Pfeil rechts
45

Angor
Doch, denn er ist mit Vorsatz hingegangen. Das mit dem vorher warnen wie z.B. : Hey ich kann Karate und dann zuhauen ist genauso eine Körperverletzung wie jede andere.
Komisch, hab Dich noch nie gelesen, und dann bist Du gleich in so einem Thread?

11.10.2017 22:09 • x 1 #21


kopfloseshuhn
Jaja da steh ich ja drauf. Dein Mobbing ist natürlich das schlimmste gewesen. Und wie können nicht gegen deine Kindheit anstinken.

Fie mich stehen Mobber und Schläger auf so ziemlich dem gleichen nicht vorhandenen Niveau.

Und ist das ein Grund? Meine Kindheit wsr so schlecht und ich hab mich nie gewehrt. Das sind auch oft genug die entschuldigungen von Straftätern.
Oh ich würde als Kind misshandelt deswegen mach ich das mit meinem Kind auch.?
Das ist sorry einfach nur hirnlos.

Du brauchst jetzt wohl eher ne therapie. Auch um dein gewaltpotential in den griff zu bekommen

11.10.2017 22:27 • x 1 #22


A


Kopfkino Faustschlag

x 3


V
@kopfloseshuhn deine argumente sind mir einfach zu viel sorry ich kann das kein stück ernst nehmen und es fällt mir langsam schwer sachlich zu bleiben! Ich habe in meinem Leben noch nie Gewalt angewendet ausser als ich zuerst geschlagen wurde und das war 2 mal der Fall bis jetzt! Mich mit einem Gewalttätigen Strafftäter zu vergleichen ist wirklich nicht fair! Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht ich hoffe ich machs und ich hoffe ich finde die Kraft dazu! Mich zu beschuldigen weil ich in meiner Kindheit sexuell missbraucht wurde ich würde das andern Kindern antun ist das allerletste ganz ehrlich so etwas kannst du nicht behaupten weil du keinen Plan davon hast also rede nicht über so eine schei.! Und ja Lösungsoptionen die Ihr gebracht habt ist nicht auf die Party zu gehen und so vor dem Problem wegzurennen. Dies ist für mich keine Option. Ein ernstes Gespräch suchen überleg ich mir momentan, aber ja wenn er Sprüche bringt bevor ich ihn darauf ansprechen kann fällt diese Option direkt weg. Ich sehe immerhin dass es trozdem ein paar Leute gibt die meine Situation verstehen können. Ich denke sowieso das es eine Situation ist in welcher es für niemanden die optimale Lösung gibt, die einen sehen labern als einzige Lösung und andere haben hald eingesehen das reden nicht in jedem Fall hilft. So wie ich die Person einschätze und ich ehrlich und ernst mit ihm ein Gespräch eröffnen werde wird er sagen ich soll mich beruigen und nicht so eine *beep* sein. Anschliessend wird er gleich oder noch schlimmer fortfahren, was dann automatisch zur Schlagoption führen würde...

Und bitte verschont mich mit Gefängnis oder Leumund, ich lebe in einem Land wo 1/3 aller Päd. und Verg. keinen einzigen Tag im Knast verbringt! Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen so lange er nicht unglück stürtzt und stirbt wird da gar nichts auf mich zukommen.

11.10.2017 22:51 • #23


Mondkatze
Zitat von Angor:
Doch, denn er ist mit Vorsatz hingegangen. Das mit dem vorher warnen wie z.B. : Hey ich kann Karate und dann zuhauen ist genauso eine Körperverletzung wie jede andere.
Komisch, hab Dich noch nie gelesen, und dann bist Du gleich in so einem Thread?


vielleicht ist das seine Freundin?
kann doch sein

11.10.2017 23:15 • #24


H
Zitat von _Verzweifelt_:
Ein ernstes Gespräch suchen überleg ich mir momentan,


Das klingt schon viel besser
Es könnte sogar sein, dass er dadurch unsicher wird, da er Dich so nicht kennt und damit nicht rechnet. Denn bisher hast Du ja alles still hingenommen.

Du solltest Dir auch vor Augen halten, dass dieser Mensch sich im Innersten schwach und klein fühlt, denn sonst hätte er es nicht nötig, andere zu demütigen. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl wird so etwas nicht tun.
Wenn Du ihn schlägst, zeigst Du damit, dass Du Dich ihm gegenüber hilflos fühlst und Dir sonst nicht zu helfen weißt. Denn eigentlich bist Du ja niemand, der zu solchen Maßnahmen greift.

Du schreibst, Du hast Dir in Deinem Leben immer zu viel gefallen lassen und Dich nicht gewehrt. Dadurch staut sich dann natürlich viel Wut an, das ist klar. Deshalb ist es wichtig, immer rechtzeitig Grenzen zu setzen und Stopp zu sagen, wenn jemand diese Grenzen überschreitet. Dann kommt es gar nicht erst zu Gewaltgedanken.
Natürlich kann das ein Kind und Jugendlicher noch nicht, da bräuchte es Hilfe von außen, die anscheinend nicht da war. Jetzt aber bist Du erwachsen, es geht Dir viel besser und Du kannst in der Zukunft darauf achten.

Was Du jetzt machen könntest ist, dass Du einen oder mehrere Deiner Freunde ins Vertrauen ziehst und mit ihnen über Deine Angst sprichst. Freunde müssten sich eigentlich dann sofort auf Deine Seite stellen, ihm deutlich machen, dass sie es nicht dulden, dass er Dich so behandelt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zweierlei Ängste, nämlich einmal, dass Du wieder so einer für Dich unerträglichen Situation ausgesetzt bist, die Dich an früher erinnert und andererseits, dass er es schaffen könnte, Leute aus Deinem Freundeskreis auf seine Seite zu ziehen, wie es schon mal der Fall war.
Doch damals waren es Kinder und Jugendliche, die noch unsicher sind, heute sind es Erwachsene, ich glaube kaum, dass die auf ihn reinfallen.
Ich glaube aber auch nicht, dass man sich mit Schlagen Respekt verschaffen kann, höchstens vielleicht unter unreifen Jugendlichen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine erwachsene Lösung findest, denn körperliche Angriffe hast Du nicht nötig und es passt ja auch nicht zu Dir.

11.10.2017 23:49 • x 1 #25


K
Ich kanns verstehen.

Habe auch so Pappenheimer, denen würde ich gerne mal wen vorbeischicken. Besonders meinen Obertrampeltieren. Weil, die sind dummfrech.

Aber es gibt einen Haken, ES BRINGT NICHTS, AUSSER ÄRGER.

Da muss Madame Diplomatie ran.

Nur so als kleiner Tipp.

Da müsste man was ganz anderes aushecken.

So im Sinne von gewaltloser Bestrafung bzw. Bloss-Stellung.

Mein ich jetzt allgemein bei Mobbing oder Ähnlichem.

Hab nur überflogen.

12.10.2017 02:16 • x 3 #26


kopfloseshuhn
@_Verzweifelt_
Sorry wenn das bei dir so angekommen ist.
Ich wollte dich nicht beschuldigen ... ich habe nur einen seeehr überspitzten Vergleich angestellt.

Was bei mir aus deinem vorhergegangenen Post angekommen ist war die unterschwellige Aussage Ich hab so schlimmes erlebt, ich hab mich bisher nie gewehrt. Aber seit ich das tue gehts mir so viel besser. Es wird Zeit, dass ich den Menschen, die mir quer kommen eines überziehe, dann gehts mir besser

Und die Denkweise finde ich halt einfach falsch. Und deswegen habe ich das BEISPIEL gebracht, wie Menschen,die das so weiter und weiter und weiter treiben eben auch an einer ganz falschen Stelle ankommen. Ich habe nicht behauptet, dass du so jemand bist. Und dass dieses Argument man war so böse zu mir, ich hab dann auch das Recht böses zu tun eben doof ist.

Du schreibst ja jetzt auch wieder ich hoffe ich machs, ichhoffe ich finde die Kraft dazu
Du WILLST es ja. Ich verstehe schon, dass du so verletzt bist, dass du kaum einen anderen Ausweg findest.
Du hast Angst wieder lächerlich gemacht zu werden, du hast Angst, dass all deine Freunde sich auf seine Seite stellen werden und du am Ende der Ar. bist. Ich verstehe das.
Ich würde mir doch selbst in die Hose pieschen, wenn so eine Situation anstehen würde.

Ich würde halt nicht hingehen. Und hätte selbst trotzdem den ganzen Abend Angst, was der Typ wohl über mich rumerzählen würde. Und hätte entsprechend Angst dann irgendwann auf meine Freunde treffen würde und würde nach Veränderungen in deren Verhalten mir gegenüber suchen.
Ist halt auch alles Mist.
Nur halt daufhauen würde ich auch nicht.
Die Idee der anderen hier, direkt ein Gespräch zu suchen finde ich gut und ich hoffe, dass so etwas gelingt.
So, ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

12.10.2017 08:38 • #27


I
Wie wäre es mit der naheliegendsten Lösung und du sprichst einfach mit deiner Freundin drüber und dann mit deinen Freunden? So würdest du der ganzen Sache, egal was passiert, schon den Wind aus den Segeln nehmen.

Du musst ja nicht gleich sagen, dass du Angst vor der Situation hast. Aber sag doch einfach, du kennst ihn und könntest dir vorstellen, dass er wieder so eine Show wie damals abzieht. Jeder normale Mensch und erst recht Freundin und Freunde wären dann auf deiner Seite.

Ich würde einfach die Wahrheit sagen, weil das Szenario besser als alle anderen für mich wäre.

Wenn du die andre Option mit dem Schlagen wählst, ist der Abend doch im Vorfeld schon für dich gelaufen. Und du weisst nicht, wie die anderen darauf reagieren, das kann also noch mehr nachhinten losgehen. Du machst damit vielleicht erst für alle Beteiligten ein Problem draus und was ist danach? Wird dann doch noch viel schlimmer, wenn ihr euch begegnet. Du denkst im Moment nur bis zu diesem einen Zeitpunkt, du musst drüber nachdenken, was Reaktionen auslösen können.

Ich würde eben einfach systematisch vorgehen. Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt deine Freundin und Freunde sind?

12.10.2017 11:57 • #28


V
@kopfloseshuhn schon ok ich weiss du kennst mich ja nicht und vom Beitrag her kommts warscheinlich schon ziemlich komisch rüber. Trozdem musst du nicht so agressiv schreiben und wort wörtlich gesehen wars dreist was du geschrieben hast aber ja ist verziehen. Ist villeicht besser wenn ich noch kurz was zu meiner Person sag das ihr seht das ich kein asozialer bin. Ich bin in einer sehr asozialen Gegend aufgewachsen mit vielen Ausländern in meiner Schulzeit waren wir lediglich 3 Schweizer von 25 Kindern, wir wurden systematisch fertig gemacht über unser Land haben sich eigentlich alle lustig gemacht und gesagt wie schei. es hier ist und in ihrer Heimat alles so toll sei. Ist dummes Kindergeschwätz das weiss ich jetzt auch aber es war wirklich keine einfache Zeit. Anschliessend habe ich eben eine Ausbildung abgeschlossen wo ich in das nächste Problem mit dem gennanten Ar. gelaufen bin. Dannach habe ich die Berufsmatur nachgeholt, dann 2 Jahre gearbeitet, 0.5 Jahre Militärdienst gemacht und momentan bin ich ziemlich glücklich am studieren... Die Person von der Ausbildung ist in all den Jahren die einzige Person die ich in meinem Leben einfach nie mehr sehen will!

Das mit dem Reden wäre sicher die beste Option aber wie gesagt Ihr kennt ihn nicht. Ich denke nicht das das klappen wird. Es ist schwierig seine Person zu erklären, aber er hat verschiedene Leute täglich schikaniert über Jahre hinweg. Eine Person hat sogar einmal ein Messer nach ihm geworfen aber ihn leider nicht getroffen... Er hat sehr wohl gewusst was er tut da er ja auch da schon erwachsen war!

@IchBins87 Ich habe leider keine Freundin es ist eine Kollegin, ich bin momentan 23 und alle von meinem Freundeskreis sind plusminus 2 Jahre in diesem Altersbereich. Das mit den Freunden einweihen hab ich mir ja auch schon überlegt. Es ist ja noch nicht mal 100% sicher das er erscheinen wird. Ausserdem ist es mir peinlich darüber zu reden dass ich mir das über 3 Jahre habe bieten lassen! Leute die das nie erlebt haben können das schlecht verstehen. Meinem besten Freund hab ichs gesagt und er hat gesagt ich sollte ihm eine Nachricht schreiben inder ich ihm mit einem Schlag drohe falls er erscheint und wenn er dann trozdem kommt sollte ich zuschlagen. Ich hab einfach das Gefühl das wenn ich ihn anschreib das er dann aus Prinzip kommt weil er dann weiss dass es mein Freundeskreis ist und mich das ganze fertig macht und er sich daran wieder aufgeilen kann... Gewalt ist schei., wie gesagt dass sehe ich auch so! Ist schei. wenn ich ihn nach dieser Aktion wiedersehe aber ja die Chancen sind sehr klein wir wohnen relativ weit auseinander. Was ich auch noch erwähnen kann ist das er mal im Kickboxen war, weiss aber nicht ob er das momentan noch macht...

12.10.2017 14:34 • #29


J
Zitat von _Verzweifelt_:
Liebe Mitglieder ich versuchs kurz zu halten. Zu meiner Person ich bin eher ruig/schüchtern und ich lasse mir zu viel gefallen. Während meiner Ausbildung wurde ich vorallem von 1 Person aufgrund meines Aussehens stark gemobbt es ging mir sehr schlecht ich hätte die Ausbildung fast abgebrochen. Ja schlussendlich ist das ganze nun 5 Jahre her und es geht mir sehr gut... ich habe den mobber ca. Vor 1 Jahr nochmalls gesehen man könnte meinen er ist erwachsen geworden und zur vernunft gekommen=fehlanzeife unverändert gleiches Ar.. Er hat wieder alte Sprüche gebracht... ich hab ihn nur flüchtig gesehen und war deshalb ziemlich überrascht/sprachlos...

Das Problem jetzt ist dass eine Freundin von mir Tickets von ihm geschrnkt bekommen hat(hesslicher zufall). Jedenfalls hat sie ihn zu ihrem geburtstag am samstag eingeladen 50% chance das er kommt. Jedenfalls als ich das erfahren hab ich zuerst verdammt angst bekommen dass er mich vor meinem ganzen Freundeskreis mit seinen Sprüchen blosstellen wird. Ich bin körperlich recht *beep* und gehe 2mal pro Woche ins boxen mit jeweils 20min recht ernstem 2 Kampf wo es ab und zu zu blauen augen nasenbluten kommt. Ich habe mich nun darauf eingestellt dass anstatt mich vor meinem ganzen Freundeskreis von einem *beep* bloss stellen zu lassen ich ihm einfach richtig ordentlich die fresse polier... ich bin eigentlich überhaupt nicht so aber ehrlich gesagt sehe ich keine andere Lösung ihr etwa?



Das verstehe ich nicht. Du bist körperlich *beeep* und machst boxen, aber jemand mobbt Dich?
Hat er denn von Deinen *beeps* kein Respekt?
Ich meine es ernst.

12.10.2017 14:41 • #30


V
Weiss jetzt nicht was du mit *beep* meinst aber ja. Das Mobbing ist nun ca. 4 Jahre her und ich hab mich in dieser Zeit sehr verändert.

12.10.2017 14:48 • #31


J
Weil in Deinem Anfangspost einige Sachen für mich als beep erscheinen...?
Ok, verstehe,
Aber, ich denke, ihm die Goscherl zu polieren ist keine Lösung. Stehe drüber, sei stärker!
Alles Gute!

12.10.2017 14:51 • #32


I
Hm ok, hat er denn irgendwas gegen dich in der Hand? Mit dem er dich blossstellen könnte, meine ich?

Ich meine nur, weil wenn er einen allgemeinen dummen Spruch loswerden würde, könntest du lässig kontern. Sowas wie, traurig, dass du dich in all den Jahren immer noch nciht weiterentwickelt hast, aber kann ja nicht jeder intelligent sein, muss auch Dumme geben, beispielsweise.

Ich kann schon nachvollziehen, wie schlimm so etwas ist. Ich wurde zwar selbst nicht wirklich gehänselt, aber blöde Sprüche gabs in Jungendzeiten schon auch. Ich kann mich nur an einer Situation erinnern, als ich Jahre später wieder denjenigen getroffen hab und da hab ich ihn direkt drauf angesprochen. So lang hat mich das beschäftigt. Ich hab ihm dann gesagt, du warst doch der,der gesagt hat ....... Er wusste das gar nicht mehr und hat sich trotzdem bei mir entschuldigt. Ihm war gar nicht bewusst, was er damit ausgelöst hat. Aber bei dir scheint das etwas anders. Dein Gegner, scheint seine Charaktereigenschaft nicht verändert zu haben.

12.10.2017 15:49 • x 1 #33


V
@IchBins87 zum Glück hat er nichts in der Hand gegen mich! Ja seine Charakterzüge sind leider immernoch genau gleich primitiv, er hat sich so ziemlich gar nicht verändert... Ist auch krass ich hab das ganze eigentlich ziemlich verdrängt und damit abgeschlossen aber jetzt durch diese Situation beschäftigt mich das ganze einfach wieder ziemlich... Ich stelle es mir hald einfach schön vor den Spiess einfach 1mal umzudrehen und das Ego dieses Bastards zu schwächen. Würde ich ihm eine verpassen und er wäre am Boden würde ihn das denke ich eher psychisch wie physisch verletzten. Habe im Boxen ja schon einige Schläge eingesteckt war auch 1mal Knock out, fühlt sich nicht super an aber nach ein paar Tagen spührt man da nichts mehr. Ich stells mir einfach vor wie er da hilflos am Boden liegt und am besten noch heult^^ Bisher lebt er ja so dass er sich alles erlauben kann und mit den meisten machen kann was er will also so hab ich ihn erlebt. Wenn ihm jemand mal die Grenzen aufzeigt tut man ihm sogar einen Gefallen damit. Und im Dissen bin ich eher schlecht bin einfach nicht so die labertasche. Denke nicht das ich ihn mit Sprüchen treffen könnte...

12.10.2017 16:20 • #34


igel
Das Ganze würde vor Gericht ziemlich übel für Dich ausgehen, die Tatsache dass Du boxt macht es noch viel schlimmer. Die Vorstrafe wegen Körperverletzung ist eine unangenehme Sache. Sie kann Dir auf Deinem weiteren Lebensweg noch viel Ärger machen. Wenn er ernsthaft verletzt ist,wanderst Du womöglich sogar in den Kasten. Viel Spass mit den Mitgefangenen.

Ist es das wert ?

12.10.2017 16:30 • #35


V
Wie gesagt bitte erspart mir die rechtlichen Konsequenzen, denen bin ich mir bewusst. So lange er nicht stirbt oder Querschnittsgelähmt ist werde ich nicht in den Knast gehen. In dem Land in welchem ich lebe werden Schläger sogar belohnt. Um in den Knast zu kommen muss man sich einiges erlauben oder mit Geld-Sachen zu tun haben sonst geschieht hier gar nichts vorallem nicht als Ersttäter und das mit dem Leumund wärs mir sogar wert...

12.10.2017 16:48 • #36


M
Zitat von Hermina04:
Das ist keine gute Idee. Ich finde, Du solltest ihn einfach mit Verachtung strafen und ihm zeigen, dass er so bedeutungslos für Dich ist, dass Dich seine Sprüche überhaupt nicht mehr treffen können.
Wenn Du ihn angreifst, merkt er ja, dass er immer noch Macht über Dich hat und Dich verletzen kann. Und das beabsichtigt er ja anscheinend. Die Genugtuung würde ich ihm nicht geben.

Also, ich würde ihn einfach nicht beachten oder mir irgendwas Lockeres/Ironisches überlegen, was ich da sagen könnte, wenn er mit dummen Sprüchen kommt, so dass er blöd dasteht.


So würde ich es machen.

Ich verstehe dich sehr gut, ich wurde über Jahre gemobbt, speziell von 2 Jungs und je älter man wurde um so weniger blieb es beim Verbalen/Sprüchen, also die wurden auch körperlich an- und übergriffig (der eine hält mich von hinten fest und der andere macht irgendwas, von Kuss bis Hieb in den Unterbauch).
Lange habe ich keinen Gedanken mehr an die verschwendet, bis ich dann vorrübergehend in meine damalige Heimat zurück ging und dann plötzlich alles wieder so präsent war und ich auf die Idee kam, die könnten noch da leben und mir begegnen. Da habe ich dann auch überlegt, was wenn die immer noch so rumspinnen.

Eigentlich will ich ja immer daran glauben früher Mobber werden eines Tages auch mal geistig reifer, vernünftig und einsichtig. Aber an deinem Fall sieht man ja, dass das leider nicht immer der Fall ist.

12.10.2017 17:02 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hmmm.....schwierig. Die Idee deines Freundes ihn anzuschreiben finde ich recht gut. Das Anschreiben aber ohne Beleidungen verfassen. In sachlichem Ton zu ihm sagen, dass er sich benehmen soll, wenn er auf dieser Party ist.Aber keine Schläge hier androhen. Tut er es dann nicht und stellt dich vor allen anderen bloss würde ich eine zuerst eine Entschuldigung verlangen und je nachdem was dann passiert kannst ihm eine reinhauen. Gibt dann eh mildernde Umstände wenn du provoziert worden bist und mit der Vorgeschichte. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt, aber es gibt Leute die verstehen leider nur dass.

Lass uns dann wissen, was auf der Party passiert ist.

12.10.2017 17:14 • x 1 #38


V
Erstmalls wollte ich mich noch für die vielen Rückmeldungen bedanken! Ich glaube das Thema wurde nun ausgiebig diskutiert und ich habe mich nun entschieden wie ich es durchziehen will. Ich werde ihm keine Nachricht schreiben, weil das die Chance erhöt dass er erscheinen wird. Bisher weiss er ja noch nicht das es um meinen Freundeskreis geht... Falls er trozdem erscheint und mich nicht schon bei der Begrüssung übertrieben dumm anmacht werde ich ihn vernünftig darauf ansprechen ob wir nicht kurz unter 4 Augen über die alten Zeiten reden können. Falls er dies ablehnt und weiter Sprüche bringt fängt er sich eine. Zweite Option er verhält sich während dem Gespräch wie ein vollspasst und nimmt mich nicht ernst und bringt nach dem Gespräch erneut Sprüche, dann fängt er sich auch eine. Für mich wäre die beste Option ihm so oder so eine reinzuhauen hatte auch schon den Gedanken mal zu ihm Nachhause zu gehen. Aber ich versuche wirklich ein guter Mensch zu sein und will auch versuchen die alten Zeiten einfach zu vergessen, deshalb denk ich handle ich richtig so. Ich werde ihm auch versuchen im Gespräch zu sagen dass mich das ganze sehr verletzt hat was mir sehr schwierig fallen wird, da ich schon so probleme hab über gefühle zu reden und dann erst recht noch mit dem grössten Ar. das ich kenne. Ganz klar werde ich euch am Sonntag informieren wies gelaufen ist...

12.10.2017 20:20 • x 1 #39


M
Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Und vergessen kann man diese Zeit nicht einfach so, immerhin sind diese Erfahrungen sehr prägend. Ich habe lange Zeit nicht mehr an die beiden gedacht. Weil ich das so wollte. Das war aber unterm Strich nichts als Verdrängen. Durch den Umzug zurück damals und auch in der Thera kam auch so viel davon wieder hoch.
Auch, dass man meint die haben noch irgendeine Strafe verdient...verstehe ich alles zu gut, immerhin haben die einen wirklich leiden lassen. Bei mir waren das viele Jahre, Tag ein Tag aus außer am Wochenende und in den Ferien. Und nach Schulschluss erlauben die sich erst noch mehr, die Feiglinge.

12.10.2017 20:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag