Pfeil rechts

M
Hallo,

noch vor einem halben Jahr hätte ich mit meinen tropfnassen Händen beim tippen dieses Texts beinahe einen Kurzschluss in der Tastatur verursacht... völlig unabhängig von Zeit und Ort waren meine Hände nass. Echt lässtig!

Nach Botox-Beratung und anderen Versuchen hatte ich Glück mit meinem Hautarzt. Mein Blut ist völlig in Ordnung, wie er feststellte, ich war und bin kerngesund. Er machte sich kundig und verschrieb mir SORMODREN, eigentlich ein Parkinson-Mittel, dass aber auch bei Hyperhidrose angewendet wird. Über sechs Wochen hin steigerte ich die Dosis von 1mg auf 6mg täglich und siehe da, schon nach drei Wochen konnte ich erste Fortschritte erkennen!

Heute kann ich Dosis selber beeinflussen. Bei hohen Temperaturen verzichte ich lieber und schwitze, als an einem Hitzeschock einzugehen. Wenn ich die vollen 6mg über den Tag verteile, habe ich sogar weit trockendere Hände als meine Mitmenschen. Mein Blut wird allerdings nach wie vor regelmäßig kontrolliert.

Ich bin froh, das ich mir kein Botox hab spritzen lassen. Dann hätte ich wahrscheinlich eh am Körper mehr geschwitzt und hätte mir halbjährlich diese Prozedur antun müssen.

Also noch mal: das Zeug heisst Sormodren und der Wirkstoff ist Bornaprinhdrochlorid. Es gibt also doch die Pille gegen's Schwitzen!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wir man wohl merkt ich bin total begeistert!

Gruss,
mo

28.08.2003 20:28 • 03.01.2005 #1


6 Antworten ↓


S
Hi Mo,

das sind ja klasse nachrichten. Ich hab nämlich ecxtra den Ahusarzt gewechselt um endlich die schei. Tabletten verschrieben zu beommen. Heute hab ich sie bekommen, natürlich sind sie in der schei. Apotheke nicht vorrätig naja
die Ärztin hatt mich ca. eine Stunde mit den Nebenwirkungen bekannt gemacht, jetzt wollt ich mal fragen wie das bei dir so ist. Ich fange heute mit den Tabletten an und muss dann auch in 4 Wochen wieder zu ihr. Mal sehen. Wie ist das eigentlich stellen die Tabletten das schwitzen nur ein solange du sie einnimmst oder ist da eine Heilung auf Zeit mit möglich? Meine Ärztin wusste das nämlich auch nicht so richtig.

Würd mich freuen, wenn du mir vielleicht helfen kannst,

schäne Grüsse Sue

29.08.2003 13:16 • #2


A


Erfahrungen mit dem Medikament Sormodren

x 3


G
hi mo,

warum nimmst du nicht antihydral? wenn du "nur" an den händen schwitzt? ich hatte kein kompensatorisches schwitzen! bei den pillen wär ich echt vorsichtig! parkinson ist doch voll die krasse krankheit! willst du dein leben lang so heftige pillen nehmen? warum hast du keine operation machen lassen (ETS)?

ok, das waren jetzt nur fragen, kein angriff, sorry, aber es würd mich halt mal interessieren!

viele grüße

31.08.2003 23:43 • #3


G
hallo!!!

erst heute war ich beim neurologen wegen meinem übermäßigem schwitzen unter den achseln.
seit 2 jahren habe ich das und es treibt mich fast zum suizid.
habe mich über botox informiert und sehe es ganz realistisch als einzige chance.
jedenfalls hat mir der arzt heute sormodren verschrieben, und hat von einem anderen patienten erzählt, der auch an den händen so schwitzte....tja...das ist bei dem nun wohl geschichte. ich hoffe so sehr,daß es auch mir helfen wird.
ich soll es jetzt ca.2 wochen versuchen....wenn alle stricke reissen setze ich auf botox, was eventuell sogar von der kasse überneommen werden könnte.
das wäre viel zu schön, um wahr zu sein.

es freut mich,daß du es los bist,mo....

byeee

08.09.2003 19:41 • #4


G
Hi,
ich lebe mittlerweile seit ... keine Ahnung wieviel Jahren mit Hyper... ca. mind. seit meiner Jugend! Ich leide an Händen und Füssen. Ich habe soviel schon ausprobiert. Nichts hat geholfen. Somodren hab ich vor Jahren mal verschrieben bekommen. Das Resultat bei mir waren zwar trockene Hände aber die Nebenwirkungen waren so stark - heftige Atemnot, verwirrter Zustand, Schwindel und nicht Anwesenheitsgefühl - dass ich die Pillen wieder absetzen mußte. Auch Botox hab ich mir mal spritzen lassen. Das war bisher das einzigste, was geholfen hat. Sehr gut sogar. Ich hatte monatelang kein Schwitzen mehr. Die Prozedur ist nur sehr schmerzhaft. 27 einstiche ca. pro Hand. Das tut mehr als weh. Bin dabei Kollabiert. Aber was sind 5 min. schmerzen gegen monatelang ruhe vom Schwitzen! Ich versuche jetzt, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt u lasse mir wieder Botox spritzen...
Viele Grüße, Yil

16.09.2003 10:02 • #5


G
hallo!
ich hab das gleiche problem mit schwitzigen händen,wie ich dir ja nicht erklären brauch ist das wahnsinnig störend. mein hautarzt hat mir auhc dieses somodren aufgeschrieben,aber die heftigen nebenwirkungen haben mich dann doch ziehmlcih aufgeschreckt(halluzinationen,grüner star....)hast du irgendetwas davon bemerkt...und wie hoch war deine anfangsdosis? ich würde mich sehr über rückmeldung freuen
liebe grüße

30.12.2004 13:52 • #6


G
Hey! Hilft Sormodren bei dir immernoch?? Ich bin nämlich am überlegen,...ob ich es mir auch verschrieben lasse, wenn es geht! Ich schwitze auch total extrem und habe oft schlechte Laune deswegen und fühle mich richtig unwohl! Mittlerweile hasse ich es sogar shoppen zu gehen,..weil ich mir keine engen Shirts kaufen kann! Vielleicht kannst du mir ja an meine Emailadresse zurückschrieben (ich bin hier nicht so oft):
liebe grüße alicia

03.01.2005 23:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag