Pfeil rechts
825

Bine+3
Eben

Es ist ja auch schon eine riesen Umstellung von alle drei Monate zu alle zwei Wochen auf drei mal wöchentlich + Gruppengespräch, ob das jetzt täglich oder wöchentlich steht ja noch gar nicht definitiv fest.
Selbst wenn das Gruppengespräch nur 1x wöchentlich stattfindet, hat er dann an 4 von 5 Tagen Therapie, wo er an sich arbeiten muss.
Ich finde schon, daß das eine enorme Steigerung ist.

15.06.2018 22:24 • #921


M
Ich find es einfach nur klasse das er stationär geht!

15.06.2018 22:27 • x 1 #922


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Eben

Es ist ja auch schon eine riesen Umstellung von alle drei Monate zu alle zwei Wochen auf drei mal wöchentlich + Gruppengespräch, ob das jetzt täglich oder wöchentlich steht ja noch gar nicht definitiv fest.
Selbst wenn das Gruppengespräch nur 1x wöchentlich stattfindet, hat er dann an 4 von 5 Tagen Therapie, wo er an sich arbeiten muss.
Ich finde schon, daß das eine enorme Steigerung ist.


Ich denke, die grösste Leistung im Moment ist, dass er begriffen hat, dass es so wie bisher nicht weitergehen wird. Dass er dabei seine Mechanismen benutzt, um praktisch König der Ärsche sein zu wollen, liegt mit in seinem Krankheitsbild. Aber sei's drum, wichtig ist, dass er das überhaupt in Betracht zieht.

Noch ist er nicht dort und auch, noch hat er es nicht durchgezogen. Abwarten.

15.06.2018 22:41 • x 2 #923


P
Huhu.. Ihr Schnuckelchen

Was macht die Kunst ? Hallo Bine... Ist so still geworden... Lebst Du noch.? Alles Friede Freude Eierkuchen ?

Oder die Ruhe vor dem Sturm..... Dem Ansturm, unaufhaltsam, und voller Schwung und Elan mit dem Mut der Götter. Dein Mann auf dem Weg in Therapie.

Wann soll es denn so weit sein ?

Scharrt er schon mit den Hufen und ist kaum noch zu bändigen?

18.06.2018 19:25 • #924


Bine+3
Deine Ironie ist ja ganz schön bissig Peppo

Danke der Nachfrage, soweit ist bei uns alles gut.
Gab jetzt nicht soviel neues seither, deswegen dachte ich schone eure und meine Nerven ein bisschen.
Hatte am Donnerstag einen erfolgreichen und schönen Einkaufstripp mit meiner Freundin, hat gut getan und ich bin um 5 paar Schuhe reicher

Haben am Samstag meinen Vater in seiner Reha besucht und mein Mann war total interessiert an allem, hat sich den Therapieplan angeschaut, im Cafe was auch der Speisesaal ist, hat er die Dame gefragt wie viele Betten das Haus hat und ob sie selbst kochen usw.
Draußen hat er ein Gespräch am Nebentisch mitbekommen in der es darum ging, das dieses Haus bei seiner KK auch nicht gerne bezahlt wird.
Er hat sich an den Gespräch beteiligt und gesagt das er mit dieser KK auch gerade im Clinch ist, wegen einem laufenden Antrag.
Ich weiß was du sagen willst, Peppo
Was kümmert ihn eine Klinik, die für ihn gar nicht in Frage kommt.
Aber er hat sich doch immerhin mit dem Gedanken beschäftigt.

Laut seiner Aussage ging es um letzte Woche so gut wie lange nicht.
Hat am Samstagabend auch ganz begeistert von der Klinik, wo er hin will erzählt.

Gestern hat er wieder etwas geschwächelt, aber war ja auch Sonntag, er hatte sich aber trotzdem gut im Griff.

Er hat am Donnerstag seinen Termin beim Psychologen und dann wollen sie die Anmeldung fix machen und gerade hat er gesagt, er ist dann froh wenn er gehen kann.

Wie ihr seht geht also alles seinen Gang.
Ein Schritt nach dem anderen!

18.06.2018 20:46 • x 1 #925


P
Was denn nu wieder

Frag doch nur ganz freundlich. Na dann mal weiter so.... Ich meine mit dem Schuhe shoppen. Grins

Nein Spass.

Schön das er so interessiert ist. Aber noch gehts ja nicht los. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wann der Termin entgültig feststeht. Kann sich bei dem Klasse Therapeuten nur um Jahre handeln. Der will nämlich sein Geld verdienen und sieht Deinen Mann ungern in einer Klinik

Verständlich.... Irgendwie muss der arme Kerl ja an seine Rente kommen. Lach

Hausarzt und dann mit der Empfehlung zur KK reicht auch. Nur mal so.

Sag bitte Bescheid wenn es soweit ist... und er voller Begeisterung dort hin gefahren wird

Oder fährt er selber ?

Nimm es auf und stell die Kamera auf Slow Motion. Denn bei dem Affenzahn siehst Du sonst nur noch seinen Schatten

Der Gute schwärmt ja schon fast von Kliniken..

Unfassbar ich drücke wenigstens die Daumen das alles gut geht.

Danke für den Zwischenbericht

Knuddel Dich....

18.06.2018 21:56 • x 1 #926


Icefalki
Peppo, Bine's Mann ist doch nicht dumm. Er strickt sich gerade seinen Klinikurlaub zurecht. !So, hier steht sage und schreibe ein Freud' scher Versprecher. Gedanklich war ich bei deinem Schreiben und seiner Begeisterung. Drum lass ich das stehen, obwohl ich Klinikaufenthalt schreiben wollte.

Es fällt ihm eben leichter, in eine Privatklinik zu gehen und drum diese Energie. Hier wird sein Ego aufpoliert. Allerdings lass es laufen. Auch dort wird behandelt werden. Ich sag's ja immer, Burn out klingt auch salonfähiger als so was doofes wie Hypochondrie oder Angststörung.

Und wenn ich nur durch deine Schreiben etwas von seiner Egozentrizität herauslese, wird das in der Klinik auch schnell erkannt werden.

Des wird schon.

18.06.2018 22:13 • x 2 #927


Schokopudding
Liebe Bine,

schön, dass du einen Tag hattest, der sich mal um dich gedreht hat und der schöne Dinge für dich bereit hielt.
Solche Tage sind unendlich wichtig.

Liebe Grüße
Schoko

18.06.2018 22:50 • x 1 #928


P
@Icefalki

Alles gut Freudsche Versprecher passieren mir laufend. Scheine dafür prädestiniert zu sein.

Kein Problem. Alles gut. Habe gerade 2 Stunden Sport hinter mir. Morgens un 3,15 Uhr los, gerade die Tür rein 5,15 Uhr. Konnte nicht mehr schlafen. Radeln bei Sonnenaufgang mit Pink Floyd im Ohr ( Shine on you Crazy Diamond) Niemand unterwegs auf dem Land. Herrlich

Frische Luft ohne Ende und eine himmlische Ruhe

Jetzt hab ich auch Burnout vom biken... Hab aber ein gutes Mittel dagegen... Duschen und Frühstück

Schönen Dienstag ihr Lieben Liebenden sammt Hintergrund und allem Schnicki Schnacki

19.06.2018 05:18 • #929


Bine+3
Zitat von Peppolino:
Was denn nu wieder


Frag doch nur ganz freundlich.


Der Ton macht die Musik Peppo, aber langsam müsste ich den ja von dir gewöhnt sein, grins

Zitat von Peppolino:
wann der Termin entgültig feststeht. Kann sich bei dem Klasse Therapeuten nur um Jahre handeln.


Eins kann ich dir sagen Peppo, wenn das am Donnerstag nicht eingetütet wird und der Psy wieder so ein fade Ausrede bringt, wie letztes mal das der PC kaputt wäre, werde ich zur Furie.

Und auf seinen Standardspruch, das Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht.
Ist mir heute morgen die perfekte Antwort eingefallen.
Nein es wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, aber wenn man ihm regelmäßig gut Dünger und Wasser gibt, sprich Nahrung, dann ja sehr wohl.
Oder sehe ich das falsch?

Ich sag's ja Tage später...
Zitat von Peppolino:
Oder fährt er selber ?


Wenn es mir möglich ist fahre ich natürlich mit, bzw liefere ihn ab.
Aber bei uns beginnt jetzt die Urlaubszeit und da wird es dann kritisch.
Ich möchte es auch nicht unbedingt im Geschäft breittreten warum ich frei brauche.
Ich schäme mich nicht für ihn, aber ich kenne meine Kollegen und ihre Sprüche, besonders meine Lieblingskollegin.
Die hat eh schon gemeint, sie müsste mit mir über jemanden (die ich gar nicht persönlich kenne) diskutieren die Depressionen hat, immer wieder wenn deren Vater bei uns im Geschäft war.
Ich hab dann immer nur geantwortet, ja das ist schlimm und hab sie stehen lassen.

Zitat von Icefalki:
Er strickt sich gerade seinen Klinikurlaub zurecht.


Klar, jeder von uns hat doch seine Wunschvorstellung, die Realität wird eh noch früh genug kennenlernen

19.06.2018 22:11 • x 1 #930


P
Schick ihn zu mir

Ich therapiere ihn Ratz Fatz. Lach

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dann zieht.... Hahahahaha... Dem kannste bestimmt beim Laufen die Schuhe besohlen.. Hahahahaha. Was ne Type... Klampfe unterm Arm.. lange Haare bei der Inventur der Hippies übrig geblieben so stell ich mir den vor... Hahahahaha.

Ich hör das Gras förmlich wachsen.. Qualm Hust Pruust... Hahahahaha.

19.06.2018 22:19 • #931


Bine+3
Auja, hätte nichts dagegen, wenn du ihn therapieren würdest Peppo

Neee, nach Hippie sieht der absolut nicht aus geschweige denn lange Haare, eher eine Glatze und klassisch gekleidet, Jeans, Hemd Pullover.

Und ich fand denn Spruch alles andere als lustig, aber wie gesagt, meine Schlagfertigkeit lässt zu wünschen übrig.

19.06.2018 22:40 • #932


dieRückfällige
Zitat von Bine+3:
ins kann ich dir sagen Peppo, wenn das am Donnerstag nicht eingetütet wird und der Psy wieder so ein fade Ausrede bringt, wie letztes mal das der PC kaputt wäre, werde ich zur Furie.

Oh Bine, da wäre ich liebend gerne dabei, würde dich dann sogar unterstützen

19.06.2018 22:57 • x 1 #933


Bine+3
Leider kann ich zu dem Termin nicht mit.

Aber ich werde meinem Mann vorher noch mal ordentlich Dampf machen.

Wenn ihr mir nur alle eure positive Energie schickt, geht es mir schon besser

19.06.2018 23:17 • #934


Schokopudding
So, hier kommt schon die erste Schaufel.

Alles Liebe dir
Schoko

19.06.2018 23:18 • x 1 #935


dieRückfällige
Liebe Bine, das mache ich doch glatt, ich schicke dafür ein ganz dickes Paket voll mit ganz viel Energie drin.

19.06.2018 23:21 • x 1 #936


P
Mit Schleifchen drum und und Bärchen drann

Wenns hilft

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt das er gerade diesen Schritt alleine machen muss.

Hoffen wir das beste. Vielleicht sollten sie ihm ein großes Banner in Neonfarben an die Eingangstür hängen. Herzlich willkommen hier sind sie richtig, komm se rein, komm se ran. Dat Bierchen nur 1,80

Freudsche Versprecher... Sorry. Ich meinte natürlich Herzlich willkommen Komm se rein und die Sache macht sich

Mitarbeit ist erwünscht

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

So. Bin beim Optiker. Bügel nachziehen lassen.

20.06.2018 08:54 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

P
So ihr lieben Liebenden

Wo bleibt der Sommer, wie geht es Euch inzwischen, @Bine was macht Dein Männe und die Therapie, warum sind wir nicht alle schon Millionäre und weshalb ist die Merkel eigentlich noch im Amt. Grins

Wer hat seine Ängste und PAs gut gepflegt und wer nicht. Lach

Ich brauche mehr Details. (Dieter Hallervorden)

Wünsche Euch einen wunderschönen wenn auch bis jetzt etwas trüben Dienstag und allen weiterhin natürlich eine gute Besserung.

Wer seine Ängste zu sehr einengt und uberstrapaziert, bei dem bleiben sie nicht. Also immer schön viel Freiraum lassen, sonst sind sie plötzlich weg. Und wer will das schon. Grins

In diesen Sinne. Bis denn mal wieder ihr Süßen.

26.06.2018 10:01 • #938


yellowBag
Zitat von Peppolino:
So ihr lieben Liebenden

Wo bleibt der Sommer, wie geht es Euch inzwischen, @Bine was macht Dein Männe und die Therapie, warum sind wir nicht alle schon Millionäre und weshalb ist die Merkel eigentlich noch im Amt. Grins

Wer hat seine Ängste und PAs gut gepflegt und wer nicht. Lach

Ich brauche mehr Details. (Dieter Hallervorden)

Wünsche Euch einen wunderschönen wenn auch bis jetzt etwas trüben Dienstag und allen weiterhin natürlich eine gute Besserung.

Wer seine Ängste zu sehr einengt und uberstrapaziert, bei dem bleiben sie nicht. Also immer schön viel Freiraum lassen, sonst sind sie plötzlich weg. Und wer will das schon. Grins


In diesen Sinne. Bis denn mal wieder ihr Süßen.






Mein Humor.

Aber ernsthaft:

Bine

Wie gehts derzeit bei euch weiter, ich hoffe gut so weit?
Und nicht böse sein ,wenn der Humor hier manchmal etwas schräg ist, ist lieb gemeint.

26.06.2018 10:29 • #939


P
@Bine

Etwas Humor muss sein sonst kommt keiner zur Beerdigung Richtig.

War letztens wieder mal beim HNO. Hatte doch zwei Op letztes Jahr. Polypen raus, Scheidewand begradigt. Dabei hat mir so ein Künstler die Schlagader in der rechten Kieferhöhle angeritzt. 10 Tage später 2 mal Blutsturz. Ohnmächtig geworden wegen Blutmangel. Wieder ins KH Not OP. Und nun ? Linke Seite wieder verkrümmt. HNO im Nachbarort sagt bloß keine OP mehr, könnte 50 zu 50 ausgehen. Wenn die OP Narbe durch die Tamponade wieder aufreißt, war es das wohl. Nun war ich letztens im KH zur Nachsorge. Der sagt OP nicht notwendig aber falls doch es würde kein Risiko bestehen. Was denn nun. Käme ich da lebend wieder raus ? Der eine sagt so, Der andere so

Vorerst soll ich Cortisonsompray nehmen. Im August nochmal hin.

Denke aber gibt noch mal ne OP. Denn Nachts ist die linke Seite zu und ich wache öfter auf. Tagsüber ist alles gut. Leichte Verkrümmung liegt wieder vor sagt der Doc .Potential wäre die rechte Nasenmuschel zu verkleinern damit ich links mehr Luft bekomme und die Nasenscheidewand zu begradigen .

Blutdruck ist morgens erhöht 160 zu 100

Kommt vom Schnarchen und der Luftnot.

Kompensiere ich mit Sport .

Ansonsten wird das Haar etwas lichter... Tja. Die Intelligenz braucht halt Platz

So das war mein Problem. Welches habt ihr ?

@yellowBag

Richtig. Man soll das Leben genießen so lange es geht. Und wenn man eine Portion Galgenhumor mitbringt hilft das manchmal ungemein.

Ich und böse ? Niemals. Nicht Nachts wenn ich schlafe. Lach

26.06.2018 10:49 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag