Pfeil rechts
107

D
Nichts besonderes würde ich mir denken. Einfach nur, dass diese Person wohl schwer krank oder ein Asiate ist, aufgrund bestimmter Gesichtsmerkmalen.

16.01.2018 18:38 • x 1 #21


K
Zitat von Schlaflose:

Dafür muss es ja nicht eingeführt werden. Hier kann es theoretisch auch jeder so halten wie er will. Aber gesund ist es nicht, denn das Immunsystem braucht den Kontakt mit Keimen, um die Funktion aufrechtzuerhalten. Nur Personen, deren Immunsystem durch Krankheiten oder Chemotherapie usw. so geschwächt ist, dass es einer Infektion nichts entgegenzusetzen hat, ist es natürlich lebenswichtig.



Und was hat das Immunsystem gegen TBC anzubieten, wenn man nicht geimpft ist?

Soll ja wieder vermehrt auftreten?

Beim einkaufen z.B. mach ich mir da schon Sorgen.

Ich würde schon deshalb so ein Ding tragen, Problem ist, dass man dann wahrscheinlich vom bunten Auto abgeholt wird, mit der Jacke, die hinten zugeht.

16.01.2018 18:44 • x 2 #22


A


Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz seht?

x 3


M
Zitat von Kathi 1970:
Ich würde schon deshalb so ein Ding tragen, Problem ist, dass man dann wahrscheinlich vom bunten Auto abgeholt wird, mit der Jacke, die hinten zugeht.


Also das wohl kaum.

Aber total übertrieben wäre es, ja.

16.01.2018 18:54 • #23


Schlaflose
Zitat von Kathi 1970:
Und was hat das Immunsystem gegen TBC anzubieten, wenn man nicht geimpft ist?

Soll ja wieder vermehrt auftreten?


Impfen lassen

Ich hatte bei Tests, die einmal in der Grundschule gemacht wurden und dann wieder als ich den Schuldienst eingestellt wurde, Antikörperreaktion gehabt (also Rötung beim Testplaster), also mache ich mir da gar keine Gedanken.

16.01.2018 19:08 • #24


K
Mit eingeführt war falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich es gut finde würde, wenn der Mundschutz zum Alltag dazugehört.
Ich würde ja nicht jeden Tag den Mundschutz tragen. Und ich habe keinen Mundschutz fe.. Aber wenn man selbst geschwächt oder krank ist, würde ich einen tragen. Auch einfach um andere nicht anzustecken.

16.01.2018 19:09 • #25


K
Zitat von Miyako:

Also das wohl kaum.

Aber total übertrieben wäre es, ja.


Meine Cousine hatte mal TBC, sie musste 3 Monate im KH bleiben, die Behandlung war...naja.

Ist allerdings fast 20 Jahre her.

Wie heute die Behandlung aussieht, weiß ich nicht.

16.01.2018 19:11 • #26


K
Zitat von Schlaflose:

Impfen lassen

Ich hatte bei Tests, die einmal in der Grundschule gemacht wurden und dann wieder als ich den Schuldienst eingestellt wurde, Antikörperreaktion gehabt (also Rötung beim Testplaster), also mache ich mir da gar keine Gedanken.


Ich muss nochmal in Ruhe meine Impfausweise checken. Zu DDR-Zeiten wurde ja eigentlich gegen alles Mögliche geimpft. Aber TBC hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

16.01.2018 19:14 • #27


M
Zitat von kirasa:
Auch einfach um andere nicht anzustecken.


und genau DESWEGEN kann ich verstehen wenn eine Mama ihr Kind ausser Reichweite bringt weil sie denkt der andere könnte ungute Keime an sich dran haben.

Blöd gefühlsmässig vielleicht für den der den Mundschutz aus vielleicht völlig anderen Gründen ( nämlich Selbstschutz) trägt, aber verständlich da es aus Angst und Vorsicht so gemacht wird. Ganz bestimmt aber nicht um den Mundschutzträger zu kränken oder zu verletzten.

16.01.2018 19:15 • #28


Schlaflose
Zitat von Kathi 1970:
Ich muss nochmal in Ruhe meine Impfausweise checken. Zu DDR-Zeiten wurde ja eigentlich gegen alles Mögliche geimpft. Aber TBC hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.


Ich war nicht geimpft. Aber ich bin wohl mit den Erregern in Kontakt gekommen und habe Antikörper entwickelt, ohne dass ich krank wurde. Ich bin ja in Rumänien aufgewachsen, wo TBC gang und gäbe war. Ich bin mit Zigeunerkindern in die Schule gegangen.

16.01.2018 19:51 • #29


K
Zitat von mamamia75:

und genau DESWEGEN kann ich verstehen wenn eine Mama ihr Kind ausser Reichweite bringt weil sie denkt der andere könnte ungute Keime an sich dran haben.

Blöd gefühlsmässig vielleicht für den der den Mundschutz aus vielleicht völlig anderen Gründen ( nämlich Selbstschutz) trägt, aber verständlich da es aus Angst und Vorsicht so gemacht wird. Ganz bestimmt aber nicht um den Mundschutzträger zu kränken oder zu verletzten.


Ich finde das positiv wenn man auf seine Mitmenschen achtet.
Manche Erwachsene reagieren negativ, nicht die Kinder!

16.01.2018 21:00 • #30


I
Zitat:
und genau DESWEGEN kann ich verstehen wenn eine Mama ihr Kind ausser Reichweite bringt weil sie denkt der andere könnte ungute Keime an sich dran haben.

Ob diese Mutter wohl dran denken würde, wenn ihr Kind Erkältet ist, dass ihr Kind damit alle anstecken kann? Evtl. mit Schiefnasen Händen alles im Geschäft alles anpackt.

Ich finde es nicht gut, dass man m.E in D. recht fahrlässig mit Grippale Infekten umgeht. Normal ist, damit zur arbeit zu gehen oder sich in Menschenmassen aufhält. Habe nicht selten Erlebt, dass welche vom Pflegedienst so gearbeitet aber. Oder auch in Krankenhäuser und Praxen.
Mann muss sich schon bewusst machen, dass man andere Anstecken kann. Und auch welche, die eben es nicht wegstecken können oder andere variante, jemand Ansteckt der Zuhause jemand hat, der Schwer Krank ist und es nicht verkraften kann.

Ich finde das jemand, sonst gesundes mit Mundschutz rumläuft übertrieben. Aber wenn man Ansteckend ist(auch wenn nur Erkältet), sollte man schon alles machen, um andere nicht anzustecken.So wenig Kontakt zu andere, soweit es Möglich ist. Und eben Mundschutz wenn man mit anderen in engen Kontakt kommen muss z.b Bahn.
Auch nicht mit Grippe Verkeimten Händen, dann alles anfassen.

Auch sollte eigentlich Mundschutzpflicht beim Arzt für die sein, die Ansteckend sind. Ich warf gar ,nicht an HA Wartezimmer denken, besonders in den Kalten Jahreszeiten.
Ich finde unverständlich, dass es normal ist, was in den Wartezimmer Stattfindet. Ansteckende sind in Massen für lange im Wartezimmer.Mist für die, die wegen was anderen da sind. Gratis, Erkältung obendrauf.

17.01.2018 00:11 • #31


fusselbuerste
Darf ich fragen ob ihr euch jetzt wo ja fast alle Mund und Nasenschutz tragen müssen wohler fühlt?

10.11.2020 14:30 • #32


A
Also bei meinem Hausarzt kommen immer noch nur eine begrenzte Anzahl an Patienten rein,da ist es nie voll.

10.11.2020 14:35 • x 1 #33


fusselbuerste
Ich meinte die Ängste,
Blicke und das Gefühl eine Maske zu tragen , ob das jetzt für die Betroffenen besser geworden ist.

10.11.2020 14:38 • #34


A
Also ,ich hatte nie Angst vor Corona,ich nehme es so wie es kommt ,meine Cousine hingegen fühlt sich wesentlich sicherer wenn alle eine Maße tragen.

10.11.2020 14:40 • x 1 #35


fusselbuerste
Den Corona Virus gibt es ja auch schon seid vielen Jahren.

10.11.2020 14:46 • x 1 #36


Calima
Zitat von fusselbuerste:
Den Corona Virus gibt es ja auch schon seid vielen Jahren.


Sars Cov 2, welches Covid 19 verursacht, nicht. Das ist seit 2019 bekannt.

Zitat von fusselbuerste:
Blicke und das Gefühl eine Maske zu tragen , ob das jetzt für die Betroffenen besser geworden ist.


Das ist doch längst Normalität. Inzwischen gucke ich mir gerne die vielen kreativen Masken an und schaue Leuten auch wieder unbefangen ins Gesicht. Das war zu Anfang nicht so, da hat man irgendwie eher Blickkontakt vermieden - als wäre das ansteckend oder so .

10.11.2020 15:11 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Ich trage gerne Mundschutz, da brauch ich mich nicht ständig Rasieren.

10.11.2020 15:21 • x 4 #38


fusselbuerste
Danke für Eure Antworten.
Ich selber trage ja keinen Mund-Nasen-Schutz auf Grund meiner Vorerkrankungen.

25.11.2020 20:21 • #39


cliffy
Zitat von fusselbuerste:
Den Corona Virus gibt es ja auch schon seid vielen Jahren.


Genau das gab es auch schon einmal vor vielen Jahren, kommt wohl auch immer wieder. Und was ich denke wenn ich Menschen mit Masken sehe, naja, an Anfang war es schon befremdlich, aber jetzt ist es leider traurige Realität. Und das wird auch wieder vergehen. Schade ist nur das man nicht immer sehen kann wenn der Gegenüber mal lächelt

25.11.2020 20:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag