Pfeil rechts
167

F
Ich muss mich mal wieder ausheulen....

Ich nehme an Medikamenten Lyrica (Pragabalin) und Amitriptylin.
Das Amitriptylin bekomme ich als Hilfe zur Reduktion vom Lyrica.

Hat bis jetzt gut geklappt: Bin jetzt mit dem Lyrica runter von 400mg auf 200 mg und brauche nur 25mg Amitryptilin als Ausgleich.
An sich ganz toll ABER ich nehme permanent zu...

Mein Psychiater hatte mich gewarnt aber ich dachte,so schlimm wird es schon nicht werden aber mittlerweile ist echt meine Schmerzgrenze erreicht in Punkto zunehmen.
Hab fast immer Hunger und dann auch richtig Heisshunger.
Dann esse ich Fettes und Süsses aber das Sättigungsgefühl ist irgendwie immer niedrig.

Ich denke,ich werde nochmal mit meinem Psychiater sprechen,ob ich auf ein anderes Medikament ausweichen kann.

Aber dann geht der ganze Mist wieder von vorne los: nicht richtig wissen,wie es wirkt und ob es überhaupt eine Verbesserung geben wird.
Das kann mir auch mein lieber und geduldiger Psychiater nicht prophezeien...

Ich bin den ganzen Mist so leid...
Ist das eine gebannt (Angstzustände), hat man schon wieder das nächste Problem am Hals.

Warum kann ich nicht einfach normal sein ?
Echt ,ich kann manchmal nicht mehr...

07.11.2017 13:04 • 21.12.2019 #1


354 Antworten ↓


Schlaflose
Das ist völlig normal mit dem Zunehmen, vor allem bei den sedierenden Ads. Ich habe mit dem Amitriptylin im Laufe der Jahre 25kg zugenommen, die ich allerdings in den paar Jahren davor runtergehungert hatte.

07.11.2017 13:31 • x 1 #2


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Zitat von Schlaflose:
Das ist völlig normal mit dem Zunehmen, vor allem bei den sedierenden Ads. Ich habe mit dem Amitriptylin im Laufe der Jahre 25kg zugenommen, die ich allerdings in den paar Jahren davor runtergehungert hatte.


Ich hätte nie gedacht,dass es so krass wird.
In Kliniken hab ich schon gesehen,dass Mitpatienten auch 20-30 kg zugenommen haben aber das geht echt GAR NICHT.

Ich bin sowieso essgestört...früher hab ich die Wohnung schon kaum noch verlassen,wenn ich 1-2 kg Zuviel hatte (meiner Meinung nach).
Zu der Zeit hatte ich 66-68 kg und jetzt bin ich bei 83!
Das kann echt so nicht weiter gehen.

Werde meinen Psychiater fragen,ob ich nicht wieder auf Perazin ausweichen kann.
Das ist aber wieder ein Neuroleptikum und ich hatte die Hoffnung,dass ich mal mit weniger starken Medikamenten auskomme.

07.11.2017 13:46 • #3


Schlaflose
Mir ist es wichtiger, gut zu schlafen als ein paar Kilo weniger zu haben. Ich wiege im Moment 75kg bei 1,58m, aber ich fühle mich nicht schlecht dabei. Ich mache trotzdem viel Sport.

07.11.2017 13:49 • x 1 #4


J
Ich bin im Lauf der Jahre von 47 auf 67 kg gewachsen. Bei mir sind es Aripiprazol und Sertralin, die den Appetit so anregen und vielleicht zusätzlich den Stoffwechsel drosseln. Damals in der Klinik gaben sie mir Quetiapin und Mirtazapin, auch das ließ mich viel zunehmen, in ganz kurzer Zeit (konnte ich nach dem Absetzen wieder abnehmen). Ist leider echt so krass, wie immer gesagt wird.

07.11.2017 13:49 • #5


F
Ich will das nicht...


Werde wie gesagt mit meinem Psychiater sprechen,es geht so nicht mehr.
Dann lieber das Perazin (Neuroleptikum) und nicht zum Michelin-Männchen werden!

07.11.2017 13:54 • #6


J
Versteh' dich sehr gut. Hat ja nichts mit Eitelkeit zu tun - Übergewicht ist ja auch ungesund, nicht nur unschön. Ich habe auch nur Gusto auf Fettiges und Süßes und habe ohnedies schon erhöhtes Cholesterin. Der nächste Blutbefund kann heiter werden!

07.11.2017 13:56 • x 1 #7


J
Zitat von Schlaflose:
Mir ist es wichtiger, gut zu schlafen als ein paar Kilo weniger zu haben.

Blöd ist es dann, wenn man fett wird und nicht schlafen kann. Die Situation habe z.B. ich gerade.

07.11.2017 14:01 • #8


F
Zitat von juwi:
ist es dann, wenn man fett wird und nicht schlafen kann. Die Situation habe z.B. ich gerade.


Das tut mir leid....

Schlafen kann ich eigentlich immer.
Sogar in ganz schweren Zeiten in der Psychiatrie war schlafen meistens nicht das Problem.

Nur am Anfang der Panikstörung konnte ich auch nicht mehr schlafen.
War dauernd am zittern und hab mich dann immer nachts (zitternd) in´s Wohnzimmer gesetzt.
Bis irgendwann die Erschöpfung kam.

07.11.2017 14:10 • #9


T
Ich habe letzte Woche meine Waage weggeworfen, nutzt ja nichts, die ständige Wiegerei macht nur zusätzlich schlechte Laune.
Dann lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen, aber einigermaßen gut gestimmt.Und solange die Hosen nicht kneifen oder gar nicht mehr zu gehen, bin ich noch im tolerablen Bereich.
Den Heißhunger auf Süßes kann ich bestätigen, auf Fettes oder FastFood zum Glück nicht!

07.11.2017 16:33 • x 1 #10


F
Zitat von tona4711:
Den Heißhunger auf Süßes kann ich bestätigen, auf Fettes oder FastFood zum Glück nicht!

_________________


Sei froh,ich bin nurnoch am fressen...

07.11.2017 16:42 • #11


J
Zitat von Flame:

Sei froh,ich bin nurnoch am fressen...

Was ist es bei dir? Bei mir Käsetoast und Salzgebäck, das ich blöderweise einkaufe Und Kekse, Müsliriegel und Schokolade. Runtergespült mit viel Kaffee. Das ist mein Speiseplan Früher war ich ein Obst- und Gemüsetiger.

Ein paar Kilo wären mir auch völlig wurscht, wenn es mir dafür gut ginge. Bei mir sind's aber eben schon 20 kg, Tendenz steigend, und gut gehen tut's mir momentan auch nicht, mangels Schlaf (Stimmung ist an sich ganz gut).

07.11.2017 16:54 • #12


F
bei mir geht ALLES

Jeden Tag nehme ich mir vor,mich zusammenzureissen aber das klappt maximal bis mittags.

Was ich alles esse? Das willst Du glaub ich nicht wissen...

Käse mit Mayonnaise,Schinken mit Mayonnaise,Pommes,Pizza,Chips.


All die Dinge,die ich mir jahrelang versagt habe,weil ich schlank sein wollte und attraktiv.
Ich war zwar phasenweise schlank aber glücklich hat es mich auch nicht gemacht.
Bin essgestört,supi.

07.11.2017 17:00 • #13


Schlaflose
Diese extremen Heißhungerattacken lassen aber im Laufe der Einnahme nach, genauso wie viele andere Nebenwirkungen.

07.11.2017 17:04 • x 1 #14


J
Zitat von Flame:
bei mir geht ALLES

Jeden Tag nehme ich mir vor,mich zusammenzureissen aber das klappt maximal bis mittags.

Was ich alles esse? Das willst Du glaub ich nicht wissen...

Käse mit Mayonnaise,Schinken mit Mayonnaise,Pommes,Pizza,Chips.


All die Dinge,die ich mir jahrelang versagt habe,weil ich schlank sein wollte und attraktiv.
Ich war zwar phasenweise schlank aber glücklich hat es mich auch nicht gemacht.
Bin essgestört,supi.

Ich hatte das ja schon mal, damals mit Seroquel und Mirtabene. Da sagte mir meine damalige Psychiaterin, dass der Appetit nicht steuerbar ist, dass man wie ferngesteuert frisst, dass sie schon die krassesten Dinge erlebt hat mit Patienten. Es hat also nichts mit Undiszipliertheit zu tun, es ist tatsächlich so etwas wie eine Essstörung

07.11.2017 17:06 • x 3 #15


F
Zitat von Schlaflose:
Diese extremen Heißhungerattacken lassen aber im Laufe der Einnahme nach, genauso wie viele andere Nebenwirkungen


Das hab ich auch gehofft.Dass irgendwann STOP ist.Zumal ich unter Lyrica ja schon gut zugenommen hatte.

07.11.2017 17:11 • #16


B
Zitat von juwi:
Ich hatte das ja schon mal, damals mit Seroquel und Mirtabene. Da sagte mir meine damalige Psychiaterin, dass der Appetit nicht steuerbar ist, dass man wie ferngesteuert frisst, dass sie schon die krassesten Dinge erlebt hat mit Patienten. Es hat also nichts mit Undiszipliertheit zu tun, es ist tatsächlich so etwas wie eine Essstörung

Tja, wenn man das weiß, kann man ja gegensteuern.

07.11.2017 17:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Blackstar:
Tja, wenn man das weiß, kann man ja gegensteuern.


Und wie?

07.11.2017 17:15 • #18


B
Zitat von Flame:
Und wie?

Weniger und anders essen, oder absetzen. Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein.

07.11.2017 17:23 • #19


F
Unwahrscheinlich,da ich alle drei Varianten schon durchprobiert habe.

07.11.2017 17:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag