Pfeil rechts
167

T
Ach mensch, das tut mir leid, dass es mit dem Tianeptin nicht geklappt hat.

Ich hab es ähnlich erlebt, und die leichte Sedierung ging zwar weg, die Unruhe hat sich leider gesteigert und gipfelte dann in Panikattacken. Da ich zu dem Zeitpunkt nach einer schweren Krise (auch inkl. Psychiatrie) halbwegs stabil war, wollte ich nichts riskieren.

Den Heißhunger kenne ich genauso, wie ihr ihn beschreibt. Ich bin da auch schon spät abends zur Tankstelle gefahren, oder hab zuhause Backschokolade reingestopft, wie ferngesteuert.
Regelmäßige ausreichende Mahlzeiten haben nicht geholfen, irgendwann kamen die Fressanfälle wieder durch. Ich fand es furchtbar, und es ging teilweise so weit, dass ich mal selbstinduziert erbrochen habe, weil ich Angst hatte, mein Magen würde reißen.
Ich habe in solchen Fressanfällen drei Tafeln Schokolade, jede Menge Brot, dann eine Familienpackung Eis, Kekse, usw verdrückt.
Da kann einem jeder Arzt oder Therapeut noch so viele Skills an die Hand geben. Ich konnte damit diese Fressattacken höchstens hinauszögern, aber nicht verhindern.

Vielleicht hilft es, sich deswegen weniger Stress zu machen, und sich weiter zu stabilisieren, und eben langsam die Dosis zu reduzieren.

Und irgendwas ist bei ADs ja fast immer - mit Duloxetin sind zwar die Heißhungeranfälle bei mir einigermaßen im Griff, und ich hab auch nur niedriges Normalgewicht, dafür hab ich davon richtig schlimme Wassereinlagerungen in den kompletten Beinen, so heftig, dass ein Arzt schon Verdacht auf Lymphödem geäußert hat. Ich hoffe, bis zum Sommer kann ich weiter reduzieren.

@Flame , vielleicht wird es auch besser, wenn das Lyrica ganz aus dem Körper ist

Ich wünsche euch allen ein schönes zweites Adventswochenende !

09.12.2017 15:20 • x 1 #81


F
Hallo Tiffy,

ja genau,eine erneute Krise kann und will ich nicht riskieren,bin froh,dass Du das nachvollziehen kannst.
Hatte letztens echt soviel in mich reingestopft,dass ich morgens Magenkrämpfe bekam und mein Mann und ich um 04.30 Uhr morgens auf dem Weg ins KH waren.
Im Auto wurde es besser und wir sind dann zurück nach Hause gefahren.
Stellt euch mal die Peinlichkeit vor,wenn wir da in der Notaufnahme gelandet wären:wegen überfressen!
Es ist wirklich nicht normal.

Meine einzige Hoffnung ist jetzt auch,dass ich die Medikamente zeitnah ausschleichen kann.
Noch mehr Wechsel werde ich nicht machen.

Mit dem Lyrica bin ich ja schon von 400 auf 200 mg ,vom Amitriptylin brauche ich meistens eine halbe Tablette (12,5mg).
Anfangs brauchte ich zwei,immerhin auch ein kleiner Fortschritt.

Werde trotz allem versuchen,weiterhin das Positive zu sehen,was mir aktuell etwas schwer fällt.

09.12.2017 17:01 • #82


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Irgendwie klappt das alles nicht.
Habe 2 Tage kein Amitriptylin mehr genommen und war gestern ein Häufchen Elend.Nurnoch am heulen,kein Antrieb mehr...
Musste den letzten Termin für Autogenes Training gestern abend noch absagen.

Amitriptylin hilft mir halt sehr,wenn nur der Heisshunger nicht wäre.
Musste es heute früh wieder nehmen,sonst hätte ich es nicht mehr zur Arbeit geschafft.

Erneut ohne Termin bei meinem Psychiater aufzuschlagen traue ich mich jetzt nicht mehr.
Schliesslich nehme ich da ja anderen Patienten ihre Zeit weg.

Hab mir daher vorgenommen so wenig wie möglich davon zu nehmen.

12.12.2017 15:09 • #83


J
Zitat von Flame:
Irgendwie klappt das alles nicht.
Habe 2 Tage kein Amitriptylin mehr genommen und war gestern ein Häufchen Elend.Nurnoch am heulen,kein Antrieb mehr...
Musste den letzten Termin für Autogenes Training gestern abend noch absagen.

Amitriptylin hilft mir halt sehr,wenn nur der Heisshunger nicht wäre.
Musste es heute früh wieder nehmen,sonst hätte ich es nicht mehr zur Arbeit geschafft.

Erneut ohne Termin bei meinem Psychiater aufzuschlagen traue ich mich jetzt nicht mehr.
Schliesslich nehme ich da ja anderen Patienten ihre Zeit weg.

Hab mir daher vorgenommen so wenig wie möglich davon zu nehmen.

Ach Mensch... dann geht es dir exakt so wie mir mit Abilify! Ich hatte gerade einen kleinen Schock, weil mir meine zwei Lieblingsblusen, die ich noch vor gar nicht so langer Zeit neu gekauft habe, schon wieder nicht mehr passen. Spannen um Brust, Bauch, Arme, Hüften - überall halt. Dank Abilify klettert das Gewicht hoch, aber wenn ich es nicht nehme, geht's mir wahnsinnig schlecht, da stürzt alles zusammen Würde morgen Abend gerne zu einer Lesung gehen und mir etwas Schickeres anziehen. Aber es passt nichts, wobei der Schrank proppenvoll ist!
Gibt es denn keine medizinischen, zugelassenen Hungerbremser für solche Fälle?

12.12.2017 15:16 • x 1 #84


F
Mein Psychiater hatte mir noch Escitalopram vorgeschlagen aber das würde wieder mit vermehrter Unruhe (die ersten Wochen) einhergehen.

Ich schaffe das aktuell schlichtweg nicht und ich mag nicht noch mehr Medis probieren.

Hatte schon: Venlafaxin,Paroxetin,Doxepin,Sertralin,Citalopram und was weiss ich nicht noch alles.
Ich bin derzeit froh,dass ich überhaupt wieder ein paar Stunden arbeiten kann und ein halbwegs normales Leben zustande bringe.

12.12.2017 15:22 • #85


J
Es muss doch eine Lösung geben... ich habe nächsten Montag Psychiatertermin, werde ihn fragen, ob er was weiß. Wehe, er kommt mir wieder mit naja, das muss man halt in Kauf nehmen

12.12.2017 15:24 • x 1 #86


F
Zitat von Schlaflose:

Geht das dann nicht auf Kosten anderer Patienten, die einen Termin haben und umso länger warten müssen? Ich war 2-3 Mal bei einem, wo man mit Termin bis zu 5 Stunden Wartezeit hatte. Mir ist während der Wartezeit aufgefallen, dass zwischendurch immer wieder Patienten kamen, beiseite genommen wurden und heimlich zum Arzt eingeschleust wurden. Auf meine Nachfrage bei der Rezeption wurde gesagt, dass das immer Notfälle seien. Für mich ist ein Notfall psychischer Art kein Fall für eine ambulante Praxis. Dafür gibt es die Psychiatrische Klinik. Ich bin da nie wieder hingegangen.


Ich denke,ichhabe die Gutmütigkeit meines Psychiater genügend ausgereizt.
War schon 2-3 Mal ohne Termin dort diesen Monat.
Das kann ich echt nicht nochmal bringen.

Habe mir wie gesagt vorgenommen ,so wenig wie möglich von dem Amitriptylin zu nehmen.
Was anderes sehe ich im Moment nicht.

12.12.2017 15:32 • #87


J
Zitat von juwi:
Es muss doch eine Lösung geben... ich habe nächsten Montag Psychiatertermin, werde ihn fragen, ob er was weiß. Wehe, er kommt mir wieder mit naja, das muss man halt in Kauf nehmen

Ja, das sagen sie gerne. Friss oder stirb. Irgendwie so. Werd' fett ,aber ohne die Pillen geht auch nicht.
Mir wurde gesagt von Abilify nimmt man nicht zu, ach ja, wer glaubt's.

12.12.2017 15:34 • #88


F
Zitat von juwi:
Würde morgen Abend gerne zu einer Lesung gehen und mir etwas Schickeres anziehen. Aber es passt nichts, wobei der Schrank proppenvoll ist!Gibt es denn keine medizinischen, zugelassenen Hungerbremser für solche Fälle?


Glaub ich nicht.
Das ist halt der Preis,den man zahlt..
Ich hasse es.

12.12.2017 15:40 • #89


J
Zitat von JPreston:
Mir wurde gesagt von Abilify nimmt man nicht zu, ach ja, wer glaubt's.

Hat meiner auch einmal gesagt! Hat aber dann in sein Kastl geschaut und da stand dann: bei 40% der Patienten Gewichtszunahme. Und im Beipackzettel steht's ja auch. Der kennt sich oft nicht aus und muss nachschauen, obwohl er ein alter Hase ist.

12.12.2017 15:40 • #90


F
Meiner hat mich vorgewarnt.
Ich hab nur nicht gedacht,dass es so extrem wird...

12.12.2017 15:47 • #91


F
Zitat von JPreston:
Ja, das sagen sie gerne. Friss oder stirb. Irgendwie so. Werd' fett ,aber ohne die Pillen geht auch nicht.Mir wurde gesagt von Abilify nimmt man nicht zu, ach ja, wer glaubt's.

Darf ich fragen,was Du aktuell einnimmst?

12.12.2017 15:58 • #92


J
Abilify-NL, Escitalopram-AD und Praxiten-Benzo..

Aber ich muss gestehen, durch das viele Alkkonsum habe ich auch unkontrolliert in mich reingefuttert..Also nicht nur Medis sind die Schuld. Ich habe die schon mal genommen und war Normalgewichtig. Ich nehme auch ab, wenn ich mich an Diät halte und Sport treibe..Tja, wenn...

12.12.2017 16:01 • x 1 #93


F
Zitat von JPreston:
Abilify-NL, Escitalopram-AD und Praxiten-Benzo..Aber ich muss gestehen, durch das viele Alkkonsum habe ich auch unkontrolliert in mich reingefuttert..Also nicht nur Medis sind die Schuld. Ich habe die schon mal genommen und war Normalgewichtig. Ich nehme auch ab, wenn ich mich an Diät halte und Sport treibe..Tja, wenn...

_________________


Praxiten kenne ich gar nicht,immer wieder was neues...das ist ein Benzodiazepin?

Benzo´s möchte ich nicht mehr nehmen.Das ganze Theater mit Psychiatrie und drumzu diente eigentlich nur dazu,davon weg zu kommen.
Wenigstens DAS habe ich geschafft.
Bin jetzt endlich davon weg aber das Ergebnis siehst Du ja.

12.12.2017 16:10 • #94


F
Zitat von JPreston:
Abilify-NL, Escitalopram-AD und Praxiten-Benzo..Aber ich muss gestehen, durch das viele Alkkonsum habe ich auch unkontrolliert in mich reingefuttert..Also nicht nur Medis sind die Schuld. Ich habe die schon mal genommen und war Normalgewichtig. Ich nehme auch ab, wenn ich mich an Diät halte und Sport treibe..Tja, wenn...


Du bist wenigstens ehrlich.
Ich trinke auch (immernoch).

Ich weiss halt nicht,was mir das ganze gebracht hat.
O.k.,Tavor brauche ich nicht mehr aber dafür andere Medikamente.
Abhängig bleibt man also so oder so.
Lyrica wollte mir mein Psychiater ambulant auch nicht verschreiben.
Entsprechend bin ich in einer Akutphase in der Psychietrie gelandet.
Und selbst DARUM musste ich selbst kämpfen!

12.12.2017 16:30 • #95


F
Zitat von Flame:
Aber ich muss gestehen, durch das viele Alkkonsum habe ich auch unkontrolliert in mich reingefuttert..Also nicht nur Medis sind die Schuld. Ich habe die schon mal genommen und war Normalgewichtig. Ich nehme auch ab, wenn ich mich an Diät halte und Sport treibe..Tja, wenn...


Wir dürfen nicht aufgeben.

Ohne die Medikamente konnte ich Normalgewicht mit Mühe halten.

Mit Beginn der Panikstörung lief schon alles aus dem Ruder,da war ich dann auch schon bei über 70 kg.
Jetzt bin ich bei 85 kg.
Ob ich davon nochmal runterkomme?

12.12.2017 16:58 • #96


Abendschein
Zitat von JPreston:
Abilify-NL, Escitalopram-AD und Praxiten-Benzo..

Aber ich muss gestehen, durch das viele Alkkonsum habe ich auch unkontrolliert in mich reingefuttert..Also nicht nur Medis sind die Schuld. Ich habe die schon mal genommen und war Normalgewichtig. Ich nehme auch ab, wenn ich mich an Diät halte und Sport treibe..Tja, wenn...


Das denke ich auch, @jpreston. Ich nehme keine Medis und bin schon einem Walroß nahe,
was das Aussehen betrifft. Dadurch kimmen auch die Gelenkschmerzen und ich drehe mich
nachts nicht mehr so leicht um.....hihihi

13.12.2017 08:21 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Huhu @abendschein...durch die WJ kommen auch die Gelenkbeschwerden..habe kein Übergewicht und merke es auch.

L.G. Waage

13.12.2017 08:53 • x 2 #98


F
Zitat von JPreston:
Mir wurde gesagt von Abilify nimmt man nicht zu, ach ja, wer glaubt's.


Hat Dir das Abilify denn sonst geholfen gegen Ängste und/oder Depressionen?
Ich bin jetzt soweit,dass ich das Lyrica wieder aufdosieren möchte da ich momentan genug habe von Experimenten mit Medikamenten.
Abilify hatte ich allerdings noch nicht...

13.12.2017 18:43 • #99


J
Ich leide unter Psychosen, also es ist ein NL gegen Psychosen und Schizophrenie. Mir hat es Gott sei Dank gut geholfen und ja, gehen Psychosen weg, wird auch die Angst weniger. Denn die Ängste hat bei mir diese Schizoaffektive Störung ausgelöst. So wie die PA's. Es ist kein Medi gegen die Angst an sich, es bekämpft die Ursache, bei mir zumindest. Aber ich nehme ja dazu noch den Escitalopram, ein AD, was auch gegen Ängste hilft. Aber ohne meine Benzos komme ich momentan nicht aus. Nimm schon seit 3 Jahren ca. 1,5-3 Benzos am Tag. Will jetzt das Problem auch langsam angehen.. Wird aber sicherlich mindestens ein Jahr dauern bis ich ohne kann..Ich denke, als Notfallmedi werde ich es immer in der Tasche haben, bloß, wenn ich Glück habe, nicht jeden Tag nehmen müssen.

13.12.2017 18:49 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag