Pfeil rechts
2

alex-hae
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit 2 Wochen Urlaub, davor war ich allerdings schon seit Juli krank geschrieben.
Habe den Urlaub genommen weil es mir schon besser ging, allerdings war ich gestern noch mal zur Kontrolle beim Arzt und der meinte ich darf auf keinen Fall so arbeiten gehen. (Kurz zur Diagnose: habe eine Entzündung des Bindegewebes mit kleinen Knoten und gelenkschmerzen)
Ja, ich habe teilweise noch schmerzen, aber ich kann doch nicht noch länger ausfallen?
Was passiert dann?
Hat irgendjemand ähnliches durchgemacht?
Ich weiß auch, dass es nicht gut aussieht wenn man krank ist, Urlaub macht und dann wieder krank ist.
Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Hoffe hier auf Hilfe..

14.09.2018 08:32 • 14.09.2018 #1


10 Antworten ↓


F
Krank ist krank!

14.09.2018 08:33 • #2


A


Krankmeldung nach Urlaub

x 3


petrus57
Ich weiß ja nicht welcher Arbeit du nachgehst. Wenn deine Arbeit die Krankheit nicht verschlimmert, kannst du ja versuchen arbeiten zu gehen.

Aber wie Finya schon schrieb: Wenn du krank bist, bist du krank.

Ich bin früher mit leichten Wehwehchen immer arbeiten gegangen. Nur war da das Arbeitsklima auch viel besser. Heute würde ich das nicht mehr machen.

14.09.2018 08:40 • #3


alex-hae
Danke für eure Antworten.
ich weiß ja, dass krank bedeutet nunmal krank zu sein und mein Job bessert die Krankheit nicht, da ich den ganzen Tag stehe bzw laufe (Einzelhandel).
Mache mir halt nur sehr sorgen, was passieren kann bzw eventuell kündigen oder abmahnen oder sowas?

14.09.2018 08:44 • #4


F
Abmahnen wegen Krankheit geht nicht. Wichtig ist eben rechtzeitig und wie verlangt krank melden und Au einreichen. Ganz so einfach kündigen geht auch nicht. Dafür bist du zu kurz krank geschrieben.

14.09.2018 08:47 • #5


petrus57
Zitat von alex-hae:
da ich den ganzen Tag stehe bzw laufe (Einzelhandel).


Da würde ich doch lieber zuhause bleiben.

14.09.2018 08:48 • #6


alex-hae
Zitat von Finya:
Abmahnen wegen Krankheit geht nicht. Wichtig ist eben rechtzeitig und wie verlangt krank melden und Au einreichen. Ganz so einfach kündigen geht auch nicht. Dafür bist du zu kurz krank geschrieben.


Vielen Dank!
Meine Chefin ist heute erst wieder zu erreichen, rufe gleich auf der Arbeit an..

Ich muss dazu sagen; so kurz ist das gar nicht.. war davor schon öfters krank (2-3 mal) auch wegen meinen jetzigen Beschwerden..

14.09.2018 09:01 • #7


F
Ich stell mir dann immer folgende Frage:
Der arzt sagt du bist noch au. Warum sagt er das? Weils wahrscheinlich stimmt.
Was hat der Arbeitgeber davon wenn du jetzt arbeiten gehst und nächste Woche wieder krank bist weil du dich nicht so weit kuriert hast wie vom Arzt empfohlen? Er hat nix davon!

14.09.2018 10:41 • #8


alex-hae
Zitat von Finya:
Ich stell mir dann immer folgende Frage:
Der arzt sagt du bist noch au. Warum sagt er das? Weils wahrscheinlich stimmt.
Was hat der Arbeitgeber davon wenn du jetzt arbeiten gehst und nächste Woche wieder krank bist weil du dich nicht so weit kuriert hast wie vom Arzt empfohlen? Er hat nix davon!



Das stimmt schon. Du hast ja recht, ich mache mir glaube ich am meisten Sorgen darum, wie es weiter geht.. auch arbeitstechnisch (Lohnfortzahlung oder Krankengeld).. und in wie weit das mein Leben beeinflussen wird. (Kann ich davon leben?)
Es sind mehrere Sachen die da grad zusammen kommen.

14.09.2018 10:45 • #9


M
Ab wann und unter welchen Bedingungen Du dann Krankengeld bekommst würde ein Anruf bei Deiner Krankenkasse schnell klären. Die wissen das am Besten.

Gute Besserung!

14.09.2018 10:48 • x 1 #10


alex-hae
Zitat von mamamia75:
Ab wann und unter welchen Bedingungen Du dann Krankengeld bekommst würde ein Anruf bei Deiner Krankenkasse schnell klären. Die wissen das am Besten.

Gute Besserung!



Danke dir für deine Antwort!
hänge schon seit 30 Minuten in der Warteschleife um bei der Krankenkasse jemanden zu erreichen. hoffe nach dem Gespräch geht es mir besser..
Chefin hab ich auch noch nicht erreicht, ist noch in einem Meeting.
Mache mir einfach immer viel zu schnell einen Kopf und sorgen um die Zukunft...

14.09.2018 11:06 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag