Pfeil rechts
169

ichbinMel
Zitat von Feigina:
Du könntest einmal fragen ob dein Zahnarzt einen D3 Scanner hat und ob er für deine Zähne geeignet ist, dann ersparst du dir die Abdrücke.

Ja sicher fragen kostet nichts und außerdem hat er vielleicht auch selbst die Idee wenn er sieht das ein Abdruck nicht gemacht werden kann. Naja mal sehen.

19.11.2017 18:16 • #101


Abendschein
Zitat von Feigina:
Du könntest einmal fragen ob dein Zahnarzt einen D3 Scanner hat und ob er für deine Zähne geeignet ist, dann ersparst du dir die Abdrücke.


Meine Zahnärztin macht die Abdrücke selber und sie macht das bei mir im Sitzen.
Sie schmiert wenig von dem Zeug rein, das ich nicht das Gefühl habe, ich ersticke
oder ich muß mich übergeben.

19.11.2017 18:22 • #102


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


ichbinMel
Normal wird das ja auch so gemacht nur geht es bei mir nicht, weil meine Zähne nicht mehr fest sind.

19.11.2017 19:25 • #103


kritisches_Auge
Meine Brücke war fest, die Prophylaxefrau hatte auch nichts auszusetzen und dennoch krachte sie in sich zusammen.
Ein Wackelzahn hatte dreieinhalb Jahre gehalten, der Doktor meinte, es könnte sein, dass er beim Abdruck abkrachte, aber er hielt eisern. Aber dennoch musste mein armer Zahn raus, er störte.

Die Abdrücke fand ich bei diesem Zahnarzt nicht schlimm, viel schlimmer war die Röntgenaufnahme, ich mußte gegen irgendetwas drücken was saumäßig wehtat.
Als ich später beim Zahnarzt jammerte sagte er nur die Aufnahme wäre dafür perfekt.

19.11.2017 22:06 • #104


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Meine Brücke war fest, die Prophylaxefrau hatte auch nichts auszusetzen und dennoch krachte sie in sich zusammen.
Ein Wackelzahn hatte dreieinhalb Jahre gehalten, der Doktor meinte, es könnte sein, dass er beim Abdruck abkrachte, aber er hielt eisern. Aber dennoch musste mein armer Zahn raus, er störte.

Die Abdrücke fand ich bei diesem Zahnarzt nicht schlimm, viel schlimmer war die Röntgenaufnahme, ich mußte gegen irgendetwas drücken was saumäßig wehtat.
Als ich später beim Zahnarzt jammerte sagte er nur die Aufnahme wäre dafür perfekt.

Ja das röntgen ist auch immer nett wenn man diesen schweren Umhang um den Hals rumgelegt bekommt und ich bin froh das ich null Schmuck trage, sonst müsste man erst alles ablegen. Aber die Aufnahmen sind schon klasse was man da alles sieht.

20.11.2017 00:22 • #105


kritisches_Auge
Das erstaunt mich, ich trage Schmuck, aber ich musste nichts ablegen, ganz früher war das einmal so, aber jetzt nicht mehr.

20.11.2017 09:06 • #106


ichbinMel
Ich muss aber auch dazu sagen ich bin schon lange nicht mehr geröntgt werden.Is das etwa schon so lange her ?

20.11.2017 09:15 • #107


kritisches_Auge
Ich war auch lange nicht geröntgt worden.
Die Röntgenzelle empfand ich immer wie eine kleine Hinrichtungskamme und mein Herz klopfte wenn der Zahnarzt sich die Bilder ansah und nicht zufrieden war.

20.11.2017 09:56 • #108


ichbinMel
https://www.zahnarztangst.de/3termineth ... und-ziele/

das hab ich den Tag im Fernsehen gesehen --auch sehr interessant finde ich --auch ein cooler Arzt .Die Frau war so glücklich das die nach Jahren wieder schöne Zähne hat .
Dr.Leu heisst der das Video ist etwas weiter unten.

20.11.2017 10:25 • #109


kritisches_Auge
Ich habe eben nach 3 Monaten wieder meine erste Walnuss gegessen, das war ein Genuß, die gemahlenen waren eigentlich nur für die Gesundheit da.
Nachher werde ich probieren einen Apfel zu essen, wenn es nicht geht,bekommen den Rest die Tiere.

Gestern ging es mir überhaupt nicht gut, ich hatte tierische Angst den Termin nicht wahrnehmen zu können weil ich einen Schnupfen bekam, wie habe ich diese Zeit nur ausgehalten.

Ich habe in der ganzen Zeit Vitamin C und Zink zu mir genommen um nicht krank zu werden, nun überlege ich, ob ich das weiternehmen, der Körper sollte sich eigentlich selber wehren können und diese Fähigkeit nicht verlieren.

Es ist so schön wieder Zähne zu haben und keine Angst vor dem knirschknirsch haben zu müssen.

23.11.2017 14:48 • x 1 #110


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Es ist so schön wieder Zähne zu haben und keine Angst vor dem knirschknirsch haben zu müssen.


Das freut mich echt für dich ,bist du also zufrieden ,auch optisch alles ok ? Cool wenn man wieder richtig kauen kann --bei mir dauerts noch was ,aber bald spätestens im Januar Februar

24.11.2017 09:59 • #111


kritisches_Auge
Optisch ist alles ok. Gestern abend hatte ich noch ein Fremdkörpergefühl und nahm sie nachts raus heute habe ich sie schon manchmal vergessen, werde sie aber noch nachts rausnehmen damit der Kiefer sich erholen kann.

Gerade esse ich einen Apfel, unzerteilt.
Mich würden die Erfahrungen von anderen hier interessieren, wie schnell habt ihr euch gewöhnt?

24.11.2017 17:54 • #112


ichbinMel
Was genau fühlt sich fremd an? Ich freue mich für dich das du einen Apfel so essen kannst, das kann ich momentan nicht. Hatte vor zwei Tagen schon wieder einen Alptraum wegen meiner Zähne. Ich lag auf der Seite war im Dämmerzustand und hörte ein ekelhaftes Geräusch und jemand war vor mir mit einer Zange, ich konnte nicht sehen wer es war ich war völlig benebelt und jemand sagte... Ich hab schon den ganzen Tag versucht das Ding raus zu holen. Im Traum bin ich mit der Zunge dran gewesen und da war nichts. Dann bin ich wach geworden und hab erstmal kurz die Zunge kreisen lassen ob alles noch da ist. In neun Tagen muss ich hin und ich hab Angst.
Hab gestern gebacken ein mega Rezept insgesamt hab ich nun drei Dosen voll. Nächsten Samstag mach ich noch mit dem kleinen welche. Hab mit überlegt meiner Briefträgerin eine Tüte zu machen weil sie wenn was wichtiges ist immer hier hoch kommt, das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

25.11.2017 14:45 • #113


kritisches_Auge
Bei bestimmten Bewegungen entstand ein Druckgefühl als ob etwa mit der Statik nicht stimme, nicht bei harten Sachen sondern eher beim Trinken und Gähnen, das ist jetzt weg.

Ich weiß wie furchtbar es ist diese Angst zu haben, früher lebte ich mit ihr und dem berüchtigten knirschknirsch und ich weiß noch wie ich andere, gerade Teenies, um ihre schönen weißen gesunden Zähne beneidete.

Könntest du dir ein Mittel vorstellen, diese Angst wenigstens etwas in den Griff zu bekommen, was fürchtest du am meisten?

25.11.2017 16:05 • #114


ichbinMel
Ich habe mir tavor verschreiben lassen, nur für die Zahnarztbesuche. Ich habe mir leider im laufe der Zeit angewöhnt bei jeder Kleinigkeit die ich mache sofort in mich rein zu horchen. Oder ne Zeit lang war es ganz extrem das ich mich andauernd immer auf die Atmung konzentriert habe. Das habe ich mal mehr mal weniger. Momentan ist es wieder mehr. Ich hasse das und das ist so ätzend. Versuche mich abzulenken aber das gelingt natürlich nicht immer. In meiner Fantasie lass ich mein Angstzentrum lahm legen um mal wieder zu erleben wie man lebt. Aber ganz so leicht ist das natürlich nicht. Ich werde erst mal meine Zähne machen lassen danach sind die Hormone dran und danach meine Beine und so weiter. Alles nach und nach und wenn das körperliche mal in den Bahnen ist kommt der Kopf dran.

25.11.2017 16:36 • #115


kritisches_Auge
Ich hatte mir vor der Überkronung auch Tavor verschreiben lassen, das hatte mir bei der letzten die schon jahrelang her ist, gute Dienste geleistet und für den Zahnarzt ist es ja auch angenehmer wenn der Patient nicht völlig verkrampft ist.

Mein Hausarzt weiß, dass er sich auf mich verlassen kann, dass ich sie nur in Ausnahmesituationen nehme, ich habe nur eine gebraucht, gerade bei der Überkronung und ich teilte es meinem Zahnarzt mit, das letzte Mal war ich mit Tavor beinahe eingeschlafen.

Ich habe mich auf meine Ohren konzentriert, ich meinte zu hören wie das Blut durch sie floß, es war kein Ohrgeräusch, ich hatte den Eindruck, dass es vom Gehirn käme, als ob ich in mein Gehirn hineinsehen könnte.

Ich würde ja sagen, freue dich auf die ganzen Dinge die du wieder essen kannst, das Roggenbrot schmeckte mir nach dem Weizenmasch so gut, aber mir geht es so dass ich mich nicht auf etwas freuen kann was noch in der Zukunft liegt wenn mich die Angst fest im Griff hat.

25.11.2017 17:16 • #116


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich habe mich auf meine Ohren konzentriert, ich meinte zu hören wie das Blut durch sie floß, es war kein Ohrgeräusch, ich hatte den Eindruck, dass es vom Gehirn käme, als ob ich in mein Gehirn hineinsehen könnte.

Ohje und genau das will ich nicht --ich kenne das Gefühl wenn es im Körper arbeitet,das mag ich gar nicht .Außerdem hab ich auch kein Nerv todmüde zu werden .Hab auch schon überlegt, es erstmal ohne zu versuchen.Mal sehen wie es mir an dem Tag geht dann werd ich ja sehen was ich mache. Ich nehme sonst auch nix an Medis und das wird auch so bleiben--selbst wenn es vielen hilft was ich hier alles lese ist mir völlig klar das ich niemals was nehmen werden .Mein Sozialarbeiter den ich mal hatte fand das auch vollkommen in Ordnung bzw hat mir auch dazu geraten nichts zu nehmen.
Das mit dem Brot klappt bei mir alles noch ,nur das ich nicht abbeißen kann ich schneide mir alles mundgerecht .Und kaue halt nur rechts .
Ich kann mich auch nicht freuen ,weil noch hab ich ja keinen Grund dazu,das mit der Freude kommt erst ,wenns denn mal fertig ist und ich keine Schwierigkeiten habe .

25.11.2017 17:27 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Da bin ich ganz bei dir, ich mag es auch nicht zu beobachten wie es im Körper arbeitet.

Bei dem letzten Tranquilizer wurde ich nicht müde, nur entspannt,vielleicht war es eine andere Medikation. Gut finde ich Lavendel Extrakt zur Beruhigung, das gibt es in Dro..

Abbeißen konnte ich auch in meinen schlimmsten Zeiten und es ist ganz erstaunlich wie gut Dinge schmecken die ich ein Vierteljahr nicht essen konnte. Weizenmischbrot schmeckt wie alte Autoreifen, ich bin froh, wieder mein Roggenbrot zu haben.

Du wirst dich nach der Sanierung wie erlöst fühlen.

26.11.2017 13:35 • #118


ichbinMel
Der letzte Satz gefällt mir besonders gut. Ich freue mich auf den Moment auch wenn ich jetzt noch weit davon entfernt bin. Am liebsten würde ich alles an einem Tag machen lassen. Auch wenn es zwanzig Stunden dauern würde das wäre mir egal. Hab schon zwei mal mehr als sechs Stunden im Stuhl verbracht. Ich mag auch am liebsten Roggenvollkornbrot mit frischkäse und lachs. Ist auch viel gesünder als dieses ganze helle gedönse was eigentlich gar kein Brot ist. Obwohl ich zugeben muss ich mag auch helle Brötchen total gerne obwohl es leere Kalorien sind.
Ab Januar starte ich eh nochmal neu aber da mache ich mir jetzt keine Gedanken drum. Ich versuche mit nichts das Weihnachten so schön wie möglich zu machen und ab nächstes Jahr versuche ich wieder zu sparen.
Bin wieder an dem Punkt wo ich überlege meinen Eltern zu schreiben und wie ich mich kenne mach ich das bestimmt wieder.
Bin ich froh wenn ich das schaffe meine Zähne machen zu lassen.

26.11.2017 13:54 • x 1 #119


kritisches_Auge
Ich habe manchmal an dich gedacht, Mel, und mich gefragt wie es dir geht.
Magst du etwas dazu sagen? Hast du es hinter dir?

Meinen Beißern geht es saugut, ich muss mich erst daran gewöhnen, wieder richtig essen zu können und nicht nur die linke Seite zu belasten, die rechte hatte ich immer gemieden.
Es ist ein ganz neues Gefühl unbeschwert essen zu können.

06.01.2018 00:11 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag