Pfeil rechts
5

S
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Mein Vater und mein Partner hatten gestern einen heftigen Streit (Thema: Ich) und haben jedoch grundsätzlich am Ende aneinander vorbeigeredet.

Jetzt wollen die beiden miteinander nichts mehr zu tun haben. Mein Vater sagt mir das ich so jemanden nicht verdient habe und ich solle mir jemanden anderes suchen.
Ich weiß nicht was ich tun kann um die beiden wieder näher zu bringen und das sich beide für ihr Verhalten entschuldigen und dass das alles nur ein Missverständnis war.

Mein Partner will auch nie Kinder haben , das hatte er mir am ersten Tag unserer Beziehung gesagt und ich in meinem naiven Lichtsinn dachte ich könnte ihn noch umstimmen - denn ich will definitiv Kinder.
Er kann Kindern nichts abgewinnen und sich nicht vorstellen Vater zu sein.
Seit dem Streit mit meinem Vater gestern, will er nun definitiv keine Kinder mehr und hat mir das auch so klar ins Gesicht gesagt.
Wir hatten auch selber schon viele Diskussionen und Streit über das Thema Kinder, jedoch um Kinder zu haben will ich ihn nicht verlassen. ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. (sind schon seit 7 Jahren ein paar)
Immer wieder sagt er mir das er nie Kinder will. ich sag immer das ich weiß das ich von ihm nie Kinder bekommen werden, doch er greift das Thema immer wieder auf und das verletzt mich sehr. Auch wenn ich ihm meine Situation erklärt haben, er bohrt weiter in der emotionalen Wunde herum und streut noch mehr Salz hinein.

Was kann ich tun damit mein Vater und mein Partner sich wieder vertragen?
Wie könne ich das Problemthema Kinder-/Babywunsch zwischen uns beiden lösen?

Ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich mich irgendwo einsperren, den Schlüssel weg schmeißen und niemanden mehr an mich heran lassen.

17.04.2016 12:20 • 17.04.2016 #1


14 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Sweety, willkommen hier bei uns..

Warum will er denn keiner Kinder?

Einsperren brauchst dich nicht, aber mal genau überlegen, was für dich wirklich wichtig ist.

Den Streit lassen wir mal aussen vor. Mich würde eher interessieren, warum er Familie ablehnt.

17.04.2016 12:42 • x 1 #2


A


Streit zwischen Vater und Partner, bin zwischen den Fronten

x 3


Perle
Hallo SweetHanny,

Du kannst gar nichts machen, um die beiden wieder miteinander zu versöhnen. Da sie erwachsene Menschen sind, müssen sie das schon selbst tun. Ich weiß, dass diese Sache für Dich belastend ist, jedoch wirst Du zwischen den Fronten zerrieben werden, wenn Du versuchst zu intervenieren. Du musst das jetzt aushalten.

Das andere Thema ist das in meinen Augen viel wichtigere. Darf ich fragen wie alt Ihr beide seid? Die Ansicht Deines Freundes ist eindeutig, da gibt's nichts dran zu rütteln; es ist zwar hart aber dennoch aufrichtig. Deine Ansicht hingegen wirkt auf mich nicht ehrlich Dir selbst gegenüber. Du willst aus Liebe zu Deinem Freund auf Kinder verzichten? Ich vermute, dass Dein Freund deswegen immer wieder Salz in die Wunde schüttet, weil er ahnt, dass Du ihm genau diesen Verzicht irgendwann vorwerfen wirst. Ich glaube, er spürt, dass Dich dieses Thema mehr belastet, als Du zugeben willst. Eine Beziehung, in der diese elementare Frage unterschiedlich beantwortet wird, kann in meinen Augen nicht gut gehen. Und da findet sich auch kein Kompromiss, so weh das auch tun mag.

LG, Martina

17.04.2016 12:45 • x 1 #3


G
Als Zusatz möchte ich noch erwähnen, wenn du Kinder haben möchtest ist es nicht ratsam, deine Wünsche hinten an zu stellen nur um das Leben so zu gestalten, wie er es will. Du kannst dich für ihn nicht ganz aufgeben, dafür sollst du dir zu schade sein!

17.04.2016 12:47 • x 1 #4


M
Zitat von Icefalki:
Hallo Sweety, willkommen hier bei uns..

Warum will er denn keiner Kinder?

Einsperren brauchst dich nicht, aber mal genau überlegen, was für dich wirklich wichtig ist.

Den Streit lassen wir mal aussen vor. Mich würde eher interessieren, warum er Familie ablehnt.



Braucht man unbedingt einen Grund, um keine Kinder zu wollen? Ich habe mich auch bereits in jungen Jahren dagegen entschieden und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich kann mit Kindern einfach nichts anfangen, da muss es keinen speziellen Grund geben.
Man muss sich halt nur überlegen, was einem dann wichtiger ist, der Partner oder der Kinderwunsch. Da wird es keine Kompromisslösung geben. Und jemanden zu einem Kind überreden zu wollen, der das partout nicht will, halte ich für die falsche Lösung.

17.04.2016 12:52 • #5


S
@Icefalki er hatte damals seine jüngeren Geschwister erziehen müssen und will deswegen nicht nochmal kinder auf- und erziehen müssen (laut seiner aussage)
es ist ihm zu sehr anstrengend und er weiß was für mist kinder verzapfen und will sich solche bälger nicht anlachen (aus seinem munde stammen diese worte)
er hatte eine schwierige Kindheit gehabt und wurde sehr oft geschlagen. Er konnte nie eine Bindung zu seiner Familie aufbauen und lehnt sie deshalb ab.

@perle ich bin 21, er 26
Ich würde für ihn auf meinen Kinderwunsch verzichten , da er für mich auch auf viel verzichten musste

17.04.2016 13:00 • #6


dont_panic
Zitat von SweetHanny:
Mein Partner will auch nie Kinder haben , das hatte er mir am ersten Tag unserer Beziehung gesagt und ich in meinem naiven Lichtsinn dachte ich könnte ihn noch umstimmen - denn ich will definitiv Kinder.


Das ist für mich der grundlegende Fehler. Du wolltest offensichtlich nicht IHN sondern das, was du glaubtest aus ihm machen zu können. Er hat mit offenen Karten gespielt und du hast nur gedacht Interessiert mich nicht, dich biege ich schon noch so hin, wie ich dich haben will.
Meiner Meinung nach schlechteste Voraussetzungen für eine Beziehung.

Zitat von SweetHanny:
Ich würde für ihn auf meinen Kinderwunsch verzichten , da er für mich auch auf viel verzichten musste


Nein, würdest du nicht.
Irgendwann wirst du es ihm vorwerfen. Spätestens wenn du der Meinung bist, daß du die offene Rechnung beglichen hast, also wenn du für ihn auf mehr verzichtet hast als er für dich. Und spätestens dann ist Feierabend....

17.04.2016 13:09 • x 1 #7


R
Zitat von SweetHanny:
Ich würde für ihn auf meinen Kinderwunsch verzichten , da er für mich auch auf viel verzichten musste

Dann wirst du dich auch irgendwann wahrscheinlich gegen deinen Vater stellen müssen?!
Ich bin jemand, der Kinder hat, obwohl mich das ehrlicherweise all die Jahre sehr überforderte. Trotzdem liebe ich Kinder, weil sie noch so grundauf ehrlich sind und man als Erwachsener da manchmal echt blöd aussieht. Es ist in meiner Lage sicherlich auch gut, daß ich Kinder habe und deswegen nicht ganz vereinsame, wo ich schon sehr zurückgezogen lebe.
Ich will damit sagen, daß es nicht nur die Frage ist, ob du den Kinderwunsch aufgeben kannst, wenn du mit diesem Mann dein Leben teilen möchtest, sondern ob du das nicht irgendwann so sehr bereuen wirst, daß es dich um den Verstand bringt. Spätestens wenn du 30 bist und alle um dich herum von ihren Kindern schwärmen, wird das sehr weh tun. Je älter man wird, um so wichtiger ist Familie, wenn man schon immer den Wunsch danach hatte.

Dein Vater kennt dich sehr genau.

17.04.2016 13:11 • #8


Icefalki
Liebe Sweety, das scheint natürlich sehr schlimm für ihn gewesen zu sein.

Letztendlich hast du es ja schon akzeptiert, oder etwa nicht?

Familie wird dann eher immer ein rotes Tuch für ihn sein, auch das mit deinem Vater.

Im Prinzip wäre die Frage, kannst du mit seiner Einstellung umgehen?

17.04.2016 13:15 • #9


S
es schwärmen ja jetzt schon alle von Kindern und die meisten aus meinem Freundeskreis sind schwanger.
wär ich überhaupt glücklich mit einem mann den ich liebe ohne kinder oder kinder mit einem mann den ich nicht liebe? Irgendwo muss ich Prioritäten.

@Icefalki
derzeit kann mich mit seiner einstellung umgehen. Ich habe angst, das alles nurnoch schlechter wird

17.04.2016 13:18 • #10


dont_panic
Zitat von SweetHanny:
wär ich überhaupt glücklich mit einem mann den ich liebe ohne kinder oder kinder mit einem mann den ich nicht liebe?


a) mit einem mann den ich liebe ohne kinder -- definitiv NEIN
b) kinder mit einem mann den ich nicht liebe -- das setzt voraus, daß du nie mehr einen Mann finden wirst, den du lieben kannst und der Kinder haben möchte. Warum denkst du das ?

17.04.2016 13:25 • #11


S
ich bin mit ihm jetzt seit mehr als 7 Jahre zusammen. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen einen anderen als ihn zu haben. Ich könnt mich garnicht von ihm trennen.

ich hatte davor schon ein paar beziehungen in denen es mies gelaufen auf. darunter auch eine gleichgeschlechtliche beziehung. und er war der erste bei dem ich diesen gewissen funken gespürt habe und seit dem ich nicht mehr von ihm weg wollte

17.04.2016 13:29 • #12


Icefalki
Weißt du, deine eigene Geschichte kenne ich noch nicht. Du sagst, er habe auch viel für dich aufgeben müssen.

In einer Partnerschaft gilt es natürlich Kompromisse einzugehen. Aber Kinder sind keine Kompromisse.

Entweder man möchte sie, oder eben nicht.

Ich denke, dass das Kinderthema ein riesengroßes Thema ist, und eine Beziehung daran scheitern kann.

Wie ist eure Beziehung denn sonst, mal abgesehen von diesem Thema? Wirst du geliebt?

17.04.2016 13:33 • #13


dont_panic
Äh... du bist 21, seit mehr als 7 Jahren mit ihm zusammen und hattest vor ihm schon ein paar Beziehungen ?
Aber in den Beziehungen davor wirst du wohl kaum über Kinder nachgedacht haben (eher über Barbies ) ?

17.04.2016 13:34 • x 1 #14


M
Du bist laut deinem Profil 21 Jahre. Das heißt, ihr seid zusammen, seit du 14 bist. Davor hattest du schon einige andere Beziehungen?
Sei mir nicht böse, aber lass dir von einer älteren Dame sagen, dass du noch sehr jung bist. Meine erste längere Beziehung ging von 16-20 Jahre. Und wenn ich heute darauf zurückblicke, dann frage ich mich, wie ich das überhaupt so lange mit dem Mann ausgehalten habe. Damals war es auch sehr schwer nach dem Ende der Beziehung. Aber es sind noch einige andere gekommen und viel glücklichere.
Und wenn ihr wegen dem Thema schon dauernd streitet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung so glücklich ist.

17.04.2016 13:39 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag