Pfeil rechts

Y
Hallo !!

ich habe auch das Problem nasser Achseln.

Kann mir jemand einen guten Arzt aus dem Bereich Göttingen / Kassel / Hannover nennen, bei dem man sich Schweissdrüsen absaugen lassen kann?

danke

yvonne

13.02.2004 21:47 • 01.11.2009 #1


16 Antworten ↓


T
Hallo Yvonne,

ich habe es in der Hautklinik in Kassel machen lassen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und kann es auch weiterempfehlen. Die Kosten trägt in 100% aller Fälle die Krankenkasse.

Gruss

Tom


Yvonne schrieb:

Hallo !!

ich habe auch das Problem nasser Achseln.

Kann mir jemand einen guten Arzt aus dem Bereich Göttingen /
Kassel / Hannover nennen, bei dem man sich Schweissdrüsen
absaugen lassen kann?

danke

yvonne

14.02.2004 12:03 • #2


A


Schweissdrüsen-Absaugung

x 3


T
Hast Du die OP stätionär machen lassen, bzw. was für eine Operationsmethode wurde angewendet??

Bist Du jetzt beschwerdefrei??

24.02.2004 16:20 • #3


S
Hallo Tom,

kannst Du eventuell sagen, wie Du die Krankenkasse dazu bekommen hast ? Ich bin momentan in Verhandlungen. Darf ich wissen bei welcher Krankenkasse das war ?
Meine KK hatte sich am Anfang erst so geäußert, dass sie eine Ausschabung der Schweißdrüsen bezahlen würden, ein Absaugung jedoch nicht. Und dies aus dem Grund, dass bei der Absaugung die Schweißdrüsen ja nicht entfernt würden. Habe der Sachbearbeiterin dann Unterlagen zukommen lassen und der Medizinische Dienst prüft das gerade. Aber das dauert und dauert !!

Grüße

Sophie

25.02.2004 08:49 • #4


S
Ich hätte auch gerne gewußt, wie Du Deine Kasse dazu bekommen hast, die OP zu zahlen. Ich höre eigentlich überall, dass die Kassen so gut wie nie bezahlen. Nicht mal einen Teil!!

Bitte gebe uns Tipps oder vielleicht einen "Musterbrief"...

Lieben Gruß

Sandra

25.02.2004 11:48 • #5


B
Hallo

ich habe diese seite gestern abend durch zufall entdeckt und freue mich das ich hier von gleichgesinnten lesen kann.

ja ich würde auch gerne wissen wie die erfahrungen der ABSAUGUNG und VERHANDLUNG MIT DEN KASSEN so ist.

habe mir gestern nach jahren Tabletten - Vagantin - von meiner ärztin verschreiben lassen. werde auch das testen

lg belawito

10.05.2007 18:18 • #6


K
Hallo !

Ich habe mir auch vor ein paar Monaten die Schweißdrüsen unter den Achseln absaugen lassen. Super, kann ich nur empfehlen ! Ich mußte allerdings die Kosten zu 100 % selbst übernehmen ! Habe bei mehreren KK angefragt, keine hätte es aber übernommen !
Ich habe leider zu spät erfahren, daß man sich auch den Sympathikusnerv abklemmen lassen kann...wäre auch noch ne Möglichkeit...

LG, Kimmy

22.05.2007 07:59 • #7


G
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Jahren an Hyperhidrosis gelitten und wenn ich sage gelitten, dann meine ich das auch so. Einige Jahre habe ich es mit Aluminiumchlorid versucht, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich im Internet-Forum von Yerka gehört und habe dieses natürlich gleich ausprobiert. Ein Wunder, das Schwitzen war vorbei.Nach einem Jahr ging das Elend aber wieder los.Somit habe ich mich für eine Operation entschlossen. Ich habe lange recherschiert wo man sich am besten operieren läßt und ich habe die richtige Adresse gefunden. Ich habe mich im April in der Hautklinik Kassel (Prof. Sturm) operieren lassen und ich kann euch nur sagen, das war der Hammer. 1 Woche Klinikaufenthalt, keine Schmerzen,volle Kostenübernahme der Krankenkasse und das beste:Seit dem nicht mehr ein Tropfen Schweiß!!Ich bin ein superglücklicher Mensch und kann nur jedem diese Klinik empfehlen.

Betty

11.08.2007 21:08 • #8


G
Hallo!
weiß jemand ob die OP von privaten Krankenkassen bezahlt wird?
wär super wenn mir das jemand sagen könne!
danke

12.08.2007 19:36 • #9


G
also nicht, ja? dankeschön!

22.08.2007 17:03 • #10


G
Hallo. Meine Erfahrung bzgl. OP ist da leider äußerst negativ. Habe mich durchgerungen, die OP zu zahlen (komplett selbst, keine Chance bei der Krankenkasse), da es unerträglich geworden ist. Habe einen Arbeitsweg von 25 Minuten - im Büro angekommen ist das Shirt unter den Achseln komplett nass. Kommt nicht gut in Meetings, etc.

Jedenfalls habe ich mir erst die Schweißdrüsen absaugen lassen. Drei Wochen lang komplett trocken, absoluter Wahnsinn. Leider aber eben nur drei Wochen, danach wurde es täglich mehr. Nach 5 Wochen war es wie vor der OP. Habe mir dann woanders als letzten Versuch Botox spritzen lassen. Hat ca. zwei Wochen den Schweiß reduziert, inzwischen ist wieder alles beim Alten.

Sicherlich nicht die Regel, dass es so läuft. Hautarzt ist auch ratlos. Will nur sagen - hängt nicht eure komplette Hoffnung an eine OP. Die Enttäuschung ist ziemlich bitter.

29.10.2007 17:48 • #11


G
Hab grad diese Seite entdeckt!

ich nehm schon seit Jahren Sormodren!
Hatte nach dem ersten Jahr der einnahme von 3 Tabletten täglich starke Depressionen, setzte die Tabletten ab, und die Deressionen verschwanden!
Das Schitzen war auch unter Kontrolle! (also nurnoch dann, wenn normale Meschen schwitzen!)
Solald es dann wieder schlimmer wird! (sobald ich durch Bluse und Blazer durchschwitze!) beginne ich wieder meine Sormodren-Kur!

Hilft auch!

Und noch ein Tip wems hilft!
Ich leg mit als Einlagen unter die Arme ins Shirt ein.

08.11.2007 15:39 • #12


J
Hallo ich bin Julie!!
Ich bin 15 Jahre alt und leide seit der 5.Klasse an schrecklichem schwitzen!!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll!!
Ich habe es mit Botox probiert aber das hat gar nicht geholfen!!
auch creme hilft nichts!!
Ich habe etwas von ausscharbung der Schweißdrüsen gehört kennt das jemand?
Für eine richtige OP bin ich noch zu jung und das kostet auch zu viel!
Es soll auch so etwas wie Elektro schocks geben.
ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
bye!!

01.03.2008 21:31 • #13


H
Hallo!

Ich leide auch seit langem unter heftigem Schwitzen am Kopf vor allem im Gesicht (Stirn)was heftig am Selbstvertrauen nagt.Teilweise versuche ich schon Gewissen Situationen aus dem weg zu gehen,nur damit es keiner sieht!
Weiß jemand ob es Methoden für die Stirn gibt Botox ,Absaugen oder ähnliches.

13.08.2008 20:55 • #14


M
also ich habe eine Schweißdrüsenabsaugung machen lassen...war danach leider nur drei wochen trocken...jetzt probiere ich es mit vagantin und obwohl ich 4 stück am tag nehme schwitze ich immer noch...

bei mir hat die krankenkasse die kosten auch nciht übernommen noch nicht mal einen teil...

den sympathikusnerv sollte sich man nur abklemmen lassen wenn man eine lokale hyperhidrose hat...bei einer generalisierten kommt es zum kompensationsschwitzen...man schwitz an anderen stellen mehr als vorher...

gruß, morle

18.08.2008 19:23 • #15


M
hallo
ich wollte mal nachfragen ob ich das auch machen kann obwohl ich erst 14 bin
ich hab mal gehört das man dafür 16 sein muss leide aber sehr stark darunter =(

09.01.2009 16:33 • #16


G
Erstmal hallo, bin neu hier im Forum. Habe auch große Probleme mit dem Schwitzen und eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen lassen. Der Erfolg ist mittelmäßig, stehe aber noch in Kontakt mit dem Arzt. Es ist sehr lästig und unangenehm, ständig zu schwitzen und keine vernünftigen Sachen tragen zu können.

01.11.2009 21:13 • #17


A


x 4