Pfeil rechts
14

F
Letztens am Telefon meinte Papa,dass bei einer Routineuntersuchung so eine Zyste an der Bauchspeicheldrüse gesehen wurde.
Sein Hausarzt meinte,er soll jetzt zum CT um das näher zu bestimmen.

Ich habe - wie ihr euch denken könnt - direkt nach Bauchspeicheldrüsenkrebs gegoogelt.

Mein Vater hat in den letzten Jahren stark abgenommen,was mich schon wunderte,weil er ja jetzt in Rente ist.
Er neigte auch sonst eher zu Übergewicht,weil er eigentlich gerne isst.

Ich hab ihn dann mal drauf angesprochen und er sagte,er esse halt immer,wenn er Appetit habe.
Ich hab es dann irgendwie auf sein Alter geschoben...

Jedenfalls drängt sich mir jetzt der Gedanke auf,dass er Krebs haben könnte.
Ein Freund der Familie ist vor vielen Jahren daran verstorben und es kann so schnell gehen.

Ich hab Angst.

20.08.2018 15:41 • 17.09.2018 #1


17 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von Flame:
Jedenfalls drängt sich mir jetzt der Gedanke auf,dass er Krebs haben könnte.
Ein Freund der Familie ist vor vielen Jahren daran verstorben und es kann so schnell gehen.

Ich hab Angst



Liebe Flame, warte doch erst mal ab, was bei der Untersuchung rauskommt. Mach dich nicht schon vorher verrückt.
Meine Schwiegermutter sollte vor 3 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs haben, hat man ihr im Krankenhaus gesagt, ich war selbst beim Gespräch anwesend.
Hab auch gleich gesagt, das wir erst mal alle Untersuchungen abwarten. Und es war fehl Alarm, aber erst mal Schwiegermutter so richtig Angst machen.
Das sind unsere lieben Ärzte.

20.08.2018 15:51 • x 1 #2


A


Angst,dass mein Vater Krebs hat

x 3


Icefalki
Flame, Opi hat Recht. Ohne vernünftige Abklärung weiss man gar nix. Und deshalb nützt Angst haben recht wenig. Im Gegenteil, dich haut das nur runter.

Insofern erstmals Kopfkino ausschalten, und sachlich bleiben.

20.08.2018 16:32 • x 1 #3


F
Ich versuche ja,nicht daran zu denken.

Es war aber ja auch klar,dass irgendwann was kommt in Richtung Krankheit bei meinen Eltern.
Dass sie nicht ewig gesund und munter bleiben.

Vor diesem Tag hab ich mich immer gefürchtet.

20.08.2018 16:49 • #4


S
Ich kann deine Angst verstehen.

Aber Zysten an der Bauchspeicheldrüse sind nicht so selten und viel wahrscheinlicher als ein bösartiger Tumor.
Doch diese Warterei und Ungewissheit... die nagt an einem. Dann neigt man zum Googeln und geht dann natürlich vom Schlimmsten aus.

Weißt du denn schon, wann der CT Termin sein wird?

20.08.2018 16:53 • x 1 #5


F
Hat Papa nicht gesagt.

Er HASST CT und meint immer,die Ärzte wollen ja nur verdienen.
Dieses Mal lässt er es machen.Nützt ja nichts.

20.08.2018 16:57 • #6


S
Zitat von Flame:
Hat Papa nicht gesagt.

Er HASST CT und meint immer,die Ärzte wollen ja nur verdienen.
Dieses Mal lässt er es machen.Nützt ja nichts.

Ja genau... das er es hasst, kann ich verstehen. Aber er wird ja auch Gewissheit haben wollen.

20.08.2018 16:59 • x 1 #7


F
Ich weiss nicht,was ich dann machen soll.
Komme ja schon mit mir alleine nur grenzwertig klar.

Habe schon Krankenhausbesuche und alles im Kopf.
Das muss ich dann unbedingt schaffen!Irgendwie.

20.08.2018 17:08 • #8


Wildrose
Ich verstehe dich mein Papa ist 78 und mein Held.
Er nimmt in letzter Zeit auch ab, und hat viel weniger Appetit, er hat einen
' Fleck auf der Schilddrüse ' , ich red seit Wochen, daß er seine Schilddrüse
mal ordentlich untetsuchen lassen soll, hab ich doch auch hinter mir und das tut
doch gar nicht weh.
Sturer Esel, der.

20.08.2018 17:18 • x 1 #9


F
Zitat von Cati:
Ich verstehe dich mein Papa ist 78 und mein Held.
Er nimmt in letzter Zeit auch ab, und hat viel weniger Appetit, er hat einen
' Fleck auf der Schilddrüse ' , ich red seit Wochen, daß er seine Schilddrüse
mal ordentlich untetsuchen lassen soll, hab ich doch auch hinter mir und das tut
doch gar nicht weh.
Sturer Esel, der.


Ja,Papa ist auch MEIN Held!

Er hat mal gesagt,dass ich nie einen Mann finde,der so toll ist,wie er.(sinngemäss).
Süss,oder?

20.08.2018 17:26 • x 1 #10


Wildrose
Zitat von Flame:
Er hat mal gesagt,dass ich nie einen Mann finde,der so toll ist,wie er.(sinngemäss).
Süss,oder?


Es gibt keinen Mann, der so toll ist wie mein Papa.

20.08.2018 17:29 • x 2 #11


kalina
Doch, mein Papa

20.08.2018 19:20 • x 1 #12


Uropanoel
Zitat von Flame:
Er hat mal gesagt,dass ich nie einen Mann finde,der so toll ist,wie er.(sinngemäss).
Süss,oder?


Hab ich zu meiner Tochter auch immer gesagt und bis heute, hat sie ihn auch noch nicht gefunden und sie ist 40 Jahre.

20.08.2018 21:00 • #13


kalina
Zitat von Uropanoel:

Hab ich zu meiner Tochter auch immer gesagt und bis heute, hat sie ihn auch noch nicht gefunden und sie ist 40 Jahre.


Naja, ein kleines bisschen ist das auch was anderes.

Ein Papa ist nicht dasselbe wie ein Lebensgefährte.

Liebevolle Papas gibt es bestimmt einige.

Aber ein Partner kann und soll ja nicht den Vater ersetzen, das kann ein Partner ja auch gar nicht. Ein Partner macht meistens nicht soviel für seine Frau wie ein Papa für seine Tochter. Ein Partner soll ein Freund, Partner und Geliebter sein und kein Papa.


Zitat von Flame:
Jedenfalls drängt sich mir jetzt der Gedanke auf,dass er Krebs haben könnte.
Ein Freund der Familie ist vor vielen Jahren daran verstorben und es kann so schnell gehen.

Ich hab Angst.


Ich kann Dich so gut verstehen! Geh bitte trotzdem nicht vom Schlimmsten aus. Ich weiß, welche fürchterliche Angst man da hat. Eine ähnliche Situation hatte ich vor einiger Zeit. Zum Glück war es nichts Schlimmes und nur eine kleine OP nötig.

Man weiß trotzdem, dass irgendwann der Tag kommt. Das belastet mich sehr.
Ich kann da nicht dran denken, muss es verdrängen. Anders gehts nicht. Das ist nicht übertrieben. Ich weiß, dass es falsch ist, aber es geht nicht anders.

20.08.2018 21:14 • x 1 #14


F
Habe heute mit meinen Eltern telefoniert und das Thema CT eher so einfliessen lassen...
Wie sich herausgestellt hat,war das CT schon längst ohne Auffälligkeiten!

Bin soooo erleichtert.....

Papa geht jetzt auch regelmässig zum Arzt und lässt alles durchchecken.
Bin im Moment einfach nur sehr erleichtert....

17.09.2018 15:39 • x 1 #15


Wildrose
Zitat von Flame:
soooo erleichtert.....


17.09.2018 15:41 • x 1 #16


guteFee
Zitat von Flame:
Ja,Papa ist auch MEIN Held!

Er hat mal gesagt,dass ich nie einen Mann finde,der so toll ist,wie er.(sinngemäss).
Süss,oder?



Ja, dein Papa ist süß und ich drücke euch die Daumen dass alles gut ist!

17.09.2018 16:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

guteFee
Zitat von Flame:
Habe heute mit meinen Eltern telefoniert und das Thema CT eher so einfliessen lassen...
Wie sich herausgestellt hat,war das CT schon längst ohne Auffälligkeiten!

Bin soooo erleichtert.....

Papa geht jetzt auch regelmässig zum Arzt und lässt alles durchchecken.
Bin im Moment einfach nur sehr erleichtert....



Ich freue mich für euch

Wo so viel Liebe ist da sind auch Engel!

17.09.2018 19:41 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag