Pfeil rechts
9

M
Hallo das Problem kenne ich zu gut..habe auch immer kalte haende und fuesse. .da ich sehr schlank bin auch niedrigen Blutdruck. .ich habe mir weissdorn Tee gekauft. .jetzt im Winter optimal. .du kannst auch leichte kommpressionsstruempfe probieren. .gibt's bei Amazon. .lg britta

17.10.2015 19:56 • #121


Uropanoel
Zitat von inna7:
Hallo meine Lieben

Seit knapp über zwei Wochen hab ich endlich mal wieder eine angstfreie Phase. (Yeay)
Davor war ich beim Arzt. Er hat nochmal Blutdruck gemessen, er lag bei 105/60. Dazu hat der Doktor aber nichts weiter zu gesagt, also denke ich das ist noch in nem normalen Bereich.
Ein niedriger Blutdruck ist mir auch lieber als ein zu hoher
Trotzdem bin ich mittlerweile ziemlich genervt davon, dass ich nach dem aufstehen immer schwanke weil mir schwarz vor Augen wird. Die kalten Füße und Hände machen mich auch wahnsinnig, wobei das bei Frauen ja normal ist.
Nach 15 minuten Cadio sind sie auch wieder heiß wie Feuer. Aber das hält leider nicht lange an.

Wisst ihr wie oder ob ich meinen Blutdruck dauerhaft ein wenig höher bekomme 110-115/ 60 wäre für mich wohl optimal.
Eigentlich wollte ich googlen, aber nachher steht da wieder etwas was mich sterben lässt.

Liebe grüße


Hallo inna, lass dein Blutdruck so wie er ist, hat meine Frau schon immer, und sie ist schon 59 Jahre.
Sie hat sich mal was verschreiben lassen, das er höher wird, meine Frau hat sich damit nicht wohlgefült und es gelassen.

LG opanuel

17.10.2015 19:56 • #122


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


inna7
Also ich mache Herz-Kreislauf Training und als ich angefangen habe, hatte ich durch die ständige Anspannung einen höheren Blutdruck. Durch den Sport und die allgemeine Bewegung ging er dann runter. Ich hatte aber nicht damit gerechnet das es so schnell geht. An Medikamente hatte ich dabei nicht gedacht. So schlimm ist es dann denke ich doch nicht.

17.10.2015 20:06 • #123


Uropanoel
Zitat von inna7:
Also ich mache Herz-Kreislauf Training und als ich angefangen habe, hatte ich durch die ständige Anspannung einen höheren Blutdruck. Durch den Sport und die allgemeine Bewegung ging er dann runter. Ich hatte aber nicht damit gerechnet das es so schnell geht. An Medikamente hatte ich dabei nicht gedacht. So schlimm ist es dann denke ich doch nicht.


Wie gesagt, alles im grünen bereich, braust dir keine sorgen zu machen.

17.10.2015 20:12 • #124


M
Mach mal Zumba. Da steigt der Blutdruck sicher.

17.10.2015 20:14 • #125


Uropanoel
Zitat von MathiasT:
Mach mal Zumba. Da steigt der Blutdruck sicher.



Da geht bei meiner Frau nur der Puls in die Höhe

17.10.2015 20:19 • x 1 #126


M
Der sicher auch. Das ist normal.

17.10.2015 20:22 • #127


bunnygucker
hab ich schon immer, besser als hoher blutdruck.
hochschwanger, 2 minuten bevor ich das geschlecht meines babys beim ultraschall erfuhr, hatte ich 95/60.
tja - ich steh immer noch

17.10.2015 20:42 • #128


MaMaVi

19.03.2018 01:59 • #129


A
Eigentlich sind das ja Traumwerte. Schränkt es dich denn irgendwie ein? Bist du Müde oder hast Schwindel?

19.03.2018 02:17 • #130


MaMaVi
Zitat von Alfred1974:
Eigentlich sind das ja Traumwerte. Schränkt es dich denn irgendwie ein? Bist du Müde oder hast Schwindel?

Ich bin gefühlt schon fast dauermüde... Schwindel kommt auch häufig dazu; gerade wenn das Wetter umschlägt.

19.03.2018 02:24 • #131


A
Kenn ich. War bis zu meinem 28. Lebensjahr auch nen 100 zu 60 bzw. 110 zu 70 Kandidat. Du könntest den Tag mit Wechselduschen beginnen. Heiss Kalt. Erst normal Duschen und dann kalt. Am besten mit dem kalt von den Füssen langsam hoch zu den Waden. Natürlich nicht gleich eiskalt. So ala Kneipp Güsse. Das Powert den Kreislauf gut und man startet etwas fitter in den Tag. Versuch ist es wert.

19.03.2018 02:28 • x 1 #132


Schlaflose
Regelmäßiger Ausdauersport, am besten Joggen. Hat meinen Blutdruck von 80/60 innerhalb von ein paar Monaten auf traumhafte 120/80 gebracht.

19.03.2018 12:06 • x 1 #133


MaMaVi
Wechselduschen probiere ich jetzt jeden morgen! Danke @Alfred1974

@Schlaflose
Wie hast du mit dem Joggen angefangen? Warst du von Haus aus schon eher sportlich? Langsam mit kleinen Runden angefangen und dann immer ein bisschen steigern?

19.03.2018 12:10 • x 1 #134


Schlaflose
Zitat von MaMaVi:
@Schlaflose
Wie hast du mit dem Joggen angefangen? Warst du von Haus aus schon eher sportlich? Langsam mit kleinen Runden angefangen und dann immer ein bisschen steigern?


Als ich anfing, hatte ich 20 Jahre zuvor 0 Sport gemacht. Zuerst habe ich mit reinem Walking (ohne Stöcke) angefangen. Nach einiger Zeit begann ich, zwischendurch immer wieder ein paar Laufsschritte einzulegen und die Laufphasen langsam zu erweitern. Nach ca. 6 Wochen konnte ich schon 10 Minuten am Stück laufen und nach weiteren 4-6 Wochen bis zu einer Stunde. Ich habe 3-4 Mal die Woche trainiert.

19.03.2018 13:50 • x 2 #135


Sani77
Wow das ist eine tolle Steigerung!
Ich möchte auch mit Ausdauersport anfangen. Es nervt mich dass ich so dermaßen nicht in Form bin, und abnehmen möchte ich auch. Daß es Stress abbaut und den Körper ins Gleichgewicht bringt ist natürlich auch ein Faktor. Laufen bietet sich an weil es günstig ist und ich ländlich wohne. Aber es fällt mir sehr sehr schwer. Vor 20 Jahren war ich auch noch sportlich, hab Radtouren gemacht.
Daß du nach so langer Zeit ohne Sport so weit gekommen bist finde ich toll und motivierend.

LG Sani

19.03.2018 14:15 • #136


MaMaVi
Ja! Ich find das auch wirklich beeindruckend und motivierend.
Das so durchzuziehen ist echt ne starke Leistung.

19.03.2018 21:02 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M

25.02.2021 23:00 • #138


Schlaflose
Mach regelmäßig Ausdauersport, dann wird dich dein Blutdruck nachvein paar Monaten von selbst auf einem optimalen Wert stabilisieren.

26.02.2021 08:08 • x 1 #139


moo
Um die 100/65. Puls in Ruhe 70 - habe ich seit vielen Jahren und lebe noch..

26.02.2021 08:14 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier