Pfeil rechts
825

Bine+3
Schon klar, das es noch einige Rückfälle geben wird, war halt wenn man das so böse sagen kann, ein ungünstiger Zeitpunkt.
Wobei Schübe sich nie den passenden Zeitpunkt aussuchen, auch das ist mir klar.

Es kennen ihn zwar beide mit den Ängsten und er wusste ja auch das sie kommen, trotzdem wünscht man sich halt, das er sich zumindest in dem Moment am Riemen reißt und sich mit dem Besuch unterhält, auch begrüßt und nicht auf der Couch liegen bleibt.

Es war sicher gut, das ich dann wieder gehen konnte und es somit nicht miterleben musste, trotzdem denkt man immer Mal wieder den Abend drüber dran wie es zu Hause geht und was einen erwartet wenn man wieder heimkommt.

Er sagt ja, daß mit der Prostata schwebt die ganze Zeit im Unterbewusstsein mit. Es ginge bis 13 Uhr gut und wenn er dann auf Toilette muss, geht es wieder los.

Aber es ist seine Aufgabe zu begreifen, das er da einen Einfluss drauf hat, was da gedanklich im Kopf abgeht.

17.05.2018 22:55 • #681


Icefalki
Bine, das Fatale an der Hypochondrie ist die Tatsache, dass auch ein Hypochonder krank werden kann. Das ist etwas, das dir mit im Nacken sitzt. Das dir auch Angst macht und gleichzeitig macht dich diese Sorge auch wütend. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, was nun der Fall ist. Ihm geht es da genauso.

Andererseits gilt, dass er die Verantwortung zu tragen hat. Entweder er lässt dann ärztlich abklären, oder er schaut eben, wieviel Hypochondrie da wieder reinspielt. Und seine Vermutungen oder Ahnungen oder Ängste werden durch dich und das Reden von könnte sein, nicht weggehen. Das muss er lernen.

17.05.2018 23:04 • x 1 #682


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Jap, war heute auch wieder kurz davor zu sagen, wenn du keine Ruhe geben kannst, dann mach endlich einen Termin beim Urologen und lass es abklären.

Aber dann hätte ich ihn nur wieder verunsichert
und ich möchte mir ja nicht das nächste Wochenende ruinieren, so egoistisch bin ich dann mittlerweile auch, oder feige, hihi

Bin ja mal gespannt, wann er zum neuen Hausarzt geht und wie das wird.

17.05.2018 23:13 • #683


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Jap, war heute auch wieder kurz davor zu sagen, wenn du keine Ruhe geben kannst, dann mach endlich einen Termin beim Urologen und lass es abklären.

Aber dann hätte ich ihn nur wieder verunsichert
und ich möchte mir ja nicht das nächste Wochenende ruinieren, so egoistisch bin ich dann mittlerweile auch, oder feige, hihi

Bin ja mal gespannt, wann er zum neuen Hausarzt geht und wie das wird.



War richtig so. Er sollte lernen, dass, wenn er zum Arzt geht, es ohne Hilfe oder Meinung von dir tut. Was bedeutet, er selbst muss sich überlegen, was für ihn nun das Beste ist. Wenn du ihm das empfiehlst, könnte er es so auslegen, dass auch du dir Sorgen machst und da ja was dran sein könnte.

18.05.2018 00:35 • #684


P
Der Gute müsste einmal wie ich damals über die Aidsstation in der Frankfurter Universitätsklinik laufen und mal in die Zimmer der armen Menschen sehen die dort blass und abgemagert bis auf die Knochen um den Tod betteln und sich dann mal überlegen wie gut es ihm geht.

Das wäre Konfrontationstherapie vom Feinsten.

Sorry. Ist mir gerade so eingefallen. Meine große Liebe die später an Krebs gestorben ist, hat mir mit ärztlichem Einverständnis diese Station einmal gezeigt. Im Rahmen meiner damaligen Situation. Sie hat als MTA dort gearbeitet und krebskranke Kinder bestrahlt.

Da überlegt man sich wie krank man angeblich selber ist wenn man so etwas sieht.

Mich haben diese Menschen damals lange beschäftigt, so das ich an mein Problem gar nicht mehr gedacht habe.

Ist jedoch sicher nicht für jeden das Richtige.

18.05.2018 11:50 • #685


Icefalki
Peppo, mir hat's gereicht, mit Chefe Wachkomapatienten zu behandeln. Ist nix für mich. Da mache ich zukünftig einen grossen Bogen rum. Hat mich anschliessend tagelange beschäftigt. Hast aber recht. Man ist froh und dankbar, dass man selber dort nicht liegt.

18.05.2018 15:17 • #686


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Wenn du ihm das empfiehlst, könnte er es so auslegen, dass auch du dir Sorgen machst und da ja was dran sein könnte.


Genau deshalb habe ich ja auch nichts dergleichen gesagt und mir auf die Zunge gebissen.
Den dieses Thema haben wir auch schon zu genüge durch.
Meine Antwort war zwar immer, das er diese Aussage ja förmlich provoziert.

@Peppolino schön, das du wieder mit mischt
Dachte schon ich hätte dich vergrault.

Mein Mann bringt es ja nur fertig jemanden im Krankenhaus zu besuchen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Als sein Vater gestorben ist musste er mit auf die Intensivstation. Dort gibt es ja auch nicht gerade schönes zu erblicken.
Da ist er aber richtiggehend mit Scheuklappen durchgelaufen, da sein Vater im letzten Zimmer hinten lag. Wir waren zwar leider zu spät, aber konnten uns wenigstens noch kurz danach verabschieden.

Aber diese Menschen grenzt er von sich ab.
Er sagt immer, er weiß das es Menschen gibt denen es schlechter geht als ihm, aber es gibt ja auch soviele denen es sehr gut geht. Das man nur an Menschen ran, aber nicht in sie rein schauen kann will er dann als Argument auch nicht akzeptieren.

Er war heute eigentlich wieder gut drauf.
Hat noch ein bisschen von seinem VT gestern erzählt, das der Psy gemeint hat, das wichtigste wäre jetzt das er seine Hausaufgaben macht.
Das seine Organe arbeiten wie sie sollen, der Rest aber in seinem Kopf stattfindet.
Das er durch seine Kontrollierei eine Vermeidungstaktik fährt und nicht zu lässt, was auch immer? Den durch die Kontrolle lebt er doch seine Symptome erst richtig aus, oder nicht?

Kurz hat er gemeint, jetzt geht es wieder los.
Ich habe zu ihm gesagt, ich diskutiere das nicht mit dir und du weißt was du zu tun hast.
Und damit war dann auch gut.

18.05.2018 22:52 • #687


P
Huhu.... Schöne Pfingsten an alle.

@Bine

Keine Angst. So leicht vergrault man mich nicht. Es gab einfach nix zu schreiben... Das im positiven Sinne. Du lernst ständig dazu und machst soweit alles richtig.

Trotzdem empfinde ich es als anstrengend immer überlegen zu müssen wie Du Dich in einigen Situationen verhalten willst nur um Ihn nicht wieder irgendwie zu provozieren. Grins.

Am besten seine Krankheiten ignorieren.
Ist wohl das einfachste. Natürlich kann auch ein Hypochonder krank werden.

Doch wenn es tatsächlich was ernstes ist, merkt man das sehr wohl. Da kannst Du ganz beruhigt sein.

Für alles andere gibt es ja schlieslich den handelsüblichen regelmäßigen Besuch beim Arzt seines Vertrauens.

Wobei ein Allgemeinmediziner reicht.

Ich bin zwar kein Hypochonder, habe aber zufällig eine bildhübsche Allgemeinmedizinerin die gleichzeitig noch Notärztin ist am Start. Die sich bestens um meine Gesundheit bemüht.

Ich gehe jedesmal mit Sternchen in den Augen und einem Rundumgrinsen aus der Praxis.

Wäre so etwas nicht für Deinen Mann Lach

Ich glaube da würde er alle seine Krankheiten Ratz Fatz vergessen. Grins frech. Schlagartig. Hihi

19.05.2018 08:50 • #688


Bine+3
Zitat:
habe aber zufällig eine bildhübsche Allgemeinmedizinerin die gleichzeitig noch Notärztin ist am Start. Die sich bestens um meine Gesundheit bemüht.

Ich gehe jedesmal mit Sternchen in den Augen und einem Rundumgrinsen aus der Praxis.

Wäre so etwas nicht für Deinen Mann Lach

Ich glaube da würde er alle seine Krankheiten Ratz Fatz vergessen. Grins frech. Schlagartig. Hihi


@peppo, das ist ja schön für dich, aber ich züchte mir ganz sicher keine Konkurrenz ran, grins frech zurück

Ne ne, der soll mal schön zu seinem jungen auch nicht gerade häßlichen neuen Hausarzt gehen.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich wechseln soll, denn meiner ist auch schon über sechzig Jahre alt.

Außerdem ist es immer so mühsam mein Rezept für KG zubekommen, obwohl ich quasi ein Dauerverordnung mit außerhalb des Regelfalls habe, immer 10er weise, muss ich jedesmal in die Sprechstunde zu ihm. Was meistens eine Stunde Wartezeit bedeutet und das nur wegen einer Unterschrift. Aber die Krankenkasse will das anscheinend so. Es darf nicht mal ein anderer Arzt aus der Gemeinschaftspraxis unterschreiben.
Meine Schilddrüsen Tabletten bekommen ich aber ohne weiteres so.

Aber zurück zum Thema.

Wir waren heute Abend bei unseren Freunden im Dorf an einem kleinen Fest und mein Mann hat sich unterhalten wie ein Weltmeister.
War ein wirklich schöner Abend, obwohl ich vorher das Gefühl hatte, er will eigentlich gar nicht weg. Würde ich ihn fragen oder loben, würde er wahrscheinlich sagen, das war alles nur geschauspielert um mich abzulenken.

Scheint ja so weit ganz gut gelungen

19.05.2018 23:04 • #689


Icefalki
So, Kinder mit Freundin wieder weg. Ist ganz schön anstrengend, wenn man den Trubel nicht mehr gewöhnt ist. Aufgrund unserer Outdoorgrillaktivitäten sind wir razifazi zu einem Heizstrahler für die Terasse gekommen. Bevor das leidige Thema, Bäääh, draussen ist es aber kalt, zuviel Stimmen bekommen hätte, hab ich das Ding kurzerhand gekauft und siehe da, ist perfekt. War super angenehm beim Sitzen. Sohn und Mann haben es während des Grillvorganges aufgebaut, was den Vorteil hatte, dass wir nicht ständig den armen Grillmeister genervt haben, dass er sich beeilen soll, weil wir am Verhungern sind.

20.05.2018 17:01 • #690


P
@Bine

Ja. Wechsel mal den Hausarzt. Wirkt manchmal Wunder. Grins. Gehst geknickt rein und gehst psychisch topfit wieder raus. Mit Langzeitgrinsen garantiert.

Tut auch der Seele unendlich gut. Zum Abschied wird sich in den Arm genommen.Mit Bussi auf die Wange .

Zack fertig ist das Strahlemännchen Peppolino. Lach

So muss das. Spart den Psychologen und gibt Lebensfreude pur.

Also mach mal. Aber suche Dir bitte einen sehr sympathischen Arzt aus.

Hilft ungemein bei allen Beschwerden.

20.05.2018 18:57 • #691


Bine+3
Icefalki schön das alles so harmonisch verlaufen ist. Sind die neuen Mädchen nett?

Peppolino ich brauche das ja im Moment nicht, das mich ein Arzt psychisch aufrichtet. Ich brauche nur unkomplizierte Unterschriften auf meinen Rezepten, grins

Heute hat mein Mann, laut seiner Aussage wieder einen schwierigen Tag, aber er behält es größtenteils für sich. Hat nur gesagt, er muss wohl noch sehr oft seinen Ordner durchlesen.

Sind heute Nachmittag zu Amalia und er hat sich tapfer mit den neuen Bekannten unterhalten.
Haben uns auch spontan für morgen zum Frühstück bei ihr verabredet.
Er hat so Ansätze gemacht zu erzählen das er Probleme hat, zum Glück ging das aber im allgemeinen Gespräch unter.
Jetzt Zuhause verkriecht er sich wieder in sein Schneckenhaus.

20.05.2018 20:52 • #692


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Sind die neuen Mädchen nett?
Sie sind junge Damen, die sich notgedrungen in ihr Schicksal gefügt haben. Und mehr urteile ich eh nicht . Als Paar harmonieren sie und das ist wichtig. Wenn es mit denen wirklich ernst wird, dann soll's mir recht sein. Ist ja eh nicht meine Entscheidung. Seh das alles total gelassen.

Ich finde aber wirklich, dass dein Mann enorme Fortschritte macht. Immerhin lässt er dich weitgehenst in Ruhe. Hypochondrie geht ja nicht über Nacht weg. Ich finde, er arbeitet wirklich an sich.

20.05.2018 22:36 • x 1 #693


Bine+3
Zitat:
Ist ja eh nicht meine Entscheidung. Seh das alles total gelassen.


Finde ich eine tolle Einstellung

Hätte ich von meiner Mutter auch gerne Mal gehört und Schwiegermutter hatte glaub auch so ihre Probleme mit mir. Sie hat mich am Anfang sehr mit meiner Vorgängerin verglichen und da bin ich so ziemlich vehement dagegen angegangen.
Hat gemeint, wenn sie die Ex mit Klamotten ausstatten konnte, freu ich mich auch drüber.
Wenn es wenigstens nach meinem Geschmack gewesen wäre...
So habe ich dann ziemlich schnell klar gemacht, das ich alt genug bin mich selbst einzukleiden.


Zitat von Icefalki:
Ich finde, er arbeitet wirklich an sich.


Das habe ich ihm heute auch gesagt

Das ich schon spüre wie er mit sich kämpft,
aber ich es auch toll finde, wie er dagegen angeht.

20.05.2018 22:55 • x 1 #694


Bine+3
Oh Mann, ist das heut wieder ein schwieriger Tag
Als ob alles wieder vergessen ist.
Fing heute morgen schon an und beim Frühstück mit unseren Bekannten bei Amalia hat er sich dauernd ein Auge zu gekniffen und meint auch noch es fällt nicht auf.
Er musste mir aber im Vorfeld versprechen, das er nicht anfängt über seine Hypochondrie zu sprechen, nicht das es mir peinlich ist, aber es können nun Mal nicht alle damit umgehen und man muss es doch auch wirklich nicht allen auf die Nase binden, oder?
Sie können ihm genauso wenig helfen.
.
Er hat trotzdem den Ansatz gemacht, aber der Blick von mir hat dann doch gereicht, das er gestoppt hat.

Sie haben uns dann noch für heute Abend zu einem Absacker eingeladen, weil Amalia und ihr Mann auch kommen.
Jetzt hat er schon Angst er fällt auf, aber er hätte ja auch nicht zusagen müssen.

Hab ihn jetzt auf dem Heimweg nach Hause geschickt und bin noch alleine eine Runde laufen.
Bräuchte einfach eine Pause.

Sorry wenn ich euch wieder was vorjammere, ist mir auch klar das es immer wieder Rückschläge geben wird und er hat sich die letzten Tage ja auch echt bemüht.
Aber ich musste mich jetzt einfach ausheulen

Vielleicht fällt es einem dann umso schwerer damit klar zu kommen, wenn man sieht, es geht doch wenn nur der Wille da ist.

21.05.2018 13:26 • #695


Bine+3
Ich werde aus dem Mann nicht schlau und da heißt es immer Frauen wären ein Buch mit sieben Siegeln.

Entweder hat was gebracht, das ich mich eine gute Stunde abgeseilt habe, oder ich weiß nicht was.
Als ich nachhause kam,war der ganze Spuk wieder vorbei und er hat sich benommen, als wäre nichts gewesen.
Hat rumgekruschtelt, Autozeitschriften zusammen gesucht die er dem Bekannten später mitnehmen möchte.

21.05.2018 16:17 • #696


P
Fahr doch mal 4 Wochen alleine in Urlaub. Grins. Wenn Du wieder kommst ist er geheilt.

Jetzt mal im Ernst.... Soll er doch mal mit ner anderen Frau flirten... Was glaubst Du wie schnell die ganzen Krankheiten vergessen sind. Lach.

Wie umgewandelt. Und wenn Du öfter mal weg bist, hat er sich im Griff...? Ha... Die Lösung liegt so Nahe.. Grins

Mach mal Urlaub von Männe und buche Dir mal einen schönen Solo Urlaub auf Malle

Wenn man(n) krank ist hat das doch viele Vorteile. Man wird umsorgt gehätschelt verwöhnt, man ist um den armen Menschen bemüht, bemuttert ihn und macht ihm Mut.

Warum sollte man also gesund werden ?

Es geht einem doch krank total supi

Warum sollte man(n) sich das denn abgewöhnen ?

Hat er wohl nicht so schnell damit gerechnet das Du so schnell wieder zu Hause warst. Hihi

Ertappt. Also ich würde mal Urlaub von Männe und zu Hause machen. Alleine.

Was soll schon passieren... Ihm gehts doch ohne Dich offensichtlich besser

Wo war doch gleich das Klammeräffchen ?

21.05.2018 16:32 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
So was kann auch nur von einem Mann kommen

Wer sagt das ich öfters weg bin und ihm es dann besser geht?
Ich grenze mich ab, sage ich diskutiere mit dir nicht über deine Krankheiten, meine Solorunde sollte ihm zeigen, daß ich mich nicht mehr vereinnahmen lasse. Und das hat ja offensichtlich auch seine Wirkung gezeigt.
Als ich zurück kam hat er nicht gesagt, oh du bist schon wieder da, sondern du warst aber lange weg.

Aber ich bin nicht der Typ der alleine in Urlaub fährt, so was macht einfach keinen Spaß.
Außerdem habe ich ja wie bereits mehrfach erwähnt zu Hause noch eine andere Verantwortung.
Den Schuh zieh ich mir nicht an, das ich sein Problem bin, oder ihn durch meine Anwesenheit daran hindere gesund zu werden.

21.05.2018 17:21 • #698


Icefalki
Peppo schreibt doch nur bissle provozierend. Auf den Nenner gebracht, heisst es nur, wenn sich niemand vom Gejammere beeindrucken lässt, oder keiner da ist, an den man hinjammern kann, erübrigt sich das von selbst.

Ich weiss noch als ich den Weg des Jammerlappens unterwegs war, kam der Zeitpunkt, da ist mein Mann buchstäblich ausgerastet. Holla, ging das ab. Damals war ich der Meinung, dass der 3. Urlaub nicht stattfinden kann, weil es mir so schlecht geht. Damals waren wir im Auto gerade auf dem Weg in den Alternativurlaub, weil 2 Flugreisen vorher storniert wurden, weil es Frau Icefalki nicht geschafft hat. Ich war stinkewütend, weil man auf mich keine Rücksicht nimmt. Vor lauter Zorn war es mir dann egal, nein, er sollte Schuld an meinem Tod sein, weil er mich gezwungen hat. Und nix ist passiert. Bin nicht malerisch gestorben, hatte nicht mal eine Panikattacke. Vor lauter Zorn.

Hihi, das waren noch Zeiten.

21.05.2018 18:03 • x 1 #699


P
@Icefalki

Genau. Du kennst mich schon sehr gut

Genau so war es gemeint. Abgesehen davon....Was würde denn passieren wenn Du weg wärst mal ein Wochenende zum relaxen @ Bine ?

Wenn keiner da ist den man volljammern kann, muss Man(n) wohl notgedrungen selber damit fertig werden.

Offensichtlich hat Dein Mann ja keinerlei Problem damit wenn Du mal alleine unterwegs bist. Wozu also die Aufregung.

Vieleicht sollte das Frau ja mal öfter praktizieren

Du lässt niemanden im Stich. Du gönnst Dir nur etwas Auszeit für Dich. Das normalste von der Welt. Na ja und die Katzen ...ich bitte Dich . Ein Wochenende alleine oder in Pflege macht denen nix aus.

Aber musst Du wissen. hihi....

Du lässt Deinen Mann nicht im Stich ...Im Gegenteil. Ich glaube Icefalki weiss was ich meine. Aber die Zeit arbeitet auch für Dich. Eines Tages siehst Du das auch anders. Kommt Zeit kommt Rat .

21.05.2018 19:38 • x 1 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag