Pfeil rechts
825

R
Danke für Eure Worte. Das meine ich aus tiefstem Herzen.
Danke Icefalki!
Danke liebe Bine!
Mein Brustkorb wird gerade gefühlt 10kg leichter.Ich weiss eure Worte und vor allem jetzt gerade deine Ehrlichkeit liebe Bine,sehr zu schätzen.

30.01.2018 00:01 • x 2 #421


R
Morgen früh fährt mein Mann uns zur Kur.Ich bin so froh, wir brauchen den Abstand eher heute als morgen.
Er hat einiges getrunken vorhin,kann es nicht einschätzen,muss ich auch nicht.Dann hat er mir alles ran gesagt was ihn seit Jahren ankotzt.Und dass er die Kinder zwar unglaublich vermissen wird,aber nicht vor hat in den 3 Wochen vorbei zu kommen.Er war sehr wütend und zynisch und verletzend.Er sagte er wird selber krank in dieser Beziehung und dass ich ihn zerstört hab in all den Jahren.
Er hat nicht unrecht mit seinen Worten.Ich hab ihn immerzu weg gestoßen und alles,wirklich alles auf ihn abgewälzt.2014-15 ging es mir so schlecht dass ich ihn oft trotz seiner Ausbildung die er nebenher machte,geweckt hab und ihn angefleht hab zuhause zu bleiben,weil ich so viel Angst hatte.Und tagsüber hab ich ihm dann böse SMS geschickt oder ihn angemotzt weil ich so angespannt war.Ich hab gar nicht gecheckt was ich da tue.ich war nach dem Tod meiner Schwester sicher todkrank zu sein und bin es heute noch oft.Egal was er sich hat einfallen lassen,egal wo eit wohnten-ich war unzufrieden,hab in der Vergangenheit gekramt,meine Mutter beschimpft und angeschrien für die Fehler der Kindheit und ihm immer immer alles erzählt.Und Verständnis erwartet.Für alle Dramen.Geweint geweint geweint,geschrien,Kopf gefühlt vorm Platzen,sehe weder ihn noch oft die Kinder,wobei ich die immer über ihn stelle und die Dauerschleife läuft und läuft und läuft.Und dieser Abend und die vielen ähnlichen sind das Ergebnis davon.Und jetzt?Ist es zu spät?Hab ich jetzt meinen Beweis dass sowieso jeder weg geht?Hab ich endlich erreicht was ich all die Jahre immer dachte?Dass er mein Vertrauen nicht wert ist weil er sowieso gehn wird und mich nicht liebt.Verstehen könnte ich es und es wäre eine riesen Erleichterung,weil mir dann keiner mehr nen Spiegel vor hält.Die wohnung könnte öfter ein Chaos sein,ohne dass es jemanden stört und keiner würde mir mehr den Spiegel vorhalten.Ich müsste dann auch nicht zugeben dass ich die letzten Jahre nichts getan habe dass sich etwas ändern kann.Außer die Therapie.Aber der Alltag lief genauso weiter wie immer.Schon morgens schlechte Laune,ich hasse jeden,diese blöden glücklichen Menschen,mir geht es so schlecht.Schnell zur Apotheke,100Euro im Monat für Medis,googeln an was ich heute sterbe,Kopfkino,ausflippen,weinen,wieder lieb sein,HM bestellen oder Ebay zur Ablenkung,ach kannst du bitte einkaufen-mein Konto ist leer. 9Jahre.Ich hätte ihn längst verlassen oder im Schlaf erwürgt.
Und jetzt ist es 10 NACH 12.

31.01.2018 00:04 • x 1 #422


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


dieRückfällige
OH wie kenne ich das, oder eher mein Mann kennt das leider alles nur zu gut.

Er hat auch sehr viel aushalten müssen, in dem Fall sage ich zum Glück hatte ich keine Kinder um die er sich dann auch noch hätte kümmern müssen.
Ich hatte ihn oft auf der Arbeit angerufen das er nach Hause kommen mußt, weil ich wieder Panikattacken und Angst hatte alleine zu sein.
Sehr oft musste Nachts der Notarzt gerufen werden, weil ich wieder getobt hatte vor lauter Angst die ich nicht aushalten konnte.
Ich wurde immer gefragt ob ich in eine Klinik wollte, nee wollte ich damals noch nicht. Habe dann was zur Beruhigung bekommen.
Er ist öfters mal für mehrere Stunden weg gewesen, er brauchte die Auszeit.
Ich habe ihn damals sehr gehasst dafür, habe ihn angeschrien dass er mich nicht mehr lieben würde, sonst würde er mich nicht alleine lassen, wo er doch genau weis was ich für eine Angst davor habe.
Ich habe nicht begriffen dass er mal Abstand von mir gebraucht hat.
Er war oft an seine Grenze gekommen und hat manchmal gedacht dass er das nicht mehr aushalten kann.
Er hat mir dann irgendwann gesagt: du gehst in eine Klinik ich kann nicht mehr, was ich auch dann endlich gemacht.
Ich habe mich selbst eingewiesen.
Und mein Mann ist zum Glück noch bei mir.

31.01.2018 00:36 • x 2 #423


Bine+3
Hallo Rosalie, ich hoffe ihr seid inzwischen gut angekommen und habt euch schon ein wenig eingerichtet?

Vielleicht kannst du die 3 Wochen nutzen um dir über einiges klar zu werden, die Ansätze sind ja schon da.

Das einem irgendwann das Fass überläuft, wenn man merkt es wird scheinbar nichts getan um zu lernen mit seinen Ängsten umzugehen und man selbst ist nur am rödeln um zu schauen das alles am laufen bleibt kann ich mehr als verstehen.
Auch lähmt es einen immer wieder selbst, wenn der Partner so durchhängt und bereitet einem schlaflose Nächte und zerrt somit einiges an Kraft.

Und mein Mann kann es manchmal auch nur ganz schwer verkraften, wenn ich sage ich brauche jetzt Zeit für mich und möchte nicht mehr weiter diskutieren, da man diese Themen unisono schon mehr als hundert mal durchgekaut hat.
Zumal er dann manchmal auch sehr aggressiv wird und man ihn echt in seine Schranken weißen muss.

Ob man dann aber dafür den Alk. braucht um den Frust am anderen abzulassen ist was anderes, aber ich habe zu Alk. eh ein gespaltenes Verhältnis.
Aber es wird wohl seine Art der Hilflosigkeit sein?!

Ich denke nicht das eure Ehe verloren ist, wenn sie dir wirklich etwas wert ist und du anfängst aktiv an dir und euch zu arbeiten.
Mag vieles noch so im argen sein, aber solange man noch miteinander reden kann und vom anderen auch der Wille da ist etwas zu ändern kann man noch vieles bewirken

Mein Mann ist nach seiner gestrigen Panik (mal wieder die Ohren) heute wieder normaler und im Moment auch etwas kleinlaut, weil ich jetzt diejenige bin, die den Rest der Woche krankgeschrieben ist.
Nachdem es mit meinen Augen nicht besser wurde, bin ich heute doch zur Ärztin und habe die Quittung bekommen.
Nun bin ich zum Nichtstun verurteilt (weil ich Tropfen nehmen muss, die die Pupillen erweitern) und er muss seinen Teil dazu beitragen damit ich das auch tun kann.

Wäre er an meiner Stelle, würde er sich über jedes Symptom verrückt machen.
Ich dagegen nehme meine Medikamente und tue alles um schnell wieder fit zu sein.

Will sagen, vielleicht einfach mal ein bißchen weniger jammern und stattdessen dankbar sein für das was man hat?

Mein Mann macht auch vorwiegend seine Mutter für seine Leiden verantwortlich.
Uns waren leider auch keine Kinder vergönnt, aber du hast zwei davon die denke ich mal gesund und munter sind?
Also das wäre für mich der allergrößte Grund mich anzustrengen, damit ich wieder auf die Reihe komme. Nicht das sie dich auch irgendwann für eine traurige Kindheit verantwortlich machen?!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber denke in diesem ganzen Spiel einfach an deine Kinder.
Für die lohnt es sich doch allemal zu kämpfen, oder?

31.01.2018 21:25 • #424


Icefalki
Oh, Bine, Mist das mit deinen Augen. Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich hast du das schnell überstanden.

Bin mal gespannt, ob uns Rosalie Bericht erstatten möchte, wie alles so läuft, oder gelaufen ist. Und Bine, dein Thread ist echt gut, damit die andere Seite auch mal zu Wort kommen kann.

31.01.2018 23:20 • x 1 #425


Bine+3
Herzlichen Dank @icefalki, für deine lieben Wünsche und deine Anerkennung
Mist ist, das mein Mann doch mal wieder Recht hatte und ich mir bei der Ärztin eine Ermahnung abholen durfte,
das nächste mal quasi sofort auf der Matte zu stehen.
Wäre ich ja auch, wenn meine neue Lieblingskollegin schon EDV geübter ware, der eine Kollege nicht Urlaub hätte und ich diese Woche nicht Spätschicht
und einen Termin mit einem Vertreter gehabt hätte und aus.
Ich hasse es wenn andere für mich einspringen müssen, da die beiden Vorgänger meiner oben genannten Kollegin dies zu genüge ausgenutzt haben und ich oder mein anderer Kollege dann immer einspringen mussten, wenn sie mal wieder ihre Montagsmigräne hatten.
Und bei den beiden war es dann auch sehr offensichtlich, daß die keine Lust zum arbeiten hatten und es Ihnen egal war ob wir deshalb Termine absagen und verschieben mussten. Da bin ich mittlerweile auch etwas allergisch geworden, obwohl das jetzt bei mir ein anderer Fall ist.

Etwas gutes hat das ganze, heute abend kam noch meine Regel dazu und so muss ich mich morgen nicht ganz so damit rumplagen
Sowas nennt sich doch positives Denken, nicht wahr? hihi

Es ist halt das eine ob man zum Nichtstun verdonnert wird, weil man jede Stunde tropfen muss, 1x täglich ein Cortison Tablette schlucken
und 3x täglich die Tropfen zur Pupillenerweiterung und einem dann jeder Handgriff fix und foxi macht, oder ob man sich danach sehnt und nicht Nichtstun darf.
Ich kann das eh nicht so gut,den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa liegen, wenn ich dann sehe was im Haushalt alles zu tun wäre oder drausen schönes Wetter ist, krieg ich die Krise.
Zumal unsere drei tierischen Mitbewohner auch ihr Recht einfordern.

Eines werde ich auf alle Fälle genießen, wenn man(n) und Katze/Kater mich lässt, das AUSSCHLAFEN!

In diesem Sinne wünsche ich allseits eine und freue mich darüber mit meinen Leiden hier auch was positves in diesem Forum beisteuern zu können.

Ich hoffe auch das @Rosalie1984 sich mal meldet wie´s ihr so geht und ich hoffe ich war nicht zu hart mit meinen Worten?

Sooo, mein roter Kater macht vor mir einen auf Erdmännchen und winkt mit den Vorderpfoten
das heißt soviel wie, Mensch Mama jetzt komm endlich ins Bett, damit ich auf mein Plätzchen an deinem Bauch liegen kann
Der große Kater liegt oben neben mein Kissen und Ronja liegt unten an die Füße, wobei die Plätze dann auch munter getauscht werden,
aber sich das wohlgemerkt alles aus meiner Seite abspielt

01.02.2018 01:17 • #426


Bine+3
Ich sag's ja, krank sein ist nix für mich
Ich kann's einfach nicht lassen und habe Wäsche versorgt, andere gewaschen,
Geschirrspüler ausgeräumt, Katzenklo aufgefüllt, Kuchen gebacken, Mittagessen für mich und die drei Tiger gemacht
Aber für heute reicht's jetzt auch, sobald die Wäsche hängt ist Feierabend

Ihr fragt euch jetzt sicher, was ich euch damit sagen will?
Eigentlich nichts, hatte nur gerade das Bedürfnis mich mitzuteilen und ein kleines bisschen Stolz auf mich zu sein

01.02.2018 15:53 • #427


Bine+3
Gestern hat mich der krankseinkoller gepackt
Fing damit an, das ich vergessen habe das man mit einer geweiteten Pupille nicht besonders gut Auto fahren ist und dem entsprechend anstrengend.
Ich hatte ja gestern um 15 Uhr nochmal einen Termin bei der Augenärztin und dachte mir so auf dem mühseligen Weg warum eigentlich nicht mein Mann auf die Idee gekommen ist, mir anzubieten mich zu fahren? Sooft wie ich schon alles stehen und liegen lassen habe um ihm diesen Gefallen zu tun. Ich weiß ja diese Praxis ist für ihn mit komischen Gefühlen behaftet, aber es geht im Moment doch gar nicht um ihn.
Zuhause ging es dann Grad weiter, das er heim kommt und meint er hätte schon in der Kantine gegessen. Wo er am Tag vorher noch meinte er isst dann am Freitag lieber wieder mit mir und ich mach ihm noch den Vorschlag mit Knödel, da wir noch so viel Brotwürfel zu diesem Zweck eingefroren haben und ich hatte das dann zum auftauen auch bereits schon draußen und mit Milch eingeweicht. Irgendwie hat's mir dann echt abgelöscht und dann noch so Kleinigkeiten die vielleicht echt Kindergarten sind, aber in dem Moment ist mir mal die Sicherung durchgebrannt.
Die ganze Zeit wenn'ihm nicht gut ist soll man Rücksicht nehmen, jetzt bin einmal ich krank und könnte seine Unterstützung brauchen muss ich um jeden Gefallen dreimal bitten, geschweige denn das er von selbst auf die Idee kommt mal zu fragen was er tun könnte oder selbstständig einfach mal z. B. den Geschirrspüler ausräumen. .
Seither macht er sich da ständig lustig drüber und meint er hätte mir ja schließlich angeboten heute alleine einzukaufen...

Bin ich jetzt so kleinlich oder haben mit meine zusätzlichen Menstruationshormone einen Streich gespielt?

Meine Augen sind aber zumindest auf dem Weg der Besserung Und ich darf Montag wieder arbeiten gehen
Sie hätte mich zwar noch gerne weiter krankgeschrieben, aber das kann ich einfach nicht mehr, da warten noch ein paar offene Aufgaben auf mich, die ich selbst regeln muss.
Ich darf dann ab Montag die Tropfen für die Pupille weglassen und dann müsste es auch wieder gehen, am Abend will sie mich dann nochmal sehen.
Ich mach mindestens 3 Kreuze, wenn ich wieder meine Kontaktlinsen benutzen darf

04.02.2018 00:43 • #428


Icefalki
Nun, liebe Bine, so einfach ist das nicht. Immerhin ist er der Kranke und diese Rolle gehört ihm. Das wäre ja eine totale neue Konstellation in eurer Beziehung, quasi ein Unding.

Und ausserdem, was ist eine diagnostizierte Keratitis gegen wochenlanges vermeintliches schlechtes Sehen? Also ehrlich, dagegen kannst du nicht gewinnen. Ausserdem scheint dich das ja, im Gegensatz zu seinen Erkrankungen, sehr wenig zu stören, Ergo, ist das dann ja auch nicht schlimm. Was du alles verlangst.

Halt, noch was vergessen. Männerkrankheiten muss man mal 10 multiplizieren, das weiss doch jede Frau.

So, genug gelästert. Ich freue mich, dass du soweit wieder hergestellt bist, damit der normale Wahnsinn wieder stattfinden kann. Weisst du krankschreiben wird zukünftig sehr gut zu überlegen sein, zumal zuhause dieser Part nicht deiner ist. Hihi.

04.02.2018 12:40 • x 1 #429


Schokopudding
Zitat von Icefalki:
Nun, liebe Bine, so einfach ist das nicht. Immerhin ist er der Kranke und diese Rolle gehört ihm. Das wäre ja eine totale neue Konstellation in eurer Beziehung, quasi ein Unding.


Das halte ich aber schon auch für einen Casus knaxus bei euch. Ich würde ihm in Zukunft ohnehin mehrere Aufgaben übertragen, denn es kann nicht sein, dass du unermüdlich arbeitest und er selbst bei Krankheit deinerseits kaum in die Puschen kommt. Es klingt jetzt hart, aber er hat es sich schon auch gemütlich eingerichtet ...

04.02.2018 15:58 • x 2 #430


dieRückfällige
Liebe Biene, ich möchte dich jetzt nicht ängstigen, aber nimm das mit der Entzündung der Regenbogenhaut bitte ernst. Mein Mann hat das auch und dazu ist dann noch Glaskörpertrübung dazu gekommen.
Er hat das durch seine ständige Entzündungen seines Ischiasnerv bekommen. Es ist zwar auf einem Auge besser geworden, aber auf dem anderen Auge hat er nur noch 10 % Sehkraft. Nimm es also nicht auf die leichte Schulter, denn bei dir ist die Krankheit real und keine Einbildung.
Das müsste dein Mann sich mal bewusst machen.

04.02.2018 20:37 • x 2 #431


Bine+3
Hi hi @icefalki,
du hast den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen
Musste mir heute auch schon anhören, das ich jetzt mal wüsste wie es ihm vor seinen OP´s ergangen ist (schlecht/nur auf einem Auge gut sehen)
und ich zum Teil wenig Verständnis für ihn gehabt hätte. Ich wäre ja nur zum Arzt, weil er nicht locker gelassen hätte

Er konnte noch nie gut damit umgehen, wenn ich mal nicht ganz auf der Höhe war.
Da ich bin so ähnlich wie Katzen, das man mir erst was anmerkt, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.
Aber eher um unnötige Diskussionen zu vermeiden und da er sich ja dann mehr Sorgen macht als ich, anstatt mir Mut zuzusprechen.
Man(n) müsste ja dann positiv denken
Was hat er sich alles an Horrorstorrys ausgedacht als ich vor ein paar Jahren einen Gleichgewichtsausfall hatte (du weißt ja wie eklig so was ein kann)
Ich wusste nicht wo mir vor lauter der drehen der Kopf steht und er fängt an von wegen Hirntumor

Aber meine Predigt scheint doch ein bisschen was gebracht zu haben, er hat die Sesamsauerei kommentarlos aufgekehrt, da ich gestern vergessen habe die Tupper wieder in den Schrank zustellen und der Kater heute morgen gemeint hat er müsste sie zu Boden befördern.
Danach hat er ohne Aufforderung den Geschirrspüler ausgeräumt, seinen Ablagekorb sortiert und staubgesaugt mit der Feststellung das es zu zweit doch schneller geht. Klappt doch

@schokopudding, du hast so Recht mit allem, aber wenn er in seiner Welt ist, ist leider nicht viel mit der Aufgabenverteilung.
Es war jetzt halt einfach der Punkt erreicht wo ich mir gedacht habe es wäre schön mal ein bisschen was zurück zubekommen,
von dem was ich alles für ihn tue und Rücksicht nehme.

Liebe Christel,
das mit deinem Mann tut mir leid
Aber keine Sorge,so schnell lasse ich mich nicht ängstigen, dafür habe ich selbst schon einiges durch.
Bei mir kommt die Entzündung von meinen Hüften und meinem Bechterew.
Ich hatte jetzt echt lang Ruhe, aber es war alles etwas viel die letzen Wochen und Monate und irgendwann streikt dann halt der Körper,
zudem kämpfte ich immer mal wieder gegen eine Erkältung an.

Wenn nicht bereits erwähnte Punkte gewesen wären, wäre ich auch eher zum Arzt, aber da ich ahnte das sowas dabei rauskommt
und ich die letzte Zeit sehr gute Erfahrungen mit Homoöpathie gemacht habe, wollte ich es erst damit versuchen.
Aber ich bin nicht so stur wie mein Mann behauptet nicht zum Arzt zugehen, wenn ich merke es geht nicht vorwärts.
Ich darf meinem Mann gar nicht erzählen was mir die Ärztin zu diesem Thema erklärt hat und sie sogar Zweifel hatte ob das mit
den Tropfen zur Pupillenerweiterung funktioniert.
Vielleicht geht man ja auch umso nachlässiger mit sich selbst um, je mehr sich dein Partner in Sachen reinsteigert?

Naja, seine Sehverschlechterung hat er sich ausnahmsweise ja auch nicht eingebildet, der graue Star und Nachstar waren ja schon real.
Er hat sich halt nur mehr reingesteigert und vielleicht damit den schnelleren Verlauf provoziert!?
Es ist halt immer grundsätzlich schwierig sich in den anderen reinzuversetzen und dessen Mängel nachzuempfinden
Und du weißt doch Hypochonder bilden sich NIIIEEE was ein, das ist alles real

So jetzt muss ich aber ins Bett, damit ich morgen wieder halbwegs fit für den Wahnsinn bin, hihi

Falls ihr ein paar Rechtschreibfehler entdeckt, sorry mit 1 1/2 Augen lässt es sich etwas schwerer schreiben bzw. tippen
Da sehen manche Wörter echt seltsam aus

Gute Nacht ihr Lieben und zwischendurch mal wieder ein riesengroßes Dankeschön für eure Anteilnahme und Feedbacks

05.02.2018 00:20 • #432


Schokopudding
Zitat von Bine+3:
Er konnte noch nie gut damit umgehen, wenn ich mal nicht ganz auf der Höhe war.


Mich erinnert das sehr stark an den Fall einer Bekannten. Ihre verwitwete Mutter ist deinem Mann recht ähnlich. Ihre Tochter hat sich stets um Alles gekümmert. Auf einer gemeinsamen Reise wurde diese schwer krank und nun waren die Rollen zwangsläufig getauscht. Und siehe da, die Mutter schaffte es Krankenhausaufenthalt und Rücktransport der Tochter tip top zu organisieren. Und das war für beide Seiten eine gute Lernerfahrung: die Tochter sah, dass die Mutter gar nicht so sehr ihrer Hilfe bedurfte, wie behauptet und umgekehrt, konnte die Mutter stolz sein, was sie geschafft hatte.

Das soll heißen, dass wir unseren Lieben und uns selbst keinen Gefallen tu, wenn wir die zu Tage gelegte Schonhaltung, etc. stets hinnehmen. Tatsächlich erscheint es zuerst als der einfachere Weg, als darauf zu beharren, dass bestimmte Aufgaben erledigt werden müssen, mittel- und langfristig ist es das aber nicht.

05.02.2018 11:10 • #433


Icefalki
Ich erzähl euch mal, mit was ich nicht umgehen kann. Ich ertrage keine Jammerer, die um des Jammerns Willen mich nerven.
Nix gegen wirkliche Verzweiflung und Krankheiten.

Meine Schwiegermutter ist so ein Fall. Sie ist eine typische Heulsuse, die verordnen will, dass man sich um sie kümmert, wenn es ihr passt.

Beispiel, weinerlicher Anruf, ihr gehe es gar nicht gut, ob Ich kommen könnte. Logo, komm ich. Ich lass alles stehen und liegen und kümmer mich, ca. 1 Stunde lang. Dann fiel ihr Blick auf die Uhr. Oh, schon so spät, jetzt kommt Forsthaus Falkenau, du kannst jetzt gehen. ?

Dieses Thema hab ich ihr dann um die Ohren gehauen, dass ich mir veräppelt vorgekommen bin, und sie das zukünftig zu unterlassen hat.

Dann runder Geburtstag mit geforderter Hilfe meiner Wenigkeit. Ist ja alles ok, macht man ja gerne, bis dann dieser Satz im Kreise ihrer Freundinnen gefallen ist, als man sich über das Thema Hilfe von Kindern ausgetauscht hat: Wozu hat man denn die.

Ich sags euch, ich hab auf dem Absatz rumgedreht und bin gegangen. Anschliessend hab ich ihr den Kopf gewaschen, da war alles dran.

Nur, nützt alles nix, denn man erwartet ja. Und genau hier liegt das Problem. Wer bissle Grips im Kopf hat, hört mit der Erwartungshaltung auf und zeigt zumindest eine gewisse Dankbarkeit. Müssen keine grossen Worte sein, es reicht, wenn der Gegenüber das fühlt. Dann ist man gerne bereit zu helfen.

Ich denke, das wird das öfteren einfach ignoriert, weil man seine Probleme als die Wichtigsten ansieht und wundert sich dann, wenn die Hilfsbereitschaft nachlässt.

05.02.2018 15:36 • #434


Bine+3
Und genau deshalb flip ich von Zeit zu Zeit auch aus, wenn sich seine Trägheit wieder zu sehr einschleicht Christel.
Um ihm mal wieder bewusst zu machen, dass er nicht alleine auf dieser Welt ist, dem es nicht gut geht.

Nach dem ich heute Abend von der Ärztin wieder Zuhause war und ich ihm berichten konnte, dass sie sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf ist und ich die Tropfen pö a pö runter fahren kann wurde er richtig philosophisch und hat gemeint, man müsste sich viel weniger Sorgen machen und die kleinen Dinge mehr genießen...

Nichts anderes predigen wir seit Jahren...

Icefalki, ich hoffe mit dem zuviel jammern war nicht ich gemeint?
Ich möchte euch keinesfalls nerven, aber ich glaube manchmal färbt das jammern etwas ab
auch wenn ich mich stets um eine positive Sicht der Dinge bemühe.
Aber wahrscheinlich hab ich das falsch aufgefasst, die Geschichte mit deiner Schwiegermutter kommt mir zumindest irgendwie bekannt vor, die hast du schon mal erzählt.
Das mit dem aufstehen und gehen hätte ich nicht fertig gebracht, auch die Standpauke danach nicht, dafür bin ich glaube ich zu sehr als brave Tochter erzogen worden.

Meine Mutter hatte letzten Monat am 13. (Samstag) Geburtstag, es war Donnerstag und ich wusste noch nicht ob und wenn ja, was geplant ist. Da ich böse Tochter mich seit Neujahr ja auch nicht mehr gemeldet habe.
Also ich am Donnerstag angerufen und gefragt.
Antwort, ja halt wie jedes Jahr zum Abendessen wer möchte aber auch schon zum Kaffee trinken.
Meine böse Antwort, zum Kaffee ist mir etwas zu früh, da ich ja den Samstag auch arbeiten musste (und schon ein beleidigte aufschnaufen), wann den die anderen (meine beiden Brüder mit Anhang) kommen.
Ja die kommen auch erst so gegen halb sechs!
In einem Gespräch mit einem der Brüder in der Woche drauf, kam zutage ihm gegenüber hat sie vom Kaffee gar nichts erwähnt, denn hätte er gewußt das eine Tante und Onkel kommen, wären sie auch etwas früher gekommen und der andere musste auch bis fünf arbeiten da war das ja sowieso was anderes.
Aber mir ein schlechtes Gewissen machen... nur ist mir das mittlerweile zu blöde das auszudiskutieren, nach mehrmaligen Versuchen hab ich das aufgegeben, da sie gewisse Dinge einfach nicht begreift.

Abschließend gebe ich dir Recht Icefalki, das Leute die einfach immer nur alles negativ sehen und rum jammern (so wie auch meine neue Kollegin, deshalb bin ich wahrscheinlich auch so allergisch auf sie und frage mich ob das den anderen denn gar nicht auffällt) einfach nur nervig sind und es macht mehr Freude Menschen zu helfen, die das auch zu schätzen wissen.

Richtig zusammen gefasst?

05.02.2018 22:52 • #435


Icefalki
Ja, sehr richtig zusammengefasst.

Mit rumjammern warst du überhaupt nicht gemeint. War mehr so allgemein. Wir labern ja über dies und das. Mich nerven dabei auch solche Geschichten, die du eben erzählt hast. Mein Sohn hat sich ja von der Freundin getrennt. War jetzt nicht weiters schlimm, ich denke, für beide war das soweit ok. Nur Oma musste da ein Fass aufmachen. Und der Hintergrund ist nur, weil man was zum lästern haben möchte.

Ich lästere bewusst. Will damit sagen, dass, wenn ich lästere, ich mir meiner Kleinlichkeit sehr wohl bewusst bin und das nur im vertrautem Kreise mache. Und in diesen Momenten einfach nur Dampf ablassen will. Ohne Hirn. Mit Hirn wirds schon schwieriger, da man mehrere Ansichten durchdenken sollte.

05.02.2018 23:21 • x 1 #436


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Ja, sehr richtig zusammengefasst.

Mit rumjammern warst du überhaupt nicht gemeint. War mehr so allgemein. Wir labern ja über dies und das. Mich nerven dabei auch solche Geschichten, die du eben erzählt hast. Mein Sohn hat sich ja von der Freundin getrennt. War jetzt nicht weiters schlimm, ich denke, für beide war das soweit ok. Nur Oma musste da ein Fass aufmachen. Und der Hintergrund ist nur, weil man was zum lästern haben möchte.

Ich lästere bewusst. Will damit sagen, dass, wenn ich lästere, ich mir meiner Kleinlichkeit sehr wohl bewusst bin und das nur im vertrautem Kreise mache. Und in diesen Momenten einfach nur Dampf ablassen will. Ohne Hirn. Mit Hirn wirds schon schwieriger, da man mehrere Ansichten durchdenken sollte.


Das freut mich jetzt aber, dass ich zum vertrauten Kreis gehöre, hihi
Und wie heißt es so schön, um Ironie verstehen zu können muss man schon eine gewisse Intelligenz aufweisen. ..

Irgendwie braucht das die ältere Generation glaube ich, dass sie was zum lästern haben.
Man hat ja vielleicht sonst nicht mehr viel vom Leben zu erzählen (ups, war das jetzt böse?)
Hatte mir am Freitag ganz kurz überlegt bei der Schwiegermutter vorbei zufahren, wenn man grad schon mal vor Ort ist.
Habe mich aber ganz schnell wieder umentschieden, da sie das dann auch bei allen breitgetreten hätte, das es mir nicht gut geht und darauf hab ich echt keinen Bedarf.
Zumal ich ja auch froh war so schnell wie möglich wieder daheim zu sein.
Bei jedem Besuch und Telefonat wird lang und breit erzählt was die Nachbarn, die ich zum größten Teil kaum kenne, so alles treiben.
Ich hoffe dann immer das mir das alles später bewusst ist und ich es anders mache.

05.02.2018 23:47 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Hallo Biene, wie geht es dir und deinem Mann?

09.02.2018 17:48 • #438


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Ich hoffe dann immer das mir das alles später bewusst ist und ich es anders mache.


Mach ich jetzt schon, gut, mit ein paar Ausnahmen, besonders, wenn ich zornig bin. Da hab ich nicht immer Lust auf Korrektheit. Mir dann aber auch egal. Allerdings zieht mich alles Negative sehr runter und Dummheit ganz besonders. Bääääh, davon halte ich mich tunlichst fern. Selbst meine eigene Dummheit mag ich nicht.. hihi.

09.02.2018 17:58 • #439


Bine+3
Auweia, es ist mal wieder Wochenende, wir haben nächste Woche Urlaub und bei meinem Mann ist wie bestellt die nächste Krise da
Er kam gestern der Arbeit heim mit dem Jammern ihm wäre soooo übel, das liegt sicher daran das er sich den ganzen Tag nur von Joghurt und Kaffee ernährt hat.
Außerdem hat er am Morgen und am Abend zuvor seine AD vergessen.
Bis dahin ja noch soweit okay, aber dabei blieb es natürlich nicht, denn vielleicht hat er ja auch Diabetes und schlechter sehen tut er auch wieder, ob da nicht was passiert ist. Ein Augen Infarkt oder sonst eine schlimme Krankheit...
Und heute ging es grad so weiter
Das kann ja mal wieder einen tollen Urlaub geben.
Ich bin natürlich die Böse die kein Verständnis hat und je mehr ich sage er soll mit seiner kontrollierei aufhören, weil er sich damit nur noch mehr in seine Angst reinschaukelt um so aggressiver wird er.
Ich habe zu ihm gesagt er kann nicht von mir erwarten das ich ihm seine Angst nehme und auf der anderen Seite nicht annehmen was man sagt.
Das er immer alles hundert mal schlimmer empfindet ist mir klar, aber ich hab ihn auch drauf hingewiesen wie er sich über mich lustig gemacht hat als es mir nicht gut ging. Aber das will man natürlich nicht wahr haben.

24.02.2018 16:40 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag