Pfeil rechts

G
Hei,

Mein Name ist Monique und ich bin 30 Jahre alt.Ich leide seit Kleinkindalter an HH.
Ich denke ich habe die selben Wege wie fast alle von euch beschritten,d.h. angefangen von Crems,Iontophorese...und die letzten 13 Jahre Sormodren.
Sormodren war ansich die beste Lösung,hat nur so massive Nebenwirkungen,das ich irgendwann gesagt habe,das das nicht die Lösung ist.

Naja,habe mich nach kurzer Überlegung in Dresden bei OA Dr. Seifert via E Mail gemeldet und das Problem mit ihm besprochen.
Von Beginn an hatte ich ein gutes Gefühl,da er mich ernst genommen hat(was man von manchen Haus-oder Hautärzten nicht sagen kann).

Also,kurz gesagt,meine OP war vor einer Woche und ich bin ein neuer Mensch.
Meine Hand(nur rechtseitige OP),Achselhöhle und Gesichtshälfte ist trockennnnn,absolut kein Vergleich mit der linken Körperhälfte.

Plane jetzt die linke Seite so schnell wie möglich machen zu lassen,da man jetzt erstmal merkt was man die letzten Jahre an Lebensqualität verloren hat.
Falls irgendjemand genaueres wissen will oder Unterstützung sucht kann er sich gern unter bei mir melden.

tschaui Monique

05.07.2007 08:41 • #61


S
Hallo Anna,

du bist nicht Aylin?

Wie meinst du das Probier ich aus!? Bitte nicht einfach eine Nr. 2 schlucken. (wahrscheinlich bewirkt 1 Tbl. gar nichts). Du brauchst ja eine richtige Dosierung. Und andere Merkmale, die du sonst noch hast, wären auch von Bedeutung. Gehe auf jeden Fall in das Schüssler-Forum und lass dich dort beraten. Du solltest mit jemandem in Kontakt sein, der dir bei der richtigen Dosierung und bei Fragen weiterhelfen kann. Ich hoffe, du hast dort schon nachgefragt!?

LG
Schneeflocke

06.07.2007 11:06 • #62


A


Klitschnasse Schweißhände und Schweißfüße

x 3


G
Hi an alle!
Ich bin 20 Jahre alt und teile das selbe problem seit c.a. 5 Jahren an Handen, Achseln und Füßen. Am meisten stört es mich an den Händen weil es mich in meim tägl. leben echt belastet und in vielem behindert und ich schon echt voll die Komplexe deswegen habe und mich dafür total schäme weil das keiner versteht. Ich hab auch schon richtig Angst vor meinem Ausbildungsanfang, wenn mir jemand beim arbeiten ''über die Schulter schaut'' und mich somit nur noch nervöser macht sodass ich die ganze PC Tastatur vollschwitz und das eie einzige Blamage wird. ich hab schon echt angst überhaupt jmd die hand zu geben. Deswegen möchte ich jetzt die Leitungswasseriontophorese ausprobieren weil ich von vielen im Internet Positives gehört hab. kann mir jemand sagen ob die Behandlung von der Krankenkasse übernommen wird und falls nicht wieviel das kostet? Finde hierzu nämlich nichts. Die ALCL Lösung hab ich auch schon probiert aber davon bekomm ich total rauhe und rissige hände. Unter den Armen hilft es, jedoch auch da ist meine haut sehr irritiert und brennt. Würde mich sehr um Antwort freuen. danke schon mal im vorraus. Lg. Jenny

09.07.2007 16:56 • #63


G
Hi!Mein Name ist Michelle und bin 26 Jahre alt.
Oh ha und ich dachte ich bin mit dieser Krankheit alleine. Bei mir fing das eigentlich extrem in der Schwangerschaft an, dass ich unter den Achseln geschwitzt hab und man richtig gesehen hat wie die Pore sich öffnet. Da konnte ich mich waschen ohne ende und selbst diese Salzkristalldeos aus den Reformhäusern hatten nix gebracht. Irgendwann bin ich dann zum Hautarzt und er hat mir Vagantin verschrieben. Tja hilft super muss ich sagen, nachteil des extremen Schwitzen war bei mir das die leichte Hornhaut bei mir an den Füßen gelb wurde. Zitrone, Peelings etc haben nie geholfen und halt das ich sehr schnell rot werde. Ist mir was peinlich oder spricht mich einer auf nen Fehler an leuchte ich wie ne rote Glühbirne. Das hat ich ja schon als Kind und irgendwann als Teeni fing ich an zu schwitzen aber richtig extrem in der Schwangerschaft.
Hab mit meinem Hautarzt schon über Botox gesprochen aber er meinte das müsste man bei mir öfter spriten und ist ja nicht gerad billig. Vor einem operativen Eingriff, die Schweißdrüsen zu kappen, hab ich jedoch Angst und vor allem kann man dann an anderen Stellen wie Füße schwitzen.
Die Salbe ist auch gut für di Achseln, aber nicht auf frisch rasierter Haut brennt wie Feuer und die Salbe war bei mir gewöhnungsbedürftig, die trocknet bei mir die Achseln aus aber besser wie schwitzen

Also Gruß an alle-seid nicht allein. In der Berufswelt und für die Männerwelt ist einem das schon sehr peinlich

16.07.2007 09:33 • #64


N
Hi
Also ich hab das Problem acuh schon seit ich denken kann.
Ich darf keine Tabletten nehmen, weil ich leistungssportlerin bin. Eine OP oder Botoxx is auch schlecht, weil ich als Fechterin keinerlei motorische oder kraftbedingte Einschränkungen in der rechten Hand riskieren darf. ALCL (20%)hatte ich auch schon mit dem Ergebnis, dass einige Stellen an der Hand austrockneten und an manchen Bereichen lief das Wasser wie gehabt einfach runter.
Dann hab ich noch so ein Elektrotherapiegerät... Auch ohne Wirkung.

Ich werde jetz Antihydral versuchen. Kann man das auch für die Füße nehmen?

Weiß vllt noch iwer weitere Möglichkeiten in meinem Fall??


Bitte um Antworten!!
Gruß Nici

20.07.2007 17:29 • #65


M
Hi ich bin 21 jahre alt und leider schon lange unter stark schwitzenden händen.
habe auch schon vieles ausprobiert und mache seid 5 wochen die iontophorese behandlung. diese wird von der krankenkasse bezahlt. nur leider hat sie mir nicht geholfen.
ich weiß auch nicht mehr was ich noch gegen die schweißhände tun soll, vor allem weil ich einen beruf ausüben möchte wobei man viel in kontakt mit menschen kommt.

23.07.2007 00:26 • #66


J
OBIGEN LINK NICHT ÖFFNEN!
MAN MUSS 4 EURO ZAHLEN!

09.08.2007 13:01 • #67


N
hallo melli. ich weiss genau wies dir geht. ich habe das glück, dass mir im moment die ionto hilft, was ich auch nicht gedacht hätte.im moment habe ich zwar wieder schwitzende hände, doch ich hoffe dass dies in den nächsten tagen wieder verschwindet, wenn ich wieder regelmässig strome. welche stärke hast du denn bei der ionto benutzt? und wie oft hast du sie gemacht?täglich?ich würde dir gerne eine todsichere alternative sagen, wie du das schwitzen wegbekommst, weil ich genau weiss, wie hoffnugslos verkackt das ist... *tröst*

liebe grüsse celine

p.s., salo,hoi,knudl;-)

10.09.2007 18:56 • #68


M
Hallo ihr Lieben,
bin ja so froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe.Obwohl mir natürlich klar war, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin - man kennt aber meistens niemanden persönlich, bei dem dass auch so ist (außer meiner Mutter)und so kommt man sich ganz schön ausgegrenzt vor.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Selbsthilfegruppe in Berlin? Das wäre toll.

Ich habe den Tip mit der Antihydral-Salbe gelesen, dass werde ich jetzt mal ausprobieren.
Wie schon viele von euch geschrieben haben, man traut sich ja im Sommer nicht, offene Schuhe zu tragen und jemanden die Hand zu geben, ach, gar nicht dran zu denken.

Natürlich ist das im Berufsleben auch ganz schön einschränkend, Komme ursprünglich aus einem Büro-Job, da fragte mich schon mal ein damaliger Chef, ob ich mit dem geschriebenen Brief gebadet hätte (sehr witzig!).Als ich ihm dann sagte, dass ich schließlich nicht dafür könne, war sein Kommentar: Ach, Sie müssen nicht immer so ängstlich sein.
Leider tritt das Schwitze-Händchen-Problem auch auf, wenn ich mich keinesfalls unsicher fühle, eher beginnt die Unsicherheit damit, dass die Hände nass werden.

Aber das kennt ihr ja sicher auch.

Liebe Grüße an euch alle und Kopf hoch...

21.09.2007 17:18 • #69


G
Der Leidensfaktor der Hyperhidrose betroffenden Menschen ist extrem groß. Auch bei mir. Ich schwitze seit Jahren extrem stark an Händen und Füßen. Salben, Deos usw haben absolut nichts gebracht! Dann bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir eine Überweisung für dié Hautklinik gegeben. Dort habe ich eine Leitungswasser-Iontophorese -Therapie gemacht! Da hält man seine Füße und Hände für 10 Min. in ein Wasserbecken wo Strom durchfließt! (tut nicht weh, kribbelt nur ganz leicht) Das habe ich 10 Tage hintereinander gemacht und dann war es echt eindeutig besser mit dem schwitzen! Anschließend hat die Ärztin ein rezept an die Krankenkasse gestellt und ich habe so ein Heimgerät für zu hause bekommen! NUn kann ich das jeden Tag anwenden und ich fühle mich echt 1000 Mal wohler als zuvor.

18.10.2007 15:12 • #70


G
Hallo Leute !
Ich kann nur sagen, ich bin sooo froh, dass ich diese Seite entdeckt habe. Ich leide schon seit etlichen Jahren an starken Schweißhänden und -füßen und fühle mich dabei total in meiner Lebensqualität beschränkt. Wenn ich wohin komme, wo mir jemand eventuell die Hand geben könnte, bekomme ich schon vorher Panik, wenn ich nur daran denke. Leider werde ich von vielen (auch von meiner Familie) nicht richtig ernst genommen, was die Krankheit betrifft, weil keiner von ihnen betroffen ist und sich deshalb auch nicht vorstellen kann, wie schlimm das überhaupt ist. Im Sommer schwitze ich noch stärker als im Winter, obwohl es im Winter auch ziemlich heftig ist. Deshalb ziehe ich zum Beispiel auch keine Flip-Flops oder so an, weil ich dann nach spätenstens 5 sek. in meinem eigenen Saft stehe...Habe schon verschiedene Techniken ausprobiert wie zum Beispiel eine Lösung, die ich mir immer abends vor dem Schlafengehen auf Hände und Füße gestrichen habe. Die Folge war eine total raue und rissige Haut. Deshalb habe ich das Mittel auch wieder abgesetzt, weil ich ja nicht mein ganzes Leben lang meine Haut so strapazieren kann; außerdem war das Schwitzen, nachdem sich die Haut nach und nach erneuert hat, wieder da. Außerdem habe ich auch schon Kügelchen eingenommen, die aber auch null gebracht haben. Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich die Iontophorese-Therapie mal ausprobieren soll, habe aber auch Bedenken, ob das bei mir überhaupt hilft, weil ich wirklich sehr stark schwitze (außerdem mache ich gerade den Führerschein und schwitze dann immer das ganze Lenkrad voll, was auch ziemlich peinlich ist) und ich auch gelesen habe, dass es einigen Betroffenen überhaupt nichts gebracht hat. Auf jeden Fall ist es wirklich furchtbar und deshalb ärgert es mich besonders, wenn das übermäßige Schwitzen nicht wirklich ernst genommen wird.Komischerweise schwitze ich unter den Achseln und auch sonst nicht besonders viel, nur eben an den Händen und Füßen. Ich bin ziemlich verzweifelt, zumal ich eine OP eigentlich möglichst umgehen wollte. Deshalb hoffe ich inständig, dass die Iontophoresetherapie wirkt !
by the way: Liebe Grüße an alle Leidensgenossen !

15.12.2007 22:42 • #71


amyone
hallo leute
ich habe auch das große schwitzen.
HYPERHIDROSIS AXILLARIS UND PEDIS
mein großes problem ist das ich durch das schwitzen am den füssen an einem fuss immer wiederkehrenden juckreiz mit blasenbildung hab.
der juckreiz ist manchmal nicht zum aushalten hab mir schon mal beim jucken nen ganzen hautlappen abgezogen.
es ist schon so schlimm, dass ich mir manchmal schom wünsche das der fuss ab wäre.
Kortisonsalben tinkturen gegen das schwitzen das hab ich schon alles hinter mir und es hat nichts gebracht. hat jeman evtl das gleiche problem wie ich?

19.12.2007 00:02 • #72


amyone
[quote=Anonymous]Hallo Leute !
...Habe schon verschiedene Techniken ausprobiert wie zum Beispiel eine Lösung, die ich mir immer abends vor dem Schlafengehen auf Hände und Füße gestrichen habe. Die Folge war eine total raue und rissige Haut. Deshalb habe ich das Mittel auch wieder abgesetzt, weil ich ja nicht mein ganzes Leben lang meine Haut so strapazieren kann; ]


Hi Anonymous
ich hatte das gleiche problem. mein hautarzt hat mir kortisonsalben und tinkturen gegen das schwitzen verschrieben. ich habe sie auch brave aufgetragen und das ergebniss war eine pergamenthaut deluxe. so trocken man hätte den halben fuss schälen können. also tinkturen bringen nix

19.12.2007 00:12 • #73


X
Hallo ihr Ärmsten

Als ich so durch die Foren stöbere, habe ich mich gefragt warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, mir Hilfe zu suchen. Dabei ist mir eingefallen, dass bei mir das Problem mit dem Schwitzen an den Händen, erst vor kurzem wieder intensiv auftrat.

Ich hatte eine OP und darf dadurch 4 Wochen kein Sport machen und 6 Wochen kein Krafttraining. Normalerweise mache ich die Woche 3-4 Mal Krafttraining und auch noch sonstigen Sport (Boxen) wobei ich natürlich sehr schwitze.

Also versuchts doch einfach mal mit Sport. Das ist sowieso toll, denn man ist und fühlt sich dannach fit, und man bekommt eine tolle Figur

27.10.2008 19:13 • #74


Z
wenn man dieses Problem nicht kennt, dann könnte man schnell mal meinen die Darstellungen hier seien übertrieben. ich hatte vor kurzem an unserer jährlichen tagung die Aufgabe dem Publikum (Geschäftspartner etc.) während der Fragerunde zu unserer strategischen Ausrichtung das Mikrophon hinzuhalten bzw. zu übergeben. Ich hatte so schwitzende Hände.... Hahaha, im nachhinein kann ich gut darüber lachen, aber damals war es doch eher suboptimal, wie ihr euch sicher vorstellen könnt

Dieses Problem habe ich auch sonst gelegentlich an sitzungen. Ich werde es morgen mal mit antihydral versuchen, wie hier drin schon empfohlen wurden.

30.01.2009 23:23 • #75


M
Hallo ich komme aus Österreich und bin 28 Jahre alt! Ich bin soooo froh, dass ich mt meinem Problem nicht alleine da stehe!! Ich leide seit meinem 10.(!!!) Lebensjahr an übermässigem Schwitzen an Händen und Füssen! Habe noch nie jemandem mein Problem anvertraut aus Scham, ausser meinem Arzt, der hat mich aber auch nicht wirklicjh ernst genommen:( Es ist so schlimm, dass an diesem Problem sogar schon mal eine Beziehung zu Bruch gegangen ist. Das hat meinem Selbstbewusstsein sehr geschadet, das ich ohnehin nie sonderlich hatte! Denn wie ihr sicher alle nachvollziehen könnt, versteht niemand, der nicht dasselbe Problem hat wie wir, dass es für uns nichts schlimmeres gibt als dieses übermässige schwitzen, bzw. man sich wünscht, dass diesem Leiden endlich ein Ende gesetzt wird.
Und es lässt sich ja nicht einfach abstellen, schön wärs! Wie viele von euch, hasse ich den Sommer. Flip Flops kann ich vergessen, und jemanden die Hand zu geben, ist jedesmal wieder eine Qual für mich! Ich bin momentan beim Führerschein machen, und am Donnerstag habe ich die Fahrprüfung. Habe am Dienstag und am Mittwoch noch Fahrstunden, allein bei dem Gedanken daran, komme ich schon ins schwitzen. Es ist doch sooo furchtbar peinlich, wenn man das ganze Lenkrad nass schwitzt, und man kann nicht mal was dafür.
Habe schon sämtliche Deos, Cremes, Tees etc probiert, nichts hat geholfen.
Habe mir aber jetzt das Antihydral über's Internet bestellt, ich hoffe es wirkt!! Wenn ich es bekommen habe, werde ich euch berichten, ob es wirkt oder nicht! Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt!! Mfg Manu

26.07.2009 13:23 • #76


R
Hallo MilkyWay81,

Bin auch so ein Handschwitzer . Füsse sind bei mir weniger betroffen, dafür aber generell die Beine. Das ist wirklich traurig, dass bei Dir sogar eine Beziehung in die Brüche ging. Das mag man gar nicht glauben, dass sowas passieren kann. Ein Partner sollte Verständnis für die Sorgen des Anderen haben. Wie ist denn das passiert, wenn man fragen darf?

Übermässig an den Händen schwitzen finde ich auch unangenehm. Wenn man am ganzen Körper schwitzt, kann man es auf die Wärme schieben. Aber so sind es meist nur die Hände, das ist blöd. Deswegen sind mir schon manche Dinge aus der Hand gefallen.

Angeblich soll es eine Behandlungsmethode geben, bei der man die Hände in ein Wasserbad legt und das elektrisch stimuliert wird. Den Namen von dieser Behandlung kenne ich nicht, lässt sich aber bestimmt ergoogeln. Ein Hautarzt müsste sich da auch mit auskennen, bist Du mal deswegen in Behandlung gewesen?

MfG
Raj

30.07.2009 19:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Raj!


Die Beziehung ging zwar nur ca. 3 Monate, habe ihn aber trotzdem sehr geliebt, weil ich ihn auch schon etwas länger kannte. Eines Tages kam er an, und sagte, wir seien zu unterschiedlich, und er möchte die Beziehung beenden. Da wir uns aber sehr ähnlich waren, habe ich so lange nicht nachgegeben, bis er mir den wahren Grund sagte. Da sagte er dann, dass er mit nicht klar kommt, dass ich so viel schwitze. Obwohl ich ihm dann sagte dass dies eine Krankheit sei, hat ihn das nicht sonderlich interressiert. Ja, so war das. War nicht einfach, aber bin drüber hinweg.

Von dieser Behandlungstherapie habe ich gehört, deren Name mir momentan nicht einfällt, ABER es ist bei uns in Österreich so, dass du das alles selbst bezahlen musst, und dies doch sehr teuer ist. Leider. Ich weiss jetzt nicht woher du kommst, muss man dies bei euch auch selbst bezahlen, oder würde die Krankenkasse auch Kosten übernehmen?

Ich habe Antihydral noch nicht bekommen, aber hast du das schon mal probiert? Soll ja wirklich sehr gut wirken!

Mfg,
Manu

31.07.2009 13:20 • #78


R
Hallo MilkyWay,

Zitat von MilkyWay81:
Die Beziehung ging zwar nur ca. 3 Monate, habe ihn aber trotzdem sehr geliebt, weil ich ihn auch schon etwas länger kannte. Eines Tages kam er an, und sagte, wir seien zu unterschiedlich, und er möchte die Beziehung beenden. Da wir uns aber sehr ähnlich waren, habe ich so lange nicht nachgegeben, bis er mir den wahren Grund sagte. Da sagte er dann, dass er mit nicht klar kommt, dass ich so viel schwitze. Obwohl ich ihm dann sagte dass dies eine Krankheit sei, hat ihn das nicht sonderlich interressiert. Ja, so war das. War nicht einfach, aber bin drüber hinweg.


Das ist ja heftig. Das muss einen ja ziemlich runterziehen, wenn man deswegen verlassen wird. War Dein Freund auf der Suche nach einem perfekten Menschen? Auf der anderen Seite, wenn jemand seinen Partner deswegen verlässt, wie viel Rückhalt würde so jemand geben, wenn man mal eine richtig ernsthafte Erkrankung hat? So gesehen hat er Dich einfach nicht verdient, sorry für die harten Worte.

Zitat von MilkyWay81:
Von dieser Behandlungstherapie habe ich gehört, deren Name mir momentan nicht einfällt, ABER es ist bei uns in Österreich so, dass du das alles selbst bezahlen musst, und dies doch sehr teuer ist. Leider. Ich weiss jetzt nicht woher du kommst, muss man dies bei euch auch selbst bezahlen, oder würde die Krankenkasse auch Kosten übernehmen?


Also wie das hier in Deutschland ist, weiss ich gar nicht. Kann schon sein, dass die Krankenkassen sagen, dass sie für eine kosmetische Behandlung nicht bezahlen. Weisst Du ungefähr, wie viel das kosten würde? Leider gibt es in Deutschland viele Bereiche, wo der Patient zubezahlen muss, z.B. beim Zahnarzt. Dann ist immer die Abwegung, möchte man die Standardbehandlung oder ist man bereit selbst Geld draufzulegen, um eine gute Behandlung zu bekommen.

Zitat von MilkyWay81:
Ich habe Antihydral noch nicht bekommen, aber hast du das schon mal probiert? Soll ja wirklich sehr gut wirken!


Nein, kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

MfG
Raj

01.08.2009 11:17 • #79


C
Also ich habe das Problem auch an Händen und Füßen und wollte fragen was ich dagegen machen soll den ich bin erst 14 Jahre alt und habe das Problem schon seit ca. einandhalb Jahren. Also wenn einer weis ich machen soll dan bitte eine Antwort schreiben.

29.04.2010 19:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag