Pfeil rechts
1

A
grüß gott, ich bin neu hier. Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Es ist mir auch peinlich Es fing eigentlich an, also ich meine so Anfang des Jahres. Tagsüber gehts. ich habe jetzt ein paar mal festgestellt dass sich nachts jemand in meinem Zimmer befindet und sogar am Bettende. Ich weiß nicht wem ich das erzählen soll. Die würden ja alle denken ich sei nicht ganz dichte. Es macht mir große Angst, bin schon vor lauter Panik auf den Balkon geflüchtet, von dort konnte ich durch ein Zimmer schauen. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob ich noch ganz normal bin. Ich wache schon immer mit Herzjagen auf und sitze dann zusammengekauert auf meinem Bett. Kann das jemand verstehen?

08.11.2011 16:50 • 21.04.2016 #1


1151 Antworten ↓


L
Hallo Arno..

Also ich finde es einen guten Schritt von dir, das hier zu erzählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit so etwas nicht allein bist - Und ganz sicher nicht nicht ganz dichte (Du solltest das aus deinem Wortschatz streichen, es gibt keine normalen und deswegen auch keine verrückten Menschen - Ich glaube daran dass jeder einmal genau das selbe erleben könnte wie du). Ich denke das beste ist jetzt, sich näher damit zu beschäftigen und die Situation zu analysieren: Du hast im Beitragsbetreff geschrieben Gestalten die mit mir sprechen - Was sagen sie denn?
Wie fühlt sich das ganze für dich an - In der Situation selbst und danach - Fühlt es sich echt an? Siehst du die Gestalten auch dann noch, wenn du dich wieder einigermaßen beruhigt hast?
Und hast du aufgrund dieser Vorkommnisse schoneinmal daran gedacht, es einem Psychologen oder ähnlich geschultem Menschen zu erzählen?

08.11.2011 17:11 • #2


A


Ich sehe Menschen die nicht da sind

x 3


A
siehste geht schon los ich soll zu einem Psychologen
Dabei weiß ich ja selber noch nicht so recht ob sie real sind weil sie sind ja nur nachts da.Es mal danke für dein Verständnis. Es ist nicht jede Nacht aber am Freitag ich weiß es deshalb daß es freitag war denn es war Badetat. ich sollte auch ran. Und dann in der Nacht wieder- ich wache schweißgebadet auf und da sitzen sie auf der Anrichte und tuscheln miteinander. Ich raus aus dem Zimmer und auf den Balkon.Was soll ich machen

08.11.2011 17:16 • #3


L
Bitte denk nicht gleich ich würde dich verurteilen - Du sprichst hier mit jemandem, der selbst solche Hilfe in Anspruch nimmt... Und ich bin überzeugt davon nicht verrückt zu sein, nur weil ich psychologische Hilfe brauche

Sind sie denn dann noch da wenn du wieder vom Balkon kommst? Und kennst du diese Leute oder sind sie dir völlig fremd? Kannst du Einzelheiten über ihr Aussehen oder Verhalten wiedergeben? Du solltest dir ersteinmal solche ganz rationalen Fragen stellen. Ich glaube es könnte helfen, wenn du die Antworten darauf aufschreibst und dir in verschiedenen Situationen wieder durchliest - Vielleicht wirst du dir dann klarer darüber, was wahr ist und was nicht.
Gab es schoneinmal so eine Situation, als jemand anders bei dir übernachtet hat - und hat der etwas ähnliches gesehen?

08.11.2011 17:23 • #4


A
laikana,hast du denn auch solche Leute?
ich habe mein Zimmernachbar mal herbeigeholt,da waren sie aber schon wieder weg und er tat mich böse beschimpfen, ich wäre ein spinner. Seid dem, nie wieder! das lasse ich mir nicht nachsagen. Ich also wieder auf den Balkon des nachst und schaue durch das Zimmer.Wenn ich zurück komme sind sie weg. Oder liegen bei mir am fußende. Der Zimmernachbar zur andern Seite sagte er habe manchmal Ratten am Fußende liegen.Aber ich trau ihm nicht. Leider tun sie ja nur wie Schattengestalten aussehen,ich weiß nur der eine kann sein Gesicht auf den Rücken drehn.

Was hast du denn für Leute bei dir?

08.11.2011 17:34 • #5


L
Hallo Arno,

hast du denn das Gefühl das sie dir etwas böses wollen? Reden sie schlecht über dich?
Oder sind sie einfach nur da? Machen sie dir Angst?

Ich persönlich sehe keine Gestalten hatte aber als Kind auch oft das Gefühl das ich nicht alleine bin. Allerdings wirklich etwas gesehen habe ich nie.
Gibt es niemanden aus der Familie oder Freundeskreis mit dem du mal darüber sprechen könntest?

Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente die dein Bewusstsein beeinflussen können?

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ich denke du solltest da mal mit einem Psychologen drüber reden. Was nicht heisst das du verrückt bist, denn sonst wären wir das alle hier

Bist du sonst körperlich gesund?

08.11.2011 17:40 • #6


L
Nein, ich habe einige andere Probleme mit Ängsten, ich sehe keine Leute oder derartiges, leider kann ich in der Hinsicht keine Erfahrungen mit dir austauschen, aber ich kann dir gemeinsam mit anderen helfen, deine eigenen rational und objektiv zu betrachten.

Wo wir gerade bei diesem Thema sind: Es kommt mir unwahrscheinlich vor, dass jemand sein Gesicht auf den Rücken drehen kann. Vielleicht hälst du dich mal an dieser Beobachtung fest.

Aufgrund meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich auch ein kleines bisschen Wissen über Krankheiten, die solche Wahrnehmungen auslösen können. Kein Zweifel - Was du siehst, ist für dich in der Situation sicher unangenehm echt, vielleicht sogar noch jetzt. Für mich kann es das nicht sein, allein von der Anatomie eines Menschen her gesehen.

Ist dir die Vorstellung, deine Wahrnehmungen als Krankheit zu betrachten unangenehm? Oder hilft sie dir vielleicht auch? - Denn Krankheiten kann man oft behandeln.

08.11.2011 17:42 • #7


A
ich merke schon, alles deutet drauf hinaus, dass ihr mich für verrückt erklärt. Ich leide an keiner Krankheit,wenn ich es doch sage !! wahrscheinlich sind es Agenten, die in meinem Zimmer auskundschaften so man sich am besten verstecken kann. Ich häte nur eine Bitte, sie sollen sich nicht so anschleichen.Wenn schon dasnn können sie tagsüber kommen, wenn ich bei der Anwendung bin. Zu zweit da rumhuschen,wenn man aufwacht, das ist ja nicht grad angenehm. Ich hab ja auch gesagte,den kopf kann man nicht rumdrehen. tja,was soll man sagen. sie sind ja auch immer so schnell wieder weg, sonst könnt ich es mal fotografieren.aber auf den fotos tut immer nur die leere Anrichte sein. Vielleicht wegen der dunkelheit?

08.11.2011 17:53 • #8


L
Sei doch bitte nicht direkt so wütend!
Wir versuchen dir ja nur zu helfen und alle Eventualtiäten auszuschließen!

08.11.2011 17:58 • #9


S
Hallo Arno,

erzähl doch mal ein bisschen über dich!

Wie alt?
Wo kommst du her?
Wo wohnst du aktuell?
Was ist das für eine Wohngemeinschaft?

Es gibt viele Menschen die solche Erscheinungen haben.
Diese Erscheinungen bezeichnet mal als Alben, Feen, Kobolde und dergleichen.

Ob es sie wirklich gibt...
Keine Ahnung!
Hab noch keine gesehen...

Gruß

08.11.2011 17:58 • #10


A
nee also wenn man mir jetzt anhängen will daß ich alben, feen und kobolde sehe,dann reichts !

aushorchen tu ich mich auch nicht lassen

08.11.2011 18:01 • #11


L
Also ich denke, an diesem Punkt hat es nicht viel Sinn dir nocheinmal zu versichern, dass ich dich nicht für verrückt halte. Ich will dich nicht beleidigen. Übrigens habe ich Menschen kennengelernt, die ähnliche Leute wie du haben - Du bist damit auf keinen Fall allein.

Was du letztendlich aus deinen Leuten machst soll natürlich deine Entscheidung bleiben. Ich wünsche dir viel viel Glück und alles Gute.

08.11.2011 18:02 • #12


J
Hallo!

Das nennt sich Halluzination und betrifft völlig normale Menschen.
Lies Dich einfach ins Thema.

Grüße,
Joe

08.11.2011 18:30 • #13


K
Da muß ich mich jetzt aber auch mal einmischen. Panikattacken und ne Angststörung zu haben, ist jawohl mal ne ganz andere Nummer.
Es ist definitiv nicht normal, wenn man denkt, dass Agenten durch das Zimmer huschen um nen Versteck zu suchen oder um einen aushorchen zu wollen. Das nennt man Verfolgunswahn, ist ne Krankheit und ist behandlungswürdig. Genau wie Angst und Panik auch ne Krankheit ist und viele von uns (auch ich) damit in Behandlung sind.

08.11.2011 18:37 • #14


A
ich habe weder eine Haluzination noch tue ich nur denken, daß da Agenten durch das zimmer huschen. Ich habe ja wohl augen im kopf. nicht ohne Grund wird abends alles verschlossen, um schutz zu gwähren.aber die haben es geschafft hereinzukommen und mich blöd anzuglotzen des nachts, denken noch ich tu es nicht merken.mein zimmernachbar hat sich nun doch noch einmal durchgerungen hereinzusehen, gleich nachdem unsere angestellten die Tabletten hereinbrachten. Er wird sich jetzt noch einmal umsehen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber mir kommt die Sache nicht ganz geheuer vor. Ich wollte nur noch mal klarstellen,es sind keine Hirngespinste, keine Haluzinationen,keine Elfen, keine Kobolde

08.11.2011 22:19 • #15


Angsthab
Zitat von Arno Braun:
ich habe weder eine Haluzination noch tue ich nur denken, daß da Agenten durch das zimmer huschen. Ich habe ja wohl augen im kopf. nicht ohne Grund wird abends alles verschlossen, um schutz zu gwähren.aber die haben es geschafft hereinzukommen und mich blöd anzuglotzen des nachts, denken noch ich tu es nicht merken.mein zimmernachbar hat sich nun doch noch einmal durchgerungen hereinzusehen, gleich nachdem unsere angestellten die Tabletten hereinbrachten. Er wird sich jetzt noch einmal umsehen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber mir kommt die Sache nicht ganz geheuer vor. Ich wollte nur noch mal klarstellen,es sind keine Hirngespinste, keine Haluzinationen,keine Elfen, keine Kobolde


Hey Arne...ich war 6 Wochen in einer Klinik...und das was du hier beschreibst nennt sich Psychose...oder auch Schizophrenie.

Entweder liest du selber nach und schaust inwiefern du die Symptome zuorden kannst oder du steckst bereits so tief drin...(dein Eindruck habe ich bereits) das du zum Arzt solltest.

Du weigerst dich dies anzunehmen und denkst wir halten dich für verrückt..aber wenn du dir nicht helfen lassen willst was erwartest du in diesem Forum von uns?

Watte in der wir dich einhüllen und wir die über den Kopf streicheln und sagen es ist alles ganz normal...wir haben alle nachts Agenten im Zimmer?

Sorry aber das ist unrealistisch und das weist du bereits schon selber..da du bereits anfängst dir deine Symptomeirgendwie erklären zu können.

Geh zum Arzt bevor es zu spät ist..sonst wirste wirklich irre...dadurch...ich habe es als Kind mit meiner Mama selber durchmachen müssen, Erspare dir das bitte und nimm endlich die Ratschläge an!

08.11.2011 22:35 • #16


A
Zitat von Angsthab:

Hey Arne...ich war 6 Wochen in einer Klinik...und das was du hier beschreibst nennt sich Psychose...oder auch Schizophrenie.




du kennst das also auch? Derweil glaube ich aber nicht mehr an eine Psychose sonst würd ich ja nicht sehen was ich sehe. Vom Balkon kann ich durchs Zimmer und durch den Gang sehen, wie mehrere Leute immer hin un her eilen. Es kann mir keiner erzählen daß es einbildung ist.
Hattest du denn schizophrenie?

08.11.2011 22:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Arno,
ich kann mich angsthab nur anschließen.
Google mal nach Psychose. Es gibt verschiedene Formen. Die einen hören Stimmen, die anderen sehen Dinge und wieder andere haben einen enormen Verfolgungwahn.
Du brauchts davor keine Angst haben.
Informiere dich und such einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie auf.
Du bist nicht verrückt, keine Angst. Und niemand hier hält dich für einen Psycho um es mal böse auszudrücken.
Vor dem Arztbesuch brauchst du auch keine Angst haben. Der kennt sich damit aus. Und du bist sicher nicht der erste Patient, mit diesen Erscheinungen, die er behandelt.

Ausgelöst wird es durch eine Stofwechselstörung im Gehirn.
Das ist nichts schlimmes. Aber es muss überprüft werden, damit du bald wieder Ruhe hast und ohne Angst schlafen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute,
viele Grüße

08.11.2011 23:07 • #18


Angsthab
Zitat von Arno Braun:
Zitat von Angsthab:

Hey Arne...ich war 6 Wochen in einer Klinik...und das was du hier beschreibst nennt sich Psychose...oder auch Schizophrenie.




du kennst das also auch? Derweil glaube ich aber nicht mehr an eine Psychose sonst würd ich ja nicht sehen was ich sehe. Vom Balkon kann ich durchs Zimmer und durch den Gang sehen, wie mehrere Leute immer hin un her eilen. Es kann mir keiner erzählen daß es einbildung ist.
Hattest du denn schizophrenie?


Nein aber meine Mutter...die hat sich mit Leuten unterhalten...da waren aber keine Leute..

Ihr wurde gesagt sie muss mit mir im Keller schlafen..zum Schutz vor den Agenten...ich konnte sagen was ich wollte...meine Ma ist mit mir in den Keller gegangen!
Ich war 6!
Es ging soweit ...das sie versucht hat mich und sich selber zu töten!
Mit den Nachwirkungen habe ich noch heute in Form von Depressioen, Angst und Zwangsgedanken zu tun.

Überlebt haben wir Gott sei Dank beide! Meine Ma ist wieder Kern gesund!

08.11.2011 23:11 • #19


J
Zitat von Arno Braun:
ich habe weder eine Haluzination noch tue ich nur denken, daß da Agenten durch das zimmer huschen. Ich habe ja wohl augen im kopf. nicht ohne Grund wird abends alles verschlossen, um schutz zu gwähren.aber die haben es geschafft hereinzukommen und mich blöd anzuglotzen des nachts, denken noch ich tu es nicht merken.mein zimmernachbar hat sich nun doch noch einmal durchgerungen hereinzusehen, gleich nachdem unsere angestellten die Tabletten hereinbrachten. Er wird sich jetzt noch einmal umsehen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber mir kommt die Sache nicht ganz geheuer vor. Ich wollte nur noch mal klarstellen,es sind keine Hirngespinste, keine Haluzinationen,keine Elfen, keine Kobolde



Na dann ist doch alles klar.

09.11.2011 08:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag