Pfeil rechts

L
Irgendwie verscherze ich und mein Freund mir es mit Jeden. Gestern Vereinssitzung, ich spreche an das die Rechnung unordentlich ist und viele Fakten fehlen, was ist ich bin der Buhmann. Da werden dann als Gegenzug alle anderen eingeladen und wir sind zwar auch da aber wir werden nicht eingeladen. Ist mir zwar auch egal, aber ich meine es doch nur gut und habe nur gesagt das mir das nicht passt. Auf einbmal man kann es den Kassierer auch sagen und nicht bei Vereinssitzung..... thema war alles anbringen was nicht i.O. ist. Ich will es mir doch gar nicht mit allen verscherzen..... nur wegen sowas.

12.05.2011 16:08 • 19.05.2011 #1


34 Antworten ↓


B
Hallo Lady1988

Das, was los ist, nennt sich die traurige Realität der heutigen Welt

Wer Vernunft und/oder Ordnung in die Dinge bringen will,
oder wer gar den Mund aufmacht um die Wahrheit zu sagen,
der hat es sich heutzutage bereits verscherzt und verschissen.

Nimm deinen lieben Freund in die Arme, und ertragt es zusammen
mit einem befreienden Lächeln auf den Lippen.

Viele verstehende Grüsse, Der Beobachter

12.05.2011 16:42 • #2


A


Konflikte im Verein - verscherze es mir mit allen anderen

x 3


L
Trotzdem, ich will doch keinen Streit. Aber nun wird man dumm angeguckt. Echt traurig. Zumal es nicht mal hinter den Rücken erzählt wurde.... dann wird es so gedreht das man der Buhmann ist... oder noch einiges angedichtet oder man wird ausgeschlossen.

Schlimmste ist die wissen ja noch von meiner Krankheit...... Da werd ich dann noch als dumm oder psycho hingestellt....oder alles auf meine krankheit, man darf echt niemanden mehr was erzählen

12.05.2011 17:21 • #3


B
Viele Menschen sind heute verunsichert und/oder haben Angst.

Einige dieser Menschen kompensieren das, indem sie andere
Menschen, oder deren Arbeit und Tun, kritisieren und abwerten.
Notfalls wird dabei gedichtet und gemobbt was das Zeug hällt.

Ich war zuletzt ja selber Opfer eines solchen Menschen in einem
1 Euro Job.

Mein Psychologe sagt dazu folgendes:

Diese Menschen sind die wirklich kranken Menschen, denn sie haben
keinerlei Krankheitseinsicht, keinerlei Mitgefühl und sind für andere
Menschen auch noch gefährlich.

Hilft zwar nix, aber erklärt dafür alles, Der Beobachter

12.05.2011 17:35 • #4


L
dann bin ich ja die Schuldige weil ich kritisiere und abwerte.....

12.05.2011 18:21 • #5


B
Nöö, die haben ja damit angefangen,
und du reagierst nur gesund darauf.

Kausalität = Ursache und Wirkung

Allerdings ist es das Ziel dieser Leute,
dass man so denken und sich schlecht
fühlen soll.

Suchspiel :

Ob Susi auch täglich ihren Käse von Kurt bekommt ?

12.05.2011 19:55 • #6


L
das nächste mal halte ich besser den Mund... Man kann echt nicht mehr viel erzählen. Irgendwann wird alles gegen einen verwendet.

12.05.2011 20:01 • #7


C
Was macht Susi eigentlich?

12.05.2011 20:51 • #8


B
Es ist manchmal im Leben sehr wichtig zu erkennen,
wo man sich besser schweigend seinen Teil denken sollte,
und wo es sinnvoll und wichtig ist, den Mund aufzumachen.

@Chaosfee: Die Antwort steht im Suchspiel

12.05.2011 20:54 • #9


C
Also ist Susi nicht mehr alleine?

Sie hat sich einen mÄusemann gesucht.....

12.05.2011 20:57 • #10


B
Leider nein, sie ist bei Kurt Cobain im Mäusehimmel ...

12.05.2011 21:23 • #11


C


Ich hoffe sie ist eines natürlichen Todes gestorben....

12.05.2011 21:33 • #12


L
in meinen Thema gehts nicht um Mäuse.

Sondern ich möchte Meinungen.

13.05.2011 19:36 • #13


G
Wenn du Meinungen möchtest, hier ist meine:

Ich finde, du schreibst so chaotisch und rechtfertigend, dass ich nicht verstehe, was da eigentlich gelaufen ist.

Und ich finde dieses vorwurfsvolle Gerede, die Welt sei heute ja so schlecht geworden, nervtötend und falsch. Denn die Welt war noch nie anders. Offenbar lest ihr keine Geschichtsbücher oder historischen Romane ? (auch @ Beobachter)

13.05.2011 21:56 • #14


L
@GastB wieso schreibe ich das die Welt anders ist?

Aber chaotisch seh ich als Kompliment

14.05.2011 12:41 • #15


G
Zitat von Lady1988:
@GastB wieso schreibe ich das die Welt anders ist?
Z.B. hier:
Zitat:
Man kann echt nicht mehr viel erzählen.

Zitat von Lady1988:
Aber chaotisch seh ich als Kompliment

14.05.2011 14:13 • #16


B
Hallo GastB

Doch, doch, ich lese Geschichtsbücher, bzw. habe dies in der
Vergangenheit sehr intensiv getan.
Darüber hinaus ist Anthropologie mein groses Intressensgebiet.

Der Mensch ist heute weder gut noch schlecht, er verfügt aber
immer noch über Eigenschaften, die in seiner Evolutionszeit
einmal überlebensnotwendig waren, heute aber kontraproduktiv
sein können (nicht müssen).

Und nun einmal eine Frage:

Sind wir denn wirklich um so viel besser, als die Menschen auf die
wir täglich schimpfen?

Ich will eine bessere Welt, also fang du mal damit an

@ Lady 1988:

Ich sehe den Begriff chaotisch auch als Kompliment, denn nur
das Chaos lässt eine Veränderung zu, Ordnung ist statisch, dort
bewegt sich also nichts mehr.

Liebe Grüsse (auch in den Mäusehimmel), Der Beobachter

14.05.2011 14:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Beobachter:
Der Mensch ist heute weder gut noch schlecht
Hi,

mir geht es nicht darum, ob der Mensch heute gut oder schlecht ist. Sondern darum, dass auch du sehr oft so schreibst, als ob der Mensch heute SCHLECHTER sei als früher - wann immer dieses früher eigentlich sein soll. Wenn du von der Evolution sprichst, dann vergleichst du anscheinend die Steinzeit mit heute?
Z.B. hier:
Zitat von Beobachter:
Das, was los ist, nennt sich die traurige Realität der heutigen Welt
Das hat so etwas Vorwurfsvolles, Überhebliches und Hoffnungslosigkeit Verbreitendes.

Der Vergleich mit früheren überlieferten Geschehnissen lässt unsere heutige Welt keineswegs schlechter aussehen als die frühere.

Das stimmt so nicht, und ich finde es nicht gut, jungen Menschen, die die Welt noch aus einem sehr engen Blickwinkel betrachten, so etwas vorzugaukeln, weil sie sich dadurch von ihrer eigenen Verantwortung für die Gestaltung ihrer eigenen sozialen Beziehungen freisprechen und darin bestärkt werden, die Schuld für deren Misslingen auf die böse heutige Welt und die bösen heutigen Menschen zu schieben. Es wäre ja sinnlos, sich für eine Veränderung und Verbesserung der eigenen Verhaltensweisen anzustrengen, wenn die Welt draußen wirklich so schlecht wäre.

Soweit ich sehen kann, ist die Welt heute noch genau so schlecht oder gut wie immer, aber wir bemühen uns, sie besser zu machen. Auch in unserer Zeit wird noch für Macht gemordet (siehe ermordete Journalisten), auch heute werden ganze Landstriche durch Kernenergie, die aus Geldgier und Verantwortungslosigkeit betrieben wird, vernichtet u.ä.

Zitat von Beobachter:
Sind wir denn wirklich um so viel besser, als die Menschen auf die wir täglich schimpfen?
Wohl kaum. Denn die Menschen, auf die hier oft so geschimpft wird, sind in Wahrheit sicher nicht gar so schlecht, und die, die hier oft so schimpfen, sind in Wahrheit oft nicht gar so gut.

Zitat:
Ich sehe den Begriff chaotisch auch als Kompliment, denn nur das Chaos lässt eine Veränderung zu, Ordnung ist statisch, dort bewegt sich also nichts mehr.
[/quote][/quote]

14.05.2011 14:43 • #18


B
Auch wenn das Wetter heute nicht ganz so schön ist,
so kann mann dennoch negative Stimmungen durch
einen kleinen Spaziergang in der freien Natur aufhellen.

14.05.2011 15:24 • #19


L
GastB hast Du eigentlich auch Ängste/Depris oder sowas?

Ich mus sagen es sind meine eigenen Erfahrungen das viele mensch einfach falsch sind. Irgendwann wird alles gegen einen verwendet. Ich bin mittlerweile der Meinung das man Bekannten gar nicht mehr viel erzählen kann. Es ist nur Getratsche.

14.05.2011 19:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag