Pfeil rechts
122

kopfloseshuhn
ICH habe dir gar nichts getan. Du hast sie ja nicht mehr alle. Und wenn du nichts über die geschichte und das schicksal von andeten menschen weißt solltest du ganz gsnz schnell die klappe halten.

09.01.2018 12:07 • x 2 #61


Coru
Ok ich denke das führt doch so zu nichts. Hier hat fast jeder eine schwere Geschichte hinter sich. Man kann schon mal in Mitleid versinken, aber sollte es nicht übertreiben. Du weißt doch gar nicht wie die Menschen hier sind und behauptest, dass solche Menschen Schuld an deinem Leid sind. Das geht etwas zu weit. Es gibt ja auch andere Wege. Du könntest das Kind bekommen und zur Adoption frei geben oder in eine Babyklappe legen. So hat es die Chance auf ein Leben und eine liebevolle Familie.

09.01.2018 12:07 • x 2 #62


A


Meine Brust spannt - Schwanger oder vom Zyklus?

x 3


Angor
Sie hat sich abgemeldet.

09.01.2018 12:08 • #63


Schlaflose
Ich kann Laras sehr gut verstehen. Warum sollen in diesem Forum nur Frauen schreiben dürfen, die gerne ein Kind hätten und keins bekommen oder eins verloren haben? Wenn jemand absolut kein Kind haben möchte und schwanger wird, ist das für denjenigen genauso schlimm.

09.01.2018 12:16 • x 4 #64


H
erst die leute dazu bringen dass sie gehen und dann auch noch ablästern, wenn sie sich nich wehren können.
aber was anderes können hier scheinbar einige nich.
sauber.

09.01.2018 12:19 • x 3 #65


Angor
Das hat sie sich selber zuzuschreiben, so unsensibel wie sie sich verhalten hat, oder meinst Du Hazy Hue findet dass toll zu lesen, wo es noch nicht so lange her ist, das sie eine Fehlgeburt hatte?

09.01.2018 12:21 • x 1 #66


Gerd1965
Zitat von Angor:
ohne Schutz rumzuvo.geln


Zitat von Himbeerpinguin:
erst die leute dazu bringen dass sie gehen und dann auch noch ablästern, wenn sie sich nich wehren können.
aber was anderes können hier scheinbar einige nich.
sauber.

Auch bei dir wäre es an der Zeit, einmal im Leben was zu leisten und nicht nur dämlich dich in deinem Mitleid zu wälzen.

09.01.2018 12:21 • x 6 #67


Schlaflose
Zitat von Angor:
Dann muss man nicht so blöd sein, ohne Schutz rumzuvö.geln und dann rumheulen, dass sie ihren Zellhaufen wieder loswerden will.


OK, das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn es nun mal passiert ist, muss man etwas dagegen tun.

Zitat von Coru:
Du könntest das Kind bekommen und zur Adoption frei geben oder in eine Babyklappe legen.


Wenn man kein Kind will, will man auch nicht die Unannehmlichkeiten der Schwangerschaft und die Schmerzen bei der Geburt haben.

09.01.2018 12:24 • #68


Angor
Zitat von Schlaflose:
OK, das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn es nun mal passiert ist, muss man etwas dagegen tun.

Es gibt die Pille danach, hätte sie machen können, aber erst groß und breit über zu berichten, dass sie kein Kind haben will und dann noch abwertig über andere Frauen reden, die sich Kinder wünschen oder verloren haben, das gehört absolut nicht in so ein Forum, meiner Meinung nach.

09.01.2018 12:27 • x 2 #69


H
Zitat von Angor:
Das hat sie sich selber zuzuschreiben, so unsensibel wie sie sich verhalten hat, oder meinst Du Hazy Hue findet dass toll zu lesen, wo es noch nicht so lange her ist, das sie eine Fehlgeburt hatte?


nein, natürtlich is es für sie nich schön sowas zu lesen.
ich finde nur, man sollte keinen dazu überreden abzutreiben, nur weil man denkt, dass das kind kein schönes leben hat. es bleibt die entscheidung der eltern. und sonst von keinem anderen.
nur weil her einige finden, sie wollte das kind abtreiben, muss sie es ja nich machen oder?
ich hoffe, dass sie es behält.

mehr schreib ich dazu nich.

09.01.2018 12:29 • x 1 #70


Angor
Hast Du eigentlich alles gelesen in diesem Thread? Sie sprach doch von Abtreibung

09.01.2018 12:31 • #71


H
Zitat von Angor:
Hast Du eigentlich alles gelesen in diesem Thread? Sie sprach doch von Abtreibung


verdreh nur schön die augen, das kannst du ja am besten.
ich bin wieder weg.
amen.

09.01.2018 12:34 • x 1 #72


Schlaflose
Zitat von Angor:
Es gibt die Pille danach, hätte sie machen können,


Dazu war es ja wohl schon viel zu spät, wo sie bemerkt hat, dass sie schwanger ist.

09.01.2018 12:35 • #73


Luna70
Zitat von Schlaflose:
Warum sollen in diesem Forum nur Frauen schreiben dürfen, die gerne ein Kind hätten und keins bekommen oder eins verloren haben?


Das finde ich eine berechtigte Frage. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass beim Thema ungewollte Schwangerschaft mit richtig heftigen Worten diskutiert wird. Die TE ist einer absoluten Ausnahmesituation und ihre letzten Postings finde ich auch völlig daneben, aber nun ist sie weg und man kann gar nicht mehr mit ihr reden. Wenn Frau für das ungeborene Leben Partei ergreifen will wäre es vielleicht sinnvoller Frauen nicht so hart anzugehen, die über Abtreibung nachdenken. Die Frauen in den Beratungsstellen sind ja (je nach Ausrichtung) auch für das Leben und haben das Anliegen dass möglichst viele Schwangerschaften erhalten bleiben, die erreichen das ja auch nicht mit Vorwürfen und Vorverurteilungen.

So ist der Dialog nun wieder mal abgerissen und man erreicht gar nichts mehr.

09.01.2018 12:44 • x 1 #74


Gerd1965
Man kann nicht Gott und die Welt retten

09.01.2018 12:59 • x 2 #75


Schlaflose
Zitat von Luna70:
Die Frauen in den Beratungsstellen sind ja (je nach Ausrichtung) auch für das Leben und haben das Anliegen dass möglichst viele Schwangerschaften erhalten bleiben,


Das ist auch so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. In einer Beratungsstelle sollte Objektivität herrschen.

09.01.2018 13:06 • #76


kopfloseshuhn
Aaaalso.
Ich habe nichts gegen Abtreibung. Wenn es unpassend ists, wenn es nicht gewollt ist, ist es natürlichimmer die eigene Entscheidung und das ist gut und richtig so.

Wogegen ich definitiv etwas habe ist: Den Kopf nciht einzuschalten. Rumpimpern ohne Verstand, geht kein Ding. Wenn dann was passiert ist das Drama groß.
Ok kann ja auch passieren in der größten Lust, der Kopf ist aus. Dann denkt man aber 5 Minuten später nach und merkt oha...das könnte auch schief gehenund holt sich dann die Pille danach. Das ist doch DER Moment in dem man schon nciht mehr ganz so groß tötn wenn es passiert, dann passierts da könnte einem klar werden, oh Mist.
Ok und dann kommts doch zur SChwangerschaft. Gut. Oder eben nicht.
Kein Ding. Ich wiederhole: es bleibt die Entscheidung der Frau oder der Eltern im besten Fall gemeinsam.

Aber dann, groß rumzupampen, alle Härte auszuspielen von wegen Zellhaufen und die Schuld der gesamten Welt zu geben - nein das geht nicht. Keinbisschen Gefühl zu zeigen, kein Bedauern, kein kleines entschuldige kleines Wesen, versuch es zu einem besseren Zeitpunkt oder bei möglichen besseren Eltern nochmal oder irgendwas in der Art.
Kein gefühl da. Kein Gefühl von Bedauern, kein Gefühl für Leben. Hauptsache die Schuld abzuwälzen. Und diese eiseskälte DIE kann ich nicht ab mit der dann geschrieben wird.

Mankann über alles reden. Man kann auch ruhig sagen, dasss man kein Kind will.
Das WIE finde ich, ist entscheiden, wie hier so ein Thread dann behandelt wird.

Und dann noch zu sagen, all jene, die kein Kind bekommen können oder eine Fehlgeburt hatten, sind schlechte Menschen, weil KARMA. Setzt dem allem doch dann die Kirsche auf die Sahne.

Da muss man sich nicht wundern, wenn hier zurückgeschossen wird und das Thema Abtreibung an sich zu etwas persönlichen macht.

Die Kälte, die Härte ist es, die am Ende mMn das ganze zum eskalieren bringt und jede Empathie für die werdende oder. Eben nicht werdene Mutter killt.

Ich jedenfalls hätte meinen Zellhaufen gerne behalten. So wie viele andere hier auch.
Und damit ist so ein Thema natürlich auch ein trigger.
Nichtsdestotrotz weiß ich das es so ist und gönne jeder Frau die eigene Entscheidung.

09.01.2018 17:43 • x 5 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Himbeerpinguin:
erst die leute dazu bringen dass sie gehen und dann auch noch ablästern, wenn sie sich nich wehren können.
aber was anderes können hier scheinbar einige nich.
sauber.


09.01.2018 19:04 • x 6 #78


Coru
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

09.01.2018 19:06 • #79


P
Wow, that escaleted quickliy.
Ich finde, wenn man sich getriggert fühlt und persönlich emotional wird, sollte ich bin raus auch ich bin raus heißen, aber gut. Ich kann Kinderwünsche auch nicht nachvollziehen und auch den Gedanken, dass sich bei Abgängen die Natur etwas dabei denkt.

Zitat von kopfloseshuhn:
oha...das könnte auch schief gehenund holt sich dann die Pille danach.


Die nützt ab dem ES nichts mehr, nur davor. Und hier scheint es wohl erst zum oder nach dem ES passiert zu sein.

Zitat von Gerd52:
Schade dass Laras weg ist, dann kann ich gar nicht mehr ausholen

Zitat von Gerd52:
Auch bei dir wäre es an der Zeit, einmal im Leben was zu leisten und nicht nur dämlich dich in deinem Mitleid zu wälzen.


Bestand deine Leistung daraus, Kinder zu gebären oder ungewollt bzw. zu einem falschen Zeitpunkt schwanger zu werden? Anscheinend hatte hier jemand einen Anfall von Panik, die blind für Gefühle anderer machte, aber was gibt jemandem das Recht, gegen einen anderen auszuholen, dessen Gefühlslage er in keinster Weise nachvollziehen kann? Was hast du geleistet, das dich dazu befugt?

@Angor - ich lese Threads zu bestimmten Themen auch bewusst nicht, weil ich weiß, dass sie mir nicht guttun und dem TE auch nicht, da ich ihn ggf. angreifen würde, weil mich das Thema emotional berührt. Das wäre in dem Fall sicher besser gewesen.
Ich denke, dass hier kann einen großen Teil zu einer Trotzreaktion beitragen, zumal ja gestern noch geschrieben wurde:

Zitat von Laras:
Danke euch auch für die netten Worte! Ich glaube, ich sollte wirklich erstmal drüber schlafen. Zwei mal. Ich bin sehr dankbar, nicht pauschal verurteilt zu werden.


Zitat von kiba:
Evtl bist du überfordert und von deinen Gefühlen übermannt und reagierst deswegen mit der althergebrachten Angst?


Glaube ich auch und die Beiträge werden ihren Teil zur endgültigen Entscheidung beigetragen haben.

Und ja, ich habe ähnliche Erfahrungen vor 8 Jahren gemacht, bin aber dadurch nicht emotional vorbelastet, weil erleichtert gewesen.

09.01.2018 20:32 • x 4 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag