Pfeil rechts

G
Gestern hat mich meine lebensgefährtin verlassen nach 9 Jahren beziehung.
Ich bin jetzt 33 jahre alt und kennen tun wir uns seit ca 18 jahren .
Wir waren als jugendliche schonmal zusammen.
Sie brachte ein 2 jähriges Mädchen mit in die Beziehung ,und sie brachte noch innerhalb der beziehung 2 jungs auf die Welt.
Im 1. jahr der beziehung tranken wir beide zuviel Alk. infolgedessen ich sie auch mehrfach geschlagen hatte (eifersucht aufgrund schlechter erfahrungen)
Sie hörte auf zu trinken.

Ich hatte ein Job als Kurierfahrer angenommen trank allerdings abends und wochenende oft und verlor meinen führerschein und bin nun seid 5 jahren arbeitslos und sitze zu hause rum.
Allerdings trinke ich auch seid 5 jahren keinen Alk. mehr.
Seit min 15 Jahren plage ich mich mit ängsten.
Ich bin neulich aus dem wartezimmer der zahnarztpraxis abgehauen weil ich es dort nicht aushielt da mich 2 älterer herrschaften gemustert haben und ich ihre blicke nicht ertrug.
Das gleiche gilt für alle möglichen orte -bahn fahre ich schon 15 jahre ca nicht mehr -allerdings unter einwirkung von reichlich Alk. traute ich ich mehr und konnte auch in kneipen gehen usw.
Ich habe auch angst vor einer normalen arbeit ,angst in panik zu geraten wenn ich mit anderen arbeitnehmern zusammen sein muss.
Zudem habe ich mich um nichts gekümmert und alles sie machen lassen in den letzten jahren einkaufen,haushalt(gekocht habe ich meist).Unseren kindern habe ich nichts geboten , es gab kein pappa der regelmässig mit ihnen was unternahm denn der pappa spielt den ganzen tag die ganze woche ein Computerspiel.
Da meine Frau(ohne trauschein) auch sehr viel Computer gespielt hat zog es sich jahre so hin.
Sie hat mir wohl die ganze jahre gesagt ich solle ihr mehr im haushalt helfen und mehr mit den kindern machen,was ich auch versprach aber nur seltens tat.
Sie sagt ich sei ihr 4. kind und sie nur meine putzfrau und sie kann mir nicht mehr glauben das ich mich änder , zudem hat sie wohl tierische angst vor mir.
Weil sie solche angst vor mir hatte hat sie wohl nie gesagt entweder es ändert sich was oder es ist aus.
Daher habe ich nie den Ernst der lage erkannt.
Vor ca einer Woche hatten wir wieder dieses gespräch als ich bemerkte das es ihr nicht gut ging , ich habe glaube ein tag später 1x dem kleinen bei den hausaufgaben geholfen und 1x ham wir zusammen ein brettspiel gespielt.
Das wars aber auch vorgestern sagte sie mir sie gehe auf den spielplatz (in dem gespräch ein paar tage vorher sagte sie sie sieht immer mütte und väter zusammen auf dem spielplatz),ich blieb an meinem computer sitzen und sagte tschüss bis später.
Gestern hatten wir streit (ich war eifersüchtig da ich merkte das
sie sich lieber mit jemand im spiel unterhielt als mir -dachte sie hätte sich dort evt mit nem typ zu sehr angefreundet,als folge spielte sie erstmal nichtmehr da) ich beschimpfte sie und brüllte sie an.
Ich fragte sie auch seid ein paar tagen ob sie mich liebt und es kam nur noch ein vielleicht.
Nun hat sie eine neue wohnung irgendwo in der nähe ihrer eltern vermute ich.
Am Sonntag kommt sie wohl Möbel holen.
Sie sagt sie hat keine kraft mehr und kann mir nicht mehr glauben das ich mich ändern werde.
Ich war total wie vor den kopf geschlagen - ich hätte niemals gedacht das sie mich verlässt.
Aber nach alldem was ich hier geschrieben habe kann ich es sogar verstehen.
Ich habe ja immer verstanden das die kinder mehr brauchen von einem vater als ich bot aber ich habe mich lieber in meiner computerwelt versteckt in der ich ein starker typ war in der welt ging halt alles leichter als im echten leben.

Ich denke ich brauche eine psychotherabie.
Ob ich sie dadurch zurück bekomme weis ich nicht aber ich denke es wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung

16.02.2007 02:40 • 26.02.2007 #1


10 Antworten ↓


G
Ich habe heute viele therepeuten aus meiner stadt angerufen aber leider haben die zur zeit kein freien platz oder es war der ab dran.
Ich habe für den Dienstag ein termin bekommen bei der offenen tür,aber am liebsten würde ich gerne sofort mit einem therapeuten reden.
Es tut so furchtbar weh.

16.02.2007 15:33 • #2


A


Sie hat mich gestern verlassen

x 3


G
Hallo

vielleicht findest du hier einen Psychotherapeuten


Auch wenn deine Partnerin nicht zurückkommen sollte, kannst du für dich durch eine Therapie sicherlich viel gewinnen.

Grüße
Babs

16.02.2007 16:07 • #3


S
Aber nach alldem was ich hier geschrieben habe kann ich es sogar verstehen.

es liegt mir fern dir reinreden zu wollen, aber den Satz find ich klasse... denn als ich deine ehrliche selbstbeschreibung gelesen hab (von deiner beobachtung von deinem Verhalten und wie sie Angst hatte) dacht ich auch: recht hat sie, sie muss sich schützen und nicht weiter auf Änderung hoffen, viel zu lange hat sie gewartet...viel zu lange.

ist glaub sehr gut das du in therapie gehst, aber nicht um sie zurück zu bekommen, ich glaub da musst du akzeptieren das der Zug abgefahren ist...sehr spät ist er gefahren und du hattest die Zeit nicht genutzt.

Da ihr euch ja so lange kennt und du der Vater bist von 2 der Kinder, ist es sehr wichtig und sinnvoll, dass du ein verlässlicher und engagierter Vater wirst. Denn eines Tages werden die Kinder in der Pupertät starke Sorgen haben, und dann wird dein Rat, deine Ruhe und dein Zuhören für sie sehr wichtig sein.

Ich glaub es ist wichtig Würde zu bewahren und sich die Fehler ein zu gestehen (so wie du das machst, einfach klasse !! respekt!!) und der Frau alle Freiheit geben und ihr helfen beim Neuaufbau ihres Lebens, indem du sie in Ruhe lässt und es ihr so einfach wie möglich machst.
Für eine Frau mit 3 kindern wird es wesentlich schwieriger einen neuen Partner zu finden (denn keiner will den Eratzpapi spielen) und je mehr unterstützung und Ruhe sie von deiner Seite her hat, desto rascher kann sie eine Stabilität und Freude wieder finden.

Sorry wenn ich dir da zuviel jetzt reinrede, das ist nicht die Absicht.

16.02.2007 17:17 • #4


I
Danke erstmal für eure Antworten.
Gestern bin ich zu ihr gefahren und habe mit ihr geredet.
Sie sagt das sie erstmal etwas abstand braucht ,denn sie muss auch ihr leben erstmal in den griff bekommen da auch sie sich nicht richtig um die kinder gekümmert hatte.
Ich darf aber die kinder jederzeit sehen wenn ich es möchte.
Ich habe sie auch um eine neue chance gebeten und ihr gesagt das ich sie liebe.
Sie sagte erstmal nicht bzw sie muss erstmal die vergangenheit verarbeiten , ich solle ihr erstmal zeit geben.
Auf jedenfall haben wir uns freundschaftlich unterhalten ohne schuldzuweisungen und streit.
Ich habe auch dort geschlafen und bin heute morgen mit meinen Kindern Spazieren gewesen und habe mit ihnen gespielt.
Eins meiner kinder fragte ob ich am Montag wieder kommen könnte -ich wusste nich was ich sagen soll.
Wieviel Zeit soll ich verstreichen lassen bis ich sie wieder besuche ?
Ich möchte natürlich um meine Frau kämpfen ,ihr beweisen das ich mich ändern kann andererseits möchte ich ihr nicht wehtun indem ich sie belästige.
Die grosse hat ein eigenes Handy ,ich habe meine tochter gefragt ob ich sie heute anrufen kann-ich hoffe das ist ok wenn ich meine tochter am eigenen handy anrufe wenn ich mit den kindern reden möchte ohne dadurch gleichzeitig meiner frau ihren freiraum zu nehmen ?

17.02.2007 16:46 • #5


S
hallo ikarus

ich finds klasse das ihr so friedlich reden konntet.
Das sollte eine Basis sein für euch um neu eine Kommunikation zu finden... denn die muss ja ziemlich kaputt gewesen sein bei euch.

Ich möchte mich nicht wiederholen und das oben gesagte nicht neu anders rum formulieren, ich vermute das du aufmerksam liest (und hoffentlich nicht nur die bequemen Dinge bei denen du anknüpfen willst).

Ich kann nur von dem ausgehen, was du sagst, von deiner Darstellung ausgehen - ich vermute du stellst so objektiv wie möglich dar.

Sie sagt sie braucht Zeit (oder sie gibt keine Antwort)... ich sag dir einfach was mir als erstes dabei auffällt, ok ?
Sie ist freundlich und will dir nicht vor den Kopf hauen (vielleicht hat sie auch Angst?) und wahrscheinlich weis sie das ein freundlicher kompromiss Weg (bzgl. der Kinder) mehr Zukunft und Glück hat.

Das du um eine zweite Chance bittest und sagst das du sie liebst, find ich... tja... .... naja... was soll das denn?
All die Jahre hat sie wahrscheinlich in unzähligen Situationen dir wieder und wieder und wieder eine Chance gegeben.
Warum nochmal? Ich hoffe sie macht es nicht.
Du sagst du liebst sie? Eine sehr wichtig schwere Aussage... doch in deinem oberen Bericht war von Liebe nichts zu sehen, ganz im Gegenteil.
Liebe ist etwas ganz anderes... ich vermute das wir da alle Anfänger sind, immer wieder...doch Schläge, Geleichgültigkeit, Eifersucht, Desinteresse hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist Gift.

Du willst sie zurück erobern? Ich vermute es ist sinnvoller wenn du dich um dich kümmerst, du hast genug Dinge zu entwickeln und zu lernen.

Und je weniger du über Veränderung redest (ihr gegenüber) sondern sie verwirklichst, sie umsetzt im Alltag, sie zeigst, desto eher könnte sich (vielleicht, vielleicht auch nicht - dann akzeptier es) das Auge der Frau sich wieder für dich öffnen.

Wenn nicht sie dich als möglichen Partner betrachten möchte, hast du wegen der positiven Veränderung aber eine Chance eine neue Partnerin zu finden.

Ich glaub es ist besser wenn du die Kinder ganz in Ruhe lässt, sie sollen dich anrufen, ihr trefft euch ausserhalb auf neutralem Boden. Sie sollen nicht eine Brücke der Kommunikation bilden... ihr müsst ganz neu lernen zu kommunizieren, ohne Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft deinerseits.

Das du dort schläfst find ich einen Grenzübertritt... sie wollte Abstand, ist aber ziemlich sicher ein unsicheres freundlicher Mensch und hat dein Übernachten akzeptiert. Weil sie nicht gut Grenzen setzen kann (nehm ich an aufgrund deiner oberen Schilderung, denn sonst hätte sie schon bei den ersten Schlägen dir den Tarif durch gegeben und wäre gegangen, doch sie hoffte und vertraute wohl auf Änderung).

Du solltest wesentlich vorsichtiger sein, ihr nicht über Grenzen gehen (der Auszug mit Kindern ist eine klare Grenze), sondern ihr helfen frei und selbstständig zu werden.

Und wenn die Kinder nach dir fragen, so wisse auch, das die Kinder Schuldgefühle wegen der Trennung haben und Angst haben dich zu verlieren. Deshalb sei für sie da wenn sie dich anrufen, grüss immer freundlich die Mutter und hilf ihnen unbeschwerter zu sein und ihre Sorgen zu beruhigen.

ich wiederhole mich nun: das wichtigste ist, das du erstmal dein Leben auf die Reihe kriegst, diesen Bruch als für alle Heilsam verwenden kannst, speziell für dich... d.h. du entwickelst dich weiter, löst dich von der Fixierung auf diese Frau (die ja anscheinend erst durch die Trennung für dich richtig interessant wurde und du aktiv wirst).
Stellst dich deinen Ruinen, deinen Lügen, Bequemlichkeiten, Trägheiten... deiner Einsamkeit... deinen aufgebenen Träumen...

Mmmmmm langer Beitrag, vielleicht nützt er dir etwas....

18.02.2007 00:46 • #6


G
Danke für deine Antwort.
Sicher habe ich auch dein 1. gelesen.
Ich werde versuchen deine ratschläge zu beherzigen.
Ich weis das es ihr weh tat als ich sie nach einer neuen chance fragte und natürlich hoffte ich sie stimme zu.
Ich war auch felsenfest überzeugt das ich es nun besser machen würde - das ich ihnen das gebe was sie wirklich verdienen .
Morgen kommt sie ja hier vorbei Möbel abholen ich nehme mir nun vor
es ihr nicht schwerer zu machen morgen als die ganze sache schon ist.

Die gefahr ist gross das wenn ich sie sehe das ich doch zusammen breche und mein hundeblick aufsetze ,aber ich werde es schaffen mich die paar stunden zusammen zu reissen (hoffe ich zumindest)
Aber ist sicher ein 1. richtiger schritt.
Heute geht es mir auch schon besser als gestern , ich schaffe es auch irgendwie gerade nicht diesen thread hier flüssig zu schreiben weil ich jeden satz ständig lösche und dann wieder anders formuliere.

18.02.2007 03:04 • #7


G
Du warst vor den Kopf geschlagen und hättest nie gedacht, dass sie Dich verlässt.
Ganz ehrlich: wieso nicht? Du hast so viel geschrieben, was Du falsch gemacht hast und sie hat es Dir auch wohl oft gesagt.
Ich selbst hab mal den Spruch kreiert: Männer heulen grundsätzlich, wenn es zu spät ist. Irgendwie scheint das in Eurer Erziehung zu liegen, mit Gefühlen und Ansprüchen an Euch umzugehen. Die Frau redet, macht und tut und Ihr haltet es für das Beste, so wenig wie möglich zu reagieren. Ihr bekommt auch nicht mit, dass sie bei jeder Frustration ein Stückchen mehr von Euch fortrücken muss. Erst wenn sie dann wirklich geht, nachdem sie sich schon so lange innerlich langsam trennen musste, seid Ihr vom Donner gerührt und könnt gar nicht fassen, wie das passieren konnte.
Das ist der beste Moment für innere Inventur und Änderung, denn nur jetzt scheint ihr wirklich zu spüren.
Ihr könnt nichts dafür aber dagegen.
Wünsche Dir viel Glück dabei.

18.02.2007 18:49 • #8


I
Danke für die antwort,
der tag heute ist recht gut verlaufen.
Ich denke ich habe es weitgehents geschafft sie nicht unter druck zu setzen.
Sie sagte auch sowas in der art wie Mensch nun haben wir uns wieder was zu erzählen und das ich ihr nun auf einmal auch zuhöre.
Zwischendurch war ich mit der Schwiegermutter alleine und fragte sie ob sie denkt das es nochmal was werden könnte.
Sie riet mir sie auf keinen fall sie unter druck zu setzen aber ich solle den kontakt auch nicht abbrechen lassen.
Ich solle mir viel zeit lassen zb erstmal schreiben - nach ner weile dann anfangen zu telefonieren mich halt sehr langsam auf sie zuzubewegen (aber keinen schritt unternehmen ohne ihre zustimmung)
Aber ob es nochmal was werden könnte weis sie nicht.
Am Donnerstag kommt sie wieder um die Schülbücher der kinder abzuholen und abzugeben.
Ich bin am überlegen ob ich die selbst abgeben sollte.
Da ich eine Soziale Phobie habe sind solche erledigungen nicht einfach für mich.
Andernfalls würde ich ihr ja auch einen grund nehmen um herzukommen
,ich freue mich eigentlich jetzt schon drauf sie am donnerstag wieder zu sehen.
Heute hat sie sich getraut den transporter 100 kilometer auf der autobahn zu fahren ich hab ihr gesagt das ich stolz auf sie bin das sie das gemacht hat(sie hätte nicht unbedingt selber fahren müssen der schwiegervater hat den wagen eigentlich gefahren)
Ich glaube das hat ihr gut getan.
Nun muss ich erstmal lernen mein leben in den griff zu bekommen,
morgen erstmal das arbeitsamt informieren über die geänderte situation.Einkaufen und Wohungsanzeigen lesen.
Dienstag habe ich termin bei einer beratung (hoffe die können mir helfen einen psychotherapeuten zu finden)

edit: hab noch vergessen zu erwähnen das wir an dem donnerstag an dem sie nun kommen möchte unser 10. jahrestag gewesen währe.
Ein tag den ich sonst oft vergessen habe-nichtmal das datum konnte ich mir wirklich merken(ich weis auch ein paar andere wichtige daten nicht ist mir aber zu peinlich zu sagen welche das sind).
Ich weis nicht wie ich mich im bezug auf das Datum ihr gegenüber verhalten sollte (evt habe ich ja auch die Bücher bis da abgegeben)
Vielleicht hat sie ja gerade den termin gewählt um zu sehen ob ich mich diesmal daran erinnere -vielleicht wars auch einfach nur zufall weil sie ja selbst viel zu erledigen hat und in dem moment nicht dran gedacht hat.
Sie sagte mir vor kurzem eine kleine blume aus nachbars garten hätte ihr schon gereicht.
Verdammt schwere entscheidung ob ich ihr eine schenken sollte,
ich respektiere das sie ruhe braucht aber ich will auch das sie weis das ich es diesmal nicht vergessen habe evt gibts auch andere möglichkeiten sie verstehen zu lassen das ich es nicht vergessen habe ohne sie dabei irgendwie zu drängen oder zu verletzen.
Als sie gegangen ist sagte sie Tschüss Bärchen wovon ich schliesse das noch eine zuneigung vorhanden ist.

Ich möchte auch nicht die möglichkeit ausser acht lassen das
die zukunft nicht so kommt wie ich es mir wünsche dennoch
möchte ich lernen die ganzen kleinigkeiten die ich all die jahre
nicht wahrgenommen habe oder ignoriert habe nun(ich weis gerade nicht wie ich es ausdrücken soll)zu beachten.

Ich versuche für mich einen weg zu finden zwischen los lassen,
und annähern auf eine neue art und neue sicht der dinge.

18.02.2007 20:30 • #9


G
Hallo ,
Ich möchte euch nochmal über den stand der dinge informieren.
Sie besuchte mich an unserem Jahrestag -sie musste an dem tag sowieso her kommen da sie noch eine geburtsurkunde vom amt brauchte.Und unsere grosse ihre freundinnen traf um sich zu verabschieden bzw neue treffen für die ferienzeit auszumachen.
Nach langem überlegen habe ich ihre Lieblingsblumen gekauft- was ich innerhalb der beziehung nie getan hatte ( ich weis das es traurig ist aber es ist nunmal so gewesen) ,ich hatte mich dafür entschieden die Blumen zu kaufen weil ich nicht meine alten fehler beibehalten möchte.
Ich habe mich bei ihr bedankt für die zeit die ich mit ihr verbringen durfte,habe sie aber nicht nach einer neuen chance oder so gefragt.
Wir unterhielten uns über die kinder.
Sie sagte mir das der mittlere mich zuerst gar nicht sehen wollte ,das er leiber im auto sitzen bleiben wollte und sein comic lesen wollte.
Als sie aber dann mit dem auto in meine strasse gefahren sind stieg er vorzeitig aus und rannte Nach Hause und viel mir um den hals.
Die 2 kleinen lieben mich sehr glaube ich ( 5+7) , die grosse ist mir gegenüber skeptisch (11).
Ich fragte die grosse ob sie sich denn freue mich zu sehen was sie verneinte.
Ich war auch immer derjenige der schimpfte wenn die kinder wiedermal ihr Zimmer nicht aufgeräumt hatten ,meine frau hingegen konnte sich gar nicht durchsetzen den kindern gegenüber - sehr oft war sie es dann die das kinderzimmer aufräumte.
Ich glaube ich versuchte oft die strenge die meine frau den kindern gegenüber nicht aufbrachte bei mir noch mit obendrauf zu packen.
Nunja wie dem auch sei nun geht es darum wie es weiter gehen soll.
Wir haben ausgemacht das mich die Kinder in den Ferien und auch Wochenenden besuchen können - aber auch das ich später mal zwischendurch vorbeikommen könnte.
Sie sagte das sie bei den 2 grösseren sagt das sie mich jederzeit
anrufen dürfen , und sie dann drauf wartet bis die kinder sie dann fragen.
Zum kleinsten möchte sie ab und zu gehen und ihn fragen ob er lust habe mit mir zu sprechen.

Mit der grossen habe ich ausgemacht das wir uns ab und zu sms schicken (am 1. bekommt sie ne neue prepaid karte die aktuelle von ihr ist leer)
Ich habe zwischendurch auch angerufen und mit den kindern gesprochen mir erzählen lassen wie ihr tag war ,ab und zu ne sms geschickt in dennen ich ihnen einfach nur nen schönen tag wünsche.Einene Brief geschrieben in dennen ich ihnen sagte das ich stolz auf sie bin.

Weiter oben wurde mir geraten ich solle warten bis die Kinder sich bei mir melden ,ich habe furchtbare angst das sie es nicht tun werden.
Sie haben in den letzten tagen nur gehört was ich für ein schlechter Mensch bin.
Der mittlere sagte mir die Mama sagte du tust uns nicht gut.
Die grosse erzählte mir ich habe mir angeblich ein Handy für 200 Euro von Mamas geld gekauft was überhaupt nicht stimmt.
Ich habe meine exfrau darauf angesprochen und sie sagte mir es sei alles ein missverständnis und sie werde nun versuchen gespräche über mich vor den kindern zu vermeiden.

Ich würde gerne wenigstens bei den kindern meine fehler nicht wiederholen , und mit ihnen dinge unternehmen die ihnen spass machen.Mache ich damit alles schlimmer ?
Handel ich dann im sinne der kinder oder sinds nur eigene intressen (angst vorm alleine sein).

Es wird für mich auch ein schwerer weg nicht die kinder dafür herhalten zu lassen um eine komunikation zwischen mir und meiner Frau (oder auch exFrau) werden zu lassen.
Ich wünsche mir so sehr das wir irgendwann wieder Freunde sind,ich wünschte mir natürlich auch das wir irgendwann eine familie wären aber ich versuche mit der möglichkeit zu leben das dies nie wieder sein wird.
Ich möchte nicht das die Kinder mich irgendwann hassen.
Ich muss zugeben das ich vor ein paar tagen druck auf meine Frau ausgeübt habe:
Ich fragte sie wie sie sich das mit den kindern nun vorstellt wie das ablaufen soll das ich sie sehen kann ,sie meinte da noch sie habe sich noch keine gedanken darüber gemacht und ich verlangte von ihr das sie sich welche darüber machen solle.
Ich sagte ihr das sie diejenige war die die kinder 100 Kilometer von mir weggeschleppt habe und sie daher auch eine lösung anbieten müsse.
Jetzt tut es mir irgendwie leid das ich sie damit unter druck gesetzt habe.
Soll ich warten bis sie irgendwann anruft und mich fragt magst du die kinder bei dir zu besuch haben ?
Oder sollte ich mich einfach gar nicht mehr melden (der gedanke tut sehr weh).

Mein jetziges Leben:
Wie ihr euch sicher schon denken könnt anhand meiner ellenlangen postings habe ich niemand mit dem ich derzeit reden kann.
Ich habe angefangen mich wieder um Dinge zu kümmern.
Ich war letzte woche bei einem Sozialarbeiter der mir sagte ich sei Computersüchtig und sei ein schüchterner Mensch (ich dachte ich habe SP).
Ich habe jeden tag nun irgendeinen Termin oder irgendwas das ich mir vorgenommen habe und bisher hat das meiste auch soweit geklappt.
Ich schreibe mir jeden tag auf was ich getan habe und werde jede Woche 1x dem sozialarbeiter davon berichten was ich getan habe.
Das Computerspiel mit dem ich die letzten 5 Jahre verbracht habe ,habe ich verkauft .Das geld davon reicht für die ersten 2.5 std psychotherapie ( ist ne 5 Jahre alte auflage bezüglich Mpu).
In der zeitung war ein Jobangebot für ein Job der täglich 3 std geht dort habe ich vor mich zu bewerben (bisher ist noch keiner da ans telefon gegangen)
Es ist zwar kein 8std Job aber ich hoffe es wäre ein guter einstieg für mich um mich erstmal ans regelmässige aufstehen usw zu gewöhnen -ich denke auch das die anderen leute die dort arbeiten nicht zu sehr auf mich herabsehen werden da ich noch nix geleistet habe in meinem leben.
In bezug auf Computersucht habe ich mit meinem Sozialarbeiter eine Vereinbarung getroffen jeden Tag erstmal 1 std weniger vorm Computer zu verbringe.
Das halte ich soweit auch ein da ich ja automatisch wenn ich was erledige nicht vorm pc sitze - bin auch einfach mal ne std spazieren gegangen , allerdings muss ich mir hier selbst nochmal was genaues überlegen was ich in dieser std statt pc mache(evt ein buch lesen , joggen gehen ,spazieren)

Entschuldigt bitte meine offenheit und das ich euch mit meinen Problemen so sehr konfrontiere.
Sollte dies hier nicht die richtige Plattform sein dafür dann sagt es.

24.02.2007 16:29 • #10


G
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, wie traurig und verunsichert du dich fühlst. Als mich mein Freund verlassen hat, dachte ich, die Welt geht unter- habe tag und nacht geheult. Bin dann auch in Therapie gegangen. Musste warten und habe mich dann vontag ztu Tag gehangelt. Schau mal auf die Seite , auf der du hilfreiche Tipps findest.
grüße
Floh

26.02.2007 11:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag