Pfeil rechts
3

A
Hallo, ich bin 19(w). Hier geht es allerdings nicht um mich, sondern um meine Mutter. Zu meiner Person : ich bin schon immer sehr introvertiert und zurückhaltend gewesen und habe es geliebt, Zeit alleine zu verbringen. Seit meinem 16 bzw. 17 Lebensjahr muss ich mir immer wieder von meiner Mutter anhören, wieso ich nicht endlich mal anfangen würde zu leben (ich trinke, rauche nicht und mag Partys auch nicht besonders,habe keinen Freund). Ich würde meine Jugend verschwenden und würde genau so alleine wie sie und ohne Spaß enden, wenn ich so weiter machen würde. Ich weiß, dass ich volljährig bin und meine eigenen Entscheidungen treffen und mein Leben selbst gestalten kann, dennoch mache ich mir Sorgen. Zu meiner Mutter : Sie hatte eine depressive Phase, die sie nicht wirklich therapiert hat (hatte Probleme mit dem Psychologen). Als sie letztens einen Streit mit ihrem Bruder hatte, der bei uns zu Besuch war, fielen Sätze wie : Wieso sterben wir nicht einfach, damit wir unsere Ruhe haben. Sie ist alleinerziehend und hatte in ihrem Leben nur eine Beziehung (mit meinem Vater).
Hallo, ich bin 18 (w). Hier geht es allerdings nicht um mich, sondern um meine Mutter. Zu meiner Person : ich bin schon immer sehr introvertiert und zurückhaltend gewesen und habe es geliebt, Zeit alleine zu verbringen. Seit meinem 16 bzw. 17 Lebensjahr muss ich mir immer wieder von meiner Mutter anhören, wieso ich nicht endlich mal anfangen würde zu leben (ich trinke, rauche nicht und mag Partys auch nicht besonders,habe keinen Freund). Ich würde meine Jugend verschwenden und würde genau so alleine wie sie und ohne Spaß enden, wenn ich so weiter machen würde. Ich weiß, dass ich volljährig bin und meine eigenen Entscheidungen treffen und mein Leben selbst gestalten kann, dennoch mache ich mir Sorgen. Zu meiner Mutter : Sie hatte eine depressive Phase, die sie nicht wirklich therapiert hat (hatte Probleme mit dem Psychologen). Als sie letztens einen Streit mit ihrem Bruder hatte, der bei uns zu Besuch war, fielen Sätze wie : Wieso sterben wir nicht einfach, damit wir unsere Ruhe haben.Meine Mutter wurde in dem Zeitraum von meinen Nachprüfungen auf der Arbeit gemobbt. Meine Oma meinte morgens immer, dass wenn sie uns Brötchen brachte, dass sie fand, dass meine Mutter sich in einer anderen Welt befand. Wenn ich ihr sagte, dass ich die 10 wiederholen will, sagte sie zu mir, dass meine Noten schlechter werden würden und das ich die Nachprüfung antreten sollte. Wenn ich ihr sagte, dass ich auf der Schule nicht mehr kann, fing sie an zu schreien und meinte : Und dann? Wird es dann besser? Man gibt doch nicht so schnell auf!. Ich habe in den ganzen Jahren keine Hilfe von niemandem bekommen. Als ich in der Grundschule war ist mir ein Mädchen mit ihrem Fahrrad in meinen Schritt gefahren und ein anderes Mädchen hat mich an den Haaren gezogen und wollte mich die Treppen runter schubsen. Meine Mutter hat nicht eingegriffen. Ich würde auf dem Gymnasium von meine narzisstischen besten Freundin verbal/psychisch missbraucht. Ich sollte Selbstbewusstsein aufbauen und darüber stehen. Was mich jedoch am meisten nervt sind die Beziehungs-Sticheleien. Wann wird dein erster Freund hier sitzen? Wieso kannst du nicht so wie die anderen Mädchen in deinem Alter sein und einfach mal mit Jungs flirten? (*hust*sagt die, die seit 10 Jahren keine Beziehung mehr hatte) Sollen wir dich zum Eremit machen? *hust*sagt die, die selber keine Hobbys ausübt, keine Freunde hat Wieso sitzt du immer nur am Handy? *vielleicht weil du mir das vorlebst, indem du nur auf dem Sofa sitzt und TV schaust? Ich soll dir etwas vorleben? Du hast dein eigenes Leben!. Sie kotzt mich mittlerweile so an. Ich mache auch schon eine Psychotherapie, weil ich am Turner Syndrom leide. Passt ihr auch nicht. Ich tue immer noch zu wenig für die Schule (OK das stimmt vielleicht). Und wie soll ich außerdem einen Jungen nach Hause bringen, wenn ich noch nicht mal weiß auch wen oder was ich stehe? Ich bin seit der 11 in eine ehemalige Lehrerin verliebt.

Sorry, musste mir das von der Seele schreiben.

16.01.2019 18:51 • 16.01.2019 #1


13 Antworten ↓


Safira
kann das sein das es diesen Thread doppelt gibt? Das kommt mir alles sehr bekannt vor...

16.01.2019 18:53 • x 1 #2


A


Meine Mutter nervt mich - hört das wieder auf?

x 3


Buddy_1207
Zitat von Safira:
kann das sein das es diesen Thread doppelt gibt? Das kommt mir alles sehr bekannt vor...


Vor allem 1x ist sie 19 , darunter dann plötzlich 18

16.01.2019 19:20 • x 1 #3


A
Zitat von Safira:
kann das sein das es diesen Thread doppelt gibt? Das kommt mir alles sehr bekannt vor...


Ja, hab den Thread nochmal eröffnet.

16.01.2019 19:48 • #4


Safira
Zitat von Anonymous06:

Ja, hab den Thread nochmal eröffnet.

ja man siehts. Alles kopiert was relevant ist aktuell... Bist Du in Therapie?

16.01.2019 19:50 • #5


A
Zitat von Safira:
ja man siehts. Alles kopiert was relevant ist aktuell... Bist Du in Therapie?


Ja, die bringt mir aber nichts.

16.01.2019 19:52 • #6


Safira
warum?

16.01.2019 19:52 • #7


A
Zitat von Safira:
warum?


Ich halte zwar alle Sitzungen ein und rede mit der Therapeutin auch über die Diagnose, jedoch fühle ich keine Besserung.

16.01.2019 19:59 • #8


Safira
hast Du ihr das auch schonmal genauso gesagt?

Welche diagnose hast Du?

16.01.2019 20:03 • #9


A
Zitat von Safira:
hast Du ihr das auch schonmal genauso gesagt?

Welche diagnose hast Du?


Das Turner Syndrom

16.01.2019 20:20 • #10


Safira
Bist Du deshalb in Therapie?

Was würdest Du Dir denn wünschen?

16.01.2019 20:36 • #11


A
Zitat von Safira:
Bist Du deshalb in Therapie?

Was würdest Du Dir denn wünschen?


Das ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, mich nicht immer so klein rede etc.

16.01.2019 21:42 • #12


Abendschein
Zitat von Anonymous06:
Hallo, ich bin 19(w). Hier geht es allerdings nicht um mich, sondern um meine Mutter. Zu meiner Person : ich bin schon immer sehr introvertiert und zurückhaltend gewesen und habe es geliebt, Zeit alleine zu verbringen. Seit meinem 16 bzw. 17 Lebensjahr muss ich mir immer wieder von meiner Mutter anhören, wieso ich nicht endlich mal anfangen würde zu leben (ich trinke, rauche nicht und mag Partys auch nicht besonders,habe keinen Freund). Ich würde meine Jugend verschwenden und würde genau so alleine wie sie und ohne Spaß enden, wenn ich so weiter machen wü...


Ich weiß nicht was Du für ein Syndrom hast. Ich wäre froh wenn ich meine Mama noch hätte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da fehlen mir die Worte,.. Undankbar bist Du schon, das Dir Deine Mutter
wegen so etwas auf den Zwirn geht.

16.01.2019 22:11 • x 1 #13


Safira
Zitat von Anonymous06:

Das ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, mich nicht immer so klein rede etc.


Und was würdest du deiner Meinung nach dafür brauchen?
Ist es wirklich deine Mutter die dich ärgert oder deine Mutter die sich um dich sorgt?

17.01.2019 00:40 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag