Pfeil rechts
41

guteFee
Ist da vielleicht doch was Wahres dran an dem Spruch man muss ein Schwein sein in dieser Welt?

Wieso haben diese Exemplare immer die besseren Karten obwohl sie nur mit den Falschen spielen?

Ich denke, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und bin momentan total am Boden zerstört.

@yesltsme0 ,
das ist ein langer Prozess.
Lässt man das anfangs zu, sei es des Friedens willen hat man schon fast verloren.

Wenn genug Mitmobber ins Boot zu gestiegen sind, hat man keine Chance mehr.

Die Tatsache, dass man den Job braucht, verschlimmert die ganze Sache.

Was kann man da noch machen?

28.10.2017 19:32 • #21


S
@guteFee

Das tut ja schon weh beim lesen.
Sehr sehr traurig die ganze Sache.

Wie du sagst, lässt man es am Anfang einmal zu ist man immer der Dumme.

Hab den selben Fehler auch damals in der Schule gemacht.
War da auch ständig Mode...fast täglich Mobbing durch Mitschüler.
Aber weist du was...?
Ich hatte dann kaum Freunde, und war viel allein.
Aber hab mir die Situation so gut es geht zu nutzen gemacht.
In der 10. klasse war ich der beste schöner der gesamten Schule.
Tja da haben sie so genannten schlauen aber richtig doof geschaut.
Diese Personen warnen jene die nicht mal eine gute Lehre gefunden haben...! Starke Leistung würde ich sagen.
Mal lieber bei sich stehen bleiben bevor man über andere herzieht.

Was ich sagen will, kann es sein das deine Kollegin neidisch ist auf dich?
Und versucht dich zu schwächen...?

28.10.2017 20:51 • x 1 #22


A


Mobbing - Opfer Austauschsofa

x 3


guteFee
Danke @Stoppelbart für deine lieben Worte.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, deinen Weg daraus Dir zu Nutzen gemacht zu haben.

Dann weißt Du ja auch genau, wie sich so etwas anfühlt.

Neidisch ist sie wohl nicht auf mich.

Wüste auch nicht worauf, sie hat doch alle auf ihrer Seite.
Auch wenn die Anderen nur ihre Marionetten sind, machen mich alle nur noch runter.
Kaum zu glauben, es sind erwachsene Menschen.

Gestern war es so schlimm, ich schmiss einen hilfesuchenden Blick zu einem Kollegen.
Die Reaktion war ein Faustschlag in die Magengrube gleich!
Laut sagte er(so dass Pincessca das auch ja hört), was ist, was guckst du so,?

Da habe ich wusste ich, ich bin alleine!

28.10.2017 21:28 • #23


S
Ja danke @gutefee.
Naja ich hätte manchmal schon lieber schlechte Noten gehabt aber dafür mehr Freunde.
Klingt irgendwie Strange^^ ich weiß.
Jetzt bin ich stolz es hinter mir zu haben!
Ich sehe die nie wieder und den Anschluss hab lch in der Tasche und das kann mir niemand mehr nehmen.


Aber ja, weiß so ungefähr wie du dich fühlen magst.


Starkes Stück! Vorallem von erwachsenen Leuten.... da denkt man die sind bei verstand.
Damals bei mir in der Schule war das ja was ganz anderes. Da war Gruppenzwang noch ein großes Thema.
Aber das man bei erwachsenen sowas noch erlebt ist krass.
Deine Situation ist sehr schwer, da du in einer Zwickmühle bist.

28.10.2017 21:43 • x 1 #24


A
Hallo gute Fee, ich habe Mobbing am Arbeitsplatz gleich zweimal erlebt und kann gut nachvollziehen wie es dir geht. In meiner ersten Firma war es die neue stellvertretende Chefin die gleich mehrere Personen loswerden wollte, zwei hatte es schon vor mir erwischt und man konnte überhaupt nichts dagegen unternehmen, da die Chefs ihr alles geglaubt haben. Da blieb nur Job wechseln.
Beim zweiten mal war es nur eine Kollegin die mich ständig beleidigt hat, da war mein Selbstbewusstsein aber schon so angekratzt das ich mich nicht wirklich wehren konnte. Im Nachhinein habe ich irgendwann erfahren das sie Angst hatte das sie meinetwegen Ihre Position verliert.
Was hätte die Person die dir das an tut davon wenn du weg bist? Könnte es doch einen Grund für Eifersucht geben? Ein offenes Gespräch mit ihr führen am besten in Gegenwart des Chefs?
Die Situation ignorieren wird dauerhaft sicher schwer.
Nett, freundlich, eher ruhig sind Eigenschaften die man heutzutage scheinbar nicht haben darf.

29.10.2017 00:44 • x 1 #25


I
Zitat von YesItsMe0:
Was ich nicht verstehe warum man sich Mobbing von Kollegen gefallen lässt? Ich war noch nie betroffen aber warum steht ihr nicht auf und haut auf den Tisch dass es so nicht geht. Gleichzeitig vom Chef oder die Geschäftsführung wenden.

Ok wenn der Chef einen mobbt ist es etwas anderes aber ansonsten kann ich es nicht verstehen. Insofern wäre ich dankbar wenn es mir jemand erklären könnte


Hab ich gemacht. Zum Dank ist dem Mobber der Rücken gestärkt worden und mir gekündigt worden. Ar. halte eben zusammen.

29.10.2017 01:11 • x 2 #26


guteFee
Hallo @Ani33 ,
es würde genau das passieren was
@Intimidator beschrieben hat!

Was sie davon hätte möchte ich nicht öffentlich schreiben.

Man weiß ja nie, schließlich haben die ja wohl die größeren Probleme, nur besser verpackt!

29.10.2017 05:44 • x 1 #27


Butterfly_31
Kurze Geschichte von mir: Mir wurde in der 4. oder 5. Klasse mal von einem Mädchen ein Schneeball mir einem Apfel drin an den Kopf geschmissen... das vergesse ich nie. Ich weiss heute noch wie sie heisst, und ich hasse sie immernoch dafür. Würde ich ihr heute begegnen, würde ich sie mit bösen Blicken Strafen und ihr zu spüren geben, dass ich sie schei. finde.. auch nach 20Jahren, auch wenn sie sich womöglich total verändert hat und sich nicht mehr daran erinnert. Ich hasse sie, und das nehm ich mit ins Grab

29.10.2017 07:29 • x 1 #28


guteFee
Hallo @Butterfly_31

das ist auch ganz übel was Du da erlebt hast.

Ich hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe genau so die anderen Menschen, die Andere körperlich oder psychisch fertig machen!

LG guteFee

29.10.2017 08:11 • x 1 #29


Butterfly_31
Zitat von guteFee:
Hallo @Butterfly_31

das ist auch ganz übel was Du da erlebt hast.

Ich hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe genau so die anderen Menschen, die Andere körperlich oder psychisch fertig machen!

LG guteFee


Hoffe ich auch. Ich bin froh, dass ich nicht in der heutigen Zeit gross geworden bin. Internetmobbing.. Boah die hätten mich damals fertig gemacht.. :/

29.10.2017 08:45 • #30


Schlaflose
Zitat von Butterfly_31:
Kurze Geschichte von mir: Mir wurde in der 4. oder 5. Klasse mal von einem Mädchen ein Schneeball mir einem Apfel drin an den Kopf geschmissen... das vergesse ich nie. Ich weiss heute noch wie sie heisst, und ich hasse sie immernoch dafür. Würde ich ihr heute begegnen, würde ich sie mit bösen Blicken Strafen und ihr zu spüren geben, dass ich sie schei. finde.. auch nach 20Jahren, auch wenn sie sich womöglich total verändert hat und sich nicht mehr daran erinnert. Ich hasse sie, und das nehm ich mit ins Grab


Also, wenn man so etwas schon als Mobbing betrachtet und wegen so einem Ereignis noch Jahrzehnte später Hass empfindet, müsste sich 3/4 der Menschheit gemobbt fühlen, denn solche Dinge macht fast jeder durch.

Ich wurde früher wegen meines Übergewichts öfters von manchem Mitschülern gehänselt, aber ich habe das nie als Mobbing betrachtet. Natürlich habe ich diese Personen nicht gemocht, aber Hass bis zum heutigen Tag? Echt nicht.

29.10.2017 08:59 • x 3 #31


Butterfly_31
Zitat von Schlaflose:

Also, wenn man so etwas schon als Mobbing betrachtet und wegen so einem Ereignis noch Jahrzehnte später Hass empfindet, müsste sich 3/4 der Menschheit gemobbt fühlen, denn solche Dinge macht fast jeder durch.

Ich wurde früher wegen meines Übergewichts öfters von manchem Mitschülern gehänselt, aber ich habe das nie als Mobbing betrachtet. Natürlich habe ich diese Personen nicht gemocht, aber Hass bis zum heutigen Tag? Echt nicht.


naja, sie war ja nicht nur zu mir so. Das war nur 1 Beispiel welches mir in Erinnerung geblieben ist. Sie war immer beliebt und hat andere ausgeschlossen. Leider bin ich da wohl zu verbohrt und kann ihr das nicht verzeihen

29.10.2017 09:09 • #32


Schlaflose
Zitat von Butterfly_31:
naja, sie war ja nicht nur zu mir so.


Gerade das würde mich versöhnen. Wenn es jemand gezielt nur auf mich abgesehen hätte, würde mir das eher etwas ausmachen. Bösartige Personen gab es immer und wird es immer geben. Das ist dann deren Problem.

Zitat von Butterfly_31:
Sie war immer beliebt und hat andere ausgeschlossen.


Ds schließt sich ja eigentlich gegenseitig aus. Sie war wohl nur beliebt bei denen, die sie nicht ausschloss, und die kamen wahrscheinlich auch irgendwann dran.

29.10.2017 09:33 • #33


kopfloseshuhn
Ich bin auch gemobbt worden die gesamte Schulzeit lang und in der Berufsschule auch und von meiner ersten Arbeitskollegin.
In der Schule ging es nur immer iiih guck mal wie die läuft, guck mal wie doof die ist, guck mal, was die wieder anhat, guck mal die hat ja gar keinen Markenfüller, Markenklamotten.
Oh mein gott ist die doof. Ist die häßlich. Guck mal wie dürr ihre Beine sind, die brechen ja durch wenn sie läuft....Die kann ja nicht mal nen Ball werfen. Oh hör mal was die redet, kicher kicher, selbst wenns richtig war.
Es war egal was ich getan hab oder nicht getan hab.
Die ist ja total irre.
Das ganz den ganze lieben langenTag so und das von der gesamten Klasse. Egal wo ich hinging, da war schon jemand, der mich schei. fand.
Ich hab versucht unsichtbar zu werden. Hab nichts mehrgesagt, hab niemanden mehr angesehen, hab versucht nicht hinzuhören.

Wenn man Zeitaussetzer hat ist es sowieso schwierig.
Warum stehe ich hier während der Stunde vor der Tür?
Wurde ich rausgeworfen und darf nicht reingehen? War ich nur auf dem Klo?
Alles, was ich tun könnte, könnte falsch sein.
Alles was ich wissen müsste, weiß ich nicht.
Klar kommt man da auch rüber wie ne verrückte. Aber warum hat niemand interessiert.

29.10.2017 09:55 • #34


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich bin auch gemobbt worden die gesamte Schulzeit lang und in der Berufsschule auch und von meiner ersten Arbeitskollegin.
In der Schule ging es nur immer iiih guck mal wie die läuft, guck mal wie doof die ist, guck mal, was die wieder anhat, guck mal die hat ja gar keinen Markenfüller, Markenklamotten.
Oh mein gott ist die doof. Ist die häßlich. Guck mal wie dürr ihre Beine sind, die brechen ja durch wenn sie läuft....Die kann ja nicht mal nen Ball werfen. Oh hör mal was die redet, kicher kicher, selbst wenns richtig war.
Es war egal was ich getan hab oder nicht getan hab.
Die ist ja total irre.
Das ganz den ganze lieben langenTag so und das von der gesamten Klasse. Egal wo ich hinging, da war schon jemand, der mich schei. fand.
Ich hab versucht unsichtbar zu werden. Hab nichts mehrgesagt, hab niemanden mehr angesehen, hab versucht nicht hinzuhören.



Muss ja die Hölle gewesen sein, liebes Huhn! Ich war auch eine Außenseiterin in der Schule, immer in meiner eigenen Traumwelt, aber wurde zum Glück nicht gemobbt, sondern in Ruhe gelassen.

29.10.2017 10:00 • #35


Schlaflose
Wegen meiner Kleidung wurde ich ein Zeitlang in einer neuen Klasse auch gehänselt. Ich trug kurze Kleidchen, wo beim Bücken die Unterhose rausguckte (es war Anfang dr 70-er Jahre, wo Mini in Mode war, aber meine Mitschülerinnen trugen alle Jeans oder normale Hosen), was bei meiner Körperfülle auch nicht wirklich vorteilhaft war. Da kam es auch vor, dass meine von meiner Oma gehäkelte weiße Weste durch die Klasse geworfen wurde. Das habe ich dann immer den Lehrern verpetzt, was die Sache natürlich nicht besser machte. Aber nach ein paar Wochen habe ich mir Jeans, T-Shirts und Pullover zugelegt und ab da bin ich akzeptiert worden.

29.10.2017 14:32 • x 1 #36


guteFee
Wenn man als Kind schon mal so behandelt wurde und da schon das Selbstbewusstsein noch nicht stark genug war nimmt man Das durchs ganze Leben!

Wenn man es nicht schafft, das Selbstwertgefühl aufzubauen, zieht man So was förmlich an.

Es ist fast so, als würden wir danach schreien und irgendwer ist immer an Ort und Stelle der das Fertigmachen gerne übernimmt.

Wir können die Menschen nicht verändern,
wir können nur an uns arbeiten!

Packen wir es an!
Zusammen

LG guteFee

30.10.2017 13:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

guteFee
Hab schon wieder Angst vor morgen.
Wie kann man bis morgen das Selbstbewusstsein aufbauen?

01.11.2017 13:42 • #38


Wildrose
Dazu kann ich Dir leider keinen Tipp geben, denn ich versuche es selbst
seit dreißig Jahren !

01.11.2017 15:43 • x 1 #39


guteFee
Oh schade @cati...
Habe echt gehofft dass jemand eine Lösung hat!

01.11.2017 17:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag