Pfeil rechts
29

S
Uhrzeit ist eigentlich egal, aber wie du siehst verbraucht man dabei soviel Energie das man müde und hungrig danach ist. Dadurch ist es natürlich schwer sich danach an seinen essensplan zu halten.
Deswegen empfehle ich abends zu gehen.

02.02.2018 16:27 • #41


Icefalki
Och Menno,irgendwas MUSS ich doch machen... 


Immer dieses Muss. Mensch Flame, mach ein Darf oder ein Möchte, ein Kann oder Versuch daraus. Nur kein Druck. Weisst du, es soll doch auch Spass machen. Als ich wieder begonnen habe, regelmässig zu joggen, was mein Gedanke, ok, du läufst jetzt ein bisschen, anschliessend gehst du. Machst die Runde, egal wie die funktioniert. Und heute lauf ich die locker in meinem Trott.

Bleib cool, probiere dich aus, hab Spass an was Neuem.

02.02.2018 16:30 • #42


A


Bin zu dick - weizenfreie Ernährung - Erfahrungen

x 3


F
Ja,aber wenn man pro Woche ein Kilo zunimmt,ist es eben kein darf mehr.
Habe jetzt 88 kg,über 90 möchte ich wirklich nicht kommen.
Die Gewichtszunahme nimmt kein Ende.

02.02.2018 16:33 • #43


S
Am besten gehst du zu einem Ernährungsberater. Weiß allerdings nicht ob das die K Krankenkasse bezahlt.

02.02.2018 16:36 • #44


F
Zitat von Snikas:
Am besten gehst du zu einem Ernährungsberater. Weiß allerdings nicht ob das die K Krankenkasse bezahlt.


Das ist bestimmt lieb gemeint.

Aber ich brauche keinen Ernährungsberater.
Vom Kopf (Verstand) her weiss ich sehr gut,was ich essen sollte und was nicht.

Das klappt nur nicht,weil ich essgestört bin.

02.02.2018 16:43 • #45


S
Wie das mit einer Essstörung ist , weiß ich natürlich nicht.
Zum Thema abnehmen allgeimen ist es halt mit einem gescheiten Ernährungsplan viel viel einfacher als man denkt.
Viele quälen sich wochenlang und nehmen einfach nicht ab, weil man so viele Fehler machen kann.
Viele Essen dann abends unmengen Obst und Nüsse. Was Kalorien und Zucker ohne Ende ist.

02.02.2018 16:55 • #46


kopfloseshuhn
Ich würde definitiv auch am emotionalen Essen ansetzten!
Sich erstmal bewusst machen, wann esse ich und warum?
Wie wäre es da mit einem Tagebuch?
UNd dann kann man vielleicht Schritt für Schritt, schauen wie man das Essen ersetzt. Sag ich mal so einfach.
Ist es bestimmt nicht.
Aber das Essen, Flame, gibt dir irgendwas, was du meinst wo anders her nicht zu bekommen.
Aber kann es Trost nicht auch anders geben? Nur so als Beispiel.
kann man nciht versuchen die Leere in sich anders zu füllen? Als nur mit Essen?
Etwas, das einen wirklich er-füllt - statt den Magen vollstopft?
Im Grunde hungert deine Seele. Sie ruft und du gibst nur deinem Körper zu essen, aber nicht deiner Seele. Natürlich hört sie so niemals auf zu rufen.

Dies ich muss ich muss ich muss und der Druck wird letztendlich - vermutlich - zu nicht viel führen außer, dass deine Seele weiterweint.

Was könnte dich also erfüllen?
Welches Gefühl betäubst du so?
Welche Wünsche hast du und traust dich nicht, sie zu leben?

Auch mal ein denkansatz für dich, liebe Flame

02.02.2018 17:08 • x 1 #47


S
Wie sieht's mit zuckerfreien Kaugummis aus?
Da hast du was zum kauen und reduziert Stress.

02.02.2018 17:13 • #48


Schlaflose
Zitat von Snikas:
Uhrzeit ist eigentlich egal, aber wie du siehst verbraucht man dabei soviel Energie das man müde und hungrig danach ist. Dadurch ist es natürlich schwer sich danach an seinen essensplan zu halten.
Deswegen empfehle ich abends zu gehen.


Das Problem ist, dass ich danach nicht müde bin und nicht schlafen könnte, wenn abends gehen würde. Das passiert sogar schon, wenn ich am späteren Nachmittag nach der Arbeit gehe (zw.16-18 Uhr) Ich bin danach immer sehr erfrischt und munter. Liegt vielleicht auch daran, dass es Naturwasser aus einer Quelle ist und meistens nur 16-19 Grad hat.

02.02.2018 17:29 • #49


F
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich würde definitiv auch am emotionalen Essen ansetzten!



Ja,das ist es.
Mir fehlt mein Mann z.B,manchmal.
Er wird demnächst weniger arbeiten,darüber bin ich froh.
ich sellbst habe einen weiteren Putzjob angenommen.
Habe auch neue soziale Kontakte geknüpft und treffe mich z.B. morgen mit einer Frau,die ich im Internet kennengelernt habe.


Mein Mann ist überlastet und ich nicht ausgelastet.
Daran arbeiten wir beide ,jeder für sich aber auch gemeinsam.

Die letzten 1,5 jahre waren ja nunmal leider Ausnahmezustand wegen meiner Panikstörung.

02.02.2018 18:57 • #50


guteFee
Was mich jetzt interessiert, in welche Nahrungsmittel sind denn Weizen enthalten?
Sind es nur Backwaren oder auch Andere?

Meine Freundin hat eine Diät gemacht, auch unter Beobachtung von ihrem Arzt. Sie hatte Kohlenhydrate weggelassen, unter anderem auch vor allem Brot!

Das Ergebnis war wirklich unglaublich!

02.02.2018 19:15 • #51


F
Und wenn mein Mann da ist,esse ich erstrecht gerne.
Ich esse IMMER gerne.

Wenn es mir gut geht,esse ich,weil es mir so gut geht und umgekehrt.

In der Zeit,als die Angst und Panik noch so schlimm war,konnte ich die meiste Zeit nichts essen.
Aber wenn die Angst/Panik gerade mal NICHT da war,hab ich das doppelt und dreifach wieder reingeholt.

02.02.2018 19:15 • #52


F
Zitat von guteFee:
Was mich jetzt interessiert, in welche Nahrungsmittel sind denn Weizen enthalten?Sind es nur Backwaren oder auch Andere?


Weizen ist in Nudeln und fast allen Brotsorten und Fertiggerichten enthalten.

Kohlehydrate lasse ich nicht weg.Würde auch nicht gehen.
Ich LIEBE Pizza und Pasta und Brot.

Hab es früher mal ATKINS probiert,eine stark kohlenhydratarme Ernährung.
Nach 3 Tagen wurde mir schon leicht übel,wenn ich Flesich oder Käse nur gesehen habe..

Hoffe trotzdem auf irgendein positives Ergebnis...

02.02.2018 19:36 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag