Pfeil rechts
28

C
Ich habe es wieder getan. Nur ein klitzekleines Video angesehen. Ich sehne mich so sehr nach diesem Mann. Aber es ist irgendwie anders, ich habe keine sexuellen Begierden/Gedanken. Ich meine, natürlich würde ich ihn nicht von meiner Bettkante stoßen, aber ich will ihn nicht für solche Gedanken/Fantasien missbrauchen, dafür habe ich zu großen Respekt für ihn. Er ist ein Mann für mich, zu dem ich aufschauen möchte, bei dem ich mich beschützt fühle. Würde so gern an seiner Seite sein, mit ihm reden, lachen, irgendwo an einem Strand sitzen, mit einem Gläschen Wein und den Sonnenuntergang betrachten. Träume sind Schäume.

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, wo er einmal wohnen möchte und es hat noch mehr Peng gemacht, denn er könnte sich vorstellen dort zu wohnen, wovon ich schon lange Zeit Sehnsucht habe. Ein Traummann in meinem Traumland. Das haut mich um.

Dieses leere Gefühl in mir, das wissen, das es einfach UNERREICHBAR ist und bleibt, ist schlimm.



Ja, @friko, danke erstmal für deine Antwort. Es ist alles sehr emotional gerade. Meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn.


Kennt ihr das auch, das Gefühl das man sich dann selbst abwertend fühlt/sieht, ja sich sogar als hässlich empfindet? Ich bin mir sicher, dieser Mann würde mich nicht beachten, wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen würden. Das zieht mich runter.

Gestern hatte ich noch ein Instagram entdeckt von einer Frau, die ständig mit ihm unterwegs ist. Konnte aber nicht herausfinden, wer das ist und kam mir schon wie eine Stalkerin vor. Ich glaube aber nicht das es seine Freundin ist, sondern nur so eine Art Managerin. Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich tierisch eifersüchtig. Ich habe dann auch noch andere Fotos entdeckt von anderen Fans mit ihm. Es gibt ja viel Konkurrenz und viele Frauen empfinden wohl das gleiche wie ich für diesen Mann, zumindest habe ich schon bei seinem Instagram einige Kommentare gelesen. Aber viele schmeißen sich ja regelrecht ran. So ein Typ bin ich nicht. Ich halte mich zurück und leide still.

Ach, das Leben ist manchmal unerträglich.

27.07.2017 16:02 • x 1 #161


melancholy2
Hallo Ihr beiden,

das was Friko geschrieben hat, kann ich unterschreiben.
Und Dich ct16 kann ich sehr gut verstehen.

Zitat von ct16:
Ich habe es wieder getan. Nur ein klitzekleines Video angesehen. Ich sehne mich so sehr nach diesem Mann. Aber es ist irgendwie anders, ich habe keine sexuellen Begierden/Gedanken. Ich meine, natürlich würde ich ihn nicht von meiner Bettkante stoßen, aber ich will ihn nicht für solche Gedanken/Fantasien missbrauchen, dafür habe ich zu großen Respekt für ihn. Er ist ein Mann für mich, zu dem ich aufschauen möchte, bei dem ich mich beschützt fühle. Würde so gern an seiner Seite sein, mit ihm reden, lachen, irgendwo an einem Strand sitzen, mit einem Gläschen Wein und den Sonnenuntergang betrachten. Träume sind Schäume.


So ähnlich empfinde ich es auch, eigentlich genauso.

Zitat von ct16:
Kennt ihr das auch, das Gefühl das man sich dann selbst abwertend fühlt/sieht, ja sich sogar als hässlich empfindet? Ich bin mir sicher, dieser Mann würde mich nicht beachten, wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen würden. Das zieht mich runter.


Komischerweise ist es bei mir dann ganz anders, wenn ich gerade in einer intensiven Phase bin. Ich sehe mich in einem viel besseren Licht. Ganz anders als sonst, normalerweise kann ich mich selbst nicht ausstehen. Oft habe ich dann das Gefühl, unwiderstehlich für diesen Mann zu sein, dass ich die Richtige für ihn bin. Sogar dass er seine Frau für mich verlassen würde, weil er durch mich merkt, ich passe besser zu ihm. Das eifersüchtige Gefühl kenne ich aber trotzdem, wenn ich merke, dass er es einfach nicht begreift. Das ist verrückt.
Ich schmeiße mich auch nicht heran, dann entsteht ein Gefühl der Machtlosigkeit. Das ist mir ja schon sehr oft passiert, aber ich bin jedesmal wie ausgeliefert.

Im Moment hat es sich bei mir etwas beruhigt, wie bei Friko. Dafür habe ich viel mit depressiven Phasen und einem leeren Gefühl zu tun.
Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast ct16!

LG, melancholy2

27.07.2017 21:22 • x 1 #162


A


Unglücklich verliebt in einen Star

x 3


C
Hallo liebe melancholy


Erstmal tut es mir leid, das du mit einem leeren Gefühl und depressiven Phasen zu tun hast. Kenne ich alles.
Wird auch alles momentan teilweise bei mir wieder verstärkt, durch meine Sehnsucht nach diesem unerreichbaren Mann.



Zitat:
Komischerweise ist es bei mir dann ganz anders, wenn ich gerade in einer intensiven Phase bin. Ich sehe mich in einem viel besseren Licht. Ganz anders als sonst, normalerweise kann ich mich selbst nicht ausstehen. Oft habe ich dann das Gefühl, unwiderstehlich für diesen Mann zu sein, dass ich die Richtige für ihn bin. Sogar dass er seine Frau für mich verlassen würde, weil er durch mich merkt, ich passe besser zu ihm. Das eifersüchtige Gefühl kenne ich aber trotzdem, wenn ich merke, dass er es einfach nicht begreift. Das ist verrückt.



Hm, ja, so was kenne ich auch schon. Früher, als ich zwölf war, bei meiner ersten großen Starliebe. Da dachte ich, ich bin die Richtige für meinen Sänger und war mir sicher, das er mich eines Tages heiraten wird Mittlerweile hat er geheiratet, aber nicht mich

Aber diesmal ist es anders. Ich fühle mich nicht gerade unwiderstehlich, eher das Gegenteil. Eigentlich gut so, das er so unerreichbar ist. Die Vorstellung, das er es nicht wäre und mich vielleicht nicht mal ansehen würde, ist nicht gerade einfach. Möchte doch ich die Frau sein, die ihn glücklich macht.

Heute trage ich wieder den ganzen Tag Schmetterlinge mit mir herum. Kein wunder, nach dem ich gestern Abend zwei Stunden lang Videos geschaut habe und mich in seine Aura verloren habe.

28.07.2017 15:27 • x 1 #163


Friko
Hallo ct16!
Das tut mlr leid, dass du so drunter leidest. Ich kenne das... manchmal hat man das Gefühl, man hält es einfach nicht mehr aus. Und dann wieder ist man beschwingt und wie berauscht... das mag ja typisch sein für Teenies, aber es kann einen auch in anderen Phasen des Lebens ereilen. Männer übrigens auch, denke ich.
Zweifle nicht an dir, finde dich nicht unattraktiv! Und natürlich bist du liebenswert..!

Liebe Grüße euch beiden (auch melancholy2) aus dem Urlaub.. Sonntag gehts wieder zurück (seufz)

Friko

28.07.2017 16:45 • x 1 #164


C
Hallo friko

Danke für deine lieben Worte.

Na, eigentlich zweifle ich nicht an mir (meistens zumindest), aber bei diesem Mann dann doch schon und denke, ich wäre nicht sein Typ und würde auch gar nicht zu ihm passen, irgendwie. Aber ist auch egal, denn ich werde es eh nie erfahren.

Genieße deinen Resturlaub noch schön
Es ist ein blödes Gefühl, wenn man wieder nach Hause (in den Alltag) muss.


Lg

28.07.2017 16:54 • x 1 #165


Friko
Danke! - Ja, letzter Tag heute... im Schlaraffenland Liebe Grüße, Friko

29.07.2017 08:32 • x 1 #166


C
Hallo Friko, bist du wieder gut zu Hause angekommen?

Lg

31.07.2017 14:48 • #167


Friko
Hallo ct16!

Ja, danke der Nachfrage .. wieder da. Nach ca. 12 Stunden. Es machte sich etwas Wehmut breit. Am Morgen noch im Urlaubsparadies, am Abend schon wieder Business as usual. Tja. Und das Hamsterrad dreht sich wieder.... ich mein', man jammert hier ja auf hohem Niveau, schon klar. Aber man fragt sich schon immer wieder, ob es die Menschheit nicht prinzipiell im Griff hätte, dass es jeder angenehmer hat..... dass es nicht entweder zu viel oder zu wenig Arbeit für Menschen gibt, sondern dass jeder seinen Tag schön einteilen kann in Ausruhen, Genießen, Arbeiten, kreativ sein.... dass es kein Mobbing und keine Ellenbogenmentalität gibt... dass man sich gegenseitig unterstützt. Dass keiner den anderen unterdrückt. Dass man sich gemeinsam den Lebensunterhalt sichert, jeder so wie er kann und möchte. - Naja, Paradies....

Für mich war es schon immer wichtig, andere Perspektiven einzunehmen. Ich hab auch relativ esoterische Ansichten eigentlich (hatte ich auch in dem einen oder anderen Thread schon erwähnt). Ich lege mich da nicht so auf eine Richtung fest, aber ich war z.B. schon von klein auf der Ansicht, dass es ein Leben nach dem Tod geben muss. Alles andere fände ich echt enttäuschend. Und wie eine Nonne sagte (sinngemäß) - es ist schön und angenehm, zu glauben. Eben auch an ein Leben nach dem Tod. Und falls es nachher doch nicht stimmen sollte, merkt man's ja nicht...!

Daher sehe ich meine Zuneigung für meinen Künstler auch nicht nur als eigene Spinnerei bzw. Gefühlsprodukt an, sondern sehe darin auch eine gewisse echte Dimension. So etwas wie eine Seele kann man ja nicht bestimmen, messen oder was immer - aber jeder redet darüber. Irgendwie muss man wohl eine haben. Und ich denke, Zuneigung bedeutet, dass sie sich gegenseitig berühren. (Im Idealfall sind sie beide aufgeschlossen dafür... dann wird die Berührung natürlich intensiver). Das mag auch durchaus auf einer tieferen, ziemlich unbewussten Ebene sein. Und man hat da eigentlich keine Probleme mit räumlichen oder zeitlichen Abständen.
Darüber hinaus habe ich halt die Hoffnung (und Erwartung), dass man so etwas irgendwann mal in viel größerer Klarheit erlebt. Dass man Andere direkt und problemlos so wahrnimmt, wie sie wirklich sind in ihrer Individualität... dass es dann viel einfacher ist, sich zu verständigen, sich gegenseitig zu mögen, zu lieben, zu schätzen... dass es auch keine Probleme mit Eifersucht oder Falschheit oder Egoismus gibt.

Naja, ich will hier nicht endlos schwafeln... mit meiner Liebe sehe ich das so: Er hat mich (und viele andere...) mit seiner Kunst und seinem Wesen berührt - und tut es weiterhin. Unmittelbar und intensiv. Ich reagiere entsprechend und gebe ihm dafür etwas zurück - Zuneigung, Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Kreativität, Zeit, Gedanken..... so gesehen auch eine Art von Beziehung, die funktioniert, oder?

Liebe Grüße!

Friko

31.07.2017 20:14 • x 1 #168


C
Liebe Friko,


es freut mich zu lesen das du wieder heil angekommen bist. Das Tief nach dem Urlaub kenne ich nur zu gut.

Du schreibst von deinem Glauben an ein Leben nach dem Tod. Ja, Friko, ich glaube auch, aber bei mir ist es nicht esoterisch und ich lege mich nur auf eine Richtung fest. Ich bin der Meinung, das es nur einen Weg zum Leben nach dem Tod gibt, und nicht viele. Bei meinem Glauben stimmt das Sprichwort: Viele Wege führen nach Rom dann eindeutig nicht mehr.
Falls du mehr wissen möchtest, können wir uns gerne per PN austauschen. Schreibe das ungern in öffentlichen Foren, denn es gab schon öfter Probleme damit.

Was meine Sehnsucht nach meinem Star betrifft... Derzeit ist er in meinen Gedanken etwas weiter weg und das macht mich gerade etwas unruhig. Ich habe das Gefühl, so schnell wie es gekommen ist, so schnell fliegt es gerade wieder davon und ich kann es gerade nicht mehr greifen. Vielleicht war es gar nicht so intensiv wie ich gedacht habe? Oder hmmm, vielleicht ist es auch eher so eine Art Schutzfunktion, ich schütze mich vor den Gefühlen vor ihm, denn es bringt auf Dauer nur Schmerz. Ich weiß es nicht.


Zitat von Friko:
Naja, ich will hier nicht endlos schwafeln... mit meiner Liebe sehe ich das so: Er hat mich (und viele andere...) mit seiner Kunst und seinem Wesen berührt - und tut es weiterhin. Unmittelbar und intensiv. Ich reagiere entsprechend und gebe ihm dafür etwas zurück - Zuneigung, Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Kreativität, Zeit, Gedanken..... so gesehen auch eine Art von Beziehung, die funktioniert, oder?



Ich finde es erstaunlich, das dir das so gut gelingt. Wie machst du das? Mir wäre das zu wenig und nicht greifbar. Für mich ist es ein schlimmer Gedanke, das er nicht mal weiß, das ich existiere.


Herzlichste Grüße

01.08.2017 09:54 • #169


Friko
Guten Morgen ct16!

Hab leider wenig Zeit... daher werde ich mich wohl kurz fassen müssen. (Vor allem melancholy2 weiß, dass meine Texte manchmal endlos lang werden können ). Außerdem ist grad mein Laptop abgeschmiert, das hier ist der von meiner Tochter. :-/
Viele Wege führen nach Rom.... ja, daran glaub ich schon. Im Urlaub hat man mir (auf einer Jeep Safari ) erklärt, dass es im Islam 99 Gottesnamen gibt. Und eine Art Rosenkranz mit entsprechend vielen Perlen. Nun weiß ich, dass es im Judentum 72 Gottesnamen gibt. Ob dies alles jüdische Namen sind oder internationale, weiß ich jetzt gar nicht. Im Judentum brachte aber der Weise Hillel den ganzen Glauben auf den simplen Nenner: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Der Rest sei Auslegungssache.
Ich denke, da hat er schon recht! Wenn sich jemand bemüht, sein Leben gut zu meistern - zum Wohle von sich und den Mitmenschen und Mitgeschöpfen - und sich immer wieder neu ernsthaft bemüht, mit Herz und Verstand, auch wenns grad nicht so gut gelaufen ist - dann macht er es richtig. Egal, was er glaubt oder nicht glaubt. Zumal es wohl Gott als noch wichtiger ansieht, dass sich der Mensch dem Mitmenschen (und Mitgeschöpf) gegenüber anständig benimmt, als Ihm gegenüber.
Naja, so viel jetzt mal dazu. (Unter anderem aus Interesse an der Person Jesus habe ich mich näher mit dem Judentum befasst. Zumal ich dazu neige, mich intensiv in etwas zu vertiefen, das mich interessiert. Daher bin ich auch eine Art wandelnde Biografie seit fast neun Monaten, was meinen Künstler betrifft ). - Meine beste Freundin ist übrigens Atheistin. Es war aber nie ein Problem. Man diskutiert halt hin und wieder ein wenig. Sie ist ein richtig netter Mensch.

Meine Beziehung.... ja, leicht war das nicht, es war ein steiniger Weg. Seit gegen Ende Mai ist es besser, ich will jetzt nicht ins Detail gehen.... - Ich denke, es ist nicht so, dass er nicht weiß, dass ich existiere... Es mag ihm ja nicht unbedingt so sehr bewusst sein (wobei man ja bedenken muss, dass er vor über 50 Jahren starb!), aber ich bin - wie gesagt - überzeugt davon, dass eine gewisse seelische Verbindung besteht. Vermutlich habe ich sehr viele seelische Verbindungen zu Anderen, viel mehr als mir bewusst ist. Und ich bin halt auch ziemlich überzeugt davon, dass ich irgendwann in irgendeiner fernen Zukunft denjenigen begegnen kann, denen ich gerne begegnen will (oder muss, weil man noch was klären muss...) und das dann in aller Ruhe machen kann. Und dass es etwas ganz anderes ist als hier und jetzt.
So... nun aber nochmal ran an die ToDo-Liste.....

Liebe Grüße!

Friko

01.08.2017 11:12 • #170


Grashüpfer
Hallo c16,

lese deine Zeilen erst jetzt. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Ich bin übrigens auf dem selben Weg hier gelandet - durch Googeln, ob es außer mir noch andere Verrückte gibt, denen so etwas Seltsames passiert .

Ich glaube, solche Up- and Down-Phasen und auch Befürchtungen sind normal. Mir ging es damals genauso. Die Gefühle wurden weniger, ich dachte sie seien weg und war traurig darüber. Doch schon am nächsten Tag konnten sie zurückkehren, genauso heftig und intensiv wie zuvor.

Dass man ihn erst nur interessant findet, ohne Hintergedanken, und es einen nach gewisser Zeit durch einen zufälligen Auslöser aber total packt und mitreißt, man sich richtig verliebt, das ging mir ganz genauso, liebe c16. Ich hatte mich in einn Fußballer verliebt. Ich hatte ihn schon öfter im TV gesehen, ihn aber nie wirklich beachtet, allerdings hatte ich früher auch nie wirklich viel für Fußball übrig Das änderte sich 2010 bei der WM in Südafrika: Da sah ich IHN zufällig spielen - und cih war wie vom Donner getroffen, sah der gut aus! Von diesem Moment an saß ich bei jedem Spiel seines Landes/seiner Mannschaft vor dem TV und sog jede seiner Bewegungen auf. Mein Freund war eifersüchtig (verständlicherweise). Nach der WM vergass ich ihn dann wieder - bis kurz vor der WM 2014. Kurz vor Beginn war ich krank gewesen, und im Bett im Netz rumstöbernd dachte ich mir: Eigentlich muss mein hübscher Südamerikaner ja auch wieder mitkicken . Ich begann über ihn zu recherchieren - und es genügten zwei, drei Berichte, Fotos, kleine Videos und es war völlig um mich geschehen, der Blitz hatte eingeschlagen wie eine Bombe!
Ich polierte mein eingerostes Spanisch auf, las stundenlang Berichte auf Spanisch über ihn, sah mir Interviews mit ihm 10, 15 mal an, bis ich alles einigermaßen verstand was er sagte. Kaufte mir ein Buch über IHN und 2 bücher über sein Land. Plante eine Südamerikareise. Las Literatur junger Autoren aus seinem Land. Als er mit seiner Mannschaft bei der WM14 ausschied, weinte er - und ich mit ihm. An manchen Tagen war ich weit weg, immer begleitete er mich in Gedanken und Gefühlen. Dabei ging es mir wie dir: Ich hatte keine sexuellen Gedanken oder Wünsche an ihn. Natürlich hätte ich nicht nein gesagt , aber von mir aus hatte ich keinerlei solcher Vorstellungen. Ähnlich wie du: Ich wollte ihm nah sein, an seiner Seite, ihn ansehen, wünschte mir, dass er mich umarmt und beschützt. Und ich wollte Zeit mit ihm verbingen. Stellte mir oft vor, mit ihm zusammen an der wilden spanischen Atlantikküste auf den Klippen zu sitzen, mit einer Flasceh Sekt, Arm in Arm, und er erzählt mir von sich, seiner Familie und seinen baskischen Vorfahren.

Dass du dich in deiner Liebe bisweilen klein fühlst, ist sehr schade. Ist das denn nun besser geworden? Das kenne ich nicht, irgendwie war das kein Thema.

Bei mir hat diese Liebes- (und Leid-)Geschichte fast 1,5 Jahre gedauert. Dann hörte es ganz auf. Seit einiger Zeit lese ich wieder ab und zu über ihn, aber es sind keine Gefühle mehr im Spiel. Ich sehe ihn auch etwas anders. Aber das Interesse an ihm, seinem Leben, seiner Entwicklung bleibt. Nun geht das Gerücht, dass er evtl. nach Europa zurückkehrt - oh je, hoffenrlich geht es dann nicht wieder los

Nun hast du mich aber doch neugierig gemacht ! Kennt man deinen Engländer aus dem deutschen TV? Darf ich fragen, welche Art von Dokus er macht? Wenn dir das aber schon zuviel preiszugeben wäre, brauchst du natürlich nicht drauf antworten.

Viele Grüße,
Grashüpfer

12.08.2017 02:16 • #171


Grashüpfer
Liebe c16,

Dein letzter Post ist schon etwas her - ist die Liebe zu deinem Engländer denn nach wie vor ein Thema für dich?
Auch auf die Gefahr hin dass vielleicht nicht, wollte ich dir diese Zeilen schreiben.

12.08.2017 02:29 • #172


C
Grashüpfer und alle anderen,

ich bin wieder hier. Hatte mich damals spontan abgemeldet. Sorry, das ich so ohne ein Wort verschwunden bin..

Grashüpfer, meine Liebe zu meinem Engländer ist schon noch da, aber ich habe mich die letzten Monate gezwungen, mich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Heute allerdings wurde ich kurz schwach und habe nachgeschaut, was es neues von ihm gibt.

melancholy2, hoffe dir geht es gut? Was gibt es neues?

06.11.2017 16:34 • #173


C
Zitat von Grashüpfer:

Nun hast du mich aber doch neugierig gemacht ! Kennt man deinen Engländer aus dem deutschen TV? Darf ich fragen, welche Art von Dokus er macht? Wenn dir das aber schon zuviel preiszugeben wäre, brauchst du natürlich nicht drauf antworten.

Viele Grüße,
Grashüpfer



Liebe Grashüpfer, möchte das ungern so öffentlich preisgeben

Falls es dich noch interessiert, kannst mich gerne per PN erreichen

06.11.2017 16:36 • #174


C
Übrigens hatte ich mir, als ich hier im August geschrieben habe, mir eine DVD und ein signiertes Buch von ihm zugelegt (Extra aus England.. wie blöd bin ich? Wollte unbedingt die Signatur von ihm, weil es mir ein Gefühl von Nähe vermittelte ). Das Buch steht ungelesen im Buchregal und die DVD ist noch eingeschweißt, wollte es mir nicht antun und mich schützen

06.11.2017 16:47 • #175


melancholy2
Liebe ct16,

willkommen zurück. Manchmal braucht man Abstand oder fühlt sich nicht wohl im Forum und hat das Recht sich zurück zuziehen. Schau Dir das Buch und die DVD an, wenn Du dazu bereit bist.

LG, melancholy2

08.11.2017 22:20 • #176


C
Huhu melancholy2,

danke für deine Antwort und dein Verständnis. Hat mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen

Leider muss ich seid meinen letzten Posts vom 06.11. wieder öfter an meinen Engländer denken. Ich dachte eigentlich, ich bin größtenteils darüber hinweg. Wahrscheinlich war mein Blick auf sein Instagram ausschlaggebend.

Lg

10.11.2017 11:42 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Hallo ct16_1,
auch von mir ein welcome back!

Ich kann dich toppen - hab mir von meinem mal in Buch bestellt, das aus Südamerika kam
UND ich habs gelesen, auf spanisch !

10.11.2017 12:19 • #178


melancholy2
Hallo Ihr Lieben,

das Wichtigste und Bedeutendste sind die Gefühle. Wie man sie zum Ausdruck bringt ist egal.

@ct16_1, vielleicht ist es ein kleiner, nostalgischer Rückfall, das kann mal vor kommen.

LG, melancholy2

10.11.2017 13:29 • #179


C
Grashüpfer, das finde ich ja der Hammer. Ich dachte, ich wäre die einzige, die so drauf ist


Ja, melancholy2, es ist wohl ein Rückfall, der gerade immer schlimmer wird . Mist

10.11.2017 13:53 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag