Pfeil rechts
27

B
Alle reden über den Hitzesommer, egal ob TV, Radio, Zeitung überall wird derzeit drüber berichtet.
Klar viele sind erfreut über das schöne Wetter und gehen an den See, Freibad oder in den Pool.
Wir haben auch einen Pool im Garten und ich würde auch liebend gern reingehen.
Gerade wenn ich mal wieder total erschöpft von der Arbeit komme da wäre das eine tolle Erholung.
Nur zu groß ist die Angst das man mich sieht. ( unser Garten ist von außen sehr gut einsehbar...)
Ich habe schon so eine Ablehnung entwickelt das ich kaum mehr Oberkörperfrei raus gehe.
Ich hab nicht den normalen Body wie andere in meinem Alter.
Und schäme mich auch dafür.
Daher war ich ewig nicht am See mit Freunden.
Würde es aber so gern, nur meine Angst doof angeschaut und ausgelacht zu werden ist zu groß...
Was sollen meine Freunde denken wenn sie mich so sehen.
Ich hab halt einen männerbusen und bin fest davon überzeugt das ich damit nur zur Belustigung der Menschen diene.

Was meint ihr dazu?
Wie würdert ihr reagieren wenn ihr mich so seht?

Danke für eure Meinungen, auch wenn der Beitrag nicht sehr strukturiert war, hoffe ich ihr versteht es.

02.08.2018 19:43 • 03.08.2018 #1


15 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ganz ehrlich? Was ich denken würde?
Ich würde respektvoll denken mutig weil das sicherlich ans Ego geht und je nachdem, im welchen Alter du bist (hab jetzt nicht nachgeschaut)würde ich auch denken schei. Schicksal weil es gerade als Teenager schwer ist.
Unter erwachsenen muss man kaum nicht doofen Kommentaren rechnen, unter Teenagern sieht das vermutlich schon anders aus.
Bist du denn sonst auch übergewichtg? Also kommt es daher oder....?
Es gibt ja auch wirklich viele Erkrankungen im Hormonbereich zum Beispiel, die man behandeln könnte. Aber dazu muss man sich erstmal untersuchen lassen und dazu stehen.

Weißt du...
Es gab eine Zeit in meinem Leben da habe ich mich sehr sehr oft selbst verletzt.
UNd dementsprechend sehen meine Arme und Beine aus.
Lange habe ich das versteckt, die Narben. Weil ich nicht angeglotzt werden wollte und habe selbst im Hochsommer lange Sachen getragen.
MIttlerweile stehe ich dazu. Es ist heiß, was kümmert es mich, was andere denken? soll ICH mich verschleiern, nur damit andere optisch nicht gestört werden? Nö!
Spruch zurecht gelegt und wenn jemand fragt, raus damit.
Das sind Kriegsnarben. Oder ich will nicht drüber reden.

Warum sollst DU dich also einschränken? MAch das, worauf du Lust hast.
Wen kümmerts? Die Leute reden doch sowieso über alles.
Lass sie reden und und dichnciht in deiner persönlichen Freiheit einschränken.

02.08.2018 19:57 • x 6 #2


A


Meine Probleme mit dem Hitzesommer

x 3


B
@kopfloseshuhn
Ich glaub du hast es schon gut auf den Punkt gebracht!
Als Teenager wozu ich mich noch zählen würde mit 21 kriegt man da viel eher einen Spruch gedrückt...
So viel Verständnis wie du, zeigen bestimmt nicht viele auf.
Ich seh es so oft.
Viele schlanke gutausehende Leute die sich am See Vergnügen und ich denke das würde ich auch gern... nur ich kann es halt nicht.
Fast schon wie ne Art Blockade.
Naja übergewichtig würde ich sagen bin ich nicht.
Ich bin 1,95cm und wiege 95kg
Hab ein kleines Bäuchlein.

Wow ich bewundere dich für deine Stärke dazu zu stehen.
Ich kann es nicht.
Weißt du bist so stark und kannst dich zeigen wie du halt bist, beneide dich.

Ich weiß auch nicht woran es liegt.
Naheliegend ist es das ich es von meinem Vater vererbt habe.

02.08.2018 20:08 • #3


igel
Du bist ein grosser,kräftiger Kerl....was ist daran unattraktiv ? Nix. Geh in Deinen Pool ,wenn es Dir gut tut. Am besten wäre die Einstellung Sch eiss auf die Meinung anderer. Ist nicht einfach,aber enorm hilfreich.

02.08.2018 20:42 • x 2 #4


Schneesturm93
Ich würde mir auch nichts negatives denken oder gar sagen. Habe die Oberflächlichkeit so satt (und das obwohl ich selbst eher ins Ideal falle). Es ist eben schwer dazu zu stehen, wenn man auf Ablehnung stößt und das kann ich gut verstehen. Wenn du wirklich gerne baden gehen willst, dann mach das! Wenn du nicht auf Ablehnung stoßen willst, dann ist es auch oke, finde ich. Du musst vor allem mit dir zufrieden sein. Ich kenne auch oft, dass übergewichtige Leute, die nicht so zufrieden mit ihrem Körper sind, ein T-Shirt beim Baden tragen? Lass dich nicht unterkriegen!

02.08.2018 21:16 • #5


kopfloseshuhn
Wie viele Menschen damit cool umgehen, kannst du erst wissen, wenn du es ausprobierst.
Ja, die Menschen werden hinsehen. Einfach weil es sich aus der Masse abhebt.
Bei mir gucken die Menschen auchhin und das finde ich ok.
Denn ich merke, dass es den Blick anzieht. Das geht selbst mir so, wenn ich anderen Menschen mit vernarbten Armen gegenübersitze.
Ich empfinde mich nicht als stark.
Ich lasse mich nur nicht von anderen Menschen einschränken.
Ja ich stehe dazu. So ist es nunmal. Ich habe diese Narben und sie werden auch nie wieder verschwinden. Soll ich denn den Rest meines Lebens leiden in der Hitze?

Und hast du nicht auch das Recht wie jeder andere Mensch auch, auf ein Leben, das du so lebst, wie du Lust hast?
Ich meine da draußen rennen millionen unperfekter Menschen rum. So ist das.
UNd je mehr du dich verkreichst umso trauriger und verzweifelter wirst du werden.
Man wird dann sozial ausgeschlossen. Warum? Weil man ja nciht mitkommt zu Dingen, die Spaß machen und Verbindungen schaffen.
Vielleicht schätzt du deine Freunde falsch ein?
Hast du mal versucht mit denen zu reden?
UNd wenn sie abwertend und Ar. sind, dann sinds keine richtigen Freunde.
Recht einfache Rechnung, wenn man es genau bedenkt.

UNd ansonsten schlage ich einfach mal vor, zum Arzt zu gehen und dich vielleicht zu einem Endokrinologen überweisen zu lassen um mal zu sehen, ob man da etwas machen kann. Ob da etwas nicht stimmt, das man in den Griff bekommen kann.
Immerhin auch eine Chance.

Aber verstecke dich nicht. Das ist es wirklich nicht wert!
Fang mal klein an. Im eigenen Garten kann man ja auch wohl immer noch machen, was man möchte.

Liebe Grüße
Moe

03.08.2018 08:23 • x 1 #6


petrus57
Zitat von Bauer96:
Ich hab halt einen männerbusen und bin fest davon überzeugt das ich damit nur zur Belustigung der Menschen diene.


Wenn es dich so stört, zieh dir doch ein weites T-Shirt an. Aber ich denke die Menschen haben anderes zu tun als dich anzuglotzen.

03.08.2018 09:00 • x 2 #7


enten
Zitat von Bauer96:
Als Teenager wozu ich mich noch zählen würde mit 21 kriegt man da viel eher einen Spruch gedrückt...


Jein,viele die vom Alter her als Erwachsener bezeichnet werden,reagieren ebenso.
Es wäre falsch zu glauben das sich ihr Verhalten in 5,10 oder 20 Jahren ändert,es wird teilw. nur subtiler.
Ist doch um einiges leichter auf Fehler (egal welcher Natur) anderer hinzuweisen, als auf seine eigenen Fehler (Schwächen) zu schauen.
Bin mir nicht einmal sicher ob man das noch als Gedankenlosigkeit,Rücksichtslosigkeit oder ganz banal als Dummheit bezeichnen kann/sollte.
Dazu kommt etwas weniger Selbstbewusstsein,von deiner Seite,da treffen solche Sprüche doppelt und dreifach.
Führt oftmals zu Rückzug, der anfänglich mit Traurigkeit im Verlauf dann aber u.U. in Wut und Aggressionen umschlagen kann.
Zu sagen: Überhör es einfach,ist leider nicht so einfach.
Denn die Sprüche treffen und verletzen dich immer wieder.
Bleibt die Möglichkeit an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten,sei es durch ein Hobby,Sport,zur Not auch mit Hilfe einer anderen Person.
Die Menschen kannst du nicht ändern aber dich und deine Einstellung.
Mach was draus
wünsche dir viel Glück und vertrau dir und deinen Stärken.
LG

03.08.2018 09:12 • x 2 #8


N
Glotzen und Ablehnung gehören zur Gesellschaft dazu. Das wird es leider immer geben.
Wichtig ist daran zu arbeiten, wie du damit umgehst. Man kann auch schlank und gut aussehend sein, die Leute gucken immer. Was man nicht weiß: warum sie das tun. Menschen anschauen ist vom Grunde her nicht verkehrt.
Wenn ich zB. jemanden länger anschaue, dann weil mich der Mensch interessiert. Die Kleidung, evtl die Tattoos oder die Haarfarbe.

Bei mir ist es in letzter Zeit auch wieder schlimmer geworden, dass ich mir Gedanken darüber mache was andere denken. Vorher hat mich das gar nicht mehr interessiert. War harte Arbeit. Aber das liegt daran, dass ich erst diesen ganzen psychischen Stress durch den bevorstehenden Umzug und die Warterei hatte, dadurch bin ich instabiler geworden; dann bin ich in eine völlig fremde Stadt gezogen, in ein neues Bundesland und ich fühle mich hier eben als Außenseiter. Da ich ein Emo bin falle ich erst recht auf.
Dieses typische Phänomen, man ist irgendwie die einzige Person, die so rumläuft.
Meistens lege ich mir Sprüche zurecht für den Fall. Ich habe mir auch vorgenommen, auf die Personen dann zu zugehen und sie zu konfrontieren, aber das hat noch nicht geklappt

Schau dir doch mal die vielen Menschen an, die trotz optischen Auffälligkeiten ganz normal das Leben genießen, sich zeigen - ob in Bikini oder sogar Leggins. Du kannst das doch auch. Fokussier dich nicht auf die normalen. Die haben mit Sicherheit auch alle Makel, nur sieht man sie nicht sofort

03.08.2018 09:53 • x 1 #9


B
Wow mit so vielen Antworten hab ich nicht gerechnet.
Ich danke allen für die Mühe.
Heute war ich bei uns im Garten im Pool, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten bei der Hitze.
Vllt ein Anfang. Aber mehr Trau ich mir grad Noch nicht zu.
Sprich öffentliche Bäder/Seen zu besuchen.

Werde es mal versuchen mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich mache in meiner Freizeit viel Videoschnitt.
Sprich ich mache mit meiner Kamera Aufnahmen in der Natur, Tiere und Landtechnik.
Wenn mir da mal ein Schnappschuss gelingt dann bin ich doch sehr stolz.
Oder wenn ich ein Projekt anschließe, dann kann ich meine Probleme vergessen.
Wenn es da eine Gruppe geben würde die meine Intressen Teilt... das wäre toll.
Dann hätte ich auch mehr soziale Kontakte.


Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann werde ich mal meinen Hausarzt aufsuchen und versuchen mich zu überwinden und ihn mein Problem erklären.
Ein Versuch isr es wert.

03.08.2018 18:02 • #10


Schlaflose
Zitat von Bauer96:
Ich bin 1,95cm und wiege 95kg
Hab ein kleines Bäuchlein.


Ich sehe im Freibad täglich zig junge Männer, die richtig fett sind, denen der Bauch bis auf die Oberschenkel über die Badehose quillt und Hängebrüste haben, dass man sagen würde ein BH in Körbchengröße C wäre noch zu klein. Die machen sich nichts draus und sie fallen inzwischen gar nicht mehr auf, weil es so viele sind.

03.08.2018 18:06 • x 3 #11


sülchen
Genau das wollte ich gerade auch sagen
Komme eben vom Badesee. Ich fühle mich mit 85kg auf 172 nicht grade schlank ... seit ich aber gesehen habe, dass dick sein fast schon der Durchschnitt zu sein scheint, v.a. unter jungen Leuten gibt es sooooo viele, die viel zu dick sind... man verändert sich hier langsam Richtung Fettleibigkeit wie in den USA. Es ist einfach ein ganz normales Bild heutzutage. Stürz dich rein. Klar, es gibt immer die Models.. in meinem Alter seufzte ich da nur mal tief... wenn man sich vergleicht, dann bitte in beide Richtungen

03.08.2018 18:20 • x 1 #12


I
Es gibt echt nur wenig Menschen die makellos schön sind. Ich bin zb übersät mit Narben , sowohl meine Arme und Beine und erst recht meine Seele. Mir fällt es auch manchmal schwer, schwimmen zu gehen.
Je öfter ich mich überwinde umso besser klappt es. Wenn jemand über mich lästert, okay? Auf die Meinung von oberflächlichen Leuten kann ich gerne verzichten . Wer einen Fehler findet darf ihn gerne behalten

03.08.2018 18:25 • x 3 #13


boomerine
Ich hatte hab auch ein Problem mit meinen Beinen,
ich hab mir heut vor einer Woche meine erste Capri Hose gekauft,
ich dachte ich und meine Beine...............
für zuhause hab ich mir eine Jeans abgeschnitten
bis es mir zu blöd wurde immer umzuziehen wenn ich mit dem Hund raus geh,
ich blieb in der abgeschnittenen Jeans
und hat jemand geschaut, nein aber ich dachte............
und letzten Freitag hab ich mir eine Caprihose gekauft und seitdem und mir geht es gut damit,
ich hab mir auch andere angeschaut, die trauen sich aber, kurze hosen, Shirts ausgeschnitten und und............
Ich will dir damit nur MUT machen

03.08.2018 18:40 • x 2 #14


B
Ich merke grad so zum ersten Mal das ich nicht der einzige bin mit markanten Merkmalen. Ich brauche mich also nicht ausgeschlossen fühlen.
Was mich stört!
Einem immer das perfekte Bild von einem Menschen entwickelt durch den ganzen doofen Kram ausm Tv.
Und bekommt man einen völlig falschen Blick darüber wie es wirklich aussieht...

Ihr macht mir alle so viel Mut.
Das kann ich gar nicht genug danken.
Wirklich lieb:-)

03.08.2018 19:41 • x 3 #15


A
Das ist doch dein Pool und dein Garten, da kannst du rumlaufen wie du möchtest, wenn du dich zu beobachtet fühlst würde ich eine spanische Wand oder wie das heißt aufstellen.
Abgesehen davon kann ich nur zustimmen das viele dicker sind und trotzdem kurze Hosen und enge T-Shirts tragen. Ich habe mich bis vor einer Woche auch nicht getraut in einer kurzen Jeans nach draußen zu gehen, dann habe ich bewusst die Leute beobachtet wie die alle angezogen sind und im Vergleich finde ich meine Beine jetzt ok und trau mich in der hose raus und war auch am See. Es waren auch nicht so viele Leute dort wie ich befürchtet hatte.

03.08.2018 20:09 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag