Pfeil rechts
893

melancholy2
Ja, Schwarzes Leben, Du könntest Recht haben mit Deiner Vermutung. Ich musste direkt ein bisschen weinen, als ich das von Dir gelesen habe.

Ich weiß nicht, was ich ohne Laurence tun soll. Wir brauchen uns doch so!
Es ist als sei ich zur falschen Zeit am falschen Ort geboren worden. Wir gehören doch zusammen.

LG, melancholy2

10.03.2018 10:19 • #421


Abendschein
Liebe @melancholy2 weißt Du was mein Therapeut Damals zu mir gesagt hat, nachdem ich ihm meine Liebe gestanden habe...
(dafür könnte ich Heute im Erdboden versinken, vor lauter Scham) ? Er sagte, das ich ihn doch gar nicht kennen würde,
vielleicht wäre er in Wirklichkeit gar nicht der Mensch, indem ich mich verlieben würde. Vielleicht wäre er ein ganz anderer.
Du kennst Laurence nicht. Du weißt nicht wie er ist und was er ist. Ich will damit sagen, das Du Dich im Grunde Deines Herzens
nach jemanden sehnst, der oder zu dem Du gehörst. Weißt Du wie ich meine? Ich möchte Dich nicht angreifen, oder das Du sagst, ich
verstehe Dich nicht. Ich hatte erst überlegt, Dir eine PN zu schreiben. In Wirklichkeit geht es nicht um Laurence, sondern um Dich.
Und nur um Dich. Laurence ist weit entfernt von Dir. Und ich glaube nicht das Du mit ihm eine Partnerschaft haben möchtest, oder es sei
denn ihr würdet Euch kennenlernen und lieben. Aber dem ist ja nicht so. Deswegen habe ich gesagt, das meine Liebe und meine Gefühle,
mir gedient haben, meine Ängste wegzubekommen und mir gedient haben, auf diesem Weg mich selber kennenzulernen.
Du brauchst Dich vor niemanden zu rechtfertigen, denn alles was geschieht, geschieht nicht aus Zufall, sondern daraus lernen wir,
oder ich sage lieber, daraus lerne ich. ich finde es gut, das wir hier drüber reden. Liebe Grüße.....

10.03.2018 10:46 • x 1 #422


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


melancholy2
Liebe Abendschein,

ich verstehe, wie Du das meinst, und dass Du mich nicht angreifen willst. Du meinst es gut.
Es kann ja sein, dass es dabei nur um mich geht, das ist aber eigentlich egal, denn ich werde dieses Thema in mir nicht bearbeiten können. Egal ist auch die Frage, ob ich Laurence liebe oder nur meine Vorstellung von ihm. Klar ist, dass ich damit leben muss. Wie lange arbeite ich schon daran, wie viele Therapien habe ich schon gemacht? Dauernd kam wieder eine neue Liebe. Das bringt alles nichts.
Wenn es zu schlimm wird, muss ich mit jemandem sprechen oder Medikamente einnehmen, was nur für den Moment hilfreich ist.
Es ist eben Sch... auf der Welt für mich, das liegt aber nicht an der Welt oder an den Menschen sondern an mir, die nicht hierher gehört.

LG, melancholy2

10.03.2018 12:51 • #423


Icefalki
Schreib auch mal wieder was dazu. Melancholy, du willst das Thema nicht aufgeben, weil es bittersüss ist. Deine Art von Selbstverletzung. Deine Möglichkeit zu fühlen. Vielleicht nützt es etwas, genau das zu akzeptieren. Dein Verstand kann das alles erkennen, aber du willst diese Gefühle haben. Evtl. Hilft dir das, damit umgehen zu lernen.

Es geht doch nur darum, wie wir mit Problemen umgehen. Dazu gehört auch, entweder Änderungen vorzunehmen, oder das Leiden anzunehmen. Wenn du deine Fantasie nicht aufgeben willst, könnte es daran liegen, dass sie dir mehr positives gibt, als negativ. Und gehört wahrscheinlich mit zu deiner Erkrankung. Manchmal hilft es, genau das zu akzeptieren. Und wenn's dir mies geht, dann erinnere dich, dass genau du das willst, oder brauchst.

10.03.2018 13:06 • x 1 #424


S
Hallo Abendschein und Icefalki,



dieser Aspekt, nicht in diese Welt zu gehören, kenne ich auch nur zu gut.
Bei mir liegt zwar ein ADHS vor, nur eben halt stark ausgeprägt, und das bei mir mit über 40.
ADHS und Boderline, sind sich in gewissen Punkten sehr ähnlich, und darum ist es für mich was die melancholy2 beschreibt, relativ gut zu verstehen.
Ich lebe sogar Heute noch, in meiner kindlichen Fantasiewelt, wenn ich die Hörspiele von damals mir Heute anhöre, bin ich dann das kleine Kind, was leider nun in einem erwachsenen Körper Leben muss.
Ich bin auch teiweilse in meiner Entwicklung stehen geblieben, und verhalte mich sogar Heute noch, wie ein Jungendlicher oder wie ein Kind.
Ich habe auch wegen der Ko-Morbiditäten, die aus dem ADHS hervorgegeangen sind, ÄVPS, Panik, Zwang, Agoraphobie, schon heimlich Pläne geschmiedet, wie ich mich selbst beseitigen kann, wenn das alles zu viel werden sollte.
Ihr könnt daran es sehen, das die meisten Psychiater, sich eben nicht in uns beide hinein verstezen können.
Ich war schon zwei mal in einer längeren Behandlung deswegen gewesen, und nichts davon hat mir, irgendwie etwas gebracht.



LG Schwarzes-Leben

10.03.2018 14:26 • #425


Icefalki
Wenn Behandlungsresistenz besteht, hilft doch nur, dieses Leben anzunehmen. Meine Meinung. Wenn nichts helfen kann, so sehr man sich auch bemüht, was bleibt übrig? Rechtfertigungen? Sogenannt normal sein zu wollen? Ich denke, manches kann einfach nicht erzwungen werden.

Vielleicht hilft ja dann die Akzeptanz zu begreifen, dass man in einer anderen Welt lebt, das unvermeidliche hinzunehmen?

10.03.2018 14:34 • #426


S
Hallo Icefalki,



ich bin dazu damals getrimmt worden, doch gerne normal zu werden, das steckt immer noch irgendwo in mir drin.
Damals hieß es, Nun sei doch nicht, so empfindlich, oder sei nicht immer so Mimose.
Andere stellen sich eben halt nicht so an, wie Du.
Du hast selbst dran Schuld, das die anderen Jugendlichen dich dumm angeredet, und lächerlich gemacht haben, wir kennen Dich ja, Du hast bestimmt wieder gezappelt, und Dich merkwürdig Verhalten.



Ich würde mich gerne damit abfinden, aber wenn das alles die Lebensqualität extrem beeinträchtigt, so daß man deswegen gezwungen ist, ein Leben in der Einsamkeit Leben zu müssen, weil die NORMALEN, Dich eben halt nicht verstehen können, dann kann das Leben zu einer schweren Qual werden.
Die Fantasie, die Musik, und die Kunst, sind meine Welt, die auch irgendwo eine Kompensation ist.
Ich bin eigentlich nicht Lebensfähig, weil diese ganze Facettenreiche Sch......viel zu tief in mir drin steckt.
Ich bin noch in einer Zeit geboren worden, wo es noch keinen PC und das Internet gab, damals kannte man die Begriffe, wie ADHS, ÄVPS, noch gar nicht.
Auch die Tatsache das ich damals eine starke Brille tragen musste, und deswegen schon vieles unterlassen musste, hat mich sehr geprägt.
Heute muss ich immer noch, eine Sehhilfe tragen, nur Heute ist das schon ein bischen anders geworden.



Die melancholy2, hat so ähnliche Ansätze wie ich, und darum ist für uns beide, die Fantasiewelt sehr wichtig.
Musik, ist für mich quasi überlebenswichtig.
Ich fühle mich auch dem Goth sein, hingezogen.







LG Schwarze-Leben

10.03.2018 15:10 • #427


Icefalki
Schwarzes Leben, ich kenn mich mit ADHS und Co nicht aus. Und dass man früher getrimmt wurde, da kann ich auch ein Lied von singen, allerdings ohne jetzt eine Erkrankung gehabt zu haben.

Nur, den Mist kannst du doch jetzt mal ablegen. Die wussten es eben nicht anders, denk ich mal. Ich mein eben, irgendwie sollte man sich mit seinem Zustand arrangieren. Bringt doch nichts, wenn man ständig darüber nachgrübeln, warum und weswegen. Ich denke, du bist doch medikamentös und therapeutisch voll durch. Also, was nützt alles Wünschen und Wollen,wenn es nicht funktioniert.

Ist das Bein ab, kannst du dir auch wünschen, dass das nie hätte geschehen sollen und wer das verursacht hat und wie schrecklich das alles ist. Hilft doch nix, das Bein bleibt ab. Das meine ich mit Akzeptieren. Meiner Meinung die einzige Lösung, wenn man mal alles durch hat.

10.03.2018 15:22 • x 1 #428


S
Hallo Icefalki,



es spielen leider auch noch dabei, reginale und örtliche Sachverhalte ein Rolle, aber darauf möchte ich aus gewissen gründen nicht gerne eingehen.
Ich habe tief in mir drin Wünsche, die sehr stark werden können, nur ich weis ich werde jene niemals verwirklichen können.
Das ist auch wiederum etwas, was mich depressiv werden lässt.
Ich habe keinen Beruf erlernt, ich habe noch niemals eine Freundin gehabt, ich kann vieles noch nicht, weil die ÄVPS mich zwingt, menschliche Gegenwart zu meiden, und auch auszuschließen.
Das ADHS zwingt mich dazu, mich nicht weiter entwickeln zu können, weil die Reizfilterschwäche und auch das sich nicht konzentrieren können, ein erlernen von Fähigkeiten, bei mir vollkommen quasi unmöglich macht.
Also wenn ich keine Wünsche, Bedürfnisse, Triebe u.s.w. mehr hätte, dann könnte ich mich damit abfinden.
Nur schalte bitte einmal, Deine großen Sehnsüchte aus.



Doch nun überlassen wir wieder der melancholy2, Ihr ihren Thread.



LG Schwarzes-Leben

10.03.2018 15:42 • x 1 #429


melancholy2
Hi Icefalki,

freut mich, dass Du mal wieder hier reinschaust.
Ja, Dein Ansatz kommt auch hin. Diese Sache hat eben viele Seiten, die man betrachten kann. Akzeptanz ist immer gut und sicherlich richtig. Denn Behandlungsresistent ist das wohl schon. Nur manchmal tut es so unendlich weh, dass ich das Gefühl habe umzukommen. Aber dann muss ich eben mit jemandem sprechen oder hier schreiben.

Leute ich freue mich, dass ihr hier zu mir haltet und Euch meines Problems annimmt, so fühle ich mich nicht mehr so allein.

LG, melancholy2

10.03.2018 22:37 • x 3 #430


S
Hallo melancholy2,


Du siehst es gibt auch noch die User, denen Du etwas bedeutest, und die Dich auch Ernst nehmen.
Du bist für uns alle, die melancholy2, die auch tolle Seiten an sich hat, und die wir alle auch an Dir schätzen.
Du hast hier eine kleine Oase gefunden, die sehr wertvoll ist, und die Du auch brauchst.


LG Schwarzes-Leben

10.03.2018 23:16 • x 3 #431


Abendschein
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2,


Du siehst es gibt auch noch die User, denen Du etwas bedeutest, und die Dich auch Ernst nehmen.
Du bist für uns alle, die melancholy2, die auch tolle Seiten an sich hat, und die wir alle auch an Dir schätzen.
Du hast hier eine kleine Oase gefunden, die sehr wertvoll ist, und die Du auch brauchst.


LG Schwarzes-Leben



Ich möchte es einmal sagen dürfen.
Meine Mama hatte nach meines Papas Tod ganz schlimme Depressionen bekommen.
Es war wirklich schlimm, mit Suizid Versuch und der Altag gestaltete sich manchmal nicht als
recht schwierig.
Trotzdem und grade deswegen war die Familie für sie da.
Sie sagte oft, ich mache Euch nur Schwierigkeiten, sie sagte, sie kann sich manchmal
selber nicht verstehen und ich sagte Mama in guten wie in schlechten Zeiten sind wir füreinander da.
Heute wäre ich froh wenn sie noch da wäre

@melancholy2

10.03.2018 23:59 • #432


melancholy2
Danke liebe Abendschein!

Leute ich schreibe noch ein bisschen (Schwarzes Leben, ich kann besser schreiben als reden). Wisst Ihr, meine Pflegerin hält mich auf Trapp. Seit dem sie zu mir kommt, bin ich viel aktiver geworden. Ich gehe jetzt sogar alleine hier im Ort spazieren, verlasse mich nicht mehr so sehr auf meinen Freund. Das hört sich alles sehr gut an, nicht?
Aber selbst das kann mich nicht davor bewahren, dass ich zu Laurence muss. Oder vielleicht war es auch des Guten zu viel und deshalb...?
Na ja, jedenfalls kann mir was tolles passieren oder ich so viel schaffen wie ich will, diese dunkle Ecke in meiner Seele, ist einfach verschlossen und da kommt nur Laurence hin.
Aber da gibt es noch ein Problem, das mit meinem Freund zu tun hat. Ich habe es bisher immer nur angerissen: Es ist so, dass ich, wenn meine Gefühle für Laurence intensiver sind, ich auch sehr starke Lust auf S.. habe. Das macht meinem Freund nichts aus, er findet es sogar gut. Doch zur Zeit hat er verstärkt seine körperlichen Beschwerden und traut sich deshalb nicht oder hat keine Lust. Doch da ich im Moment mich wegen Laurence sehr schlecht fühle, brauche ich diese starke körperliche Nähe sehr. Ich verlange ja nicht viel, ich habe da keine Probleme, wenn Ihr versteht.
Aber mein Freund sagt, er kann das einfach nicht. Das ist auch echt schlimm für mich. Ich weiß S.. ist nicht das Maß aller Dinge und nicht das Wichtigste aber Bedürfnisse sind Bedürfnisse.
Und nur dabei kann ich für einen kurzen Augenblick nicht an Laurence denken.
Wieder etwas wobei ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

LG, melancholy2

11.03.2018 01:14 • #433


S
Hallo melancholy2,



in diesem einem Punkt, bin ich Dir wieder ein bischen ähnlich.
Ich habe auch das Bedürfnis noch S.. aber ich bin ganz einfach viel zu stark in der ÄVPS gefangen so das, so etwas wohl nie real bei mir ablaufen wird.
Dein Freund kann ja nichts für seine körperlichen Probleme.
Er hat eine sehr ehrenwerte Einstellung, und das ist Ihm doch hoch anzurechnen.
Also wenn Deine starke Liebe zu dem Laurence, dann den S.. zur folge hat, so ist der Laurence eine Person, die aus dem tiefen, Deines Unterbeusstseins heraus kommt.
Ob nun die Depression, oder der S.. beides bedient der Laurence, oder besser gesagt Dein Unterbewusstsein.
Das ist alles eine Sache der Kompensation, unbewusst hast Du auch viel schlechtes erfahren, und das sind auch die Fakten die der
Herr Dr. Joachim Maaz, gut beschreibt.
Dein Unterbewusstsein, sucht sich Wege um so einiges auszugleichen, dabei spielt der Laurence, eine Schlüsselfigur.
Auch das Borderline, und die verlangsamte Entwicklung, spielen dabei ebenfalls eine große Rolle.
Ich selbst bin ebenfalls, entwicklungsverzögert nur bei mir liegt, das ADHS dem zu Grunde.



LG Schwarzes-Leben

11.03.2018 02:41 • x 1 #434


melancholy2
Schwarzes Leben, danke für Deinen Beitrag.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass nichts mehr Sinn macht: Morgens aufzustehen, mein Leben, diese Liebe. Doch ich kann nicht aufhören Laurence zu lieben und leider stirbt es sich nicht so leicht.
Es geht nicht um den S.. mit meinem Freund, es geht darum, dass ich durch S.. meinen Liebeskummer kompensieren will, ungünstiger Weise kann mein Freund im Moment nicht.
Ich verstehe ihn ja auch, er hat es nicht leicht, mit sich selbst und mit mir. Da hat man auf so etwas keine Lust, kann es ganz einfach nicht, auch wenn es noch so viel Spaß macht und man die Person liebt. Aber wie soll ich mit jemandem umgehen, dem es körperlich schlecht geht, sich dementsprechend verhält, aber immer darauf wartet, dass es ihm irgendwann von selber besser geht, anstatt zum Arzt zu gehen? Gut, ehrlich gesagt, bringen seine Arztbesuche auch nicht besonders viel.
Beziehungen sind eben nicht leicht. Wir haben auch ein völlig unterschiedliches Temperament.

Diese Nacht habe ich mir mal wieder um die Ohren gehauen und bin völlig k.o....

11.03.2018 09:49 • #435


S
Hallo melancholy2,



das hört sich alles sehr Ernst an, was Du hier schreibst, dass ist eine Depression.
Du bist wahrscheinlich, mit Deinem Freund, ( obwohl er eine Seele von Mensch ist ) irgendwie überfordert, und diese ganze Angelegenheit mit dem Laurence, und der Depression geben
mir sehr zu denken.
Du hast nun die die Ganze Nacht nicht geschlafen, und darum habe ich ein sehr ungutes Gefühl in meiner Bauchgegend, wie das mit Dir besser werden könnte.
Der Laurence, ist eine Schlüsselfigur aus Deinem Unterbewusstein, nur was genau Dein Unbewusstes damit Dir sagen möchte, ist extrem kompliziert.
Ich gehe dabei von verschiedenen kompensationen aus, die tief in Deinem Unterbewusstsein, sich befinden.
Liebeswahn, ist meist ein Zeichen aus der tiefe der Psyche, dabei müsste man auch, den Hormonstatus, das Borderline, und auch noch andere Faktoren, damit in Betracht ziehen, um ansatzweise, die wahre Ursache dieser Kompensation überhaupt abklären zu können.



LG Schwarzes-Leben

11.03.2018 15:41 • #436


melancholy2
Liebes Schwarzes Leben,

Danke für Deinen Beitrag, und dass Du so fürsorglich schreibst.

Ich fühle mich sehr elend, denn ich vermisse/sehne mich so nach Laurence. Er bedeutet mir so viel! Es ist schrecklich im Moment aber ich kann einfach nicht anders. Ich muss da eben durch.
Die Sache mit meinem Freund hat sich gebessert, denn ich habe erkannt, dass ich zur Zeit seine Nähe mehr brauche, aber dass es dabei gar nicht bis zum Äußersten kommen muss.

Ich versuche mich jetzt ein bisschen abzulenken.

Liebe Grüße an Euch liebe Leute,
melancholy2

11.03.2018 17:19 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Hi Ihr Lieben,

ein wenig konnte ich mich heute ablenken, trotzdem ist abends etwas passiert, das nicht zu beschreiben ist. Ich bin froh, dass meine Pflegerin heute bzw. morgen kommt, denn mir geht es nicht gut. Im Moment kann ich einfach nicht mehr. Ich hoffe dass ich einigermaßen schlafen kann.

Gute Nacht und liebe Grüße,
melancholy2

12.03.2018 01:48 • #438


L
Cbd Öl hilft auch bei psychotischen Zuständen. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert.

12.03.2018 01:58 • #439


S
Hallo melancholy2,



ich weiss nicht was Heute Abend vorgefallen war, nur ich gebe Dir den Rad, Morgen sofort mit Deiner Pflegerin zu sprechen.
Du brauchst Hilfe, und Du warst schon einmal, wegen ganz genau so einem Vorfall, in der Ambulanz der Psychiatrie.
Du wirst immer wieder solche Vorkommnisse haben, wenn nicht Dein Unbewusstes, was sich ein Kompensat sucht, analysiert wird.
Ich mache mir Sorgen, denn Du bist unsere melancholy2, die wir alle lieb haben.
Die Abendschein, Icefalki, ct16_1 und ich haben Dich in unser Herz geschlossen, wir wollen keine melancholy2, sehen die extrem leidet.



LG Schwarzes-Leben

12.03.2018 02:08 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag