Pfeil rechts
175

lifegoeson
Zitat von Abendschein:
Wo war das jetzt eine Beleidigung? Hallo?


Die Beleidigung ist dein ad hominem Argument.
Die Tatsache, dass mein Argument weniger wert ist, weil ich bin wer ich bin, ist zwangsläufig eine Diskriminierung auf persönlicher Ebene. Mir wird weniger wert zugeschrieben als anderen, weil ich - ich bin. Das ist wie wenn man sagt - du kannst das nicht wissen weil du eine Frau bist (Zexismus), oder - du hast Unrecht weil du schwarz bist (Rassismus). Du sagst eben - du hast unrecht - weil du ein falsches Frauenbild hast (Diskriminierung). Dein Argument ist nicht an Fakten sondern an eine Person gekoppelt.

31.01.2019 12:14 • x 1 #121


Abendschein
Zitat von lifegoeson:

Die Beleidigung ist dein ad hominem Argument.
Die Tatsache, dass mein Argument weniger wert ist, weil ich bin wer ich bin, ist zwangsläufig eine Diskriminierung auf persönlicher Ebene. Mir wird weniger wert zugeschrieben als anderen, weil ich - ich bin. Das ist wie wenn man sagt - du kannst das nicht wissen weil du eine Frau bist (Zexismus), oder - du hast Unrecht weil du schwarz bist (Rassismus).

Nein! Du schiebst Dir das selber zu. Weil Du so erzogen worden bist. Ich bin z.B. sehr sensibel, wird mir gesagt und
weiß ich mittlerweile auch selber. Das Deine Antwort weniger wert ist, als meine, wo steht das?
Das stimmt auch nicht, aber Du empfindest das so. Deshalb solltest Du oder könntest Du an Dir selber arbeiten, denn andere Menschen verändert keiner, man kann nur sich selbst verändern. Und ich bin auch ich., Nicht nur Du.

31.01.2019 12:17 • #122


A


Schlechte Erfahrung mit Frauen - muss ich mich verstellen?

x 3


lifegoeson
Zitat von Abendschein:
Nein! Du schiebst Dir das selber zu. Weil Du so erzogen worden bist. Ich bin z.B. sehr sensibel, wird mir gesagt und
weiß ich mittlerweile auch selber. Das Deine Antwort weniger wert ist, als meine, wo steht das?
Das stimmt auch nicht, aber Du empfindest das so. Deshalb solltest Du oder könntest Du an Dir selber arbeiten, denn andere Menschen verändert keiner, man kann nur sich selbst verändern.


Wie meintest du es denn? Zu sagen, bei DIR spielt es eine Rolle, dass es dir egal ist ob ein Mann oder eine Frau das sagt. Erklär mir, wie das nicht beleidigend sein konnte. Du sagst - bei DIR spielt es eine Rolle - ja warum denn bei MIR? Erklär mir das? Warum spielt es speziell bei MIR eine Rolle, dass ich nicht erkannt habe ob die Userin ein Mann oder eine Frau ist? Warum z.B. spielt das bei einem anderen User keine Rolle? Damit ist es bei MIR anders als bei anderen und MEINER Aussage wird ein komplett anderes Gewicht zugeschrieben als bei ANDEREN. Es sei den du meintest bei mir ist das besonders löblich, dann hättest du die anderen beleidigt.

31.01.2019 12:19 • #123


Abendschein
Zitat von lifegoeson:

Wie meintest du es denn? Zu sagen, bei DIR spielt es eine Rolle, dass es dir egal ist ob ein Mann oder eine Frau das sagt. Erklär mir, wie das nicht beleidigend sein konnte. Du sagst - bei DIR spielt es eine Rolle - ja warum denn bei MIR? Erklär mir das? Warum spielt es speziell bei MIR eine Rolle, dass ich nicht erkannt habe ob die Userin ein Mann oder eine Frau ist? Warum z.B. spielt das bei einem anderen User keine Rolle?

Bei Dir spielt es eine Rolle, weil ich aus Deinem allerersten Post herausgelesen habe, das Du von mindestens drei, wenn nicht vier Frauen verarscht wurdest, aus verschiedenen Gründen. Deswegen ist es nicht egal ob Angor eine Frau oder ein Mann ist.
Ich habe das Wertfrei Dir gegenüber gesagt. Ich kann auch etwas Neutral sagen, ohne Dich persönlich zu beleidigen. Als Beleidigung sehe ich das nicht. Eine Beleidigung ist etwas ganz anderes., Und den untersten Satz hast Du noch hinzugefügt, wo habe ich jetzt einen anderen Beleidigt?

31.01.2019 12:22 • x 1 #124


lifegoeson
Zitat von Abendschein:
Bei Dir spielt es eine Rolle, weil ich aus Deinem allerersten Post herausgelesen habe, das Du von mindestens drei, wenn nicht vier Frauen verarscht wurdest, aus verschiedenen Gründen. Deswegen ist es nicht egal ob Angor eine Frau oder ein Mann ist.
Ich habe das Wertfrei Dir gegenüber gesagt. Ich kann auch etwas Neutral sagen, ohne Dich persönlich zu beleidigen. Als Beleidigung sehe ich das nicht. Eine Beleidigung ist etwas ganz anderes., Und den untersten Satz hast Du noch hinzugefügt, wo habe ich jetzt einen anderen Beleidigt?


Spätestens jetzt musst du es merken. Du meinst mich zu kennen, meine Gedanken erfasst zu haben und daraufhin eine (deiner Meinung nach) - wertfreie - Äußerung tätigen zu können. Die ist nicht wertfrei, die ist wertend. Du meinst etwas herausgelesen zu haben, was mich als Mensch kategorisieren lässt. Und weil MIR etwas passiert ist, muss es ja eine Rolle spielen ob ich mit einer Frau spreche oder einem Mann. Das ist komplett wertend und das Gegenteil von sachlich. Ich könnte jetzt auch einfach sagen - das stimmt nicht was du sagst, denn aus deinen Posts habe ich rausgelesen, dass du einen niedrigen IQ hast -. Fühlt sich schei. an, oder?

31.01.2019 12:31 • x 1 #125


Abendschein
Zitat von lifegoeson:

Spätestens jetzt musst du es merken. Du meinst mich zu kennen, meine Gedanken erfasst zu haben und daraufhin eine (deiner Meinung nach) - wertfreie - Äußerung tätigen zu können. Die ist nicht wertfrei, die ist wertend. Du meinst etwas herausgelesen zu haben, was mich als Mensch kategorisieren lässt. Und weil MIR etwas passiert ist, muss es ja eine Rolle spielen ob ich mit einer Frau spreche oder einem Mann. Das ist komplett wertend und das Gegenteil von sachlich. Ich könnte jetzt auch einfach sagen - das stimmt nicht was du sagst, denn aus deinen Posts habe ich rausgelesen, dass du einen niedrigen IQ hast -. Fühlt sich schei. an, oder?

Das mit dem IQ wäre beleidigend. Das andere sagte ich weil ich Deine Post hier gelesen habe.
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, weil ich zur Arbeit muß. Nicht das nachher gesagt wird, jetzt entzieht sie sich.

Und mein IQ denke ich mal liegt in der Mitte, warum kann ich ja später nochmal schreiben, aber es interessiert eh niemanden.

31.01.2019 12:36 • #126


lifegoeson
Zitat von Abendschein:
Das mit dem IQ wäre beleidigend. Das andere sagte ich weil ich Deine Post hier gelesen habe.
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, weil ich zur Arbeit muß. Nicht das nachher gesagt wird, jetzt entzieht sie sich.

Und mein IQ denke ich mal liegt in der Mitte, warum kann ich ja später nochmal schreiben, aber es interessiert eh niemanden.


Der IQ war nur ein Beispiel, das meine ich doch nicht wirklich. Ändert nichts daran, dass du mich anders behandelst als andere und meinst anhand des Threads entscheiden zu können, wer was wie sagen darf, weil du ja die Zusammenhänge verstehst und jetzt mit dem Finger auf mich zeigen darfst. Wenn ich sage, es ist egal ob ein Mann oder eine Frau ein Argument bringt, dann sollte man diese Aussage zunächst hinnehmen, denn argumentativ ist dem nichts entgegenzusetzen. Deswegen kannst du nur emotional widersprechen indem du es auf mich beziehst und verneinst.

Ich lese übrigens aus meinem Thread heraus, dass ich intelligent, humorvoll und ein toller Typ bin, deswegen habe ich im Gegensatz zu dir recht. / IRONIE /

31.01.2019 12:45 • #127


kalina
Zitat von lifegoeson:
Wenn ich eins von mir behaupten kann, dann, dass ich ein gutes Herz habe. Das scheint jedoch heutzutage keinen Wert mehr zu haben, oder zumindest für die Frauen in meinem Alter.


Das hat den größten Wert für die wirklich wichtigen Menschen, die Dir hoffentlich noch begegnen werden.

Für mich hat das den größten Wert bei einem Menschen. Und ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige.

Zu Deinen Erfahrungen, Erlebnissen: was soll ich Dir sagen? Das Leben ist manchmal echt ganz schön bescheiden, enttäuschend, grausam.
Und manchmal auch wunderbar, traumhaft. Diese wunderbaren, traumhaften Momente sind eben oft nur Momente.
Es liegt auch an Dir und in Dir, die Augen zu öffnen um diese Momente in Deinem Leben, in Deiner Umgebung, zu erkennen.

Mit den Verletzungen oder Enttäuschungen des Lebens umzugehen, sich damit zu versöhnen, das zu begreifen, das ist für fast alle Menschen schwer.
Menschen können einen belügen, betrügen, verletzen und verlassen. Das fängt bei kleinen täglichen Lügen an, die jeder macht, auch Du, im sozialen Leben, bis hin zum Hintergehen des Ehepartners, der Jahrzehntelang zur Seite gestanden ist, und und und.
Der Mensch ist oft egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Völlig uneigennützig ist kaum jemand.
Niemand ist nur gut und niemand ist nur böse oder gemein.
Weder Frauen noch Männer. Und das mit der Liebe oder mit Beziehungen ist sowieso sehr kompliziert.

Verstell Dich nicht. Eine Frau, die Dich wirklich liebt, wird Dich mögen wie Du bist. Mit Stärken und Schwächen.
Man kann Liebe nicht erzwingen. Und man muss auf sich und sein Herz aufpassen.
Aber wenn man sich ganz verschließt, niemanden an sich heranlässt, dann kann man auch nichts Schönes mehr erleben.
Man kann ja jemanden erstmal in Ruhe kennenlernen, bevor man sich zu schnell verliebt. Es braucht viel Zeit um zu merken, ob man wirklich gut zusammen passt.
Das ist zumindest mein Resumée.

31.01.2019 13:21 • x 1 #128


L
Zitat von lifegoeson:
Sage ich etwas über den Großteil der Frauen, fühlt sich jede Frau hier persönlich beleidigt

nö. Falsch.

Zitat von lifegoeson:
weil ich ja irgendein bekannter Typ aus den Forum sein muss, der alle Belästigt

das hat keiner gesagt.

Zitat von lifegoeson:
Der Frust und die Unzufriedenheit der Mitglieder scheint so groß zu sein,


wie kommst du darauf? Man muss nicht gleich Frust schieben, weil man sich über eine verzogene Meinung äußert.
Konsequent bist du nicht gerade, denn du bist immer noch da. Wenn wir alle so schlimm sind, warum bist du dann noch hier?
Auf mich wirkst du provozierend, und ich lasse mich nicht provozieren.

Ich glaube du bist hier einfach mal zu heftig aufgetreten, und wenn du mal kurz nachdenkst welches Forum das hier ist, dann kommst du vielleicht selbst drauf, warum du so ankommst, wie du eben ankommst.
Unzufrieden ist hier sicher mal jemand aber eigentlich sind wir hier seit einiger Zeit ein netter Kreis von Leuten, die hier einfach mal vergessen können, warum sie hergekommen sind.
Und wenn dann einer reinkommt und die Tür an die Wand knallt, dann kommt eben mal was zurück, was nicht so gut schmeckt.
Das kannst du auf dich beziehen oder nicht. Such es dir aus.

Zitat von lifegoeson:
Siehste, das wusste ich bis eben nichtmal.


steht unter dem Profil links. Kann man auswählen, wenn man sich registriert hat.

31.01.2019 15:47 • x 2 #129


lifegoeson
Zitat von ladybug:
nö. Falsch.


Richtig, viele, nicht jede.

Zitat von ladybug:
das hat keiner gesagt.


Doch, das wurde jetzt schon mehrfach behauptet. Man glaube, man kenne mich. Ich wäre schonmal in diesem Forum gewesen.

Zitat von ladybug:
wie kommst du darauf? Man muss nicht gleich Frust schieben, weil man sich über eine verzogene Meinung äußert.
Konsequent bist du nicht gerade, denn du bist immer noch da. Wenn wir alle so schlimm sind, warum bist du dann noch hier?
Auf mich wirkst du provozierend, und ich lasse mich nicht provozieren.

Ich glaube du bist hier einfach mal zu heftig aufgetreten, und wenn du mal kurz nachdenkst welches Forum das hier ist, dann kommst du vielleicht selbst drauf, warum du so ankommst, wie du eben ankommst.
Unzufrieden ist hier sicher mal jemand aber eigentlich sind wir hier seit einiger Zeit ein netter Kreis von Leuten, die hier einfach mal vergessen können, warum sie hergekommen sind.
Und wenn dann einer reinkommt und die Tür an die Wand knallt, dann kommt eben mal was zurück, was nicht so gut schmeckt.
Das kannst du auf dich beziehen oder nicht. Such es dir aus.


Das wird wohl so sein.

Zitat von ladybug:
steht unter dem Profil links. Kann man auswählen, wenn man sich registriert hat.


Komisch, aufm Handy sehe ich das nicht. Da ist nur das Profilbild.

01.02.2019 13:20 • #130


lifegoeson
Nochmal die Frage: Kann ich den Thread löschen lassen? Das @Psychic-Team kann man scheinbar nicht anschreiben. Habe mich an den admin gewandt aber es kommt keine Antwort.

02.02.2019 13:03 • #131


ichbinMel
Zitat von lifegoeson:
Nochmal die Frage: Kann ich den Thread löschen lassen? Das @Psychic-Team kann man scheinbar nicht anschreiben. Habe mich an den admin gewandt aber es kommt keine Antwort.

Doch die kann man anschreiben-die kümmern sich um alles .Hab etwas Geduld die machen das alle ehrenamtlich und auch die Admins haben Wochenende.Die werden sich schon bei dir melden .

02.02.2019 13:05 • x 1 #132


lifegoeson
Zitat von ichbinMel:
Doch die kann man anschreiben-die kümmern sich um alles .Hab etwas Geduld die machen das alle ehrenamtlich und auch die Admins haben Wochenende.Die werden sich schon bei dir melden .


Ah okay, am Handy geht es. An PC konnte ich den Usernamen nicht anschreiben, der existierte einfach nicht.

02.02.2019 13:06 • #133


ichbinMel
Zitat von lifegoeson:

Ah okay, am Handy geht es. An PC konnte ich den Usernamen nicht anschreiben, der existierte einfach nicht.

Dann wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende .Bei mir ist es umgekehrt das manchmal etwas am Handy nicht funktioniert aber am Pc fast immer .

02.02.2019 13:09 • x 1 #134


E
Hier wird nichts gelöscht, wäre auch eine Frechheit alle Diskutanten (und -onkeln) gegenüber. V.a. bei so einer gehaltvollen Runde.

02.02.2019 13:10 • x 4 #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag