Pfeil rechts

G
Hallo!

Habe selbst ca 5 Jahre unter Hyperhidrosis gelitten. Schwarz wurde meine Lieblingsfarbe und alle Mittel, die man in normalen Dro. kaufen konnte, waren total fürn Ar.!

Irgendwann bin ich zum Hautarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Aber anstatt mir wirklich zu helfen, meinte er, man könnte da wohl nichts dagegen tun, manche Menschen produzieren mehr, manche weniger Schweiß. Psychische Probleme konnten wir ausschließen, da der Zeitraum schon zu groß war. Ich habe mich bei ihm nach einer OP an den Schweißdrüsen erkundigt, allerdings bekam ich die Antwort, dass man es selbst zahlen müsste und erst mal ne gute Klinik finden etc. was weiß ich! Das war mir alles zu blöd.

Hab dann von Yerka und Odaban gehört und es einfach ausprobiert. Beides bestellt (Yerka gibts in jeder Apotheke oder man bestellt es unter www.gefion.de, das ist eine Internet-Apotheke; Odaban hatte ich von Ebay). Yerka habe ich ausprobiert und es hilft seit dem ersten Tag! Es kostet gerade mal 7,95 Euro und hält bei mir ca 2-3 Monate! Keine Nebenwirkungen! Für mich wars die Erlösung und Odaban habe ich bis heute nicht ausprobiert! Besser als Yerka könnte es eh nicht wirken.

Das sind meine Erfahrungswerte. Ich habe Yerka auch schon Freunden empfohlen (gerade im Sommer ist ja jeder dankbar, nicht nur Leute, die an Hyperhidrosis leiden) und bei JEDEM hats gewirkt!

Ob sich nach meinem Beitrag jemand dafür entscheidet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich weiß nur, dass ich aufgrund eines positiven Erfahrungsberichtes Yerka ausprobiert habe und mein Leben hat sich wirklich verändert, da meine eigentlichen Lieblingsfarben schon immer froschgrün, orange und grau waren!

In diesem Sinne!

Lina

21.09.2004 11:23 • 10.01.2016 #1


36 Antworten ↓


G
zumindest vorläufig.
Auch bei mir nach mehreren Jahren (in denen es immer schlimmer wurde, mittlerweile schwitze ich problemlos auch dicke Pullover durch, da helfen auch keine weiten Klamotten mehr), in denen ich Mittelchen vielseitiger Natur ausprobiert habe, das erste Mal, dass etwas hilft. Ich will gleich einschränkend schreiben, dass es heute der erste Tag der Anwendung von Yerka ist, aber alleine die Tatsache, dass bisher nichts auch nur eine minimale Verbesserung bewirken konnte, ist ja schon einmal ein Pluspunkt für dieses Mittel.
Ich hatte in den letzten Tagen noch einmal im Netz herumgesucht und war dabei auf Yerka gestoßen. Vorher hatte ich davon noch nie etwas gelesen. Ich war zweimal in der Apotheke und habe nach Aluminiumchloridlösungen gefragt, man hat mir beide Male ein mehr oder weniger handelsübliches Deo gegeben (gerne aber mit weiblicher Parfumnote, war immer sehr entgegenkommend von den Apothekerinnen, da ich ja nun männlichen Geschlechts bin.). Wirkung gleich null. Oder besser: Keine andere Wirkung als andere Deos.
Ich bin nun vorgestern in die Apotheke und habe gleich gesagt, dass man es wohl bestellen müsste. Die Tante wusste allerdings, dass es ein Deo oder ähnliches sei. Ich möchte an dieser Stelle etwas anmerken: Ich habe oft gelesen, dass es vielen von Euch unangenehm ist, so etwas zu kaufen. Da will ich Euch Mut machen. Glaubt mir einfach, dass die Apothekerin ganz bestimmt nicht blöd gucken wird, weil ihr ein Deo kauft. Das machen doch Millionen anderer Menschen auch, ob mit HH oder ohne. Das Teil sieht sowieso aus, wie ein Mittelchen für Menschen, die einfach ein Deo ohne Chemie wollen (auch wenn's das genaue Gegenteil ist, hehe). Also, einfach zusammen reißen. Ich weiß, ich hab leicht reden, aber es ist -glaube ich- wichtig, dass man sich nicht selbst ins Abseits stellt.
Wie Yerka angewendet wird etc. steht ja hier oft genug beschrieben. Das Jucken fand ich nicht wild, wer sich mal die Achseln rasiert hat und danach ein Alk. Deo draufgetan hat, ist sicher Schlimmeres gewöhnt. (Laut Verpackung soll man sich das Zeug ja auch auf Schnittwunden schmieren, so schlimm sollte es also nicht werden). Und am heutigen Tag dann: Trocken! Einfach so. Habe mir dann mal Spaßeshalber den dicken Wollpulli angezogen, in dem ich selbst im dicksten Winter zerfließe (bei mir ist das Schwitzen eh fast Temperaturunabhängig, es schwankt dann nur zwischen schlimm und richtig schlimm), und habe jetzt (auf dem T-Shirt drunter, wohlgemerkt) unter einem Arm gar nichts, am anderen Arm einen pfenniggroßen Fleck, da wären unter normalen Umständen allerdings bei beiden ein ca. untertassengroßer Fleck angesagt (das ist keine Übertreibung). Und das nach einer Anwendung. Ganz im Ernst: Mich haut es echt um, obwohl ich - Optimist, der ich nun einmal bin - nach den vielen positiven Erfahrungen darauf gehofft hatte.
Ich will versuchen, auch mal längere Zeit hier zu berichten, weil ich bei vielen den Eindruck habe, wenn es klappt, verliert man das Interesse am Problem, und ich hätte gerne mehr über Leute gelesen, die es längere Zeit angewandt haben. Sollte die Wirkung nachlassen, werde ich es einmal längere Zeit nicht benutzen und es dann wieder versuchen, auch dass sollte hier doch einmal thematisiert werden.
Langer Rede, kurzer Sinn: Probiert es einmal aus. Hier kostest es exakt 7,49 EUR.

23.09.2004 14:31 • #2


A


YERKA HILFT! Von HEUTE auf MORGEN!

x 3


G
Dass es länger anhält kann ich bestätigen. Ich benutze Yerka jetzt seit Anfang Januar und wenn ich es alle 4-5 Tage auftrage, habe ich keine Flecken. Natürlich kommt es auf den einzelnen an und ich kann mir gut vorstellen dass manche, die wirklich riesige Schweißflecken bekommen, es öfter anwenden müssen.
Aber ich würde mir Yerka auch jeden Tag unter die Achseln schmieren, wenn ich müsste, Hauptsache ich kann mich wieder frei bewegen. Das Gefühl ist unbezahlbar, genauer gesagt, es ist bezahlbar!!

Lina

24.09.2004 10:33 • #3


G
Danke Lina für Deine Auskunft.
Ich wollte einmal weiter berichten, wie es bisher vorangeht.
Ich habe am dritten Tag die Behandlung ausgesetzt und war trotzdem an beiden Tagen weiterhin trocken. auch bei schwerster sportlicher betätigung (drei stunden fußball spielen). sieht -glaube ich- ein wenig bescheuert aus, denn der rest von t-shirt ist nass, aber unter den armen ist es trocken. aber damit kann ich wohl leben.
am vierten Tag habe ich es wieder genommen und ich glaube, ich werde es heute abend noch einmal nehmen (also wieder mit einem Tag Pause, das nächste Mal dann aber erst Donnerstag, dann also drei Tage Pause). Ich versuche also langsam, die Zeit zwischen den Anwendungen zu verlängern, habe viel darüber gehört, dass eine zu häufige Anwendung eher das Problem darstellt, falls es nicht mehr wirkt.
Aber bisher bin ich super zufrieden. Ich kann zum Beispiel wieder nach dem Essen einen Kaffee trinken, das ging vorher eigentlich nicht, weil dann war ich den restlichen Tag klatschnass. Ich wünsche allen, die es versuchen, dass es bei Ihnen auch hilft.
Alles Gute,
Will

27.09.2004 14:37 • #4


G
Ich wollte mich mal kurz wieder melden. Ich hoffe, es nervt hier nicht, aber als ich mich informieren wollte, wäre ich zumindest an solchen Berichten interessiert gewesen, weshalb ich das auch von anderen vermute.
Wie angekündigt, habe ich es gestern Abend nach drei Tagen wieder benutzt, obwohl ich zwischenzeitlich nicht mehr geschwitzt hatte. Wie bereits angedeutet, ist Kaffee die größte Entdeckung der letzten Tage. Ich hatte ihn aus meinem Ernährungsprogramm in den letzten Jahren völlig verbannt, weil er das Problem so vergrößerte. Jetzt schwitze ich nicht mehr, kriege aber wahrscheinlich bald einen Herzklabaster, weil ich soviel trinke.
Nach der langen Anwendungspause (naja, zumindest die längste, seit ich es nehme) hat es gestern wesentlich mehr gejuckt als bei den vorherigen Anwendung, aber durchaus aushaltbar. Will jetzt wieder drei Tage aussetzen, um dann eine weitere Verlängerung auszuprobieren. Also bis die Tage und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Will

01.10.2004 15:49 • #5


G
ich habe mir yerka aus dem internet bestellt, soeben ist es angekommen!
weil ich so neugierig war hab ich es direkt jetzt nach dem duschen am morgen aufgetragen.
kann man es auch morgens auftragen oder hilft es dann nicht?
bin jedenfalls sehr auf die wirkung gespannt!

02.10.2004 11:08 • #6


G
Liebe Lina, und alle anderen die Yerka ausprobiert haben:
ist das Jucken wirklich erträglich ?
ich probiere seit Jahren alles was es nur gibt, SAlbei, Heilpraktiker, sogar ein Gerät das angeblich den Schweiss hemmt habe ich unter den Achseln getragen. Aber nichts !
Vor 2 JAhren hat mir dann eine Freundin so eine Mischungsdeo aus der Apotheke empfohlen, mit Alk., oder keine Ahnung.
Ich glaube das Schwitzen wurde minimal besser, aber das Jucken hat mich fast in den Wahnsinn getriben.
Wie ein Äffchen habe ich mich rund um die Uhr gekratzt, und ausserdem hatte ich in meinen ganzen t-shirt (die leider auch zum grossteil schwarz sind obwohl ich sehr auf bunt stehe) voller weissen flecken.
Bevor ich dieses Produkt nun also bestelle wüsste ich ja wirklich gerne von euch wie stark dieses jucken denn nun ungelogen ist...

freue mich auf Antwort und bin sehr gespannt ob ihr immer noch trocken seid
gruss Ahisma

02.10.2004 17:29 • #7


G
Das Problem, wenn Du es morgens aufträgst, ist, dass du es wahrscheinlich wegschwitzt, es soll nämlich auf der trockenen Haut wirken, daher ist über Nacht sicher besser.

02.10.2004 21:15 • #8


G
Hallo Ashima,
ja trocken ist es noch!
Ich finde nicht, dass es unerträglich ist, aber das ist sicher ein sehr subjektives Empfinden. Man kann es auch mit ein wenig Wasser verdünnen, wenn es zu schlimm ist. Oder halt eine halbe Stunde aushalten und dann ein wenig Creme drauf, habe öfter gelesen, dass das hilft.
Hier hilft wohl nur ausprobieren.
Alles Gute,
Will

02.10.2004 21:18 • #9


G
Tschuldige, muss natürlich Ashisma heißen

02.10.2004 21:21 • #10


G
Hallo an alle Mitleidenden!

Bin eigentlich durch Zufall auf dieses Formum gestossen. Habe mal im Internet ein wenig rechachiert und bin überrascht, dass es doch so viele Menschen gibt, die außer mir noch an Hyperhidrosis axillaris leiden. Dachte immer, ich wäre die einzige auf diesem Planeten, die es erwischt hätte.
Wenn ich in die Disco gehe, dann stehe ich meist immer nur am Rand und versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen, um im Gesicht und unter den Achseln nicht ganz sehr sehr durchnässt zu sein. Denn wenn ich auf der Tanzfläche bin und einmal mein Bein bewege, können alle anderen die ganze Nacht durchtanzen und sind nicht geschwitzt. Beneidenswert
Ich bin 24 und leide seit meinem 15. Lebensjahr an Hyperhidrosis. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und habe ettliche Mittelchen ausprobiert, die alle nichts geholfen haben. Bis mir ein anderer Arzt dann zu einer OP geraten hat. Die habe ich dann auch machen lassen. Deswegen habe ich jetzt unter den Achseln zwei riesige Narben. Und man sollte meinen, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Schwitzen haben sollte.
Leider ist es aber nicht so. Ich schwitze nach wie vor, so dass sich meine Kleidung weiterhin auf schwarz/weiß und meist dikeren Sachen beschränkt, dass man die Schweißflecken nicht sieht.
Ich bin auch in Therapeutischer Behandlung weil ich glaube, dass es viel oder fast ausschließlich mit meiner Psyche zusammenhängt. Aber bisher konnte ich auch da keine Erfolge verzeichenen.
Jetzt hoffe ich ja, das mir Yerka weiterhilft. Werde morgen gleich in die Apotheke gehen und es mir bestellen.

Wie stark habt ihr vorher geschwitzt, bevor ihr Erfolge mit Yerka hattet?
Denn sofort wenn ich aus dem Haus gehe (zu Hause schwitze ich fast gar nicht) fängt es bei mir an und wird immer stärker. Meist ist der ganze Arm nass, wenn ich wieder nach Hause komme.
Könnt ihr mir sagen, was es noch für Mittel gibt, die man ausprobieren kann?

Lieben Gruß,
Yvonne

03.10.2004 14:50 • #11


G
habe auch mal eine frage zu yerka.
ich habe es gestern morgen wiegesagt zum ersten mal aufgetragen, aber gejuckt hat es wirklich nur minimal ganz kurz. ich habe aber generell eine nicht sehr sensibele haut. hilft yerka nur wenn es stark juckt? oder kann es bei mit damit zusammen hängen, dass ich es morgens aufgetragen habe und dann am tag ja wieder geschwitzt habe, sodass es nicht einziehen konnte?! habe aber gestern schon eine leichte verbesserung verspürt, werde es dann heute abend nochmal auftragen!

03.10.2004 15:21 • #12


G
Hallo an alle Leser!!
Ich habe - wie viele von euch - seit Jahren unter Schweißrändern unter den Armen gelitten.Ob direkt nach dem Duschen,beim Weggehen etc.,ich habe immer Flecken gehabt und mich wirklich suuuper unwohl gefühlt.Ich habe so ziemlich alle Deos probiert aber außer unangenehmen Jucken ist nichts passiert.Beim Durchstöbern der diversen Schwitzforen bin ich auf Yerka gestoßen und habe es mir sofort in der Apotheke bestellt.Nach der ersten abendlichen Anwendung habe ich den folgenden Tag,genau wie sonst auch, geschwitzt und dachte schon es wäre genauso erfolglos wie jedes andere Mittel.Seit der zweiten Anwendung ist-wie durch ein Wunder-mein Problem gelöst.Ich schwitze selbst im dicken Pulli oder nach anstrengenden Tätigkeiten überall(was mich allerdings nicht stört)aber NICHT unter den Armen.Ich benutze Yerka jetzt seit einer Woche und bin total begeistert!
Ich hoffe,ich kann euch vielleicht mit meiner Erfahrung Mut machen!!Mich würde interessieren ob jemand etwas über Nebenwirkungen(durch Inhaltsstoffe etc.) weiß.Momentan werden ja ziemlich viele Deos, wegen krebsverursachender Inhaltsstoffe,an den Pranger gestellt!Lg

04.10.2004 17:37 • #13


G
kann das bestätigen, hab yerka gestern abend zum ersten mal aufgteragen und habe heute schon eine besserung bemerkt!!
jedoch ist das schwitzen nict ganz verschwunden, nur etwas bis ziemlich abgeschwächt.. kann es sein das der erfolg noch größer wird und es nicht direkt bei der ersten anwendung ganz trocken wird?
sollte ich es heute nochmal anwenden, oder lieber erst ein paar tage verstreichen lassen?

04.10.2004 17:58 • #14


M
Hallo an Alle!

Ich habe mir Yerka heute in der Apotheke bestellt und hole es morgen ab. Nach den ganzen Berichten hier bin ich doch einigermaßen zuversichtlich. Dennoch habe ich Angst, das meine ganzen Hoffnungen wieder zunichte gemacht werden. Denn aus den vorherigen Beiträgen kam zwar hervor das wir alle außergewöhnlich dolle schwitzen, aber hilft es auch, wenn der ganze Arm klitschnassgeschwitzt ist?
Entschuldigt meine Skepsis ... aber ich habe einfach Angst, das Yerka bei mir nicht hilft.

Gibt es denn noch andere Erfahrungen mit schwitzen im Gesicht, wo jemand Yerka auch dafür angewandt hat?

04.10.2004 19:42 • #15


M
Habe mir gestern Yerka aus der Apotheke geholt und den Abend kaum abwarten können. Ich war ja ziemlich skeptisch, was die Wirkung dieses Mittels anbelangt. Habe früher ja auch schon die ganze Palette durchprobiert, bis ich mich dann später operieren lassen habe. Die OP ist jetzt 4 Jahre her und sie war für die Katz. Deswegen dachte ich, dass mir nichts mehr helfen könnte.
Also ich gestern Abend vor dem schlafen gehen Yerka aufgetragen. hat ca. nur 10 min. gebrannt und dann habe ich gar nichts mehr gemerkt. ALs ich heute morgen aufgestanden bin konnte ich den Tag kaum abwarten. Und tatsächlich ... ich war total überrascht ... ich bin trocken !
Ich habe heute zum ersten mal wieder ein buntes T-Shirt angehabt. Ein Lebensgefühl, was man gar nicht beschreiben kann. ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Und da ich morgen Geburtstag habe, ist es das beste Geschenk was ich mir überhaupt nur wünschen kann .

In dem Sinne hoffe ich das Yerka noch vielen anderen helfen wird.

06.10.2004 21:27 • #16


T
Langsam beschleicht mich ja das
gemeingefährliche Gefühl ich
sollte das nun auch mal ausprobieren.

Ich hab mich bisher anscheinend
zu wenig mit meiner Schildi befasst.

Mann..*g*

06.10.2004 23:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hast du denn auch Probleme mit dem Schwitzen?

06.10.2004 23:51 • #18


T
Näää..ich simuliere nur
Japp schon, aber ich dachte
immer das is halt vererbt
und an mir isses hängen geblieben.

07.10.2004 11:01 • #19


G
Wollte nur fragen, wie es weiter wirkt? Habt ihr schon Nebenwirkungen gemerkt?

09.10.2004 12:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag