Pfeil rechts
32

Z
Das ist ja unglaublich, was ihr so alles ertragen müsst. Da kommen mir meine Nachbarn ja gerade harmlos vor.
Aber dieses Knie Schlottern, wenn man mal den Mut hat, was zu sagen, kenn ich. Dann frage ich mich hinterher, ob das nun richtig war oder der große Fehler und alles noch schlimmer gemacht hat.
Meine Verfassung ist im Moment so, dass ich gerade schwitzend nach ein paar Stunden aufgewacht bin und sofort Ängste hatte. Keine Ahnung, ob das nun an dem Stress mit den Nachbarn liegt oder an irgendwas anderem.
Ich werd mich dann mal wieder hinlegen.

Immerhin ist es bei mir nachts ruhig.

06.03.2017 03:26 • #21


K
Bezeichnend finde ich ja, dass vereinsamte, vielleicht pflegebedürftige alte Menschen, die wahrscheinlich todunglücklich mit ihrem Leben sind/waren, die perfekten Nachbarn sind. Aber sobald Leben(sgeräusche) und Glück ins Spiel kommt, fangen die typisch, deutschen, frustrierten Bürger an zu zappeln.

06.03.2017 09:45 • x 1 #22


A


Stress durch Nachbarn

x 3


C
Zitat von Kala:
Bezeichnend finde ich ja, dass vereinsamte, vielleicht pflegebedürftige alte Menschen, die wahrscheinlich todunglücklich mit ihrem Leben sind/waren, die perfekten Nachbarn sind. Aber sobald Leben(sgeräusche) und Glück ins Spiel kommt, fangen die typisch, deutschen, frustrierten Bürger an zu zappeln.


Wie originell.
Wer sich über rücksichtslosen Dauerlärm beschwert, ist in Wahrheit ein typisch deutscher Frustrierter.
Das mußte ja kommen.

06.03.2017 10:10 • x 3 #23


Luna70
@Zuspruchsuchende
Wenn deine neuen Nachbarn vor ein paar Tagen erst eingezogen sind, dann warte doch erstmal noch etwas ab. Vielleicht handelt es sich einfach um restliche Arbeiten beim Einrichten, ist doch klar dass auch noch mal gebohrt und gehämmert wird. Ist doch möglich, dass es sich bei den vielen Leuten in der Wohnung um Helfer handelt, die gar nicht da wohnen und bald verschwunden sind.

Wenn es wirklich dauerhaft dabei bleibt, kannst du immer noch protestieren.

06.03.2017 10:16 • x 2 #24


H
Ich bin der Meinung ... dass es im Vorfeld viel wichtiger ist ... sich bei der Wohnungssuche klar zu machen ... wie man eigentlich wohnen möchte ... was Grundvoraussetzungen sind ... was ein absolutes MUSS ist und was GAR NICHT geht. Ich meine damit ... ich zum Beispiel käme damit gar nicht klar ... Mieter über mir zu haben. Daher kann ich das voll verstehen ... wenn Getrampel nervt. Ich kann aber nicht hoffen, dass der alte Opa über mir 120 Jahre alt wird und dort wohnen bleibt. Genauso macht es wenig Sinn ... die neue Familie aufzufordern oder zu bitten ... leiser zu sein. Die sind auch schon über 12 und haben ein Leben lang schon diese Angewohnheiten ... dass heißt ja, dass sie dann nach dem Gespräch stets und ständig daran denken müssten leiser zu sein. Macht kein Mensch !
Es ist halt mal so ... dass sich mit neuen Mietern auch das ganze Miteinander ändern kann ... wenn auch zum Negativen. Für mich macht es ein Unterschied, ob es normale Wohngeräusche oder doch eher Rücksichtslosigkeit ist.
Man kann es vielleicht bei Gelegenheit in einem angemessenen Ton ansprechen ... aber egal wer dort oben ein- und auszieht ... die Wahrscheinlichkeit die Ruhe wieder zu finden wie bei diesem alten Mann ... ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich würde mir dann längerfristig Gedanken machen ... ob die Wohnung meinen Bedürfnissen entspricht.

06.03.2017 10:29 • #25


K
Zitat von Kala:
Bezeichnend finde ich ja, dass vereinsamte, vielleicht pflegebedürftige alte Menschen, die wahrscheinlich todunglücklich mit ihrem Leben sind/waren, die perfekten Nachbarn sind. Aber sobald Leben(sgeräusche) und Glück ins Spiel kommt, fangen die typisch, deutschen, frustrierten Bürger an zu zappeln.


Das hat ja keiner geschrieben!

Wo sollen denn deiner Meinung nach die empfindlichen Menschen wohnen? Im Heim oder was?

In welcher Form dein Kommentar hier hilfreich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schonmal was von Hypersensibilität gehört?

Rücksichtnahme heißt das Zauberwort.

Wenn jeder z.B. seinen FS noch lauter machen muss, damit er überhaupt etwas in seiner eigenen Wohnung versteht, wo soll denn das enden?

Ich denke da an meine Untermieterin und stelle so, dass es nur in meinem Wz zu hören ist.

Das ist nunmal so, wenn man nicht alleine wohnt.

Wer rücksichtslos wohnen will, soll sich ein Haus kaufen, da kann er alle Geräusche ablassen, die er will.

Was ist da bitte typisch deutsch frustriert? Und hat mit zappeln was genau zu tun?

06.03.2017 11:05 • x 4 #26


alfred
Zitat von Chingachgook:
Ich fürchte,dass die meisten Lärmverursacher nicht bereit sind, ihren Lebensstil zu ändern.

So sieht es aus..wer laut ist weiß das ja und es ist ihm egal.
Meine Nachbarn unter mir haben Laminat in der Wohnung und wenn
man etwas sagt sind sie noch beleidigt was ich mir rausnehmen würde.
Wenn die Enkelkinder da sind..meißt Sonntags .....dann spielen sie nachlaufen
oder springen extra auf dem Laminat rum weil es so schön rummst.
Ich habe mich mal beschwert wo es besonders laut war und wurde darauf hingewiesen
das ich ja auch Wasserflecken im Treppenhaus verursacht hätte
und krach weil wir meinen alten Kühlschrank nach unten getragen haben.
Einsicht kennen die nicht.... was mache ich ..sage nichts mehr weil ich mir meine Nerven schonen
möchte .
In letzter Zeit kommt es zum Glück seltener vor und die Enkel werden langsam ja größer.
Rücksicht genommen wird leider wenig..jeder meint er könnte alles.

06.03.2017 11:19 • x 1 #27


Z
Zitat von HannaZ:
Ich bin der Meinung ... dass es im Vorfeld viel wichtiger ist ... sich bei der Wohnungssuche klar zu machen ... wie man eigentlich wohnen möchte ... was Grundvoraussetzungen sind ... was ein absolutes MUSS ist und was GAR NICHT geht. Ich meine damit ... ich zum Beispiel käme damit gar nicht klar ... Mieter über mir zu haben. Daher kann ich das voll verstehen ... wenn Getrampel nervt. Ich kann aber nicht hoffen, dass der alte Opa über mir 120 Jahre alt wird und dort wohnen bleibt. Genauso macht es wenig Sinn ... die neue Familie aufzufordern oder zu bitten ... leiser zu sein. Die sind auch schon über 12 und haben ein Leben lang schon diese Angewohnheiten ... dass heißt ja, dass sie dann nach dem Gespräch stets und ständig daran denken müssten leiser zu sein. Macht kein Mensch !
Es ist halt mal so ... dass sich mit neuen Mietern auch das ganze Miteinander ändern kann ... wenn auch zum Negativen. Für mich macht es ein Unterschied, ob es normale Wohngeräusche oder doch eher Rücksichtslosigkeit ist.
Man kann es vielleicht bei Gelegenheit in einem angemessenen Ton ansprechen ... aber egal wer dort oben ein- und auszieht ... die Wahrscheinlichkeit die Ruhe wieder zu finden wie bei diesem alten Mann ... ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich würde mir dann längerfristig Gedanken machen ... ob die Wohnung meinen Bedürfnissen entspricht.


Es geht ja überhaupt gar nicht darum, dass mich grundsätzlich Geräusche stören. Es geht auch nicht darum, dass ich die Ruhe brauche, die der alte Mann vorher gebracht hat. Ich habe auch Nachbarn rechts und links und unter mir. Und das sind ganz normale wohn-Geräusche, die keinen Menschen stören. Aber wenn jemand permanent mit der Ferse auftritt und durch die Wohnung trampelt, das sind für mich keine normalen wohn-Geräusche! Und zu laute Musik ebenfalls nicht!

Was ich eigentlich sehr schade finde, ist dass es selbst in einem solchen Forum, wo viele empfindliche Menschen zusammentreffen und wo es doch darum geht, seine Sorgen erzählen zu können und Zuspruch zu finden, immer irgend jemanden gibt, der die Rücksichtslosigkeit der Menschen deutlich präsentiert. In dem er gehässige Kommentare in die Gegend wirft, Leute angreift, bei sowieso schon genervten Menschen noch mal nachtritt. Aber sehr schön zu sehen, das ist scheinbar noch mehr Menschen gibt, die solche Kommentare ärgern und stören und die sowas völlig überflüssig finden!

06.03.2017 19:43 • x 1 #28


H
Ich habe Dich schon verstanden. Aber Du wirst diese Menschen nicht ändern ... glaub mir. Wie hier schon jemand geschrieben hat - gegenseitige Rücksichtnahme! ... heute leider nur noch selten zu finden.
Ein Hackenläufer ... ohne Schuhe stampfen die durch die Wohnung, aber wenn Du denen klar machen willst ... dass schon ein paar einfache Hausschuhe das Problem beheben würden ... stößt man schon auf kein Verständnis. Der alte Mann ist raus ... jetzt diese Mieter und irgendwann kann es auch noch mal schlimmer werden.
Mein Geschriebenes war nur eine Feststellung mit Erfahrungen meinerseits ... absolut nicht böse gemeint.

06.03.2017 19:55 • x 3 #29


Z
Mein letzter Absatz war auch nicht auf dich bezogen. Nicht falsch verstehen!

06.03.2017 19:59 • #30


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Mein letzter Absatz war auch nicht auf dich bezogen. Nicht falsch verstehen!


Hab ich auch nicht ... ... ich weiß, wer gemeint ist.
Ich wäre eher ein bisschen hinterfotzig ... wenn bei denen mal Schuhe vor der Tür stehen ... schau nach der Größe, kauf diese Plastikpantoffeln, die es jetzt überall gibt für 10 Euro und häng sie an die Tür mit nem kuhlen Spruch ... ... selbst Elefanten laufen auf leichten Sohlen mit dem passendem Schuhwerk! ... oder so ...

06.03.2017 20:06 • x 1 #31


H
Zitat von HannaZ:
Zitat von Zuspruchsuchende:
Mein letzter Absatz war auch nicht auf dich bezogen. Nicht falsch verstehen!


Hab ich auch nicht ... ... ich weiß, wer gemeint ist.
Ich wäre eher ein bisschen hinterfotzig ... wenn bei denen mal Schuhe vor der Tür stehen ... schau nach der Größe, kauf diese Plastikpantoffeln, die es jetzt überall gibt für 10 Euro und häng sie an die Tür mit nem kuhlen Spruch ... ... selbst Elefanten laufen auf leichten Sohlen mit dem passendem Schuhwerk! ... oder so ...


Ach übrigens: DAS war ein Spaß !

06.03.2017 20:20 • x 2 #32


Z

Ein böser Spruch.

06.03.2017 20:21 • #33


H
Stimmt ! ... für rücksichtslose Menschen ...

06.03.2017 20:24 • x 1 #34


Z
Gestern haben die Nachbarn oben laut Party gefeiert und als um 22:30 Uhr immer noch Bass Musik und Gerede war, hab ich oben mehrfach geklingelt und geklopft und es hat kein Mensch aufgemacht. Dann hat es mir gereicht und ich hab die Polizei angerufen. Die kamen nach einer guten halben Stunde und dann war zumindest die Bass Musik aus, gelacht und geredet wurde aber immer noch sehr laut. Ich habe dann mit Ohropax und Entspannung Musik Versuch zu schlafen.
Ich kann nur hoffen dass das eine Einmalige Einweihungsfeier war, denn wenn die das jetzt jeden Samstag so durchziehen, dann rufe ich jeden Samstag die Polizei.
Parallel bin ich dabei, mir eine neue Wohnung zu suchen, denn das halten meine Nerven nicht auch noch aus.

12.03.2017 11:26 • #35


P
Zitat von Zuspruchsuchende:
Parallel bin ich dabei, mir eine neue Wohnung zu suchen, denn das halten meine Nerven nicht auch noch aus


Du brauchst keine Wohnung, Du brauchst ein Häuschen im Wald wo die Eichhörnchen ganz leise über das Dach schlurfen.

das wär für mich echt das Allerletzte wenn Nachbarn sich beschweren würden wenn tagsüber einer durch die Wohnung läuft oder sich sonstwie über normale Wohngeräusche beschwert. ab 22:oo hat Ruhe zu herschen, wer davor die Flöhe husten hört ist in einem Mehrfamilienhaus verkehrt aufgehoben.

bei dauerhafter Lärmbelästigung kann man ein Lärmprotokoll führen und dem zuständigem Ordnungsamt übergeben. allerdings rumlaufen zählt nicht als Lärm, und Kinderlärm kann sowieso nicht unterbunden werden.

wenn ich abends von der Arbeit komm dann ist immer irgendwo Geräusch im Haus, Waschmaschine oder Fernseher oder was auch immer. aber ich bin nach der Arbeit gar nicht gewillt mich damit zu beschäftigen. so nach 21:oo wird nach und nach alles leise und meine Schlafenzszeit wird nicht gestört. alles andere ist mir egal. vielleicht einfach mal etwas wohlwollender und toleranter mit den Nachbarn sein, dann kann man auch wieder anfangen entspannter zu leben.

Zitat von HannaZ:
Ich wäre eher ein bisschen hinterfotzig ...


heute nennt sich das doch retro-vaginal

13.03.2017 18:24 • x 1 #36


Z
Wieder so jemand, der sich ausgekotzt, ohne überhaupt alles gelesen zu haben. Es geht hier nicht um normale Wohnung Geräusche, es geht um Fersenläufer, die trampeln. Und wenn jemand keine Ahnung hat davon, dass es Menschen gibt, die eben auch Geräusch empfindlicher sind, dann sollte man vielleicht keine Kommentare hinterlassen!

13.03.2017 18:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Zuspruchsuchende:
Wieder so jemand, der sich ausgekotzt, ohne überhaupt alles gelesen zu haben. Es geht hier nicht um normale Wohnung Geräusche, es geht um Fersenläufer, die trampeln. Und wenn jemand keine Ahnung hat davon, dass es Menschen gibt, die eben auch Geräusch empfindlicher sind, dann sollte man vielleicht keine Kommentare hinterlassen!


falls Du mich meinst, doch ich habe alles gelesen und mich gewundert wie man so viel Zeit damit verbringen kann sich drüber zu beschweren dass man nicht alleine wohnt. in Mehrfamilienhäusern hört man nun mal auch viele Geräusche. und gegen Überempfindlichkeit kann man was tun in dem man da einfach mal seine eigene Toleranzgrenze etwas verändert. dann hört man auch die Flöhe nicht mehr husten und lässt seine Nachbarn in Frieden.

vielleicht solltest Du dabei schreiben wenn Du Antworten nur von Menschen haben möchtest welche Dir genau nach dem Mund reden.

13.03.2017 18:40 • x 2 #38


Z
Ich bin der Meinung, dass dieses Forum dafür da ist, Menschen zu unterstützen, die sich in schwierigen Situation befinden und die Hilfe oder Zuspruch suchen. Diese Menschen haben bestimmt keine Lust auf andere Menschen, die nur ihren Spaß daran sehen, dumm daher zu reden und den Mund aufzureißen, obwohl sie eigentlich gar nichts sinnvolles zu sagen haben und schon gar nicht den Menschen helfen möchten.
Ganz deutlich, dass man überhaupt nicht kapiert hat, worum es eigentlich geht, wird es bei der Behauptung, dass ich mich beschwere, dass ich nicht alleine wohne. Schwachsinn hoch drei!
Mir muss keiner nach dem Mund reden, aber wenn ich dumme Sprüche suche, dann kann ich bei gute-Frage.de bleiben. In einem solchen Forum hier sollte man eigentlich meinen, dass die Menschen nett zueinander sind. Wenn man nicht vorhat, nett zu sein, könnte man besser mal die Klappe halten. Oder sich gerne bei gute-frage anmelden, da kann man dann die Leute zerreißen, wenn man Spaß daran hat. Ja das ist meine Meinung! Auf so jemanden wie dich hab ich nämlich echt kein Bock.

14.03.2017 14:43 • #39


S
Ja, die lieben Nachbarn. Ich würde sie meine Nemisis nennen. Was das angeht, erhole ich mich immer noch von dieser Horror Zeit.
Ich im Erdgeschoß, umringt von oberflächigen, egoistischen, unbewußten 20-Jährigen, die die Nacht zum Tag machten. Kamen mitten in der Nacht nach Hause, ein ganzer Pulk von diesen Kreaturen, die warscheinlich die Hölle ausgeschis.sen hat. Erstmal 4 Uhr morgens Musik aufdrehen, rumgrölen (wie die Primaten), trampelten wie die Elefanten, dass die Wände nur so wackelten und da war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Zusätzlich noch ein Spaß, wenn man auch noch an einer Hochsensibilität leidet. Und ja, ich sage leide, weil das in meinem Fall noch zusätzlich oben drauf kommt und ich daran nichts positives sehen kann.
Und in meiner Lage, konnte ich auch nicht umziehen und habe das Tag für Tag, fast 20 Jahre ertragen müssen.
Habe richtig davon geträumt, den Laden mit einer Armbrust zu stürmen und sie alle an die Wand zu tackern.
Ich war auch kurz davor. Etliche Amtsärzte und Gutachter, ja sogar eine Gerichtsverhandlung später, hat man mir meinen Auszug zugesprochen und ich konnte da endlich weg. Ich erhole mich immer noch davon und das ist jetzt über 2 Jahre her.

Inzwischen wohne ich am Rande von Hamburg zur Miete, fast dörflich, wohne ganz oben, mit 5 weiteren Parteien. Hier ist es so ruhig, dass ich manchmal glaube, hier lebt niemand anders. Aber der Lärm von damals ist allgegenwärtig.

Also, um einmal eine Empfehlung auszusprechen: Hochgehen, während der Lärm akut ist, war bei mir ein Fehler. Wenn Du auf 180 bist und die Konfrontation suchst, kann das nach hinten losgehen. Das wäre bei einer ruhigeren Situation besser. Mal da klingeln, wenn es nicht laut ist. Wenn es Menschen sind, die zur Selbstreflektion fähig sind, hat es durchaus Erfolg (das wünsche ich Dir).
Wenn es aber solche Prachtexemplare der Gattung Mensch sind, wie in meinem Fall, dann hast Du mein Mitgefühl und solltest so schnell wie möglich da weg. Oder, Du kommst damit klar und kannst es überhören. Ich kann es jedenfalls nicht unbegrenzt.

Eins sollte man nicht vergessen. Wenn sich Menschen Raum nehmen, zieht das Raum von anderen immer ab, bzw. dringt in diesen ein. So etwas sollte man immer in vollem Bewußtsein machen.

Viel Glück!

21.12.2017 15:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag