Pfeil rechts
45

Plumbum
Früher wars Lehrerin. Heute eher Archäologin. Neue/alte Kulturen entdecken. Wissensschätze bergen. Im Dreck wühlen! Jaaaa, dass wäre meine Welt!

Liebe Grüsse
Plumbum

21.04.2017 15:33 • x 1 #21


B
Chirurgin hätte mir schon sehr gut gefallen, oder wenigstens Assistenz dafür.

21.04.2017 15:42 • #22


A


Was ist euer Traumberuf

x 3


Carcass
Achja früher wollte ich zur Luftwaffe und Bomberpilot werden

21.04.2017 16:15 • #23


anjaf
Keiner. Bin eh raus.

21.04.2017 16:16 • #24


Carcass
Hoecker sie sind raus

21.04.2017 16:44 • x 2 #25


Premium-User
Wieso das denn?

21.04.2017 16:45 • x 3 #26


felice87
Botanikerin (angewandte) für heilende, psychoaktive und ganz besondere Pflanzen Das wäre richtig cool.

21.04.2017 17:51 • #27


I
Als kindcsahen die träume noch anders aus. Da stand Lokführer bei mir hoch in kurs. Wohl wegen unserer modelleisenbahn. Mit dem ereachsenwerden hat sich die romantik des berufs verflüchtigt.

21.04.2017 17:56 • x 1 #28


boomerine
Ich wäre gerne Innendekorateurin geworden.
Aber mein Vater sagte damaliger Zeit zu mir du lernst Köchin, dann hast du was zu Essen, wenn schlechte Zeiten kommen.
Ja lange ist her, ich machte diese Lehre, aber nachher ging ich den Fleisch und Wurstverkauf über.
Heute mach ich das Büro von meinem Mann.
Meine Dekoration lebe ich zuhause aus.

21.04.2017 18:23 • x 2 #29


Schlaflose
Hausfrau aber ohne Mann und Kinder

21.04.2017 18:34 • x 3 #30


The_Nexus_Bloom
Zitat von Schlaflose:
Hausfrau aber ohne Mann und Kinder

Könnte das nicht langweilig werden

21.04.2017 18:49 • x 1 #31


B
Schlaflose ist zu schlau, als dass ihr langweilig werden könnte!

21.04.2017 18:50 • x 2 #32


Mondkatze
ich habe schon 3 abgeschlossene Berufsausbildungen, sind aber nicht meine Traumberufe.
Ich wäre gerne Archäologe,
martial artist und würde Filme drehen, Jet Li und Jacky Chan sind meine Vorbilder
Astrophysiker, Astronom, ich würde gerne das Universum erforschen
buddhistischer Mönch
Polizist

ein bißchen verrückt, was ?

21.04.2017 21:52 • x 2 #33


Schlaflose
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Könnte das nicht langweilig werden


Nein, ich kann mich sehr gut beschäftigen

22.04.2017 13:00 • x 1 #34


F
Anwalt weil ich Ungerechtigkeit nicht mag

22.04.2017 21:04 • #35


M
Investmentbanker, weil ich das Geld liebe.

22.04.2017 21:08 • #36


R
Das hat sich schon so oft geändert.
Naturwissenschaftler - Busfahrer - Tierarzt - Forscher - Pilot (Kindheitsträume)

Und jetzt mit meinen 16 Jahren: Ich finde IT ganz spannend. Aber irgendwie nur außerhalb meiner depressiven Phasen, weil ich mir da immer denke was das denn noch bringen soll in dieser Welt. (Ja, ich bin ziemlich pessimistisch ^^)
Wenn es Angewandter Informatiker nicht wird, dann geht es irgendwie in die Mathematik!

LG
riveroftears

Ach ja: Und da ich jetzt angefangen habe Flügelhorn zu spielen würde ich gerne wenn ich studiere oder so in einer großen Brass Band nachspielen die selber komponiert oder Stücke wie Lucky oder ähnliches interpretiert.

23.04.2017 12:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mein absoluter Traum wäre Fotografin, Pferdepflegerin oder Floristin. Wobei Fotografin das non plus ultra für mich ist.
Eigentlich habe ich studiert, aber meine GAS und Depri disqualifizieren mich für meine Sparte (Stichwort Belastbarkeit). Meine Krankheit führt aber auch dazu, dass ich jetzt beruflich nochmal von vorne anfangen kann. Leider aber nicht in meinen Traumberufen, da ich mit dem geringen Ausbildungsgehalt meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten könnte. Stattdessen wird es jetzt ein Bürojob, der viele meiner Fähigkeiten fordert und fördert. Müsste ich nicht auf`s Geld achten, hätte ich mich allerdings anders entschieden.....

23.04.2017 16:10 • #38


J
Traurig eigentlich, wie wenige sagen können: Ich bin in meinem Traumberuf. Warum so viele Irrwege? Wahrscheinlich kann man als ganz junger Mensch schwer einschätzen, was einem wirklich liegt und gefällt und lässt sich leicht beeinflussen. Bei meinem Berufswunsch etwas mit Schreiben wurde immer nur gelacht und gesagt: Das ist doch brotlos, mach etwas Richtiges. Und irgendwann ist es halt zu spät, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich würde weiß Gott was drum geben, wenn ich eine Umschulung machen könnte. Aber mit 40 ist das hoffnungslos, das zahlt einem keiner und selbst habe ich nicht so viel Geld.

23.04.2017 16:37 • #39


S
Zitat von juwi:
Traurig eigentlich, wie wenige sagen können: Ich bin in meinem Traumberuf. Warum so viele Irrwege? Wahrscheinlich kann man als ganz junger Mensch schwer einschätzen, was einem wirklich liegt und gefällt und lässt sich leicht beeinflussen. Bei meinem Berufswunsch etwas mit Schreiben wurde immer nur gelacht und gesagt: Das ist doch brotlos, mach etwas Richtiges. Und irgendwann ist es halt zu spät, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich würde weiß Gott was drum geben, wenn ich eine Umschulung machen könnte. Aber mit 40 ist das hoffnungslos, das zahlt einem keiner und selbst habe ich nicht so viel Geld.

Ja, so ist das leider. Ich hätte nach dem Abitur die Chance gehabt, mit Pferden zu arbeiten, so wie ich es gerne wollte. Stattdessen habe ich mich von Freunden und Verwandten beeinflußen lassen und lieber studiert, um hinterher vernünftig Geld verdienen zu können. Ich gebe niemandem in meinem Umkreis die Schuld daran, denn ich kann mich gut erinnern, wie unsicher ich selber war. Ich war leicht zu beeinflussen, denn ich wollte alles richtig machen. Heute weiß ich, dass mir das Studium im Arbeitsleben nicht weitergeholfen hat, wohl aber eine Menge Lebenserfahrung eingebracht hat.

Was deine Umschulung betrifft: In meinem Familienkreis hat eine Person noch mit 50 umgeschult. Da solltest du deine Träume noch nicht aufgeben

23.04.2017 16:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag