Pfeil rechts

R
Hallo. Habe immer wieder mit Wellen von Depression zu kämpfen. Seit letzten welle ca 15 Tage her angefangen laif 900 zu nehmen. Nun geht's mir seit gestern wieder mies. Fühle mich unruhig und bedrückt und schlecht geschlafen. Habe voll Angst das ich morgen auf Arbeit dann versagte. Freitag war noch alles gut. Hatte echt 14 gute Tage jetzt und nun. Liegt das vielleicht am Johanniskraut das mir wieder mieser geht? Sollte ich es absetzen? Hatte 2016 auch mal Therapie. Freundin sagt weil ich an nix anderes denke aber wenn ein so heulig ist

02.09.2018 13:53 • 03.10.2018 #1


15 Antworten ↓


FeuerWasser
So schnell wirkt Johanniskraut gar nicht, dass es dir deswegen schlechter gehen könnte.

02.09.2018 15:36 • #2


A


Macht Johanneskraut alles schlimmer? Wird wieder besse?

x 3


R
Also weiter nehmen? Versteh halt nie warum wieder schlechter nach dem ich zwei gute Wochen hinter mir habe auch

02.09.2018 15:38 • #3


FeuerWasser
Das musst du mit deinem Facharzt absprechen ob Johanniskraut für dich geeignet ist und in welcher Dosierung es geeignet ist. Bis sich eine Veränderung bemerkbar macht wird das gut 2 Monate dauern. Es geht um ein homöopathisches Präparat. Andernfalls musst dir überlegen auf Psychopharmaka umzusteigen.

02.09.2018 16:08 • #4


R
Ach ne das wollte ich eigentlich nicht mehr....Vielleicht nur mal ne Phase war ja freitag noch alles prima zu 90 Prozent

02.09.2018 16:31 • #5


la2la2
Zitat von Richtel:
Habe immer wieder mit Wellen von Depression zu kämpfen.

Damit beantwortest du deine Frage schon selbst.
Wenn es bei dir willkürlich schwankt, dann hat diese Schwankung vielleicht 0 mit dem Johanniskraut zu tun und wäre auch ohne so gekommen.

Johanniskraut gibts sowohl rezeptfrei als aich rezeptpflichtig. Vergleich mal die Inhaltsstoffe ujd nimm dann ggf. einfach mehr von den rezeptfreien Pillen, bis du die Dosis der rezeptpflichtigen erreichst.

02.09.2018 16:59 • #6


R
Ich sag mal der Nachmittag war ganz ok. Hoffe mal morgen klappt es dann auch auf Arbeit einwandfrei. Habt ihr sonst noch nen Tipp was man tun könnte. Ich würde ja noch mal ad nehmen aber nur wenn ich das selbst zahlen kann und ohne Eintrag in Akte. Ich werd da jk glaub erstmal weiternehm. Muss die Woche eh zum doc wegen Schilddrüse kontrolle

02.09.2018 17:07 • #7


la2la2
Zitat von Richtel:
Ich würde ja noch mal ad nehmen aber nur wenn ich das selbst zahlen kann und ohne Eintrag in Akte.

Hast du Angst, dass dich der Arzt dann in Zukunft in die Schublade ach bei dem ist eh alles psychisch steckt oder möchtest du die Akte sauber halten wegen Berufsunfähigkeitsversicherung, Verbeamtung oder Wechsel in die private KK o.ä.?

Wenn es um letzteres geht: Such dir eine neue Arztpraxis und behaupte dort, dass du privat versichert bist oder sage ehrlich, dass du Selbstzahler bist. Nenne keinen(!) Arzt bei dem du jemals warst und auf KEINEN Fall aktuellen oder vorherigen Hausarzt!
Dann bekommst du die Rechnungen nach Hause und musst sie selbst zahlen. Achtung: Alles wird 2-3,5x so teuer wie über die gesetzliche Kasse abgerechnet!
Dann bekommst du ggf. ein Privatrezept - musstdu den vollen Preis bar in der Apotheke zahlen fürs Medikament. Um auf Nummer sicher zu gehen: Geh in ne Apotheke, in die du sonst nicht gehst.......


Alternative: Wenn man will bekommt man auch verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept oder Rezepte auf Wunschdaten ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben.........

02.09.2018 17:53 • #8


R
Naja geht mir schon job mäßig um Zukunft. Will den nicht verlieren und bis jetzt lief fast alles optimal. Und wegen Schublade mir egal. Wenn es hilft. Vielleicht hilft auch bald jk

02.09.2018 18:19 • #9


la2la2
Und warum hast du dann si große Angst, dass irgendwo in einer Akte steht, dass du mal Psychopharmaka verschrieben bekommen hast?

02.09.2018 18:22 • #10


R
Und wo gibt's ohne Rezept was...
Naja nachmittag war ja ganz gut. Halt unruhig das we aber vielleicht ist das jk schuld weil es langsam reagiert....
Naja job mäßig wird es irgendwann noch mal zum doc gehen in den nächsten jahren. Habs ja bis jetzt auch ohne ad gepackt. Hmmm...

02.09.2018 18:25 • #11


R
Na weil es auf Einstellung auf Lebenszeit in drei Jahren geht...

14.09.2018 15:36 • #12


Safira
dann würde ich es auf jeden Fall weiter mit JK ausprobieren. Ich habe mal gelesen das man die Dosis auch verdoppeln kann, das würde ich aber auf jeden Fall erst mit dem Arzt absprechen. JK Laif 900 hat einen guten Ruf und ist sehr viel hochgradiger dosiert als die Pillen in der Dro..
JK ist allerdings auch kein Wundermittel, auch nicht Psychopharmaka. Es kann helfen oder auch nicht. JK wohl auch nur bei leichteren bis mittleren Depressionen.
Wichtig ist natürlich auch den Auslöser der Depri zu lokalisieren wenn es einen gibt.

14.09.2018 20:29 • #13


C
Bei Laif 900 handelt es sich um KEINE Homöopathie (nur weil das oben mal so angedeutet war). Der Inhalt ist ein hochdosierter Pflanzenauszug, der auf jeden Fall Wirkung hat und den man, falls man das mal möchte, vorsichtig auschleichend absetzen sollte.

19.09.2018 20:07 • #14


R
Nehm es gerade wieder also letzter Versuch. Aber irgendwie Gefühl von Hitzewelle etc.. Kein plan ob ich einfach mal weiter durchziehen tue und auf die positive gute Wirkung warte und mit den kleinen zwischen Tiefs lebe

20.09.2018 13:38 • #15


R
Neues Mitglied[online]
So mal Zwischenbericht. Hatte wieder eine gute Phase seit letzte Beitrag. Nehm auch wieder Johanneskraut. Letzten Samstag dann etwas viel über durst getrunken und siehe da bin wieder im deprie Modus. Kann das von mein trinkgelager wieder ausgelöst sein. Hoffe fang mich wieder waren seit Mitte September so viel gute Tage

03.10.2018 21:01 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag