Pfeil rechts
26

Icefalki
Weil ich sie verschlampert habe. Und schlampern zahlt die Kasse nicht, was für mich auch ok war. Tja, Lehrgeld bezahlt. Jetzt pass ich immer auf, dass mein Schienchen brav wieder mit nach Hause kommt.

27.03.2018 19:15 • x 1 #21


A
Zitat von Icefalki:
Weil ich sie verschlampert habe. Und schlampern zahlt die Kasse nicht, was für mich auch ok war. Tja, Lehrgeld bezahlt. Jetzt pass ich immer auf, dass mein Schienchen brav wieder mit nach Hause kommt.


Hey, darf ich fragen, was sowas kostet? Hast du eigentlich 'ne weiche oder harte Knirschschiene?
Viele liebe Grüße,
Anabell

27.03.2018 19:24 • #22


A


Bruxismus (= Zähneknirschen) und so weiter

x 3


Icefalki
Ich meine, ich hab 220 Euro bezahlt. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr. Ich denke, die ist hart, eben Kunststoffhart. Hihi, mein Vorschlag, die aus Metall anzufertigen, damit sie mich aushält, wurde belächelt. War aber eh ein Spässchen. Beim Zahnarzt quassel ich eh noch mehr als sonst, um so lange wie möglich das Unvermeintliche rauszuschieben. Klappt leider nur begrenzt. Sind mir auf die Schliche gekommen.

27.03.2018 19:33 • x 1 #23


A
Zitat von Icefalki:
Ich meine, ich hab 220 Euro bezahlt. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr. Ich denke, die ist hart, eben Kunststoffhart. Hihi, mein Vorschlag, die aus Metall anzufertigen, damit sie mich aushält, wurde belächelt. War aber eh ein Spässchen. Beim Zahnarzt quassel ich eh noch mehr als sonst, um so lange wie möglich das Unvermeintliche rauszuschieben. Klappt leider nur begrenzt. Sind mir auf die Schliche gekommen.


Hi, zuerst hatte ich hart - jetzt seit 3 Monate weich. Die weiche Knirschschiene kann man quasi verbiegen usw.. Ich finde die persönlich angenehmer zutragen etc., aber die Haltedauer ist natürlich eher kürzer, logisch.
Bei mir hätte wohl Sinn gemacht, wenn die harte Schiene oben gewesen wäre, weil dadurch das die auch unten war, war das dann leider hinsichtlich Zahndefekt nur bedingt hilfreich etc..
Daher hier im Eingangsbeitrag auch u.a. die Zeilen zu oben und unten.
Kennst du jemanden der oben eine Knirschschiene hat?
Einen schönen Abend wünscht
Anabell

27.03.2018 19:59 • #24


Icefalki
Ich bin sowas von kein Zahnkenner. Mir reicht es, dass meine Zahnärztin ihren Job gut macht, und als ehemalige Superzahnphobikerin bin Ich froh, dass ich zwischenzeitlich brav hingehe. Ob oben was bringt,oder unten,null Ahnung.

27.03.2018 20:05 • x 1 #25


A
Zitat von Icefalki:
Ich bin sowas von kein Zahnkenner. Mir reicht es, dass meine Zahnärztin ihren Job gut macht, und als ehemalige Superzahnphobikerin bin Ich froh, dass ich zwischenzeitlich brav hingehe. Ob oben was bringt,oder unten,null Ahnung.


Hi, schön, dass du für dich deinen Weg gefunden hast. Weiterhin toi, toi, toi. LG Anabell

28.03.2018 12:34 • x 1 #26


A


So, nun ist es soweit (Es zeichnete sich ja schon seit längerem ab!):
Eine neue Knirschschiene nach 4 Monate,
morgen Termin. Sicher wieder Abdruck auch wenn der letzte noch nicht lange her.
...

16.04.2018 20:28 • #27


A
Heute habe ich leider festgestellt, dass sich noch zusätzlich am linken Frontzahn etwas verändert hat - Defekt: Absplittertung partiell. ...

Meines Erachtens war es gestern noch nicht
und heute habe ich es festgestellt, im Prinzip nach Entfernen der Knirschschiene.

Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal tagsüber an den Zähnen hängen geblieben bin bzw. irgendwie geknirscht habe.

Bescheiden. Traurig. etc.

23.04.2018 12:11 • #28


A
Und es geht weiter. Absplittertung/en im Frontbereich trotz Schiene (rechts oben, 2 Zähne). Wie geht das weiter, wo soll das noch hinführen? ...

Schiene doch besser oben?!?

03.05.2018 11:49 • #29


A
So, nun habe ich mich durchgerungen,
eine 2. Meinung einzuholen.
Am Mittwoch kann's losgehen.
Läuft gerade alles nicht so toll,
wobei es schon 'ne Leistung ist zu Fuß 10 km zu absolvieren, darf man auch nicht vergessen, denn das wäre selbst vor Jahre undenkbar gewesen.
Ein andermal mehr. Auch mit dem Smartphone komme ich besser zurecht uvm..
Aber wenn die Manuelle Therapie im Prinzip gestohlene Zeit ist ... . Das stresst mich etc. (zusätzlich).
Das brauche ich nicht, weder aufgrund des Bruxismuss etc.. Ich merke, mein Körper ist im Stresszustand, Art Alarmbereitschaft. Das bringt's nicht usw.. Natürlich kommt EINIGES zusammen, aber das kann ich gerade am allerwenigsten gebrauchen und vor allem könnte ich das über Bord werfen. Ballast weg, Stress weg,
nur dann bekommt man auch nie wieder ein Rezept. Ganz toll wieder, alles.
Ich hasse es ausgeliefert zu sein, mag ich nicht usw..
Da habe ich mehr davon, wenn ich draußen unterwegs bin oder die Spülmaschine einräume.
Das kann's doch nicht sein.
usw. Schrecklich. Ich sollte mir wohl (wieder) öfters den Frust von der Seele schreiben. etc.
Danke für's Zuhören ggf..
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
usw.

07.05.2018 02:24 • #30


A
Tja, der aktuelle Stand ist der, dass die Zahnärztin meinte, man kann zusätzlich oben auch eine Schiene tragen, was man aber bei der Krankenkasse beantragen muss und ich sollte das meinem Zahnarzt sagen.
Ich informierte mich dann noch diesbezüglich bei der Krankenkasse, aber auch da muss man Glück haben an die richtige Person zugeraten, wie sich herausgestellte, wobei diese nichts zu oben und unten sagte, obwohl diese Mitarbeiterin auf jeden Fall schon mal kompetenter war als der Kollege zuvor, der sich wichtiger nahm als er ist und Auskunft gab wovon er keine Ahnung hatte, noch Plan etc..

Oben und unten gleichzeitig hatte ich bis dato noch nicht gehört bzw. gelesen.
Alternativ natürlich alles vorstellbar, wenn auch bedingt (später mehr), aber ich mache alles mit soweit ich kann und es einen Sinn ergibt etc.,
schließlich freue ich mich, wenn man mir endlich u.a. kompetent zur Seite steht.

Nun mehr, wie versprochen:
So, bekam ich gestern noch eine Knirschschiene und nun für oben, also zusätzlich (nachts), d.h. absofort oben und unten, auch wenn mein Zahnarzt nicht wirklich begeistert war.
Die Dinge, die er anführte bis dahin eher unrelevant. Die Gedanken, die ich hatte, waren definitiv begründeter, wie sich nicht zuletzt nach dem Aufstehen herausstellte, denn mein Biss hatte sich erheblich verändert, Stellung des Unterkiefers zum Oberkiefer. Ich sah gleich anders aus, Gesichtszüge/-ausdruck usw.. Und was mich noch unruhiger etc. machte, war die Stellung der Frontzähne im Frontbereich oben und unten zueinander, wo Absplittertungen nicht nur stressbedingt vorprogrammiert sind, denn tagsüber trage ich ja keine Schiene.
Irgendwie hält er glaube ich ohnehin nicht wirklich viel von diesen Schienen etc..
Ein CMD-Arzt wäre wohl doch Mittel der Wahl, aber der nächste derzeit noch zu weit weg und ob kompetent weiss man leider auch nicht. Schnief.
Was sagt schon eine Homepage aus, auch nette Worte? Klar ist eine gewisse Sympathie nicht verkehrt, aber Kompetenz dann doch mehr!

Vielleicht gibt es hier ja noch JEMANDEN, der was zu sagen hat, gerne auch hinzuzufügen.
Würde mich sehr freuen!

Bis dahin,
LIEBE GRÜSSE !
Anabell


23.05.2018 13:59 • #31


A
Zitat von Icefalki:
Ich bin sowas von kein Zahnkenner. Mir reicht es, dass meine Zahnärztin ihren Job gut macht, und als ehemalige Superzahnphobikerin bin Ich froh, dass ich zwischenzeitlich brav hingehe. Ob oben was bringt,oder unten,null Ahnung.


Hallo,
darf ich fragen, ob du gegebenenfalls eine Krone hast und wie sich das, wenn dann, mit der Schiene vereinbaren lässt? Freue mich sehr über Zeilen, da ich u.a. grosse Sorgen diesbezüglich hab.
Ganz liebe Grüße,
Anabell

11.06.2018 22:05 • #32


Icefalki
@Anabell ja, ich habe sogar 2 Kronen auf den Backenzähnen. Genau dort, wo ich auch knirsche. Null Probleme, im Gegenteil, meine Zahnärztin hat gesagt, sie machen sich die Krone kaputt, also her mit der Schiene. Musst dir keinen Kopf machen.

11.06.2018 22:19 • x 1 #33


A
Zitat von Icefalki:
@Anabell ja, ich habe sogar 2 Kronen auf den Backenzähnen. Genau dort, wo ich auch knirsche. Null Probleme, im Gegenteil, meine Zahnärztin hat gesagt, sie machen sich die Krone kaputt, also her mit der Schiene. Musst dir keinen Kopf machen.


Hi, vielen lieben Dank für deine Zeilen. Da bei vorhandenen Bruxismus es ja auch eine Materialfrage ist (Krone/n), würde ich dich diesbezüglich gerne noch fragen, was deine Zahnärztin dir geraten hat hintsichtlich Belastbarkeit des Zahnersatzes, also Kronen / Material? Gerne auch per PN (= Private Nachrichten), wenn es dir lieber ist. Bis dahin ganz herzlichen Dank und schlaf erstmal gut.
Anabell

11.06.2018 23:46 • #34


Icefalki
Null Ahnung. Ich denke da nicht gross drüber nach, zahle meinen Anteil, lass die wursteln und gut ist. Auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen, da nachzufragen.

Also, keine guter Ratgeber für dich. Grins

12.06.2018 19:03 • #35


A
Zitat von Icefalki:
Null Ahnung. Ich denke da nicht gross drüber nach, zahle meinen Anteil, lass die wursteln und gut ist. Auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen, da nachzufragen.

Also, keine guter Ratgeber für dich. Grins



Zum Grinsen ist mir leider nicht,
nicht zuletzt weil der Zahnarzt die Problematik bei Bruxismus aufzeigte und das unabhängig von meiner Sorge (= Bedenken)!

Hi Icefalki,
danke nochmal für deine bisherigen Zeilen, vielleicht magst du trotzdem benennen, wie es bei dir versorgt wurde, - ggf. Material / Materialkombination und mir damit weiterhelfen? Wäre schön. Vielen lieben Dank bis dahin.
Ganz liebe Grüsse,
Anabell

12.06.2018 20:35 • #36


Katjaeinfach
Guten Abend miteinander,

Ein sehr interessanter Post für mich Ich habe gerade die Antworten für meine Beschwerden gefunden...

Meine Symptome
Massive Ohrenschmerzen
Massive Zahnfleischentzündung
Nacken und Schulterschmerzen
Lendenwirbelschmerzen
Kopfschmerzen mit Taubheitsgefühl einseitig
Kribbeln Finger
Kiefergelenke
Klossgefuhl
Ständiges Räusperte
Usw...

Hab mir gleich die Spezialisten Notiert um morgen Termin zu machen.

P.s. Bin natürlich auch schon Deppresiv weil man am verzweifeln ist, da man keinen Arzt findet der diese Probleme zusammen nimmt.

Ich danke euch dafür das es den Post gibt...halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße Katja

12.06.2018 21:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Anabell, echt, ich habe null Ahnung bzgl. des Materials. Ich wusste nicht mal , dass es da Unterschiede gibt. Auch was die Schiene betrifft.

Komischerweise hält meine jetzige, die ich selbst bezahlen musste, weil die andere verschlampt, schon über 2 Jahre. Entweder knirsche ich weniger, oder es war kein Kassenmodell. Hhhm.

12.06.2018 21:51 • x 1 #38


A
Zitat von Katjaeinfach:
Guten Abend miteinander,

Ein sehr interessanter Post für mich Ich habe gerade die Antworten für meine Beschwerden gefunden...

Meine Symptome
Massive Ohrenschmerzen
Massive Zahnfleischentzündung
Nacken und Schulterschmerzen
Lendenwirbelschmerzen
Kopfschmerzen mit Taubheitsgefühl einseitig
Kribbeln Finger
Kiefergelenke
Klossgefuhl
Ständiges Räusperte
Usw...

Hab mir gleich die Spezialisten Notiert um morgen Termin zu machen.

P.s. Bin natürlich auch schon Deppresiv weil man am verzweifeln ist, da man keinen Arzt findet der diese Probleme zusammen nimmt.

Ich danke euch dafür das es den Post gibt...halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße Katja



Hallo Katja,
auch schön von dir zu lesen und dann drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du dort die Hilfe findest, die du suchst und vor allem brauchst. ...
Es ist auf jeden Fall ein Ansatz und viele Wege führen nach Rom, wie man so schön sagt.
Toi, toi, toi und ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Viel Glück uvm..

LG Anabell

13.06.2018 18:36 • #39


A
Zitat von Icefalki:
Anabell, echt, ich habe null Ahnung bzgl. des Materials. Ich wusste nicht mal , dass es da Unterschiede gibt. Auch was die Schiene betrifft.

Komischerweise hält meine jetzige, die ich selbst bezahlen musste, weil die andere verschlampt, schon über 2 Jahre. Entweder knirsche ich weniger, oder es war kein Kassenmodell. Hhhm.


Hi, danke so weit.
Dir viel Glück weiterhin mit deiner Schiene etc..
Hab noch 'nen schönen Abend,
wie alle Leser usw. auch, Beitragsverfasser sowieso! ...
Gruss Anabell

13.06.2018 18:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag