Pfeil rechts
2

E
...ja ich bin erleichtert und ich würde sie auch gerne antreten....mein Kind wurde auch als Begleitkind genehmigt...ich komme aber gedanklich mit der Klinik nicht klar in die ich soll Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber es ist einfach die nähste Klinik zu uns, deshalb wurde sie denke ich auch von der RV gewählt....die Rezensionen sind auch nicht schlecht, ABER: sie bieten keine Kinderbetreuung an. Ich hab da angerufen und als Info bekommen, dass sie selten Kinder aufnehmen..gerade haben sie gar keine und deshalb auch keine Kinderbetreuung haben. Meine Tochter würde extern in die Schule gehen (das ja in Ordnung) und danach müsste sie zu einer Tagesmutter. In der Klinik selbst gibt es nichts für Kinder. Finde das entsetzlich. Es gibt so viele Kliniken die Kinderbetreuung bieten....weiß jemand ob ein Widerspruch überhaupt Sinn macht?

21.12.2017 15:25 • 18.02.2018 #1


22 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von enana:
weiß jemand ob ein Widerspruch überhaupt Sinn macht?


Bei mir hat es funktioniert. Ich wurde zuerst auch nicht in die Klinik geschickt, die ich als Wunschklinik angegeben hatte. In meinem Widerspruch habe ich mehrere Begründungen angegeben. Bei mir war es genau umgekehrt. Ich wurde in eine Klink geschickt, die 600km von meinem Wohnort lag, während meine Wunschklinik nur 15km weit weg ist. Mir war es wichtig, an den Wochenenden nachause zu fahren, weil ich meine Mutter, die damals 73 war, nicht so lange alleine lassen wollte.

21.12.2017 16:16 • #2


A


Reha bewilligt Klinikwahl Widerspruchrecht?

x 3


E
Also gibts doch etwas Hoffnung.
Wenn ich allein reisen würde dann wäre die Klinik völlig in Ordnung. Recht nah...okay Stunde Fahrt ist völlig okay...gute Rezensionen , alles Top....bis ich gehört habe dass mein Kind dann nicht mit anderen zur Schule gebracht wird sondern der Hausmeister (zumindest meistens ) das Kind zur Schule bringt....und dass sie danach zu einer Tagesmutter soll.....ne...wie fühlt sich denn da das Kind wenn es in fremde Schule ja schon muss und dann im Ort zur Tagesmutter ...andere Einrichtungen haben nach der Schule Betreuung und man kann das Kind holen. ...ich muss dann warten bis der Hausmeister mein Kind holt...und dann sind dort evtl. gar keine anderen Kinder....

21.12.2017 17:21 • #3


I
Das wäre ja wirklich eine Zumutung.
Wäre denn Möglich das dein Kind nicht zu Verwanden oder Freunde,von dir oder dein Kind in der Zeit hinkommt? evtl.können die sogar als Tagesmutter das Betreuungsgeld bekommen.
Es ist ja schon Blöd, das dein Kind zur einer anderen Schule muss.Ist ja schon belastend.
Sehe ich Grade. Noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nachträglich. Ich bin genau ein Tag jünger als du.

22.12.2017 01:15 • #4


H
[quote=enana]Also gibts doch etwas Hoffnung.
Wenn ich allein reisen würde dann wäre die Klinik völlig in Ordnung. Recht nah...okay Stunde Fahrt ist völlig okay...gute Rezensionen , alles Top....bis ich gehört habe dass mein Kind dann nicht mit anderen zur Schule gebracht wird sondern der Hausmeister (zumindest meistens ) das Kind zur Schule bringt....und dass sie danach zu einer Tagesmutter soll.....ne...wie fühlt sich denn da das Kind wenn es in fremde Schule ja schon muss und dann im Ort zur Tagesmutter ...andere Einrichtungen haben nach der Schule Betreuung und man kann das Kind holen. ...ich muss dann warten bis der Hausmeister mein Kind holt...und dann sind dort evtl. gar keine anderen Kinder....[/quote

Geht gar nicht. Für Dein Kind ist das eine absolute Belastung und für Dich ja auch ... weil Du in Gedanken laufend an Dein Kind denken müsstest.
Widerspruch ... so schnell wie möglich. Hoffe für Dich ... dass der Beginn der Reha nicht in der nächsten Zeit ist. Je mehr Zeit umso besser zu handeln. Vielleicht kannst Du ja im Vorfeld schon anrufen ... den Sachverhalt schildern und das Schriftliche hinterher schicken. Alles Gute ...

22.12.2017 06:03 • #5


E
Ich habe jetzt Post von der eigentlichen Klinik bekommen und die haben mich gebeten mich erst einmal telefonisch zu melden, um mit ihnen die Betreuung meiner Tochter abzusprechen, bevor sie mir einen Termin geben. Habe dann angerufen und nochmals die Info bekommen, dass die keine Betreuung anbieten und lediglich die Kids in die Schule gefahren werden.....Ich habe dann gesagt, dass ich Widerspruch bei der RV eingereicht habe.....Die Dame hatte da vollstes Verständnis für. Ich hatte beinahe das Gefühl, dass sie erleichtert ist...

23.12.2017 16:34 • #6


Frozen93
Zitat von enana:
...ja ich bin erleichtert und ich würde sie auch gerne antreten....mein Kind wurde auch als Begleitkind genehmigt...ich komme aber gedanklich mit der Klinik nicht klar in die ich soll Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber es ist einfach die nähste Klinik zu uns, deshalb wurde sie denke ich auch von der RV gewählt....die Rezensionen sind auch nicht schlecht, ABER: sie bieten keine Kinderbetreuung an. Ich hab da angerufen und als Info bekommen, dass sie selten Kinder aufnehmen..gerade haben sie gar keine und deshalb auch keine Kinderbetreuung haben. Meine Tochter würde extern in die Schule gehen (das ja in Ordnung) und danach müsste sie zu einer Tagesmutter. In der Klinik selbst gibt es nichts für Kinder. Finde das entsetzlich. Es gibt so viele Kliniken die Kinderbetreuung bieten....weiß jemand ob ein Widerspruch überhaupt Sinn macht?

Also solange es die richtige Klinik ist von der Diagnose her darf man sich das eigentlich selbst aussuchen ist zumindest bei der Krankenkasse so wenn man es über die Krankenkasse beantragt

23.12.2017 16:42 • #7


H
Zitat von enana:
Ich habe jetzt Post von der eigentlichen Klinik bekommen und die haben mich gebeten mich erst einmal telefonisch zu melden, um mit ihnen die Betreuung meiner Tochter abzusprechen, bevor sie mir einen Termin geben. Habe dann angerufen und nochmals die Info bekommen, dass die keine Betreuung anbieten und lediglich die Kids in die Schule gefahren werden.....Ich habe dann gesagt, dass ich Widerspruch bei der RV eingereicht habe.....Die Dame hatte da vollstes Verständnis für. Ich hatte beinahe das Gefühl, dass sie erleichtert ist...


Supi ... das freut mich. Kommt so ein Mäuschen in eine wildfremde Gegend ... andere Schule ... fremde Betreuung ... Mutter nicht erreichbar ... da Therapien. Dann muss man sich dann nicht wundern ... wenn sie später psychische Probleme hat durch solche Erlebnisse.
Gibt mit Sicherheit Kinder die das leicht wegstecken ... aber auch ganz sensible Kinder ... wo gewaltig was hängen bleibt.

Alles Gute

23.12.2017 16:43 • x 1 #8


E
Es hat geklappt. Wir dürfen in die wunschklinik

17.01.2018 11:16 • x 1 #9


C
Zitat von enana:
Es hat geklappt. Wir dürfen in die wunschklinik


Das ist ja super. Wo geht es hin und wann geht es los Liebes?

17.01.2018 12:06 • #10


E
Datum kommt noch. Es geht jetzt nach Bad kissingen. Bin erleichtert. Ging problemlos.

17.01.2018 13:45 • #11


E
Wir fahren Ende März Ich freu mich, weil es mitten in den Osterferien ist und meine Tochter dann nicht so viel Unterricht in der Heimatschule verpasst.

09.02.2018 11:20 • #12


E
Warum kann denn nicht mal alles so klappen wie geplant
Erst fehlt der Reisekostengutschein und jetzt bin ich in der Außenstelle der eigentlichen Klinik untergebracht. Die Klinik hat den Schwerpunkt auf Adipositas und Diabetes....da pass ich mit meinem 16er BMI ja voll hin. Habe gerade den Wunsch es einfach sein zu lassen.

17.02.2018 14:17 • #13


M
Aber es ist doch Deine Wunschklinik?
... nach was hast Du den gesucht bzw. ausgewählt?

17.02.2018 16:29 • #14


E
Zitat von mamamia75:
Aber es ist doch Deine Wunschklinik?
... nach was hast Du den gesucht bzw. ausgewählt?


Die klinik hat 9 Stationen. 8 im Haupthaus und die 9. Ausgelagert in einer klinik mit Schwerpunkt Diabetes und Adipositas....und da ham die mich rein gesteckt
Ich bin klar davon ausgegangen im Haupthaus zu sein

17.02.2018 16:58 • #15


M
Ach mit verschiedenen Schwerpunkten auf den Stationen?
Hast Du angerufen und gefragt ob sie Dich nicht in einer anderen ( passenderer ) Station unterbringen können?
Haben sie den für Dich passenden Schwerpunkt?

17.02.2018 17:00 • #16


E
Zitat von mamamia75:
Ach mit verschiedenen Schwerpunkten auf den Stationen?
Hast Du angerufen und gefragt ob sie Dich nicht in einer anderen ( passenderer ) Station unterbringen können?
Haben sie den für Dich passenden Schwerpunkt?

Muss montag anrufen. Wochenende ist in der Verwaltung niemand. Das Haupthaus hat den richtigen Schwerpunkt. Die ausgelagerte station nicht 100 % .....bin bestimmt lücken füller

17.02.2018 17:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mach das, ich drück Dir die Daumen

17.02.2018 17:09 • #18


E
Zitat von mamamia75:
Mach das, ich drück Dir die Daumen

Danke dir. Es nervt nur weil nie mal etwas reibungslos klappt

17.02.2018 17:13 • #19


M
kenn ich

17.02.2018 17:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf