Pfeil rechts
184

relinquished
Wenn das Leben nicht wirklich Sinn macht. Was ist der Sinn des Leben? Glückseligkeit? Die Glückseligkeit, die ich nie erfahren kann? Ohje, schlechte Aussichten für mich... Wer kann mir schon helfen? Wer kann mir geben, was ich will? Die Leute sagen, ich bin ein Psychopath und wahrscheinlich haben sie recht. Aber ich nehms als Kompliment.

17.03.2019 23:20 • #81


calinmagique
Wie ist es Dir seit Deinem letzten Beitrag zu diesem Thema ergangen, @relinqhished ?

21.03.2019 15:46 • #82


A


Ich habe wieder getrunken - wie davon loskommen?

x 3


relinquished
Nicht gut. Meine Seele wurde fast vollständig von den Depressionen verzehrt. Ich bin kaum noch in der Lage dazu, überhaupt zu lachen.

23.03.2019 07:54 • #83


calinmagique
Das tut mir leid, relinquished.

Ich verstehe auch oft keinen Spaß zur Zeit, und die Leute sagen mir oft 'war nur ein Scherz!', wenn sie einen Spruch gebracht haben.

Bringen Dich denn Dinge zum Lächeln, z.B. Frühlingsblumen? Wie ist das, wenn Du was getrunken hast?

Alles Liebe

calinmagique

25.03.2019 12:53 • #84


relinquished
So mit das Einzige, was ich noch so richtig genießen kann ist Musik. Ansonsten siehts ziemlich düster aus.

Und ja, unter Alk. vergesse ich meine Sorgen und bin oft in der Lage aus ganzem Herzen über alles zu lachen. Ein wenig wie ein Kind und in betrunkenem Zustand bin ich geistig ja auch nicht weit entfernt davon eines zu sein^^ Gibt ja diese verschiedenen Typen bei Alk-ohol. Manche werden ja unter Alk. eher aggressiv, manche depressiv, andere wiederum locker und aufgeheitert. Ich gehöre definitiv zu letzterem Typ. Ich bin mit Alk. in den meisten Fällen sehr gut gelaunt. Vielleicht mag ich gerade das so sehr daran. Es versetzt mich in den Zustand zurück, in dem ich als kleines Kind war. Beim Ausklingen der Wirkung werde ich allerdings verstärkt depressiv und/oder ängstlich.

25.03.2019 16:38 • #85


relinquished
Damals. Als man klein war. Ich erinner mich noch daran, als man mit den Dudes aus der Nachbarschaft ins Nachbardorf rüber ist und dachte, das würde niemals enden.

Ich erinner mich noch... Das erste Mal, dass man ein Mädchen gesehen hat und es irgendwie besonders war.

25.03.2019 23:27 • #86


M
Trinkst du momentan täglich?
Hast du dich abgefunden?
Ich hoffe, du hast eine gute Nacht

25.03.2019 23:34 • #87


relinquished
Was meinst du mit abgefunden?

Manchmal knips ich bei mir zu Hause sämtliche Lichter aus und weine.

25.03.2019 23:44 • x 1 #88


H
Dann ist es anscheinend diese leichte, heitere und unbeschwerte Seite des Lebens aus früheren Zeiten, die Du versuchst, Dir durch den Alk wieder herbeizuholen.

Weißt Du, warum sie Dir verloren gegangen ist (falls Du darüber schreiben magst)?

26.03.2019 01:13 • #89


relinquished
Weil das Leben absolut beschissen ist.

26.03.2019 01:18 • #90


H
Zitat von relinquished:
Weil das Leben absolut beschissen ist.


Diese Antwort ist mir zu ungenau

Das Leben ist ja nicht nur beschissen, es kann auch interessant, spannend, aufregend sein, zufrieden machen oder sogar Glücksgefühle verschaffen. Also eine bunte Mischung aus allem Möglichen.

Woran liegt es, Deiner Meinung nach, dass Du es als ausschließlich beschissen empfindest? Oder besser gefragt: Was müsste sich ändern, damit Du denkst:Ja, das ist es! Dafür lohnt es sich zu leben!, Diese Erfahrung jetzt möchte ich nicht missen!?

26.03.2019 02:10 • x 1 #91


relinquished
Die meisten Menschen verstehen nicht, was existenzielle Einsamkeit ist.

27.03.2019 18:25 • #92


relinquished
Ich kriege niemals das, was ich will.

27.05.2019 18:55 • #93


Sara80
was willst du denn?

27.05.2019 19:00 • #94


F
Zitat von relinquished:
Ich kriege niemals das, was ich will.


Ach da bist nicht allein.

27.05.2019 19:01 • x 2 #95


relinquished
Zitat von Sara80:
was willst du denn?


Das, was ich nicht kriegen kann

27.05.2019 20:15 • #96


relinquished
Niemand kann mir helfen. Nur ich. Doch wenn ich es nicht mehr schaffe, bleibt mir nur noch der Tod.

27.05.2019 20:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

relinquished
So ein Müll...

Das Leben macht einfach keinen Sinn, wenn man von niemandem verstanden wird.

27.05.2019 22:38 • #98


kritisches_Auge
Verstehst du denn jemand?

27.05.2019 22:56 • #99


relinquished
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Macht die Sache aber nicht besser. Ich möchte nicht mehr. Wirklich

27.05.2019 22:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag