vor meinen Nachhilfeschülern so peinlich, ich gab auch keine Anzeige im Herbst auf wie sonst, dass ich neue suche, mit der riesigen Zahnlücken, nein.

Aber die Zeit verging, alles wurde fertig und im Augenblick habe ich nicht das Gefühl eine Prothese zu haben, es sind MEINE Zähne und die Eingewöhnung dauerte nur zwei Tage, ich kann Alles essen ohne Angst vor dem KNIRSCH.

08.02.2018 00:14 • #129


ichbinMel
Ich hatte heute beim Zahnarzt angerufen um zu fragen ob ich statt übernächster Woche schon nächste Woche kommen kann -aber die hatten schon zu ich ruf da am Montag direkt wieder an .Dann muss ich halt so wie ich bin irgendwie dahin kommen .Am Montag hat mein kleiner frei der würde mitgehen--ich bin am überlegen ,aber ich hatte die letzten Tage einen grauenhaften Geschmack im Mund und man fühlt das der ganze Mist locker ist--und überall ist das Zahnfleisch entzündet und das wird und wird nicht besser .Gestern Abend lag ich mir mega Unruhe im Bett aber Gott sei dank wurde das durch Ablenkung besser .Nächste Woche gehe ich 100 % dahin,und wenn ich das schei. Inhaliergerät mitnehmen muss

09.02.2018 19:05 • #130


Icefalki
Mel, du weisst ja, dass Entzündungen im Körper für ne Menge Mist sorgen können. Ich hab auch noch nie Tavor benutzt, aber an deiner Stelle würde ich die nehmen. Du hast ja 2 Baustellen, 1. Überhaupt raus und dann das Zahnarztprogram. Schmeiß dir die Dinger rein, komme was wolle. Zahnarzt wird nur anfangs schrecklich sein, mit der Zeit wird es einfacher. Und Mel, egal was man fühlt und denkt. Sterben tut man so schnell nicht.

09.02.2018 19:56 • x 1 #131


kritisches_Auge
Wer ist dein Kleiner- dein Sohn?
Ja, schmeiß die Dinger raus, sie sind nicht mehr deine Freunde.

09.02.2018 20:03 • #132


ichbinMel
Zitat von Icefalki:
Mel, du weisst ja, dass Entzündungen im Körper für ne Menge Mist sorgen können. Ich hab auch noch nie Tavor benutzt, aber an deiner Stelle würde ich die nehmen. Du hast ja 2 Baustellen, 1. Überhaupt raus und dann das Zahnarztprogram. Schmeiß dir die Dinger rein, komme was wolle. Zahnarzt wird nur anfangs schrecklich sein, mit der Zeit wird es einfacher. Und Mel, egal was man fühlt und denkt. Sterben tut man so schnell nicht.


Ich hab noch viel mehr Baustellen
da wäre mein Gewicht ( was wirklich ne totale Katastrophe ist)
da wären meine Beine
Meine Nasensprayabhängigkeit
meine Haare
Ach das ist soviel,aber trotzdem muss ich die Zähne machen lassen --Das das mit den Zähnen mal so wird wie es jetzt gerade ist das ist mein absoluter Alptraum-da hab ich schon seit Jahren Angst vor -davon träume ich sogar.Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon die schlimmsten Träume hatte von den Zähnen oder Op's oder wie die Zähne rausfliegen.
Ich hab in den letzten Jahren alles schleifen lassen,aber es wird Zeit das man was unternimmt .Ich schäme mich so wie ich aussehe am liebsten würde ich mich verkriechen und erst wieder rauskommen wenn ich mich selbst mag ( also nie ? ) Meine Hoffnung war das ich vorher etwas abnehmen könnte ,aber auch da hat man wieder abgeloost.Aber aufgeben dafür bin ich auch nicht der Typ --ich kenne mich --bevor jemand was doofes über mich sagen kann mach ich das mit nem Spruch schon selber ,so hab ich das immer gemacht .Gott sei dank kann ich über mich selbst lachen. Meine Kids sind super ,mein kleener ( der ist größer als ich ) der kommt mit .Der haut genauso Klopper raus wie ich .
Kann man eigentlich von Tavor Herzrasen kriegen ?
.Ich spiele mit dem Gedanken es ohne zu versuchen,aber ich darf da insgesamt nicht dran denken -einfach grauenhaft

09.02.2018 20:20 • x 1 #133


Icefalki
Mel, ok, sehen wir den Tatsachen ins Gesicht. Dann bist du eben dick. Aber dick und schei. Zähne, nee, das wird geändert. Und wenn du das hinter dich gebracht hast, dann eben zur nächsten Baustelle. Verstehst du? Eins nach dem anderen. Außerdem ist dick relativ. Und dick sind auch andere. Ausserdem hast du ein wirklich schönes Gesicht. Was glaubst du, wie es strahlt, wenn du deinen Mund voller Freude öffnen kannst, abgesehen von deiner Gesundheit.

Also, ich hab Tavor auch nie genommen. Aber dein Termin wird ein Alptraum sein. Also, mach dich mal schlau beim Arzt, wieviel du da nehmen musst, wenn dein ganzes System auf 180 geht. Und das haust du dir dann rein. Und am Abend vorher würd ich auch was nehmen.

Nochmals, wir sind alle mehr als nur unser Aussehen. Du hast viel schleifen lassen, ok. Ich hab auch 17 Jahre nix für meine Psyche getan.

Hey, irgendwann muss es sein. Und dann geht es wieder aufwärts. Du machst das einfach, und wenn du zugedröhnt wie Bolle bist.

09.02.2018 23:19 • x 2 #134


kritisches_Auge
Warum hast du den Ehrgeiz kein Tavor zu nehmen, was fürchtest du?
Im übrigen hat Icefalki vollkommen recht, ich würde auch nichts anderes schreiben.

10.02.2018 00:29 • x 1 #135


Angor
Bietet Dein ZA kein Lachgas an? Bei meiner ZÄ hätte ich nach Bedarf Lachgas haben können, dann ist man beduselt und kriegt nichts mehr mit. Ich denke aber, mit Tavor hast Du dann auch diesen Zustand.

Ich habe aber darauf verzichtet, weil ich es so versuchen und mich meiner Angst stellen wollte.

Ich war jedesmal nach der Behandlung schweissgebadet, und ich hatte zwei Mal eine PA, aber ich habs trotzdem geschafft und die langwierige Behandlung über 5 Monate überstanden. Meine ZÄ war aber auch sehr einfühlsam , auch die ZA Helferinnen waren einfach toll.

Danach war ich stolz wie Bolle, und ich musste auch keine Angst mehr haben, dass mir irgendwelche Entzündungen aufs Herz schlagen, oder mir Nachts meine Brücke rausfällt.

Ich hab schon deswegen immer halb sitzend geschlafen, und jeden Tag und jede Nacht musste ich an die blöden Zähne denken.

Es wird sicher hart, aber wenn Du es durch hast, das ist so ein tolles Gefühl, einfach unbeschreiblich, und endlich wieder richtig essen.

Durch meine Behandlung hatte ich übrigens 6 Kilo abgenommen, weil ich erst richtig essen konnte, wo mein Gebiss ganz fertig war, ich musste ja auch noch Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen udn einige Zähne mussten gezogen werden.

Vielleicht für Dich ein kleiner positiver Nebeneffekt mit der Gewichtsabnahme, meine ZÄ meinte scherzhaft zu mir, tja bei mir ist das Abnehmprogramm kostenlos

Und wenn ich Schissbuxe das schaffe, dann schaffst Du das auch!

10.02.2018 01:11 • x 2 #136


Hotin
@ichbinMel

Hallo Melanie,
Zitat:
Ich hab noch viel mehr Baustellen


Wir haben doch alle unsere Baustellen. Der eine mehr, der andere weniger.
Zitat:
Das das mit den Zähnen mal so wird wie es jetzt gerade ist das ist mein absoluter Alptraum-da hab ich
schon seit Jahren Angst vor


Glaubst Du, das wäre heute noch eine Baustelle, wenn Du jedes Jahr einmal zu Zahnarzt
gegangen wärst? Und zwischendurch noch bei Zahnschmerzen?
Zitat:
Ich schäme mich so wie ich aussehe


Melanie, Du brauchst Dich nicht zu schämen. Nimm Dich so, wie Du bist.
Beginne Dich langsam mal zu akzeptieren. Danach kann sich vieles verbessern.
All die positiven Aussagen über Dich hier im Forum, die Akzeptanz Deiner Familie
scheinst Du viel zu häufig einfach zu ignorieren.
Zitat:
Ich spiele mit dem Gedanken es ohne zu versuchen, aber ich darf da insgesamt nicht dran denken -einfach grauenhaft


Dann mach das so, wie Du es meinst. Du kannst vorher nicht wissen, wie etwas Gekochtes schmeckt.
Zuerst musst Du es probieren. Wer Angst davor hat, etwas Fremdes zu essen,
der kann sogar verhungern, wenn es nichts anderes zu essen gibt.

Du schaffst den Zahnarztbesuch garantiert. Sag dem Zahnarzt zu Beginn der Behandlung
noch mal Bitte haben sie Verständnis für meine Reaktionen. Ich habe entsetzliche Angst
Dann wird das sicher funktionieren. Der hat doch Verständnis dafür.
Es ist doch nicht so, als wenn Du nur eine von wenigen bist, die Angst vor (ja vor was denn eigentlich?)
beim Zahnarzt hat.

Bernhard

10.02.2018 12:12 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Ich war Heute Morgen beim Zahnarzt. Ich habe unten ja eine Teleskopschiene und noch
6 Zähne. Jetzt ist es so, das der Eckzahn unter anderem auch die Schiene hält. Nun tut mir dieser
Zahn immer mal wieder weh, im Januar war es ganz schlimm. Ich dachte an einem Gebiss, aber dann müßten alle
Zähne unten gezogen werden. Wenn sie nur den Eckzahn ziehen würde, würden die anderen die Schiene nicht
alleine tragen können. Oder zwei Eckzähne werden gezogen und man setzt Implantate ein und dadrüber
dann eine neue Teleskopschiene. Die Kosten? Vom Gebiss wurde mir abgeraten, weil das immer hin und her
wackeln würde.
Und kennt sich jemand aus, mit Karazym? Die nehme ich und hoffe das die Entzündung raus geht. Ich hoffe es sehr.,
Sollte dieses nicht der Fall sein, muß ich eine Wurzelbehandlung machen lassen. Aber der Zahn wird dadurch
Instabil. Also, alles doof, irgendwie........Oder weiß jemand noch eine andere Idee, oder hat Erfahrung?

21.02.2018 14:25 • #138


Icefalki
Huhu @abendschein, leider kann ich dir da nicht helfen, hab null Ahnung. Aber doof ist das schon. Würde mich auch belasten.

Allerdings würde mich interessieren, ob @ichbinMel ihren Zahnarzt Termin schon absolviert hat.

21.02.2018 14:33 • x 1 #139


Abendschein
@icefalki, schade das Du mir nicht helfen kannst, aber danke trotzdem.

Vielleicht weiß noch jemand anders Rat?

21.02.2018 15:25 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag