Pfeil rechts
79

Hotin
Hallo Silli,

jeder Rechtsanwalt berät Personen auf Wunsch zu den Aussichten auf Erfolg.
Als erstes kannst dort immer fragen, was so eine Beratung kosten wird.
Ich schätze so zwischen 50 und 150 Euro.

Warum schreibst Du in dieser Sache nicht Ebay an. Sie kümmern sich normalerweise auch in solchen Fällen.
Dort solltest Du den ganzen Sachverhalt genau schildern. Du kannst auch fragen, ob Dein Käufer dort schon
als Betrüger bekannt ist und Du kannst auch fragen, ob sie Dir sagen können, wie die rechtliche Lage in so einem Fall ist.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Bernhard

17.09.2017 00:29 • x 2 #21


kleinerIgel
Zitat von Silli71:
Ich werde erstmal abwarten, wenn ich das Schreiben vom Anwalt bekomme,
das würde ich nicht. Weil, wenn die Dinger tatsächlich Fäschungen sind, bist du nicht völlig unschuldig an der Sache. Und dann kommt es immer besser, wenn man vorher sagt, Tut mir leid, ich hab da Mist gebaut. . Sonst sieht es eher so aus als ob du dich verteckst und darauf hoffst, dass dich niemand erwischt.

17.09.2017 00:40 • x 1 #22


A


Ich kann nicht mehr, ständig Selbstmordgedanken

x 3


kopfloseshuhn
Ich stimme dem kleinen Igel zu.
Geh zur Polizei, sag, dass duMist gebaut hast und wie das abgelaufen ist und dass du nun bedroht wirst.

Üblicherweise ist das so:
Plagiate zu verkaufen ist erlaubt. Im Ausland kauft man vielleicht ein I Phone für 100 Euro. Erwartet man da, dass es ein original ist? Nein!
Das hat tatsächlich etwas mit dem Preis zu tun. Was bedeutet, dass du nicht die 5000 Euro für die Uhr verlangt hast und behauptet hast, es wäre ein Original. Dann wäre es kritisch.
Im Grunde kann es durchaus sein, dass er kein Recht bekommt. Weil er das für den Preis hätte wissen können.
Wenn du nur abwartest und dich damit schon nur als Täter darstellst, hast du definitiv die schlechteren Karten.
Also los, mach das!

17.09.2017 08:56 • x 1 #23


petrus57
Hast du noch den Link vom Ebay Verkauf?

17.09.2017 09:21 • x 1 #24


Silli71
Hallo Zusammen,

@Hotin

Ich werde wohl am Montag mal zum Amtsgericht gehen und mich wegen der Prozesskostenbeihilfe erkundigen, 50 Euro wären noch machbar aber 150 Euro ist natürlich schon heftig.

@kleiner Igel

Das ist alles ziemlich dumm gelaufen, ich hätte nicht gedacht, dass man wegen 25 Euro so viel Ärger bekommen kann. Ich werde auf jeden Fall etwas Unternehmen, ich erkundige mich gerade in einem Uhrenforum, was die Uhren als Original Wert sind. Ich kann mir auch nicht einfach so vorstellen, dass man bei einer Ausgabe von 25 Euro 5000 und mehr an Schadenersatz verlangen kann, wenn das wirklich so ist, dann stimmt aber wahrhaftig etwas mit der Gesetztgebung nicht.

@kopfloseshuhn

Ich werde wohl wie er zum Anwalt gehen und schauen ob ich eine Chance habe.

@petrus, wie geht das mit dem Ebaylink ich habe da nicht so die Ahnung von

Mensch wieso müssen manche Menschen aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich kann kaum schlaften deswegen. Mir kreist im Kopf abwechselnd diese Sache und mein toter Freund herum, ich habe ganz furchtbare Bauchschmerzen und fühle mich total ausgelaugt. Allein schon die Vorstellung vor einem Richter zu stehen als Angeklagte, dass ist der absolute Horror für mich.

17.09.2017 12:22 • #25


Hotin
Hallo silli,

versuche jetzt erst einmal ruhig zu bleiben.

Dieser Mensch bedroht dich. Wer sagt denn, dass er einen Kontakt zu einem Anwalt hat?
Nur, weil er das sagt, muss es nicht auch so sein.
Solltest Du jedoch ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen, dann solltest Du
dies ernst nehmen.
Und noch brauchst Du Dir nicht vorzustellen, das Du vor einem Richter stehen wirst.
Schreibe Ebay mal an. So etwas darf nicht sein, was der mit Dir versucht.
Zitat:
Mensch wieso müssen manche Menschen aus einer Mücke einen Elefanten machen.


Weil es Betrüger sind. Sie hoffen darauf, dass Du vor Angst nachgibst. Die meisten Menschen arbeiten für ihr Geld.
Betrüger machen dies anders.

Viele Grüße

Bernhard

17.09.2017 12:38 • x 2 #26


B
Hallo, soweit ich das bisher verstanden habe, hast du Uhren verkauft für einen niedrigen Preis,
und der Käufer gibt nun vor, daß es Fälschungen waren und verlangt die Differenz zu den Originalen?
Hast Du die Uhren als professioneller Händler verkauft, oder war das ein Privatverkauf?
War der Käufer ein bei Ebay ausgewiesener professioneller Händler oder ein privater Käufer?
Tja, da bist Du anscheinend an so einen besonderen Schatz geraten, von denen ich einige hatte,
zum Glück aber nicht mit so hohem Betrag und ich habe nie mit Markenware, genau aus diesem
Grund gehandelt. Weil es schon vor Jahren gefährlich war, damit dort zu handeln und viele Kollegen
damals ungeheure Probleme, mit der Marke Ed Hardy hatten. Ich weiß von mindestens 5, die wegen
angeblichem Plagiatsmißbrauchs, jahrelang, hohe Beträge, monatlich abstottern mußten. Such Dir
einen Anwalt, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist Internetmarkenrecht und laß Dich dort beraten.
Wenn Du eine professionelle Händlerin bist, brauchst Du Dich gleich gar nicht an Ebay wenden, weil
die so gut wie IMMER den Kunden bevorzugen. Normalerweise müßtest Du die gesamte Verkaufsab-
wicklung noch im Verlauf haben. Dort sind die Bilder, die wohl den Ausschlag für das Ergebnis in sich
tragen werden. Zuletzt habe ich auch immer alle Verkäufe abfotografiert, zusammen mit einem Zeugen
damit, das was Dir nun passiert, mir nicht passieren konnte. Es gibt einige linke Typen dort, die sich
auf so etwas spezialisiert haben. Meist frühere, kleine Händler, die sich damit gut auskennen und denen das
auch schon mehrmals passiert ist, die dann aber als Händler, von Ebay für immer gekickt wurden und
so nun den Spieß rumdrehen wollen. Wenn Du auf so einen getroffen bist, hast Du keine Chance, weil
er über alle Kniffe und über das Vorgehen von Ebay genauestens Bescheid weiß! Ich hoffe, daß sich der
Fall noch gut für Dich lösen wird. Wie gesagt, such Dir einen Anwalt, der auf Markenrecht im Internet
spezialisiert ist. Der wird Dir noch weiter helfen können. Die Gesetzte sind dermaßen kompliziert, und
ändern sich auch dauernd, daß sich ein Privatmensch, damit nicht so gut auskennen kann, um Dir
wirksamen Rat geben zu können. Zum Glück, habe ich damals, genau aus diesem Grund, niemals
mit Markenwaren gehandelt, denn ich weiß von vielen damaligen Fällen, die da ordentlich damit auf
die Nase gefallen sind und im Verhältnis zur verkauften Ware, unerhört hoch bluten mußten.
Wenn es ein privater Verkauf war, hast Du (nach meinem Wissen von vor paar Jahren, das kann sich
nun auch wieder geändert haben) kein Gewährleistungsrecht für den Käufer, das man aber dann als Hinweis, ins
Angebot mit reinschreiben mußte! Dies gilt aber nur für privat, wie gesagt da sind auch wieder Unterschiede
zwischen privat und als Händler.

17.09.2017 12:44 • x 2 #27


Hotin
Hallo silli,

Auf der Ebay-Seite gibt es unten in der Fußleiste den Punkt Verkäuferschutz.
Darüber kannst Du Kontakt zu Ebay aufnehmen. Schreibe dort hin, was der Käufer
mit Dir versucht und dass Du Dich erpresst fühlst.

Viel Erfolg

Bernhard

17.09.2017 12:48 • x 1 #28


B
@Hotin
Wenn sie Händlerin ist, ist das für die Katz, weil Ebay damals jedenfalls, so gut wie immer den Kunden bevorzugt hat.
Als Händler, hatte ich zum Beispiel eine zweijährige Gewährleistungspflicht für Kleidung. Wenn da was kaputt war,
konnte der Kunde sich noch zwei Jahre nach Kauf beschweren und ich war als Händler in der Nachweispflicht, daß
es kein Herstellungsfehler war, was unmöglich war. Einige wußten daß und nutzten das aus. Bei einem ganz krassen
Fall hat eine ihre Hose gefärbt und war nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Ich konnte nicht nachweisen, daß es an
der Faserart der Herstellers gelegen hatte, daß ihr die Farbe hinterher nicht gefallen hat und mußte ihr den Betrag
für die Hose zurück zahlen, laut Anwalt! Solche Schweinereien kamen immer wieder vor, aber das war echt der
Gipfel der Unverschämtheit und wie gesagt, bei Ebay tummeln sich viele solche Exemplare, weil sie dort anscheinend
sämtliche Hemmungen verlieren. Ich weiß, warum ich diesen Laden nicht mal mehr mit dem Hintern angucke!
Dann lieber HartzIV, als das letzte A für den Laden und alle Kunden zu spielen, bei sehr geringen Margen, von denen
man als Einzelperson eh nicht mehr leben kann. Ebay ist ein gefährliches Pflaster, insbesondere für Händler!

17.09.2017 12:54 • x 3 #29


Hotin
@Blackstar

Ich weiß, dass es so ist, wie Du sagst.

Nur finde ich, Silli muss es auf jeden Fall versuchen. Ohne alle Möglichkeiten
auszuprobieren sollte sie hier nicht nachgeben.
Dazu geht es bei ihr um zu viel Geld. Und der Betrug ist sehr offensichtlich.
Bei einem Verkaufspreis von 20 kann man nicht davon ausgehen, dass es sich um echte Markenware handelt.
Hätte sie 200 verlangt, wäre die Sachlage eine völlig andere. Wie ich schon geschrieben habe.
Da gibt es inzwischen klare Gerichtsurteile.

17.09.2017 13:05 • x 3 #30


B
Zitat von Hotin:
Nur finde ich, Silli muss es auf jeden Fall versuchen.

Es bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig, nur kommt es eben jetzt auf das weitere Vorgehen darauf
an ob sie die Uhren professionell, oder privat verkauft hat. Bei der erste Variante, bleibt nur noch der
Gang zum spezialisierten Anwalt für Markeninternetrecht, privat kann sie es durchaus, auch mit dem
Vekäuferschutz probieren, falls das Früchtchen schon wegen solchen Aktionen, dort bekannt ist.
Da muß sie jetzt halt durch. Viel Erfolg dabei! Damals hat eine Rechtschutzversicherung, aber diesen
Markeninternetbereich aus gutem Grund nicht abgedeckt, weil die damals, wegen Spezialisierung so teuer
waren. Wenn sie den Account löscht, bringt gar nichts, denn Ebay speichert solche Sachen aus rechtlichen
Gründen eine zeitlang, in der Verkaufsabwicklung sind noch alle Daten und Verkaufsschritte enthalten!
Was für Bilder hast Du für die Uhren benutzt? Waren es selbstgemachte, oder vorgefertigte aus dem Internet?

17.09.2017 13:11 • x 3 #31


Silli71
@Hotin
Ich gehe eingentlich ziemlich sicher davon aus, dass es eine Art Masche ist. Da ich Plagiate verkauft habe, kann ich nicht mal Ebay einschalten Dann bekomme ich von denen auch noch eine Abmahnung. Ich hoffe auch ganz doll darauf, dass der Betrag einfach zu geringfügig ist um so einen hohen Schadensersatz zu erwarten.

@Blackstar
Du scheinst dich gut auszukennen, das merkt man sofort

Ich bin als Privatverkäufer angemeldet und schließe die Gewährleistung eigentlich immer aus. Ich habe 1892 Bewertungen weil ich sehr viel gebrauchte Sachen kaufe bzw. die ich aber in der Regel für mich behalte und nicht weiter veräussere. An Verkäufen habe ich in den letzten 6 Monaten 8 Bewertunge, im letzten Jahr 5 Bewertungen und in den Jahren davor waren es etwas mehr, ich habe mit der Zeit nicht mehr so viel Verkauft, weil es sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt. Ich habe auch nur sehr wenig neue Dinge verkauft, vielleicht mal unnötige Geschenke manchmal ein gebrauchtes Handy, weil ich mir ein neues geholt habe, öfter gebrauchtes Spielzeug von meinen Kindern das aussortiert wurde und Uhren die mir halt nicht gefallen. Wie gesagt die Abstände zwischen den Verkäufen sind eher groß, teilweise verkaufe ich auch monate lang gar nichts.

Dieser Mann ist auch Privatverkäufer und hat 199 Bewertungen diese sind aber auf Privat gestellt, was ich schon irgendwie seltsam finde. Ich habe mir noch nie eine negative Bewertung eingefangen. Sicher ga es aber schon Leute die halt nicht Bewertet haben.

Das Thema mit den Marken habe ich mir jetzt auch durchgelsen, leider zu spät aber ich schätze mal nach diesem Erelebnis werde ich bei Ebay nichts mehr einstellen. Wenn sie mich nicht noch rausschmeissen, weil ich Plagiate verkauft habe

Er möchte genau diese Uhren in Original, habe ein Uhrenforum angeschrieben um mich zu erkundigen, ob es möglich wäre diese gebraucht zu beschaffen, leider scheinen aber genau diese Modelle besonders teuer sein und vorallen Dingen selten. Ich schätze mal er wusste das

Die Bilder die ich eingestellt habe zeigen leider deutlich die Marke, ich habe die Uhren extra so groß fotografiert, damit man die defekte genau erkennen kann und genau das war halt falsch.
Und ich habe in der Überschrift die Bezeichnung Diverse Markenuhren für Bastler benutzt, das Markenuhren könnte mir jetzt zum Verhängnis werden auch wenn ich in meinem Angebot nur die Fossil und Boccia als Marken erwähnt habe, die anderen habe ich nur als Automatikuhren bezeichnet, aber halt auf die Fotos hingewiesen

Er hat mir unterstellt, dass ich genau wusste, dass es sich um Plagiate handelt, ich schätze mal, er wusste es aber denn in diesem Uhrenforum können sie anhand von Fotos sofort sagen ob etwas echt ist oder nicht, er hat also bewusst Plagiate gekauft um dann die Schadensersatzansprüche geltend zu machen und ist dann wohl noch im Recht. Also im Grunde der Betrüger betrügt den unwissenden Betrüger

Könnte ich das nur nachweisen, dann wäre mir sehr geholfen und was den Ebay Kundenservice betrifft, ich habe vor einem Jahr mal ein Samsung Galaxy S6 für 350 Euro ersteigert und hab normal überwiesen Das Handy habe ich nie erhalten und Ebay hat mir nicht ein Stück weitergeholfen. Ich habe zwar Anzeige erstattet, aber das Geld habe ich nie wieder gesehen. Wenn dieser Mensch jetzt mit seinen 25 Euro, die ich ihm sofort zurück gezahlt hätte wirlich so viel Schadensersatzansprüche geltend machen kann und ihm scheint es finanziell recht gut zu gehen, dann weiss ich wirklicht nicht in was für einer Welt ich leben.

Mir setzt diese Sache gerade jetzt richtig zu, da alles zusammen gekommen ist und es mir sehr schlecht geht.

17.09.2017 14:00 • x 1 #32


B
Laß Dich von dem Iditonen nicht so kirre machen, das ist nur seine Absicht und die merken auch ganz schnell, wo sie damit gut landen können.
Du hast privat verkauft und hoffentlich in Dein Angebot geschrieben, daß dies ein Privatverkauf ist und Du auf die Gewährleistung verzichtest!
Wenn ja, hast Du überhaupt nichts zu befürchten. Denn das Gewährleistungsrecht ist ja daß man einstehen muß für eine mangelhafte Leistung
und mit dem Vermerk, kannst Du Dich davon nach BGB befreien. Das geht aber eben nur wenn privat!
Geh in die Verkaufsabwicklung und druck Dir Dein Angebot aus, wo der Vermerk drin ist, das ist Deine Sicherheit!
Laß den vor sich hin spinnen und antworte erstmal nicht mehr, es ist nur sein Ziel, Dich zu für ihn passende Emails zu verleiten, indem er Dir
irgend etwas verdrehen oder nachsagen und im Falle eines Prozesses darauf berufen kann, weil er sonst nichts hat. Als rein privater Gebraucht-
warenverkauf kannst Du es getrost mit dem Vekäuferschutz von Ebay versuchen, mußt aber auch ordentlich hinter her sein, denn von allein tun
die nicht mehr als sie müssen! Hast Du in einer Antwortemail irgendwie zugegeben, oder auch nur angedeutet, daß es Fälschungen sein könnten?
Dann hat er etwas gegen Dich in der Hand und das war auch einzig und allein, der Zweck seiner kirremachenden, drohenden Emails. Wenn er
seine Bewertungen auf privat gestellt hat, sehen die wahrscheinlich so schlimm aus, daß er sie nicht zeigen kann und er wohl schon so ein
Spezialist auf diesem Gebiet ist. Das kannst Du Ebay ruhig noch zusätzlich schreiben, die wissen schon, wie die ticken. Aber auch, daß sie sich
ganz schnell nach Verbannung unter dem Namen und der Adresse eines Verwandten oder Bekannten, wieder neu anmelden, das sind oft ganze
Clans die das machen. Schreib dem bloß nicht mehr zurück und druck Dir alle Emails aus und guck sie Dir genau durch. Da ist weniger, oft besser
als mehr! Wie gesagt, ich weiß warum ich Ebay nicht mal mehr mit dem Hintern angucken will, solche Schweinepriester kenne ich gut genug,
als sogenannte Kunden und Schuld ist fast immer nur der kleine professionelle Händler! Zum Glück habe ich nie mit Markenware gehandelt, ich
wußte von einigen Kollegenschicksalen schon ganz genau warum! Marenware, niemals übers Internet verkaufen, aber das hast Du ja jetzt auch
lernen müssen.

17.09.2017 14:14 • x 2 #33


M
Silli ,
350 Euro für ein gebrauchtes Handy, das nicht angekommen ist ?
Hast du kein PayPal ?
Du musst vorsichtiger werden und erkundige dich immer über deine Rechte !
Den hätte ich schon Zuhause besucht.
Ehrlich, du sagst dein Mann wird laut, dann kann er sich jetzt mal richtig beweisen !
Meiner ist nicht laut , aber da wär er schon angerückt ,obwohl er das schriftlich mit Nachdruck schon hinbekommen hätte .
Lass nicht alles einfach über dich ergehen und lass dich nicht in die Opferrolle treiben !
Ich hoffe du machst was für dich ?
LG

17.09.2017 14:27 • x 3 #34


G
Mich würde jetzt auch mal das Angebot interessieren. Den Link kannst du einstellen, indem du auf mein Ebay - Verkaufen Übersicht und dann halt unter verkauft das Angebot öffnen, den Link aus der Adresszeile kopieren und hier einstellen. Gerne auch per PM, wenn das nicht jeder sehen soll. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man über das Handy Ebay aufruft. Komischerweise hat man dann keine Verkaufs-Übersicht.

17.09.2017 14:28 • #35


B
@Galgenmännchen

Bloß nicht öffentlich, wenn dann nur per PN!
Und bloß nicht zu unsachlichen Wendungen in Emails verleiten lassen.
z.B. Der Bitz soll sie beim schei. treffen. Obwohl einem danach ist.
Immer so wenig wie möglich antworten und so kurz und sachlich wie möglich!
Die benutzen den Emailverkehr, später mit, für den Prozess. Je konfuser der dann ausgefallen ist,
desto unglaubwürdiger steht man dann da!

17.09.2017 14:38 • x 1 #36


Silli71
@Blackstar

Ich habe in den Nachrichten leider schon erwähnt, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Originale handelt, davon aber ausgeganen bin. Oje...

Er hat als letztes nur noch geschrieben, dass ich jetzt nur noch von seinem Anwalt zu hören krieg, er würde mit mir nicht mehr reden. Was auch seltsam ist, er hat mich bisher nicht bei Ebay gemeldet und auch nicht schlecht bewertet, dass macht man wenn man einfach wütend ist doch eigentlich so?

Ich habe in meinem Angebot: Privatverkauf - Keine Garantie - Keine Rücknahme, Keine Gewährleisung - Kein Umtasch sthen. Naja mal sehen. Naja die Nachrichten machen mir jetzt Sorgen, das wird er sicher auch wissen

Ja, es ist wohl echt besser keine Markeware anzubieten, ich habe mir deswegen nie wirklich Gedanken gemacht. Als Verkäufer scheint mam bei diesen Auktionshäusern auch wirklich echt schlechte Karten zu haben, der Kunde ist halt König.

@galgenmännschen
Ich werde gleich mal schauen, ob ich das hin bekomme Werde das dann als PN schicken, nachher findet er noch seinen Namen hier und ich bekomme noch mehr ärger

@Malin
Das Handy war ein neues Vertragsgerät, ich habe Paypal, ich habe die Leute vorher angeschrieben und sie wirkten eigentlich seriös und hatten auch schon einiges an Bewertungen, daher ging ich davon aus, dass alles korrekt läuft, aber seitdem Vorfall würde ich teurere Dinge nur noch über Paypal abwickeln.

Er wohnt leider nicht in meiner Nähe, mein Mann nimmt die Sache leider nicht so wirklich ernst, er sagt immer warte doch mal ab, vielleicht redet der nur. Naja ich bin mir da nicht so sicher und habe ein sehr komischen Gefühl.

Ich gehe immer von dem guten im Menschen aus und falle damit regelmässig auf die Nase

Zum wehren fehlt mir im Moment die Kraft...leider

17.09.2017 14:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Silli71:
Ich habe in den Nachrichten leider schon erwähnt, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Originale handelt, davon aber ausgeganen bin. Oje...

Ich bin nicht Dein Anwalt, also entschuldige wenn ich nicht alles genauestens, bis ins letzte studiert habe.
Zitat von Silli71:
Er hat als letztes nur noch geschrieben, dass ich jetzt nur noch von seinem Anwalt zu hören krieg, er würde mit mir nicht mehr reden.

Dann sei doch froh, entweder er hat kapituliert, oder Du kriegst einen Schrieb.
Zitat von Silli71:
dass macht man wenn man einfach wütend ist doch eigentlich so?

Woher soll ich das wissen, ich kenne den Typen so wenig wie Du. Daß er eine Meise hat, ist aber klar, was Du geschrieben hast.
Zitat von Silli71:
Privatverkauf - Keine Garantie - Keine Rücknahme, Keine Gewährleisung - Kein Umtasch sthen.

Bingo, dann bist Du auf der sicheren Seite und das weiß er auch! Dann kommt auch nichts mehr von dem, der hat mit Kaufabschluß, seine Rechte auf Gewährleistung abgetreten!
Zitat von Silli71:
Als Verkäufer scheint mam bei diesen Auktionshäusern auch wirklich echt schlechte Karten zu haben, der Kunde ist halt König.

Nicht nur bei diesen großen Verkaufsplatformen, sondern überall, auch wenn Du einen eigenen Shop hast! Aber am übelsten sieht es immer noch bei der Ebucht und bei Ama aus
als kleiner Händler.

PS.: Meine Angaben sind aber ohne Gewähr, da ich auf dem Stand vor etwa zwei Jahren bin und mich seitdem zum Glück nicht mehr darum kümmern mußte.
In der Zwischenzeit, kann sich da wieder einiges geändert haben, also ist es nicht verkehrt, wenn Du Dich trotzdem an einen normalen Anwalt wendest!
Gibt auch schon günstige, die online antworten, denke das reicht in diesem Fall auch schon, da privat und hier das BGB greift!

Mach Dich nicht noch zusätzlich fertig, war bei mir aber anfangs auch so. Nach dem zehnten, war es mir aber dann auch egal, nur wenn sie dann immer wieder auftreten,
hat man irgendwann bis obenhin genug. Entspann Dich und tu Dir etwas Gutes! Der Idiot hat es nicht verdient, daß Du so auf ihn reagierst.

17.09.2017 15:03 • x 1 #38


Silli71
Ja, du hast wahrscheinlich recht, ich steigere mich leider immer extrem in solche Dinge rein. Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, ich weiss auch nicht warum ich manchmal so eine negative Denkeweise habe, im Moment kommt halt noch diese schrecklichen Gedanken dazu an diesen lebenlosen Körper, dieses tote etwas, das mal mein Freund war, er war schon ganz blau angelaufen, ich muss immer wieder daran denken und dann kommt noch die Sache mit diesem Idioten dazu. Der mir jetzt das lebeben schwer macht.

Ständig denke ich hätte wäre wenn. Hätte ich meinen Freund eher gefunden, hätte ich ihn vielleicht noch retten können...
Hätte ich die Uhren sofort in den Müll geschmissen, wäre mir dieser verdammte Ärger erspart geblieben und das für 25 Euro

Ich kann verstehen, dass du keinen Lust mehr auf dieses ganze Ebay-Theater mehr hast. Du warst gewerblicher Verkäuferin?
Dann kennt man sich natürlich etwas besser aus, weil man sich mehr mit der ganzen Materie beschäftigen muss. Wenn ich da manchmal die teils negativen Bewertungen von Käufer an Verkäufer so sehe, dann schüttelt es mich. Dumm, dass sie die negativen Bewertungen für Verkäufer abgeschafft haben. Laut Ebay angeblich nur deshalb, damit es keine Rachebewertungen mehr gibt. Dabei verdient Ebay an den Verkäufern richtig gutes Geld. Ich werde meine Sachen nur noch bei den ganz normalen Anzeigenmärkten anbieten, dann müssen die Leute persönlich vorbeikommen und ich kann meinen Mann als Zeugen nehmen, wenn da wieder so ein krummer Heini auftauchen sollte. Verschicken werde ich auf jeden Fall nichts mehr, dann bleibe ich lieber auf den Sachen sitzen oder verkaufe sie weit unter Wert.

Nun denn, ich werde jetzt mein Gulasch weiter kochen und die Tage zum Amtsgericht gehen, mein Mann hat gerade auch Prozesskostenbeihilfe beantragt, da er zu unrecht gekündigt wurde. Da hätte es andere eher treffen müssen und das wusste der Chef. Er war in 6 Jahren nur ein mal Krankgeschrieben und hat immer ordentliche Arbeit gemacht. Ich hoffe man kann das auch zweimal beantragen als Famlie Naja mal sehen.

Habe mich jetzt auch wegen Rechtschutzversicherungen informiert und von der ARAG ein ganz nettes Angebot erhalten, ich glaube es waren 31 Euro ohne Selbstbeteiligung für Arbeitsrecht und Internetrecht. Leider wird diese für die Sache wohl nicht mehr greifen, das ist halt schade.

Vielen Dank für deine vielen Informationen und ich erwarte natürlich keine Anwaltsauskunft von dir
Da muss ich mich schon alleine drum kümmern.

Gruss Silli71

17.09.2017 15:50 • x 1 #39


petrus57
Seit dem ich einmal bei Ebay bei einem Kauf reingefallen bin war für mich das Thema Ebay erledigt. Das muss jetzt auch schon gut 10 Jahre her sein.

17.09.2017 16:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag