Pfeil rechts
4

M
Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und bisher waren wir immer bei mir. Was mich so in großen und ganzen gar nicht stört. Nur können wir gerade nicht zu mir (weil renoviert wird) und da meinte ich das wir ja zu ihm könnten. Und seine Antwort war dann ich fühl mich bei mir nicht wohl, würdest du auch nicht (weil seine Wohnung nicht richtig eingerichtet ist) dabei verstehe ich sein Problem nicht. Wir sind schon so lange zusammen, als würde mich das stören (habe ich ihm auch gesagt) das es mir egal ist, Hauptsache sauber und er ist da. Aber er wills trotzdem nicht.
Das macht mich ein wenig wütend.
Könnt ihr das verstehen?

16.10.2017 17:04 • 19.10.2017 #1


24 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Melanie1992:
Könnt ihr das verstehen?


Ja, ich mag auch keine Leute bei mir in der Wohnung haben.

16.10.2017 17:43 • #2


A


Freund möchte nicht das ich zu ihm komme

x 3


guteFee
Ich wäre zumindest neugierig!
Was hat er wohl zu verbergen?

Ne, geht gar nicht, soviel Vertrauen muss sein!

16.10.2017 18:11 • x 1 #3


G
Ich kann beide Seiten verstehen.
Dich natürlich, dass du das komisch findest, aber aus eigener Erfahrung auch sein Verhalten.

Meine Schwäche ist die Unordnung. Das gebe ich offen zu und hab auch schon oft zu hören bekommen, dass es die andere Person nicht stört.

Nur bringt diese Aussage nichts wenn das Unwohlsein aus seinem Inneren kommt.
Bei männlichen Kumpels hat's mich nie gestört, aber Frauen hab ich immer abgeblockt. Entweder zu ihr oder gar nix. Dabei ist es gar nicht so schlimm. Das wurde mir aber immer eingeredet.

16.10.2017 18:22 • x 2 #4


Angor
Vielleicht hat er keine eigene Wohnung und wohnt noch bei den Eltern.

17.10.2017 07:27 • #5


funny86
Ich würde total misstrauisch werden.

Warst du noch nie bei ihm?schläft er dann oft bei dir?

Vieleicht hat er auch ein Problem.. vieleicht mit der Sauberkeit und will es dir nicht sagen.. oh je.. hätte da voll viele Gedanken.

17.10.2017 09:20 • x 1 #6


Angor
Hmm, wegen Sauberkeit, da kann man ja putzen, aber ehrlich gesagt wäre ich da auch misstrauisch und würde darauf bestehen, zu ihm zu kommen.

17.10.2017 10:13 • #7


funny86
Na ja..es gibt Menschen die schaffen es nicht aufzuräumen.

Habe ich selber schon erlebt.. von außen her hätte es ihm keiner zutraut..die Wohnung aber war ein reines dreckloch...wie im Fernsehn..

17.10.2017 10:15 • #8


Luna70
Ich würde auch in Richtung Messie-Syndrom denken. Hast du die Wohnung tatsächlich zwei Jahre lang gar nicht gesehen? Bei uns im Bekanntenkreis gibt es auch jemand mit dieser Krankheit, da durfte auch jahrelang niemand in die Wohnung. Die Wohnung wurde vor Kurzem ausgeräumt, obwohl sie nur klein ist waren es viele Container voll. Ein Freund, der drin war meinte es war wirklich schlimm. Hätte ich mir nie vorstellen können, dass diese Person so lange in diesen Zuständen wohnen konnte.

17.10.2017 10:27 • #9


Coru
Das ist schon komisch. Wenn man davon ausgeht, dass es nicht krankheitsbedingt ist (Messi), dann denke ich mir bei manchen schon, warum sie nicht aufräumen, wenn es einem doch so peinlich ist. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, da kann man schon mal genauer nachfragen, was da los ist und woran es liegt.

17.10.2017 10:44 • #10


M
Hallo,
ich würde darauf bestehen, seine Wohnung nur einmal zu sehen !
Kann mir es garnicht vorstellen , nicht zu wissen ,wie jemand lebt
Das steht dir doch zu, oder möchtest du , dass sein Background vor dir anonym bleibt ?
Kannst dich ja mal vorsichtig aber beharrlich rantasten !
LG

17.10.2017 11:22 • #11


S
Hallo Melanie1992,

wenn ich Besuch zu mir einlade, - und das kommt nur einmal im halben Jahr vor - stehe ich unter Druck, als gute Gastgeberin meine Gäste bespaßen zu müssen. Da ich keine Entertainerin bin und ohnehin immer alles richtig machen will, bedeutet das für mich pure Anstrengung. Daher zögere ich Einladungen in meine Räumlichkeiten lange hinaus.

Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich?

Gruß
K.

17.10.2017 11:29 • #12


funny86
Im schlimmsten Fall ist er verheiratet und hat Kinder und läd dich deswegen nicht ein...alles andere kann man klären und ein weg finden

17.10.2017 14:09 • #13


M
Er hat wirklich ein Doppelleben geführt...

18.10.2017 12:04 • #14


Luna70
Ach herrje, was heißt das? Er hat tatsächlich Frau und Kinder?

18.10.2017 12:06 • #15


S
Was heißt das genau und wie hast du es herausgefunden?

18.10.2017 12:24 • #16


M
Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..

18.10.2017 13:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Melanie1992:
Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..


Oha. Das ist echt heftig.
Tut mir Leid für Dich, aber lieber früher als später oder nie..
Was habt ihr bzw. sie gesagt?
Besteht die Chance, dass es bloß die Schwester mit ihrem Kind gerade zu Besuch war?

18.10.2017 13:23 • #18


Frozen93
Also ich finde es auch seltsam. Weißt du denn seine Adresse ? Dann könntest du ihn überraschen. Oder du sagst du Holst ihn Mal ab und kommst einpaar Minuten früher und dann kannst du vllt Mal schauen ob du rein darfst oder eben von der Tür her schauen was er dir denn verheimlicht

18.10.2017 13:35 • #19


S
@frozen93: Wir sind schon einen Schritt weiter. Vergleiche hierzu:


Zitat von Melanie1992:
Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..

18.10.2017 13:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag