Pfeil rechts
825

Icefalki
Zitat von Bine+3:
So, Männele hat gestern seinen Termin gemacht und heute morgen um 8.30 Uhr tapfer ALLEINE wahrgenommen
Es geht doch...
Der Nachstar hat seit Juni so zugelegt das sie ihn jetzt in der Uniklinik anmeldet.
D.h. warten bis die sich bezüglich eines Termins melden, dann geht die Panik von vorne los, bis das wieder überstanden ist.



Freu dich darüber, dass er alles alleine gemacht hat. Wird jetzt als Fortschritt verbucht. Und Uniklinik ist gut.

24.08.2017 19:50 • #301


Bine+3
Ja da freue ich mich auch sehr drüber, mittlerweile ist er wieder gelassener. Aber das dachte ich letzten Freitag auch schon, deshalb gehe ich jetzt mal mit kleineren Erwartungen ins Wochenende.
Er wartet fast schon sehnsüchtig auf den Brief von der Uni das er einrücken darf.
Ein Grund weshalb meine Erwartungen auch eher klein sind hängt auch wieder mit der Katze Ronja zusammen.
Jetzt ging es über mehrere Wochen so gut mit dem Kot absetzen, trotz weglassen der Lactulose und nun fängt sie wieder an...
War heute 2x nach Pipi auf der Kiste und hat gedrückt und es kam nichts
Sie ist munter, frisst läuft rum, spielt, ich hab sie gekämmt, den Bauch massiert, habe ihr heute Abend wieder 2ml Lactulose gegeben, vorhin unsere Leckerli-Spielrunde, aber nichts...
Die treiben mich noch alle in den Wahnsinn!

Hört das denn nie auf?

Bisher hat mein Mann davon noch nichts mitbekommen, aber wenn morgen auch nichts passiert müssen wir ihr ein Klistier verpassen und zur Arbeit muss ich morgen auch.
Mir wird nur schon schlecht wenn ich daran denke...

Ich weiß ich bin im Moment wieder nicht weit weg von euch, aber mit jeder Krise wird man ja auch dünnhäutiger.

Ich versuche positiv zu denken und sie gedanklich zu beeinflussen, aber...

Phuuu, manchmal hilft das jammern ja auch ein bisschen

Drückt mir auf alle Fälle bitte die Daumen?

25.08.2017 23:06 • #302


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Bine, bzgl. Ronja, gab es eine Veränderung bei der Nahrungsaufnahme? Bekommst du es überhaupt mit, wenn sie Kot abgesetzt hat? Bist doch auch arbeiten. Mein ja nur, bei 3 Katzen?

26.08.2017 00:36 • x 2 #303


Bine+3
Nein, es gab keine Veränderung, außer das sie vielleicht ein bisschen mehr vom NF gefressen hat, weil sie ja immer meint die Näpfe leer machen zu müssen, bzw sie ihre Näpfe untereinander tauschen.
Ich bekomme es meistens mit, da sie explizit immer dann auf die Toilette geht, wenn ich mich morgens im Bad fertig mache (typisch Mädchen ) und mit der Zeit bekommt man auch einen Blick dafür, wie welcher Haufen von wem aussieht.
Auch die beiden Jungs haben das Ritual das sie direkt morgens oder abends nach dem fressen ihr Geschäft machen.
Und die letzte Zeit habe überwiegend ich die Kisten gereinigt, gestern habe ich extra noch ein zweites von den vier Klos mit ihrem neuen Streu befüllt, damit wenn ich mal nicht

26.08.2017 07:15 • x 1 #304


Bine+3
Nein, es gab keine Veränderung, außer das sie vielleicht ein bisschen mehr vom NF gefressen hat, weil sie ja immer meint die Näpfe leer machen zu müssen, bzw sie ihre Näpfe untereinander tauschen. Und ich habe die Liquid Snack etwas eingeschränkt.
Ich bekomme es meistens mit, da sie explizit immer dann auf die Toilette geht, wenn ich mich morgens im Bad fertig mache (typisch Mädchen ) und mit der Zeit bekommt man auch einen Blick dafür, wie welcher Haufen von wem aussieht.
Auch die beiden Jungs haben das Ritual das sie direkt morgens oder abends nach dem fressen ihr Geschäft machen.
Und die letzte Zeit habe überwiegend ich die Kisten gereinigt, gestern habe ich extra noch ein zweites von den vier Klos mit ihrem neuen Streu befüllt, damit wenn ich mal nicht nachkomme sie ausweichen kann.
Heute morgen war sie zwar schon während ich noch im Bett lag, aber sie hat auch nur Urin abgesetzt, obwohl ich gehört habe das sie sich ein Loch gescharrt hat.
Mir macht halt Sorge das sie es ja versucht, aber nix kommt. Der Bauch ist aber so weit ich es beurteilen kann weich und sie jammert auch nicht wenn man sie anfäßt.
Ich gebe ihr jetzt dann nochmal Lactulose und warte ab, spätestens heute Mittag muss sie dann wohl dran glauben.
Ich möchte sie doch nicht schon wieder zum Tierarzt schleppen müssen, immer wenn mein Mann und ich uns gleichzeitig fertig machen zum gehen kauert sie sich zusammen in der Erwartung in die Box gesteckt zu werden Das tut mir dann immer in der Seele weh

26.08.2017 07:29 • #305


Icefalki
Bine, wenn du tatsächlich das Klistier verwenden musst, schau nach,wie hart der Kot tatsächlich ist. Anhand dieser Tatsache kannst du zukünftige Massnahmen abwägen. Musst da ein bisschen ein Gefühl entwickeln, wie oft, welche Massnahmen oder auch nicht, nötig sind.

Nicht nur Schema F anwenden. Schau, bei Freigängern kriegt das eh keiner mit. Und ständige Eingriffe in diesem Bereich - nur, weil bestimmte Vorgänge so oder so, als normal angesehen werden - ist nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei. Auch nicht, dass du, wie dein Mann, Körpervorgägne mit Angst interpretierst.

Du weisst, was ich meine. Ich verstehe dich ja, ist eine Gratwanderung. Drum, wenn du das heute tun musst, also Klistier, dann schau dir die Konsistenz an. SEHR hart bedeutet, war nötig. Weniger hart,hättest noch warten können.
Nur als kleine Info.

26.08.2017 09:41 • #306


Bine+3
Ich verstehe dich Icefalki, ich habe ja auch abgewartet. Nur das sie halt gestern 2x und heute morgen wieder ging ohne das was passiert ist beunruhigt einen, gerade weil es die letzten Wochen so schön geklappt hat.
Und ich habe dann halt gleich meinen Mann im Hinterkopf, wie er wieder panisch wird und ich ihn beruhigen muss, obwohl ich weiß das was nicht stimmt.
Ich habe ihr heute morgen dann alleine versucht ein Klistier zu verpassen, ging logischerweise schief, da sie mir ja nicht hinhält, deshalb hat sie nur ein bisschen was abbekommen.
Vor dem Frühstück gab's noch 2ml Lactulose mit dem Liquid Snack. Danach hat sie immerhin ein ca 4cm großes wie ein Oster-Schokoladenei abgesetzt. Ich habe jetzt allerdings nicht getestet wie hart oder weich es war.
Ich habe aber auch nicht den Eindruck das sie sich quält, sie ist aufmerksam und verfressen wie immer.

26.08.2017 09:58 • #307


Bine+3
Übrigens hat mein Mann gestern die Einladung von der Uniklinik erhalten, am 25.09. ist's soweit und er ist schon frustriert weil er noch einen ganzen Monat warten muss.
Er hat überlegt anzurufen und zu fragen ob es nicht früher geht, aber
1. wäre das unser erster Urlaubstag, sprich ich müsste nicht extra freinehmen.
2. habe ich ihn gefragt ob's auf die paar Tage ankommt und er's unbedingt erzwingen will.
Ich finde 1 Monat relativ kurzfristig für eine Uni.

Dann hat die Ärztin ihm erklärt das die Voruntersuchung und das Lasern in einem Termin statt findet, davon steht aber auf dem Schreiben nichts.

Er will nächste Woche seine Ärztin fragen, muss ja sowieso seine Überweisung holen.
Soll er tun

26.08.2017 10:21 • #308


Icefalki
Genau, soll sich selbst darum kümmern und gut ist.

26.08.2017 15:06 • #309


Bine+3
Phuuu, Ronja hat gerade nochmal was nach gelegt in der Kiste
War jetzt nicht gerade weich, aber auch nicht steinhart.
Aber mir fällt ein Stein vom Herzen
In diesem Fall gibt's die nächsten Tage wieder Lactulose.

26.08.2017 15:35 • #310


Icefalki
Schön, jetzt stimmt die Welt wieder.

Weil's es so schön passt

Streit der Körperteile



Ein Körper hatte Langeweile,

da stritten sich die Körperteile

gar heftig und mit viel Geschrei,

wer wohl der Boß von ihnen sei.

“Ich bin der Boß” - sprach das Gehirn,

“ich sitz ganz hoch hinter der Stirn,

ich muß stets denken und euch leiten.

Ich bin der Boß! Wer will`s bestreiten?”.



Die Beine sagten halb im Spasse:

“Gib nicht so an, du weiche Masse!

Durch uns der Mensch sich fortbewegt,

ein Mädchenbein den Mann erregt,

der Mensch wirkt doch durch uns erst groß,

ganz ohne Zweifel: Wir sind Boß!”



Die Augen funkelten und sprühten:

“Wer soll euch vor Gefahr behüten?

Wenn wir nicht ständig wachsam wären?

Uns sollte man zum Boß erklären!”



Das Herz, die Nieren und die Lunge,

die Ohren, Arme und die Zunge,

ein jeder legte schlüssig klar:

“Der Boß bin ich! Das ist doch klar!”

Ja selbst der P. reckt sich groß,

und rief ganz keck: “Ich bin der Boß!

Die Menschheit kann mich niemals missen,

denn ich bin nicht nur da zum *beep*.”



Bevor man die Debatte schloß,

da furzt der Ar.: “Ich bin der Boß!”

Hei, wie die Konkurrenten lachten

und bitterböse Späße machten.

Das Ar. war drauf recht verdrossen

und hat sich alsogleich verschlossen.

Es dachte konsequent bei sich:

“Die Zeit, die arbeitet für mich!

Wenn ich mich weigere´, zu schei.,

werd’ ich die Macht schon an mich reißen.”



Schlaff wurden P., Arme, Beine,

die Galle produzierte Steine.

Das Herz, es stockte schon bedenklich,

auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Ar. war nicht zu erweichen,

ließ hie und da ein Fürzchen streichen.

Zum Schluß, da sahen alle ein:

“Der Boß kann nur das Ar. sein!”

Und die Moral von der Geschicht’:

Mit Fleiß und Arbeit schafft man`s nicht.

Um Boß zu werden hilft allein,

ein Ar. von Format zu sein!

Das mit viel Lärm und ungeniert,

nichts - als nur schei. produziert!

26.08.2017 20:03 • x 3 #311


Bine+3
Jaaaa, der ist super den kenne ich auch
Gibt's auch als Video, wo's ein älterer Herr erzählt

26.08.2017 20:36 • #312


Bine+3
Oder in Kurzform:

Wenn's Ar. brummt, is Herzerl g'sund

26.08.2017 21:22 • x 1 #313


Bine+3
Hallöle, habt lange nichts mehr von mir gehört
Die letzten beiden Wochen waren auch relativ entspannt, aber heute Vormittag ging's mal wieder rund
Er hat heute per Post von der Augenärztin die Überweisung mit dem Befundbrief bekommen.
Als letzter Satz steht unten das sie ihn mit der Frage der beidseitigen Yag-Laserkapsulotomie vorstellt.
Er hat das jetzt wieder so verstanden, das sie denen in der Klinik die Entscheidung überlässt ob sie ihn lasern und die dann sagen nein er muss noch warten und er wird dann blind. Sie hätte ihn angelogen...

Dann ist er beim einkaufen mal wieder im Auto sitzen geblieben und nach dem letzten Laden fängt er an auszurasten, weil ich mich anscheinend beim einsteigen vorne am Armaturenbrett abgestützt habe.
Das würde alles speckig und schmutzig werden (andere lange Geschichte).
Ich habe ihm dann erklärt das er seinen Frust jetzt nicht an mir ablassen muss nur weil er mit der Formulierung (die ja halt so üblich ist) nicht klar kommt. Dann hat er erst richtig angefangen abzuleben, was für ein schlechte Frau ich wäre, ohne mich würde es ihm besser gehen, ich müsste ihm dankbar für alles sein usw.
Ich hätte gleich fragen sollen was los ist anstatt still neben dran im Auto zu sitzen und ich soll gefälligst handeln...
Habe ihm dann wiederholt klar gemacht das ich so nicht mit mir reden lasse und er ein erwachsener Mensch ist und ich nicht seine Mutter.
Das jeder für sein Leben und seine Handlungen selbst verantwortlich ist und ich weder was gegen seine Angst tuen kann, noch ihm irgendetwas abnehmen kann. Er tat dann so, als ob er jetzt der verlassenste Mensch auf erden ist und ihm nie wieder jemand helfen würde nicht einmal der Mensch, der ihm angeblich (meine Wenigkeit) am nächsten stehen würde.
Als ob er es endlich begriffen hätte das jeder für sich selbst schauen muss und er mir eines Tages meine Hüft-OP auch nicht abnehmen kann und ich auch selbst sehen muss das es mir bis dahin gut geht.

Kann mir mal jemand erklären warum man in der Hilflosigkeit dann immer aggressiv werden muss und auf dem anderen rumtrampeln?
Und dann auch noch behaupten ich hätte angefangen...
Ich komme mir manchmal echt vor wie im Kindergarten

02.09.2017 14:38 • #314


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Kann mir mal jemand erklären warum man in der Hilflosigkeit dann immer aggressiv werden muss und auf dem anderen rumtrampeln?


Weil er bisher seine Erkrankung auf andere abschiebt, sein es der Arzt, der ihn verarscht, sei es die Ehefrau, die ihn nicht versteht. Und deswegen kommt über die Hilflosigkeit Aggressivität, die sich bei dir entlädt.

Mein Mann hat auch solche Züge. Allerdings kriegt der sich wieder ein und entschuldigt sich dann. Ich kann damit sehr gut umgehen, und wenn er's zu doll treibt, kommen die entsprechenden Antworten. Oder ich setzt ihn eine Weile auf igno.

Hast du doch gut gekontert. Er wird lernen müssen, dass sich mit zornigen Ausbrüchen seine Problematik auch nicht löst. So einfach und locker kann man das sagen.

Das mit der Dankbarkeit dürfte meiner nicht äussern. Da wäre Schicht im Schacht. Aber Hallo.

02.09.2017 15:18 • #315


Bine+3
Gut gekontert schon, trotzdem bin ich halt auch ausgerastet und habe ihn angebrüllt, in meiner Hilflosigkeit und Frustration.
Aber ich habe das Gefühl je ruhiger ich bleibe um so mehr dreht er auf.

Das mit der Dankbarkeit kommt in diesen Situationen immer, kann man schon den Wecker danach stellen.
Was für Bauern meine Eltern wären...
Immerhin haben diese Bauern ein eigenes Haus und wohnen nicht zur Miete wie seine Eltern. Nur weil er's geschafft hat sich eine Eigentumswohnung zu kaufen...
Und seine Eltern haben auch nicht gerade Abitur.

Jetzt benehme ich mich schon selbst wie im Kindergarten...

Man kann doch wohl erwarten das er irgendwann erwachsen wird, oder?

02.09.2017 15:31 • #316


Icefalki
Nun, ist eben so. Beim Streiten werden nunmal Tiefschläge ausgeteilt.

Gut, analysieren wir mal. In der Homöopathie werden wir immer auf aufmerksam, wenn jemand betont, nicht eifersüchtig, nicht geizig, nicht ....... zu sein. Da wir das Gespräch nicht unbedingt lenken, sind diese Ausagen umso wichtiger, denn sie beinhalten genau das Gegenteil.

Wenn er dir also vorwirft, dass deine Eltern Bauern wären, (er wird das negativ meinen), also herabschaut, bedeutet das, dass hier mit seine Ängste liegen. Selbstunsicherheit, nun ja, ist jetzt keine neue Erkenntnis.

02.09.2017 15:47 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Neee, das ist wirklich keine neue Erkenntnis
Das er damit seine eigene Unsicherheit versucht zu überspielen ist mir schon auch klar, deshalb kann ich ihm das wahrscheinlich auch irgendwie verzeihen auch wenn's mir weh tut (was ich ihm auch schon gesagt habe). Aber das ist diesem Moment ja auch seine Absicht, mir weh zu tun damit er sich stärker fühlt.

02.09.2017 15:58 • #318


M
Er wird erst wach, wenn Du ihn mal einfach im Auto sitzen lässt, mit dem Bus/Taxi nach Hause fährst, deine Koffer packst und dann eine Weile weg bist...denn Diskusionen helfen ja offenbar nicht, mich persönlich würde das tägliche Drama total annerven.

09.09.2017 16:11 • #319


Bine+3
Zitat von Maali:
Er wird erst wach, wenn Du ihn mal einfach im Auto sitzen lässt, mit dem Bus/Taxi nach Hause fährst, deine Koffer packst und dann eine Weile weg bist...denn Diskusionen helfen ja offenbar nicht, mich persönlich würde das tägliche Drama total annerven.


Im Auto sitzen lassen habe ich ihn ja schon
Aber das mit dem Koffer packen ist nicht so einfach, den ich möchte meine 3 Tierchen nicht im Stich lassen und er wäre total überfordert, grad mit der Lactulose-Geschichte.
Meine Nerven sind auch schon sehr dünn geworden und ich muss höllisch aufpassen das ich ruhig bleibe.
Denn es endet meistens auch damit das ich hinterher Kopfschmerzen habe, weil ich mich so aufrege.

Drückt mir bitte die Daumen das dieses Wochenende mal kein Drama stattfindet, den ich habe am Samstag mal wieder frei.
Dann noch eine Woche arbeiten und am ersten Urlaubstag von den drei Wochen bekommt er ja sein erstes Auge gelasert und hoffentlich auch bald das zweite...

14.09.2017 13:39 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag