» »

200220.03




«  1, 2, 3  »
Hi psychic,

also wenn ich nur eine Viertel-Tablette nehme, vertrag ich das eigentlich ganz gut - ich glaube ich habe an diesen einen Tag nur so heftig drauf reagiert, weil ich ziemlich übermüdet war.

Hab mir mittlerweile in der Apotheke auch was mischen lassen:
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20
Aqua pur ad. 100
und nehm das jetzt seit 1 1/2 Wochen. Ab und zu brennt es zwar ein wenig, aber im großen und ganzen vertrag ich das ganz gut.

Beides zusammen - perfekt! Ein absolut neues Lebensgefühl...
Hab jetzt auch schon 2 mal die Tabletten weggelassen - bis jetzt mit gutem Erfolg (meistens nehm ich aber aus "Angst" es könnte wieder losgehen vorsorglich immer noch eine Viertel-Tablette in der Früh)
Ich denke (oder hoffe), daß ich die Tabletten bald ganz weglassen kann!

Hast Du denn immer noch Probleme?

Bis bald,
liebe Grüße
psoria

Auf das Thema antworten


  31.03.2002 00:37  
Mir hat das Medikament zuerst super gegen meine ubermäßige Achselnässe geholfen,zwar mit kleiner Nebenwirkung (trockener Mund),aber ich habe mich total wohl gefühlt.Jedoch hat sich mein Körper anscheinend an die Tabletten gewöhnt und es hat leider KEINE Wirkung mehr gezeigt!



  02.04.2002 20:43  
hi psoria,

freut mich, dass es dir besser geht!

ich plage mich noch immer mit all meinen problemen herum. das schwitzen unter den achseln ist aber durch das AlCl erträglich. aber langsam wird es wieder wärmer und damit wächst die angst vor dem sommer.

ich drücke die daumen, dass du auch wirklich bald ohne die tabletten auskommst.

schöne grüße,

Sven



  12.04.2002 19:26  
Ich habe diese Krankheit ebenfalls. Schon seit ich denken kann. Es belastet mich sehr. Mein Neurologe hat mir Sormodren aufgeschrieben, aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich das Medikament absetzen mußte.
Ich kann keine Beziehung eingehen, jemandem die Hand zu geben ist die Hölle. Ich kapsel mich ab. Ich rede mir ein, dass ich niemanden brauche. Und verfalle immer tiefer in meine Depression.
Manchmal wünsche ich mir, dass alles vorbei ist. Denn der Tod ist immer noch besser als ein Leben in Einsamkeit.



  12.04.2002 23:26  
Hey Liane,gebe nicht so schnell auf!Ich kann zwar selber nicht damit umgehen und wurde schon mal zum Psychotherapeuten geschickt (hab`s allerdings abgebrochen),weil ich durch diese Krankheit am "Borderline-Syndrom" erkrankt bin,aber mach nicht den selben Fehler wie ich.Ich bin auch keine Beziehung mehr eingegangen,habe so manche echte Träume aufgegeben,obwohl ich sie hätte verwirklichen können.Und nun habe ich so gut wie keine Gefühle mehr,das macht mir richtig Angst!Kein Mensch weiß davon,sie denken irgendwie,ich bin eiskalt.Ich komme aus diesem Teufelskreis sicher nicht mehr raus,da ich mir nicht mehr helfen lassen KANN,auch wenn ich`s wollen würde.Versuche alles was in deiner Macht steht,du kannst dir die Folgen bestimmt nicht wirklich vorstellen-HÖLLE.Du findest bestimmt einen verständnisvollen Menschen,du musst dich ihm nur öffnen,wenn du dir sicher sein kannst! *Viele liebe Grüße*



  13.04.2002 10:30  
Hey Liane,
Dein Problem läßt sich doch lösen! Eine wirklich kleine Operation und Du bist trocken. Dauert 30 Minuten, kostet keinen Pfennig und ist fast schmerzfrei. Überleg es Dir. Rede mit einem Hautarzt und der soll Dich in eine Hautklinik überweisen, die diese Operationen durchführt. Es wird ambulant gemacht, man kann anschließend gleich wieder heim.
Und eine Beziehung kannst Du bestimmt trotzdem eingehen. Mein Mann war auch verständnisvoll. Jemand der Dich wirklich liebt, der kann auch damit umgehen. Also bitte nicht verzweifeln, es gibt für jedes Problem eine Lösung. Mail mich an, wenn Du Hilfe brauchst, okay?
Liebe Grüße
Moni



  13.04.2002 21:53  
Hi Monika,deine Äußerung hat mich ziemlich überrascht.Aus dem Grund,dass es kostenlos sei.Meine Krankenkasse zahlt es nämlich nicht,wie hast du es geschafft!?



  14.04.2002 08:13  
Hi Aileen,
ich habe gar nichts gemacht. Meine Überweisung abgegeben und los gings.
Ich bin bei der Barmer Ersatzkasse versichert und Du?
Also bei mir gab es keinerlei Probleme. Deshalb habe ich es auch machen lassen, weil Botox kann ich mir nicht leisten und jedes Jahr unter den Achseln gestochen zu werden, hatte ich auch keine Lust mehr.
Probiers mit Deiner Kasse. Notfalls drohst Du mit Kündigung. Selbst wenn Du gekündigt hast, kannst Du jederzeit in Deine alte Kasse zurück.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Schönen Sonntag liebe Grüße
Moni



  14.04.2002 13:10  
Da hast du`s aber leicht gehabt Moni!Ich bin bei der DAK versichert.Na mal sehen,ich ziehe ja evtl. noch dieses Jahr in eine andere Stadt und da muss ich mir sowieso erst einmal einen neuen Arzt suchen.Wenn er auch sagt,dass es keine andere Lösung gibt,dann probiere ich es noch mal bei meiner Kasse,so wie du gesagt hast. *Danke;-D*



2
  14.06.2017 18:48  
Also ich benutze Sormodren seit ca 3 Wochen, 2 Tabletten täglich. Bis jetzt tritt noch keine Besserung auf. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Mein Dermatologe hat mir die ohne Probleme verschrieben, hat mir aber geraten, kurz vor dem Schwitzen eine Tablette einzunehmen. Da ich aber Hauptsächlich im Gesicht schwitze, habe ich mich nach Rücksprache für eine dauerhafte Therapie entschieden. Mal abwarten wann Besserung eintritt.

Viele Grüsse


« Essstörung So habe ich meine Hyperhidrose in den Griff bek... » 

Auf das Thema antworten  24 Beiträge  Zurück  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Krankheiten & Gesundheits Foren »Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Sormodren

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

18

11249

03.03.2008

Sormodren?

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

7

3706

08.09.2004

Sormodren

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

17

3127

30.08.2003

Sormodren bzw. Vagantin

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

31

76367

17.05.2016

Erfahrungen mit Sormodren?!

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

3

4795

23.07.2004







Krankheiten & Gesundheits Foren