Pfeil rechts
6

SpiritTiger127
Zitat von Iro-Nie:
Ja, das ist ganz schön belastend für Dich.
Was sagen denn die Ärzte dazu? Du machst Therapie ohne Medikamente hast Du geschrieben.
Hast Du früher einmal Medikamente genommen gegen die Angst?

Wie ich sehe, sind wir beiden Schlaflosen wieder bald alleine auf weiter Flur.


Mein Psychologe sagt das ich dass üben muss also oft raus gehen und unter Leute.
Er sagte auch ich soll mit klar machen das unmächtig werden nichts schlimmes ist und ich Hilfe bekomme.
Ja genau, ich nahm noch nie Medikamente, ich sollte welche bekommen wen ich möchte aber ich wollte nie. Weil ich weiß das man es auch ohne Medikamente schaffen kann wen man nicht zu starke Depressionen hat. Also bei mir geht's auch ohne.

Ja da hast du wohl Recht
Aber ist ja auch nicht schlimm:)

11.07.2018 01:17 • #21


I
Wenn es ohne Medikamente geht, dann umso besser. Da hast Du Recht.

Der Therapeut wird schon recht haben, wenn er sagt, dass Du das üben sollst.
Eine Freundin leidet auch darunter und die soll sich auch immer mit Dingen konfrontieren, die ihr Angst machen.
Ihr geht es mittlerweile auch schon etwas besser.

Da schlafen wir beide nachher eben etwas länger. Bin heute Nachmittag, hatte mich nur mal kurz hingesetzt, doch tatsächlich im Sitzen auf dem Sofa eingeschlafen. Gott sei Dank nur für ca. eine halbe Stunde.

11.07.2018 01:26 • #22


A


Angstprobleme und depressionen

x 3


SpiritTiger127
Zitat von Iro-Nie:
Wenn es ohne Medikamente geht, dann umso besser. Da hast Du Recht.

Der Therapeut wird schon recht haben, wenn er sagt, dass Du das üben sollst.
Eine Freundin leidet auch darunter und die soll sich auch immer mit Dingen konfrontieren, die ihr Angst machen.
Ihr geht es mittlerweile auch schon etwas besser.

Da schlafen wir beide nachher eben etwas länger. Bin heute Nachmittag, hatte mich nur mal kurz hingesetzt, doch tatsächlich im Sitzen auf dem Sofa eingeschlafen. Gott sei Dank nur für ca. eine halbe Stunde.


Ja das hilft auch, aber es dauert eben.

Ja stimmt obwohl ich morgen um 14 Uhr zum Gesundheitsamt muss und morgens meine Antibiotika nehmen, also muss ich früher aufstehen...
(Hatte eine zahnwurzelentzündung vor ca. Einer Woche)

11.07.2018 01:34 • #23


I
Au Backe - im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffentlich hast Du jetzt keine Schmerzen mehr.

Hab heute - ist ja schon früher Morgen - auch noch einiges zu erledigen, aber Dank Urlaub kann ich ein wenig länger schlafen.

11.07.2018 01:41 • #24


SpiritTiger127
Zitat von Iro-Nie:
Au Backe - im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffentlich hast Du jetzt keine Schmerzen mehr.

Hab heute - ist ja schon früher Morgen - auch noch einiges zu erledigen, aber Dank Urlaub kann ich ein wenig länger schlafen.


Zum Glück nicht mehr, dafür habe ich echt Angst was das Zeug mit meinem Körper anstellt weil ich immer gerne Google (das schlimmste was es gibt, ich weiß, das sollte man definitiv nicht tun) aber ich mache es trotzdem immer:/
Und was da raus kommt macht mich natürlich psychisch verrückt ...

Das ist natürlich gut, dann hoffe ich das du dein Urlaub genießen kannst.

11.07.2018 01:53 • #25


I
Oh ja, Recherchen bzgl. Krankheiten im Internet ist wirklich nicht gut. Das habe ich mir komplett abgewöhnt. Alles passt und was nicht passt, wird dann passend gemacht. Es schadet mehr als es nützt.
Nun ja, Antibiotika lediglich eine kurze Zeit eingenommen schaden nicht. Davor braucht Du keine Angst zu haben. Die Entzündung muss raus aus dem Körper.

Sagen wir mal so, bin froh, dass ich wenigstens in meinem Urlaub nicht dauernd auf die Uhr schauen muss und alles ruhiger angehen lassen kann.
DAS alleine ist schon die halbe Miete.

11.07.2018 02:03 • #26


G
Guten Morgen ihr beide
Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Schlaf finden können?
Ich hatte gestern eigentlich einen ganz guten Tag, bin aber heute Morgen mit heftiger Übelkeit und Erbrechen wach geworden, das setzt mir sehr zu.
@SpiritTiger127 Gab es denn Phasen, wo du dachtest es nicht mehr auszuhalten? Ich würde es am liebsten auch ohne Medikamente schaffen (nehme nach einem Horrortrip mit Sertralin zur Zeit nur Laif900), aber meine Tage sind aktuell so wechselnd, dass ich mir wie in einer Achterbahn vorkomme. An dem einem Tag fühle ich mich fast wie immer und am nächsten wie ein Zombi. Vielleicht liegt es daran, dass das alles noch so neu für mich ist, aber mir fällt es sehr schwer damit umzugehen.
@Iro-Nie Darf ich Fragen, was deine Probleme sind? Auch Angst/Panik und Depressionen?

11.07.2018 07:52 • #27


I
@Glitzerlicht
Ja, ein wenig Schlaf hatte ich noch, aber nicht allzu viel - kaum der Rede wert.
Glaube ich Dir gerne, dass Dir die Übelkeit und das Erbrechen sehr zugesetzt haben. Geht es Dir denn nun wenigstens wieder besser?

Klar, darfst Du fragen:
Vor Jahren hatte ich Depressionen, die ich aber (auch seit einigen Jahren) überwunden habe. Trotzdem gab es ab und an Situationen, wo ich das Gefühl hatte, erneut kurz davor zu stehen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich denke, dass im Fall eines Falles hier Leute sind, die verstehen, worum es geht, denen man nicht groß etwas erklären muss. Einiges, was ich hier lese (Panik/Angst) habe ich in irgendeiner Form, aber nicht permanent, auch kennengelernt. Gehe jedoch eher davon aus, dass es mit den Depressionen im Zusammenhang gestanden hat, weil diese Symptome parallel dazu aufgetreten sind.


LG

11.07.2018 20:40 • #28


G
Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, was bei mir im Vorder- und was im Hintergrund steht. Mal habe ich mehr die depressiven Symptome, dann mehr die Angstsymptomatik. Meine Psychologin spricht von Belastungsdepression. Aber ich denke so ganz kann man das auch alles nicht trennen. Ich finde es schön, dass man hier Leute hat, die einen verstehen und das ganze nachvollziehen können. Als meine Probleme anfingen dachte ich, ich werde verrückt, weil das alles so neu und fremd war. Zu wissen, dass man nicht alleine damit ist, ist schon sehr hilfreich. Wie lange hast du gebraucht um deine Depression in den Griff zu bekommen? Und hast du nur eine Therapie gemacht, oder auch Medikamente genommen?

13.07.2018 09:58 • #29


Maggi73
Hallo ich bin neu hier, und stecke auch gerade in einer Depression mit Unruhe und Angstzuständen, wie schafft ihr das den Tag zu überstehen? Bin auch Panikattacken Patienten und hatte lange Zeit keine. Dann vor 1 Monat kam vom Frauenarzt die Diagnose Pap 4 und das eine Konisation gemacht werden muss, was eigentlich kein grosser Eingriff ist, und schon X mal gemacht wurde, was mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben. Aber trotzdem fing das ganze Drama wieder an

13.07.2018 10:32 • #30


G
Hallo Maggi
Ich habe mich am Anfang auch gefragt, wie ich den Tag überstehen soll, aber mittlerweile ist mir klar irgendwie schafft man es. Ich versuche es mit Ablenkung. Dinge machen die mir gut tun und normalerweise Freude machen. Selbst wenn ich die Freude manchmal nicht direkt wahrnehme, weil mein Kopf mit dem ganzen Mist beschäftigt ist, ist es besser als grübelnd nichts zu machen. Am besten geht es mir draußen in der Natur. Die Sonne auf der Haut spüren, ein paar mal bewusst tief einatmen und alles negative ausatmen. Sich bewusst machen, dass es die Gedanken sind, die uns im Griff haben. Und wenn gar nichts hilft, auch einfach alles raus lassen. Heulen, schreien, was auch immer. Irgendwie muss der Druck ja abgebaut werden. Ich selbst bin körperlich leider sehr eingeschränkt, aber auspowern kann auch helfen. Einfach eine Runde rennen, bis keine Energie mehr für Gedankenkarusselle da ist. Es sind alles keine Wundermittel, aber irgendetwas muss man ja versuchen.
Hast du den Eingriff denn hinter dir?

13.07.2018 11:08 • #31


Maggi73
Nein leider nicht, erst am 11.9. Ja ich denke mir auch immer is ja alles nur im Kopf, aber sobald irgend ein kleines Wehwehchen auftritt verfalle ich sofort wieder in Panik. Momentan ist es echt wieder so schlimm das ich mich oft nicht in ein Geschäft traue, aus Angst umzufallen oder das ich keine Luft mehr bekomme

13.07.2018 11:50 • #32


SpiritTiger127
Hallo Maggi73 das kenne ich zu gut mit der Panik vorm umfallen oder keine Luft mehr bekommen, jetzt Grade wieder, das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und das mein Hals trocken ist und immer enger wird...
Das macht mich extrem nervös und manchmal bin ich kurz davor Panik zu bekommen aber man muss sich klar machen das es vom Kopf kommt und trotzdem versuchen in Läden zu gehen, weil falls dir was passiert wird dir mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemand helfen und wen nichts passiert dann kannst du danach stolz auf dich sein und dich freuen weil du es geschafft hast! Weil alle Kleinigkeiten die du schaffst sind perfekt!

15.07.2018 22:50 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag