Pfeil rechts
23

M
Danke, Euch auch ein schönes Wochenende.
Ein Sommerclip.

31.03.2017 16:30 • x 2 #21


M
Im Kindergarten zeigen oft die Kinder ein anderes Verhalten...viele Kinder...viele Situationen...viele Emotionen...ist eigentlich immer im Alltag so...ob auf Arbeit oder in der Schule...kann das Stress auslösen...sind halt noch viel mehr Reize die auf ein Kind einfließen, was auch erst verarbeitet werden kann wenn der Tag dann rum ist...

31.03.2017 16:34 • x 2 #22


A


Kind plötzlich Tics

x 3


Aryane
Hallo,

meine Tochter hat die Diagnose ADS und sie hatte im Alter von ca. 9 Jahren einen Rechts-Links-Tic. Wenn sie sich am rechten Fuß stieß, musste sie sich mit dem linken auch stoßen. Wenn man sie an der rechten Schulter berührte, musste sie sich an die linke Schulter tippen.
Das war echt nervig und für sie total anstrengend weil sie schwer zur Ruhe kam und kuscheln schwierig war.
Ich habe ihren Kinderpsychologen um Rat gefragt. Er sagte, dass tics sowas wie eine Art ist, sein Leben zu ordnen und mir geraten darüber hinweg zu sehen und den Tics keine Beachtung zu schenken. Es war nicht leicht, aber hat geholfen und so plötzlich wie der Tic kam, war er auch wieder verschwunden.
Auch wenn später ein auffälliges Verhalten dazu kam, ging es unbeachtet wieder vorbei.
Deswegen würde ich dir raten dir keine schlimmen Sorgen zu machen und versuchen dem ganzen weniger Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn das schwer fällt. Das fiel es mir auch, da man sich nunmal Sorgen macht. Außerdem könntet ihr euch einen Termin bei einem KJP besorgen und deinen Sohn auf ADHS testen lassen. Und dort kannst du dich dann auch nochmal über die Tics informieren.

LG Aryane

19.07.2018 13:29 • #23


I
Hallo zusammen,

Unser Sohn ( jetzt 15 ) hat im Alter von 2 Jahren auch Tics und Zwangshandlungen entwickelt und als er mit drei Jahren in den Kindergarten kam ( Montessori) wurde es richtig schlimm. War ne lange Odyssee bis wir in nem SPZ gelandet sind und er dann mit gerade 6 die Asperger Diagnose bekommen hat. Mit der Diagnose ist es deutlich besser geworden. Wir wissen was los ist und sind tiefenentspannt . Er ist genial so wie er ist. Mit allem drum und dran. Er ist in einer Waldorfschule und alles ist gut.

Unsere Mädchen 12+8 , sind auch an Waldorfschulen und fit . Die große hat auch ein paar Tics jetzt in der Pubertät entwickelt. Ich denke, das legt sich wieder. Die kleine hat keine tics aber ihr ist permanent langweilig. Irgendwie immer. Haben sie beim Kinderpsychologen durchchecken lassen und ihr IQ liegt bei 130 . Daher wahrscheinlich chronisch Langeweile.

Warum ich das schreibe? Hab durch meinen Sohn gelernt, das jedes Kind, so wie es ist, einzigartig und besonders ist. Mit all seinen Facetten und Besonderheiten. Ich glaube, das ist das wichtigste, was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben können. Du bist okay. Du wirst geliebt.
Dann kann gar nicht so viel schief laufen im Leben.
Wisst ihr was ich meine?
So ein positives Grundgefühl. Dann kann einen im Leben nicht mehr so viel umhauen.

Liebe grüße an alle Eltern

20.07.2018 10:53 • x 2 #24


G
Erziherinen können keine Diagnosen stellen. Das müssen die den Ärzten umd Psychologen überlassen. Selbst dann ist es schwierig. Nicht alles was von der Norm abweicht ist gleich krankhaft. Aber rentabel.

22.07.2018 14:37 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag