» »

201825.02

670
2
Wien
323
«  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 94  »
Ich sehe es ganz ähnlich wie Icefalki

Mach dein Glück nicht von deinem Ehemann abhängig. Mach dich selbst zur Priorität. Du willst gerne radeln etc. gehen? Mach das mit Freunden. Dein Mann sieht gerne Telenovelas. Lass ihn. Es ist für ihn glaub ich auch ganz gut zu lernen, dass du eben nicht selbstverständlich bist. Nur so kann sich in eurem Beziehungsgefüge was ändern - sofern du überhaupt was ändern möchtest.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

480
4
154
  25.02.2018 12:21  
Vielen Dank Schokopudding,

was du geschrieben hast spiegelt eins zu eins unsere Diskussion von heute morgen wieder und tut so gut, weil es mich bestätigt das ich doch nicht so falsch liege.
Nur wenn man man immer wieder zu hören bekommt, das man kein Verständnis hätte usw. da zweifelt man sich automatisch selbst irgendwann an.

Das es ihm mehr helfen würde darüber zu reden und ich aber dicht machen würde.
Mein Argument das er ja nix von dem annimmt was man sagt und man nicht 10x die gleiche Diskussion führen möchte, wenn man merkt es wird nichts umgesetzt, wird grad abgewiegelt.
Er wäre nun mal nicht wie ich, so introvertiert, er müsste sich halt mitteilen.

Er hat heute morgen schon selbst bemerkt, daß es mit den Tests besser ist nachdem der Abstand größer War und trotzdem rennt er permanent wieder hin :verrück

Ich werde heute Nachmittag rausgehen, entweder er kommt mit oder lässt es bleiben, seine Entscheidung.
Dann habe ich vier Tage durchzustehen (wie traurig, dieses Wort gebrauchen zu müssen)
am Freitag muss ich den Urlaub unterbrechen und arbeiten, weil unser Neubau offiziell eingeweiht wird und ein Tag der offenen Tür stattfindet.
Zusätzlich habe ich am Freitag Geburtstag, d h am Samstag kommen meine Eltern, Schwiegermutter, eine Freundin von ihr evtl mein Bruder mit Frau und Freunde
(falls mir jemand noch einen Tipp für was leckeres zu essen ohne großen Aufwand hat, immer her damit ;-) )
Und dann habe ich alleine Montag und Dienstag nochmal Urlaub :kichern:
Da bin ich dann schon mit einer Freundin zum frühstücken verabredet.

Danke1xDanke

11916
7
BaWü
7446
  25.02.2018 12:32  
Kennst du Creme fraiche Schnitzel? gut Sache, kannst das abends vorbereiten. Kauf dir Schnitzel, paniere sie und Pack sie alle auf ein Backblech. Am nächsten Tag kommt auf alle panierten Schnitzel ein wirklich grosser Klecks Creme fraiche. Also wirklich den halben Becher.

Dann ab in den Backofen , Umluft 200 Grad. Nach ca. 30 bis 45 Minuten, wenn die Creme fraiche schöne dunklen Flecke hat, sind die fertig. Kann man kalt und warm essen. Dazu Salat und Baguette. Fertig. Probier es vorher mal aus. Ist echt gut.

Oder Chili corn carne. Bin ja keine gute Hausfrau, aber mit den Schnitzeln bist du aus allem raus. Mit der Ofentemeratur musst du ein bisschen spielen. Drum mal vorher ausprobieren.

670
2
Wien
323
  25.02.2018 12:49  
Liebe Bine+3,

ich wünschte ich könnte dir was Erfreulicheres schreiben, aber wenn ich es mir durchdenke, ist es schon ein heftiges Stück, dass dein Mann in der Arbeit sehr wohl seinen Aufgaben nachkommt, zu Hause hingegen alles von sich weist und dich im Grunde genommen beherrscht. Das deutet darauf hin, dass casus knaxus bei euch das Beziehungsgefüge ist. Mir haben diesbezüglich die Werke von Susan Forward über emotionale Erpressung die Augen geöffnet.

Bezüglich des Kochens zwei Ideen: Gulasch mit Semmeln (kann man auch mit Erdäpfeln anstatt Fleisch machen) und das schmeckt ja aufgewärmt sowieso immer am besten. Oder ein schönes kaltes Buffet mit Antipasti, Käse- und Schinkenvariationen, Oliven, Cocktailtomaten, Weintrauben, Melone, frischem Baguette, Grissini, Aufstrichen - das sieht immer sehr nett aus und man muss es nur hinstellen. Und fürs Dessert würde ich einfach eine Torte beim Konditor holen.

Alles Gute dir und eine schöne Feier.

480
4
154
  25.02.2018 12:57  
Habe erst jetzt gelesen was ihr beide geschrieben habt.

Ich sehe das ja im Prinzip genauso wie ihr und versuche es ihm immer wieder zu erklären,
daß er eigene Prioritäten setzten muss und sein Leben nicht so abhängig von meinem machen kann.
Er klammert sich unheimlich an mich, aber das ist ein Stück weit wahrscheinlich auch seine eigene Unsicherheit.
Wir alle müssen uns tagtäglich durchs Leben kämpfen und mit Widrigkeiten klar kommen, da ist er kein Einzelfall. Aber da ist dann wieder die besagte Opferrolle im Spiel, das nur er auf dieser Welt soooo leiden muss und dann für irgendwelche Dinge mit "Krankheit " bestraft wird.

Wenn ich euch zu sehr mit meinem Gejammer auf die Nerven gehe, so entschuldige ich mich dafür.
Es tut halt einfach gut, das selbst Betroffene das ähnlich sehen wie ich.
Irgendwie seid ihr halt mein Ventil, da ich sonst kaum mit jemand darüber reden kann.
Ihr kennt diese Angstsituationen, die er durchlebt.
Mein Umfeld und ich nicht, zumindest nicht in diesem Maß.

Ich versuche ja mich abzugrenzen, was von ihm aber leider total missverstanden wird und Dan zu diesen Diskussionen führt.

11916
7
BaWü
7446
  25.02.2018 13:03  
Bine, natürlich kannst du dich auskotzen. Ist ok.

Manchmal hab ich aber mein Handwerkermützchen auf, und dann heisst das, ran an die Ursache. Wahrscheinlich, weil ich gerade auch mal wieder an meinen Empfindungen arbeiten muss. Dann kriegt das das ganze Forum ab. Hihi.

Drum nochmals. Wenn wir andere nicht ändern können, sie nicht aus unserem Umfeld streichen können, dann hilft nur, eigene Befindlichkeiten erkennen und damit umgehen lernen.

Danke1xDanke

480
4
154
  25.02.2018 13:08  
Vielen Dank ihr beiden für die Tips, werde ich mir durch den Kopf gehen lassen :daumen:
Gulaschsuppe gab es letztes Jahr und Chili ist leider nix für meine Mutter.
Aber Bolognese habe ich mir auch schon überlegt.
Die Schnitzel werde ich mal bei Gelegenheit testen, wird aber meinem Mann voraussichtlich nicht schmecken.
Kalte Platte wäre auch eine Überlegung wert.

Das mit dem Buch werde ich mir auch anschauen, danke

Danke1xDanke

480
4
154
  26.02.2018 20:30  
Kleines Update, ich bin wie geplant gestern noch raus an die Luft und er kam sogar mit.
Danach sind wir noch in unser Café, aber da es recht voll War hat er es nicht allzulange ausgehalten, aber er ist immerhin mit.
Danach ging es daheim mit der Panik weiter, heute morgen war es wie ein Spuk wieder vorbei und er wieder "normal" drauf.

Ich versuche mir ja jedesmal zusagen Augen zu und durch, es geht wieder vorbei aber in der Phase drin ist das echt schwer.

Heute haben wir einen richtig faulen Tag gemacht und ich bin mal gespannt wie der Rest der Woche wird.
Drückt mir bitte die Daumen es er stabil bleibt :daumen:

Will ja nicht immer nur jammern, sondern auch die positiven Dinge erwähnen :wink:

11916
7
BaWü
7446
  26.02.2018 20:37  
Daumen sind gedrückt. :daumendrueck:

Wäre echt schön, wenn ihr euren Urlaub geniessen könntet. Zumal er ja zum Entspannen vorgesehen ist.

Das sagst du ihm, dass Urlaub nicht bedeutet, jetzt vermehrte Innenschau zu veranstalten, sofern er rückfällig werden sollte.

Danke1xDanke

11916
7
BaWü
7446
  26.02.2018 20:46  
Wegen des anderen Threads, ich denke, wir verschieben das hier rüber.

Also, suchen wir doch mal Sätze, die helfen könnten.

Wie wäre der: ok, komm, setz dich mal zu mir, und erzähl mir, wo der Schuh drückt?

« Ärzte stellen ständig Fehldiagnosen  

Auf das Thema antworten  937 Beiträge  Zurück  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 94  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Kummerforum für Sorgen & Probleme

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor dem Ehemann

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

15

1589

31.05.2018

ehemann sucht rat

» Angst vor Krankheiten

7

946

24.05.2018